Randomkilling in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79et5vFMXStVf38NiMWqNKVC

Unregistriert
Durch Selbststudien mehrer Spieler bin ich zu diesen Daten gekommen.
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Wurd ja schon oft vorgeschlagen, lehnt das Team aber auch immer ab.
Es gibt hier im Forum viele gute Vorschläge bzgl. des Randomkilling-Problems, aber alles wird abgelehnt oder ignoriert.
Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.
Lieber hat man die normalen Runden (weniger Schwitzer, mehr RDMs) gespielt, als Runden in denen nur Pros rein konnten.

Mit dieser gewissen Entscheidung hat die Szene dazu beigetragen, dass TTTPro entfernt wurde und auch nicht wiederkommen wird. In diesem Sinne seid ihr selbst daran Schuld, dass es spezielle Runden ohne RDMs nicht gibt.

Bei Variante 1 wäre es so, dass man diese Spieler konsequent und ohne Rücksicht bannt.
Dann hat TTT gar keine Spieler mehr, weil jeder incl. Schwitzer nur noch Angst vor Bans hat.
In dem Sinne ist die aktuelle Situation besser, wesentlich.

Klar würde Gomme Spieler verlieren wenn man jeden einzelnen für Random Killing bannt. Man könnte dann auch einfach die Banzeit auf 1 oder 1,5 Tage verkürzen, so dass man wieder schneller auf Gomme spielen kann.
Dann jedoch hat ein Ban relativ wenig Sinn. Ich könnte mich dann ja immer jeden Tag in die Runden stellen und Leute, die ich nicht mag, zu Tode targetten und RDMen, ohne dass ich richtige Konsequenzen spühren müsste.
Das kann auch nicht die Lösung sein.

Nun, mein Beitrag wird eine Mischung aus der Frage "Ist das jetzt Randomkilling oder nicht?"
Dazu gibt es keine eineindeutige Antwort. Es wird im Zusatz zum Regelwerk (Definition von Randomkilling) gesagt, welche Verhaltensweisen erlaubt (nicht verboten) sind. Mit Blick darauf empfehle ich dir nicht so zu spielen, wie du es beschrieben hast. Solltest du es dennoch machen, begibst du dich in eine Grauzone, in welcher du nicht weißt, wann du zu weit gehst. Es gibt Fälle in denen gebannt wird, es gibt welche bei denen nichts passiert. Dies liegt aber größtenteils in der Verantwortung des Moderators. Er hat zwar gewisse interne Richtlinien, aber auch Freiheiten/Interpretationsspielräume. Aus interner Erfahrung kann ich euch sagen, dass es so besser ist.

Ich hab aber weder die Zeit, noch die Lust gegen eine sture Mauer anzureden und ich weiß ebenfalls, dass die Szene sich taub stellen wird. Das ist aber glücklicherweise nicht mehr mein Problem :p



Randomkilling Beitrag #10338385 und es ändert sich immer noch nichts.
Es gibt hier im Forum viele gute Vorschläge bzgl. des Randomkilling-Problems, aber alles wird abgelehnt oder ignoriert.
Randomkilling Beitrag #1337

Es ist ein Problem, genau so wie viele anderen Sachen aber dennoch wird nichts dagegen unternommen.
Es ist keinesfalls so, dass wir uns weder eines Problems bewusst waren, noch nichts dagegen unternommen hatten.
Ich stimm euch aber zu, dass ihr davon absolut nichts mitbekommt und die Art und Weise des Teams diesbezüglich häufig arrogant/herrablassend/ignorierend erscheint.

Damals als Content hatte ich mich im Sommer mehrfach mit verschiedensten Leuten aus der Szene zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben geredet über verschiedenste Dinge:
  • Ideen für Updates
  • Feedback zur aktuellen Situation (bezogen auf Schwitzer und Randomkiller Ich empfinde beide als Problem)
  • Verständnis für Casual Player und woher das "Randomkilling" eigentlich kommt
Ich hab mir während den Gesprächen stets Notizen gemacht, wie Leute auf meine Vorschläge reagiert haben und habe versucht abzuschätzen, welche Gesamtwirkung von welchen Veränderungen ausgeht. Daraus habe ich verschiedene Konzepte entwickelt, wie man mit der Situation umgehen könnte.
Auch habe ich stets mit anderen Teamlern aus sämtlichen Bereichen (Moderation, Contents & Admin) Rücksprache gehalten, was die von Umsetzungen halten. Mit Robekh habe ich mich mehrfach zu Meetings verabredet, in denen wir gegenseitig uns Lösungsideen vorgestellt haben. Leider haben weder wir im Team, noch spezielle User perfekte Lösungen gefunden, die den Anforderungen genügen.
Mit Anforderungen oder Interessen ist hier jetzt gemeint, was sämtliche beteilgten Parteien von den Systemen erwarten.
  • Normale User: Möglichst Regelbrecherfreies Spielgefühl, Möglichkeit zum Melden
  • Regelbrecher: Faire Strafen/Behandlung, Möglichkeit für einen EA zum Entschuldigen
  • Fehlerhaft gebannte Spieler: Möglichkeit im EA schnellstmöglich entbannt zu werden
  • Moderatoren: Eindeutige Cases, Wenig Zeit im Replay vertrödeln
  • Ich & Robin: Zufriedene Community, gut umsetzbare Regeln, kein Missbrauch der Systeme
  • ???: ???
Es sind auch weitere passiv Beteiligte vorhanden, wie z.B. die Staffleitung, etc., welche ebenfalls gewisse Interessen bei der Umsetzung verfolgen. Zum Schutz der Systeme liste ich diese aber nicht weiter auf.

Die meisten gebrachten Uservorschläge sind deshalb unbrauchbar, weil sie mindestens eine Partei außer acht lassen, bzw gegen andere Interessen Verstoßen. Ich mach euch da keinen Vorwurf, als User kann (oder darf) man gewisse Dinge halt einfach nicht wissen.

Die Aussage, dass das Team nichts macht, weise ich hiermit abermals zurück.


Da ich jedoch bei der Thematik die Person war, die aus Meetings mit Teamlern und Usern am meisten mitbekommen habe, fehlt dem Team jetzt leider mein komplettes Wissen über das Thema. Nun müssen die aktuell Verantwortlichen sich selbst nochmal durch das Thema durchwühlen, also wird es noch dauern, bis sich was verändert.


Hab aber auch wieder zu viel zum Thema geschrieben. Wahrscheinlich sind die meisten eh zu stur und bleiben bei ihrem eingeschränkten Blickfeld.

Freundliche Grüße
~Ari
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich versteh immer noch nicht, wieso man als Inno nicht einfach in dem Tester gehen kann und somit dem Team hilft.
Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.
Außerdem birgt eine noch nicht ausgelöste Fälle beim Testen das Risiko, zu sterben, ohne dass man sich dagegen wehren kann.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.
Außerdem birgt eine noch nicht ausgelöste Fälle beim Testen das Risiko, zu sterben, ohne dass man sich dagegen wehren kann.

Gibt aber auch viele die es einfach nicht machen, damit sie bei Tests eine "0" stehen haben. Letztens erst:

S1: "Knopf?"
S2: "ist schon ausgelöst."
S1: "-.-"
Ich schaue mir die Stats der Person an: 0 Tests, will sich aber am Knopf proofen. So eine Sinnlosigkeit regt einfach auf.

Dann gibt's noch die Kandidaten die sich vor den Tester stellen und ununterbrochen provokant schreiben, dass sie ja nicht testen müssen und, dass man gebannt wird, falls man sie killt. Leute, dann bleibt doch einfach weg von Tester und nervt nicht.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.
Außerdem birgt eine noch nicht ausgelöste Fälle beim Testen das Risiko, zu sterben, ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Abgesehen davon besteht - vor allem unter Schwitzer - kein Interesse dem eigenen Team zu helfen. Ich persönlich bin dazu übergegangen, nur noch Kampfsituationen einzugehen, die ich eindeutig gewinne, da ich erfahrungsgemäß in 80% meiner Kämpfe abgestaubt werde und deshalb nach dem Kampf mindestens 5 Herzen haben möchte, um danach evtl noch 2-3 Hits zu überleben (oder einen Triple Hit wenn AAC mal wieder seine Tage hat).

Als Innocent gibt es genau einen Vorteil, den man gegenüber anderen Spielern hat. Man weiß selbst, dass man Innocent ist und niemand sonst. Das heißt ich vermeide es mich zu proofen, um aus dem Wissen, dass ich Innocent bin und der Tatsache, dass sich 5 andere Spieler durch Test, Fallenknopf, Tod oder Traitor-Kill geprooft haben, schließen zu können, wer der verbliebene Traitor ist. Mit diesem Wissen nicht gerandomkillt zu werden ist jedoch Glückssache.

Es ist keinesfalls so, dass wir uns weder eines Problems bewusst waren, noch nichts dagegen unternommen hatten.
Ich stimm euch aber zu, dass ihr davon absolut nichts mitbekommt und die Art und Weise des Teams diesbezüglich häufig arrogant/herrablassend/ignorierend erscheint.

Damals als Content hatte ich mich im Sommer mehrfach mit verschiedensten Leuten aus der Szene zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben geredet über verschiedenste Dinge:
  • Ideen für Updates
  • Feedback zur aktuellen Situation (bezogen auf Schwitzer und Randomkiller Ich empfinde beide als Problem)
  • Verständnis für Casual Player und woher das "Randomkilling" eigentlich kommt
Ich hab mir während den Gesprächen stets Notizen gemacht, wie Leute auf meine Vorschläge reagiert haben und habe versucht abzuschätzen, welche Gesamtwirkung von welchen Veränderungen ausgeht. Daraus habe ich verschiedene Konzepte entwickelt, wie man mit der Situation umgehen könnte.
Auch habe ich stets mit anderen Teamlern aus sämtlichen Bereichen (Moderation, Contents & Admin) Rücksprache gehalten, was die von Umsetzungen halten. Mit Robekh habe ich mich mehrfach zu Meetings verabredet, in denen wir gegenseitig uns Lösungsideen vorgestellt haben. Leider haben weder wir im Team, noch spezielle User perfekte Lösungen gefunden, die den Anforderungen genügen.
Mit Anforderungen oder Interessen ist hier jetzt gemeint, was sämtliche beteilgten Parteien von den Systemen erwarten.
  • Normale User: Möglichst Regelbrecherfreies Spielgefühl, Möglichkeit zum Melden
  • Regelbrecher: Faire Strafen/Behandlung, Möglichkeit für einen EA zum Entschuldigen
  • Fehlerhaft gebannte Spieler: Möglichkeit im EA schnellstmöglich entbannt zu werden
  • Moderatoren: Eindeutige Cases, Wenig Zeit im Replay vertrödeln
  • Ich & Robin: Zufriedene Community, gut umsetzbare Regeln, kein Missbrauch der Systeme
  • ???: ???
Es sind auch weitere passiv Beteiligte vorhanden, wie z.B. die Staffleitung, etc., welche ebenfalls gewisse Interessen bei der Umsetzung verfolgen. Zum Schutz der Systeme liste ich diese aber nicht weiter auf.
Die meisten gebrachten Uservorschläge sind deshalb unbrauchbar, weil sie mindestens eine Partei außer acht lassen, bzw gegen andere Interessen Verstoßen. Ich mach euch da keinen Vorwurf, als User kann (oder darf) man gewisse Dinge halt einfach nicht wissen.

Die Aussage, dass das Team nichts macht, weise ich hiermit abermals zurück.
Da ihr teamintern offensichtlich keine Lösung auf das Problem Randomkilling finden könnt, wäre es wirklich an der Zeit die Community bei solchen Streitfragen mit einzubeziehen. Randomkilling ist im Forum ja schon Ewigkeiten ein Tabuthema, weil die Interessen der einzelnen Parteien eben in einem Konflikt stehen. Warum also nicht beteiligten Gruppen zusammennehmen und mal eine offene Diskussion ermöglichen, anstatt in einem kleinen Kreis Ideen auszutüfteln, die sich am Ende auch nur nach dem Interesse des Teams richten. Damit sind wir beim selben Ergebnis, wie wenn man die Ideen der Community 1:1 übernehmen würde, nur im anderen Extrem.

PS: Ich weiß nicht, warum das Team nach über 2 Jahren, seit ich das Thema das erste Mal richtig angefangen habe, wundert, dass sich die Community beschwert, wenn nichts passiert. Das ist wie wenn am Ende im Zeugnis steht "Er war stehts bemüht." und hat doch nichts gerissen.

Dann gibt's noch die Kandidaten die sich vor den Tester stellen und ununterbrochen provokant schreiben, dass sie ja nicht testen müssen und, dass man gebannt wird, falls man sie killt. Leute, dann bleibt doch einfach weg von Tester und nervt nicht.
Oder am Anfang der Runde: "Ich gehe nicht testen. Wer mich tötet wird gebannt. https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt.907234/"
 
Zuletzt bearbeitet:

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Randomkilling ist im Forum ja schon Ewigkeiten ein Tabuthema
Gegen Feedback haben wir nichts. Es ist blos ermüdend, wenn immer wieder der selbe Punkt angesprochen wird, der uns eh schon klar ist. Und wenn einem dann manchmal anstatt konstruktiver Kritik Hass und Hate entgegenschlägt, ist es klar, dass das Team einschreitet und Post schließt/löscht.

wäre es wirklich an der Zeit die Community bei solchen Streitfragen mit einzubeziehen.
Da gibt es eines der höheren Interessen, welches dagegen spricht.
Du sagst schon selbst, dass du als Schwitzer dem Team nicht helfen (von einigen Leuten hab ich es sogar krasser gehört: "schaden") möchtest. Was ist dann der Sinn dahinter? Ich sehe da keinen... außer, dass du es eventuell missbrauchen willst.

Abgesehen davon habe ich bereits mal unter einem TTT-Feedback geantwortet und nachgefragt, ob jemand Ideen hätte, was man dagegen machen kann. Kam was zurück? Ja.. aber nur eine einzige. Die war uns leider selbst schon mehrfach gekommen, bzw wir hatten sie selbst diskutiert und abgelehnt.

Zusätzlich dazu habe ich mich ja auch mit den Schwitzern (einigen Clanleadern, sowie weitere bekanntere Leute & welche die Interesse hatten) hingesetzt und darüber geredet.

Es ist ja auch nicht nichts rausgekommen. Ich hatte schon auch sinnvolle Lösungen entwickelt, welche tatsächlich Teilprobleme beseitigen. Und dann wurde ich gekickt c:

Andere Lösungen konnten nicht umgesetzt werden, wegen dem allgemeinen Developermangen .-.


Aber nochmal zurück zu solchen Streitgesprächen:
Ich denke nicht dass daraus ein größerer Nutzen entstehen würde, als bei meinen bisherigen Gesprächen.
Zumal ihr ohne genauere teaminterne Einblicke eh schlecht alle Interessen betrachten könntet. Den Einblick jedoch dürften wir euch eh nicht geben..

anstatt in einem kleinen Kreis Ideen auszutüfteln, die sich am Ende auch nur nach dem Interesse des Teams richten. Damit sind wir beim selben Ergebnis, wie wenn man die Ideen der Community 1:1 übernehmen würde, nur im anderen Extrem.
Du darfst das nicht so eindimensional sehen.
Mir war stets bewusst, was alle Parteien wollen und habe versuch mich daran zu orientieren. Ich habe weder übermäßig den Usern, noch dem Team angehangen. Es gibt aber gewisse Vorgaben, an denen selbst ich nie was ändern könnte...

Außerdem ist der Server keine Demokratie :p
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Du sagst schon selbst, dass du als Schwitzer dem Team nicht helfen (von einigen Leuten hab ich es sogar krasser gehört: "schaden") möchtest. Was ist dann der Sinn dahinter? Ich sehe da keinen... außer, dass du es eventuell missbrauchen willst.
Ich finde es ja schön, dass du mir hier Sachen unterstellst, aber dann solltest du sie auch ansatzweise belegen können. Ich hab mich damit eigentlich eher darauf bezogen:
Als Innocent gibt es genau einen Vorteil, den man gegenüber anderen Spielern hat. Man weiß selbst, dass man Innocent ist und niemand sonst. Das heißt ich vermeide es mich zu proofen, um aus dem Wissen, dass ich Innocent bin und der Tatsache, dass sich 5 andere Spieler durch Test, Fallenknopf, Tod oder Traitor-Kill geprooft haben, schließen zu können, wer der verbliebene Traitor ist. Mit diesem Wissen nicht gerandomkillt zu werden ist jedoch Glückssache.
ich habe kein Interesse den Tester zu betreten, außer wenn ich sonst gerandomkillt werde, da dies für mich einen taktischen Nachteil gegenüber den Spielern bedeuten würde, die nicht im Tester waren. Was hat das mit Ausnutzen zutun??

Ich gehe einfach aus dem Grund nicht in den Tester, weil ich, wenn ich es täte, in den Runden gefokust werden würde, in denen ich nicht in den Tester gehe. Ich verstehe jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Die einfachste Möglichkeit irgendwie taktisch zu spielen außer sich instant am Anfang der Runde ne Minigun zu kaufen, ist indem das andere Team nicht weiß, dass du Traitor bist und genau das ist eben nicht gewährleistet, wenn man jede Runde am Anfang in den Tester geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.
Lieber hat man die normalen Runden (weniger Schwitzer, mehr RDMs) gespielt, als Runden in denen nur Pros rein konnten.

Mit dieser gewissen Entscheidung hat die Szene dazu beigetragen, dass TTTPro entfernt wurde und auch nicht wiederkommen wird. In diesem Sinne seid ihr selbst daran Schuld, dass es spezielle Runden ohne RDMs nicht gibt.
Würde mich gerne daran erinnern und meine eigene Schuld eingestehen, leider habe ich diesen Modus absolut nie gesehen oder gespielt, da ich dafür nicht lang genug TTT spiele.
Ich kann nur sagen, dass ich persönlich (auch wenn es vielen anders geht) lieber mit "Pros" und "Schwitzern" in TTT spiele, als mit Randoms. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich mir relativ sicher sein kann, dass niemand randomkillt und jeder die Regeln versteht. Dann macht es mir mehr Spaß und ich spiele auch besser.
Tatsächlich ist es so, dass ich jetzt in TTT hauptsächlich damit beschäftigt bin, mich von den meisten Leuten fernzuhalten, selbst wenn ich Traitor bin. Selbst von den Detectives halte ich mich aus Prinzip fern, auch wenn ich proof bin. Einfach weil ich aus Erfahrung weiß, dass man in TTT-Runden mit Randoms (und damit meine ich jetzt nicht per se Randomkiller, sondern Leute die den Modus nicht "schwitzen") nie sicher ist. Und dann zusätzlich zur "Angst" vor allen Spielern, unabhängig meiner Rolle oder der Gesamtsituation, noch das Spiel zu analysieren und mich aufs Kämpfen sowie Taktik zu konzentrieren, sorgt halt dafür dass ich mich auf eines davon oft eben nicht so gut konzentrieren kann. Deshalb auch meine Stats. xd Wenn ich mit "Pros" zusammenspiele, fällt der erste Punkt weg. Zumindest wenn ich proof bin muss ich keine Angst vor Detectives und anderen Innos haben, und als Traitor muss ich keine Angst haben gerandomed oder getrollt zu werden. Ich könnte mich viel mehr auf Taktik, Spielanalyse und Kämpfen konzentrieren, das was mir an TTT Spaß macht. Deshalb würde ich persönlich einen "TTT Pro" Modus definitiv spielen.
Ich find du kannst auch nicht so pauschal "Das seid ihr selbst Schuld" sagen, da sich die TTT Szene im Vergleich zu damals (ich weiß nicht wie lang das mit dem Modus her ist) geändert hat. Viele Spieler von damals sind inaktiv (zB viele aus TTTBP) und sehr viele neue sind dazugekommen.

Es ist ja auch nicht nichts rausgekommen. Ich hatte schon auch sinnvolle Lösungen entwickelt, welche tatsächlich Teilprobleme beseitigen. Und dann wurde ich gekickt c:
Kannst du deine Lösungen und Ideen dem jetzigen Team nicht trotzdem noch zukommen lassen oder vorstellen und darüber diskutieren? Was sie daraus machen ist dann deren Sache, aber sie sollten selbst wissen dass du als ehemaliger TTT Content da vielleicht mehr Ahnung und Erfahrung hast als sie selbst, und sich deine Ideen anhören.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.
Lieber hat man die normalen Runden (weniger Schwitzer, mehr RDMs) gespielt, als Runden in denen nur Pros rein konnten.

Mit dieser gewissen Entscheidung hat die Szene dazu beigetragen, dass TTTPro entfernt wurde und auch nicht wiederkommen wird. In diesem Sinne seid ihr selbst daran Schuld, dass es spezielle Runden ohne RDMs nicht gibt.
Wie schon mehrfach erwähnt, war ich gegen die Abschaffung von TTT Pro und bin der Meinung, dass das Konzept und die Aufmachung dahinter mangelhaft wären. TTT Pro wurde - einfach gesagt - nicht gespielt, weil es nicht gespielt wurde. Hätte man dem damals TTT Pro mehr als 2/24 Schildern zugeordnet, wäre es bestimmt gespielt worden. Wenn man jetzt 2 der 12er Schilder durch TTT Pro ersetzen würde, wären diese, vor allem weil sich die Community im Gegensatz zu damals mittlerweile dem Randomkilling Problem bewusst ist, zu den Stoßzeiten bestimmt immer voll.

Man müsste dem Projekt nur mal wieder eine Chance geben.
 
  • Like
Reaktionen: rndm_dodi und Pyranya

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Dann liegt der Fehler bei dir bzw. denen die das so sehen, und nicht bei denen die das anprangern. Lies die Regeln.

Komisch, dass in den Regeln was anderes steht. Kann es sein, dass im Team jeder das bestraft/oder auch nicht , was seinem eigenen Spielverhalten entsprechen/nicht entsprechen würde?

Ich versteh immer noch nicht, wieso man als Inno nicht einfach in dem Tester gehen kann und somit dem Team hilft.

Weil Dir das bei den größten Bots als „mAtEs“ (eigentlich sind alle MAtEs Antimates, außer sie sind halbwegs mit dem Spiel vertraut), was jede Runde so ist, auch nichts bringt. Was hilft es dir, wenn du in den Tester gehst, egal ob die Lampe rot oder grün wird rausgehst, dann trotzdem von einem Inno/Detective gekillt wirst, weil die sich weder Namen noch Skin für 2 Sekunden merken können!? Ich halt mich nie bei anderen Spielern auf, sehr empfehlenswert übrigens. Einfach das „tEaM“ sterben lassen und den Rest selbst erledigen.. anders kommt man auf keine angenehme Wr.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Weil Dir das bei den größten Bots als „mAtEs“ (eigentlich sind alle MAtEs Antimates, außer sie sind halbwegs mit dem Spiel vertraut), was jede Runde so ist, auch nichts bringt. Was hilft es dir, wenn du in den Tester gehst, egal ob die Lampe rot oder grün wird rausgehst, dann trotzdem von einem Inno/Detective gekillt wirst, weil die sich weder Namen noch Skin für 2 Sekunden merken können!? Ich halt mich nie bei anderen Spielern auf, sehr empfehlenswert übrigens. Einfach das „tEaM“ sterben lassen und den Rest selbst erledigen.. anders kommt man auf keine angenehme Wr.
Ja, true.
- Ganz früher (also vor nem halben Jahr lol) bin ich noch in den Tester gegangen, wurde trotzdem öfter danach durch Innos oder Detectives gerandomed, als dass ich zB durch die Falle starb. Da es eh keinen Unterschied machte, hab ichs also gelassen.
- Dann habe ich mir nen Autotext gemacht für "Ich gehe nicht in den Tester.." blabla und mich aber trotzdem vor den Tester gestellt (ich weiß das wurde hier auch jetzt schon oft zurecht kritisiert, mittlerweile seh ichs genauso). Btw auch die ineffektivste Variante, es lässt sich tatsächlich fast jeder dadurch provozieren und randomed dich dann.
- Danach hab ich den Autotext weggelassen, bin aber trotzdem immer in der Nähe anderer Spieler und des Testers geblieben. Wurde oft gerandomed.
- Dann hab ich mich oft einfach an höher gelegene Punkte gestellt, zB Dächer/Balkone/Berge etc., das sieht aber auch jeder Random als Einladung dich abzuschießen bis du stirbst, da helfen sich Detectives, Innos und Traitor auch gern alle gemeinsam, denn wer alleine auf einem Dach steht oder zB auf Haven auf dem Vulkan das Eisenschwert holt, MUSS ja Traitor sein.
Nur mal so zur Verdeutlichung der ganzen Spielmöglichkeiten und wie sehr das alles was bringt.

Mittlerweile spiel ich wie vermutlich viele andere aktive TTT Spieler (zumindest wenn sie Innos sind) und wie ihr hier schon verdeutlicht: Irgendwo alleine rumlaufen oder komplett vercampen, warten bis das "Team" stirbt und dann alleine auf die Gegner gehen. Traurig dass mans gar nicht mehr anders spielen kann. Das hat nicht mal unbedingt etwas mit auf Win schwitzen zutun, sondern damit dass man einfach mal nicht gerandomed werden möchte. Und ich hab wie gesagt echt alles ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop