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Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.Wurd ja schon oft vorgeschlagen, lehnt das Team aber auch immer ab.
Es gibt hier im Forum viele gute Vorschläge bzgl. des Randomkilling-Problems, aber alles wird abgelehnt oder ignoriert.
Dann hat TTT gar keine Spieler mehr, weil jeder incl. Schwitzer nur noch Angst vor Bans hat.Bei Variante 1 wäre es so, dass man diese Spieler konsequent und ohne Rücksicht bannt.
Dann jedoch hat ein Ban relativ wenig Sinn. Ich könnte mich dann ja immer jeden Tag in die Runden stellen und Leute, die ich nicht mag, zu Tode targetten und RDMen, ohne dass ich richtige Konsequenzen spühren müsste.Klar würde Gomme Spieler verlieren wenn man jeden einzelnen für Random Killing bannt. Man könnte dann auch einfach die Banzeit auf 1 oder 1,5 Tage verkürzen, so dass man wieder schneller auf Gomme spielen kann.
Dazu gibt es keine eineindeutige Antwort. Es wird im Zusatz zum Regelwerk (Definition von Randomkilling) gesagt, welche Verhaltensweisen erlaubt (nicht verboten) sind. Mit Blick darauf empfehle ich dir nicht so zu spielen, wie du es beschrieben hast. Solltest du es dennoch machen, begibst du dich in eine Grauzone, in welcher du nicht weißt, wann du zu weit gehst. Es gibt Fälle in denen gebannt wird, es gibt welche bei denen nichts passiert. Dies liegt aber größtenteils in der Verantwortung des Moderators. Er hat zwar gewisse interne Richtlinien, aber auch Freiheiten/Interpretationsspielräume. Aus interner Erfahrung kann ich euch sagen, dass es so besser ist.Nun, mein Beitrag wird eine Mischung aus der Frage "Ist das jetzt Randomkilling oder nicht?"
Randomkilling Beitrag #10338385 und es ändert sich immer noch nichts.
Es gibt hier im Forum viele gute Vorschläge bzgl. des Randomkilling-Problems, aber alles wird abgelehnt oder ignoriert.
Es ist keinesfalls so, dass wir uns weder eines Problems bewusst waren, noch nichts dagegen unternommen hatten.Randomkilling Beitrag #1337
Es ist ein Problem, genau so wie viele anderen Sachen aber dennoch wird nichts dagegen unternommen.
Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.Ich versteh immer noch nicht, wieso man als Inno nicht einfach in dem Tester gehen kann und somit dem Team hilft.
Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.
Außerdem birgt eine noch nicht ausgelöste Fälle beim Testen das Risiko, zu sterben, ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Abgesehen davon besteht - vor allem unter Schwitzer - kein Interesse dem eigenen Team zu helfen. Ich persönlich bin dazu übergegangen, nur noch Kampfsituationen einzugehen, die ich eindeutig gewinne, da ich erfahrungsgemäß in 80% meiner Kämpfe abgestaubt werde und deshalb nach dem Kampf mindestens 5 Herzen haben möchte, um danach evtl noch 2-3 Hits zu überleben (oder einen Triple Hit wenn AAC mal wieder seine Tage hat).Viele Spieler - wir auch ich - empfinden den Tester in TTT einfach als langweilig. Es soll doch gerade die Herausforderung sein, durch das Spielverhalten der Personen ihre Rolle herauszufinden.
Außerdem birgt eine noch nicht ausgelöste Fälle beim Testen das Risiko, zu sterben, ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Da ihr teamintern offensichtlich keine Lösung auf das Problem Randomkilling finden könnt, wäre es wirklich an der Zeit die Community bei solchen Streitfragen mit einzubeziehen. Randomkilling ist im Forum ja schon Ewigkeiten ein Tabuthema, weil die Interessen der einzelnen Parteien eben in einem Konflikt stehen. Warum also nicht beteiligten Gruppen zusammennehmen und mal eine offene Diskussion ermöglichen, anstatt in einem kleinen Kreis Ideen auszutüfteln, die sich am Ende auch nur nach dem Interesse des Teams richten. Damit sind wir beim selben Ergebnis, wie wenn man die Ideen der Community 1:1 übernehmen würde, nur im anderen Extrem.Es ist keinesfalls so, dass wir uns weder eines Problems bewusst waren, noch nichts dagegen unternommen hatten.
Ich stimm euch aber zu, dass ihr davon absolut nichts mitbekommt und die Art und Weise des Teams diesbezüglich häufig arrogant/herrablassend/ignorierend erscheint.
Damals als Content hatte ich mich im Sommer mehrfach mit verschiedensten Leuten aus der Szene zusammengesetzt und gesprochen. Wir haben geredet über verschiedenste Dinge:
Ich hab mir während den Gesprächen stets Notizen gemacht, wie Leute auf meine Vorschläge reagiert haben und habe versucht abzuschätzen, welche Gesamtwirkung von welchen Veränderungen ausgeht. Daraus habe ich verschiedene Konzepte entwickelt, wie man mit der Situation umgehen könnte.
- Ideen für Updates
- Feedback zur aktuellen Situation (bezogen auf Schwitzer und Randomkiller Ich empfinde beide als Problem)
- Verständnis für Casual Player und woher das "Randomkilling" eigentlich kommt
Auch habe ich stets mit anderen Teamlern aus sämtlichen Bereichen (Moderation, Contents & Admin) Rücksprache gehalten, was die von Umsetzungen halten. Mit Robekh habe ich mich mehrfach zu Meetings verabredet, in denen wir gegenseitig uns Lösungsideen vorgestellt haben. Leider haben weder wir im Team, noch spezielle User perfekte Lösungen gefunden, die den Anforderungen genügen.
Die meisten gebrachten Uservorschläge sind deshalb unbrauchbar, weil sie mindestens eine Partei außer acht lassen, bzw gegen andere Interessen Verstoßen. Ich mach euch da keinen Vorwurf, als User kann (oder darf) man gewisse Dinge halt einfach nicht wissen.Mit Anforderungen oder Interessen ist hier jetzt gemeint, was sämtliche beteilgten Parteien von den Systemen erwarten.
Es sind auch weitere passiv Beteiligte vorhanden, wie z.B. die Staffleitung, etc., welche ebenfalls gewisse Interessen bei der Umsetzung verfolgen. Zum Schutz der Systeme liste ich diese aber nicht weiter auf.
- Normale User: Möglichst Regelbrecherfreies Spielgefühl, Möglichkeit zum Melden
- Regelbrecher: Faire Strafen/Behandlung, Möglichkeit für einen EA zum Entschuldigen
- Fehlerhaft gebannte Spieler: Möglichkeit im EA schnellstmöglich entbannt zu werden
- Moderatoren: Eindeutige Cases, Wenig Zeit im Replay vertrödeln
- Ich & Robin: Zufriedene Community, gut umsetzbare Regeln, kein Missbrauch der Systeme
- ???: ???
Die Aussage, dass das Team nichts macht, weise ich hiermit abermals zurück.
Oder am Anfang der Runde: "Ich gehe nicht testen. Wer mich tötet wird gebannt. https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt.907234/"Dann gibt's noch die Kandidaten die sich vor den Tester stellen und ununterbrochen provokant schreiben, dass sie ja nicht testen müssen und, dass man gebannt wird, falls man sie killt. Leute, dann bleibt doch einfach weg von Tester und nervt nicht.
Gegen Feedback haben wir nichts. Es ist blos ermüdend, wenn immer wieder der selbe Punkt angesprochen wird, der uns eh schon klar ist. Und wenn einem dann manchmal anstatt konstruktiver Kritik Hass und Hate entgegenschlägt, ist es klar, dass das Team einschreitet und Post schließt/löscht.Randomkilling ist im Forum ja schon Ewigkeiten ein Tabuthema
Da gibt es eines der höheren Interessen, welches dagegen spricht.wäre es wirklich an der Zeit die Community bei solchen Streitfragen mit einzubeziehen.
Du darfst das nicht so eindimensional sehen.anstatt in einem kleinen Kreis Ideen auszutüfteln, die sich am Ende auch nur nach dem Interesse des Teams richten. Damit sind wir beim selben Ergebnis, wie wenn man die Ideen der Community 1:1 übernehmen würde, nur im anderen Extrem.
Ich finde es ja schön, dass du mir hier Sachen unterstellst, aber dann solltest du sie auch ansatzweise belegen können. Ich hab mich damit eigentlich eher darauf bezogen:Du sagst schon selbst, dass du als Schwitzer dem Team nicht helfen (von einigen Leuten hab ich es sogar krasser gehört: "schaden") möchtest. Was ist dann der Sinn dahinter? Ich sehe da keinen... außer, dass du es eventuell missbrauchen willst.
ich habe kein Interesse den Tester zu betreten, außer wenn ich sonst gerandomkillt werde, da dies für mich einen taktischen Nachteil gegenüber den Spielern bedeuten würde, die nicht im Tester waren. Was hat das mit Ausnutzen zutun??Als Innocent gibt es genau einen Vorteil, den man gegenüber anderen Spielern hat. Man weiß selbst, dass man Innocent ist und niemand sonst. Das heißt ich vermeide es mich zu proofen, um aus dem Wissen, dass ich Innocent bin und der Tatsache, dass sich 5 andere Spieler durch Test, Fallenknopf, Tod oder Traitor-Kill geprooft haben, schließen zu können, wer der verbliebene Traitor ist. Mit diesem Wissen nicht gerandomkillt zu werden ist jedoch Glückssache.
Würde mich gerne daran erinnern und meine eigene Schuld eingestehen, leider habe ich diesen Modus absolut nie gesehen oder gespielt, da ich dafür nicht lang genug TTT spiele.Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.
Lieber hat man die normalen Runden (weniger Schwitzer, mehr RDMs) gespielt, als Runden in denen nur Pros rein konnten.
Mit dieser gewissen Entscheidung hat die Szene dazu beigetragen, dass TTTPro entfernt wurde und auch nicht wiederkommen wird. In diesem Sinne seid ihr selbst daran Schuld, dass es spezielle Runden ohne RDMs nicht gibt.
Kannst du deine Lösungen und Ideen dem jetzigen Team nicht trotzdem noch zukommen lassen oder vorstellen und darüber diskutieren? Was sie daraus machen ist dann deren Sache, aber sie sollten selbst wissen dass du als ehemaliger TTT Content da vielleicht mehr Ahnung und Erfahrung hast als sie selbst, und sich deine Ideen anhören.Es ist ja auch nicht nichts rausgekommen. Ich hatte schon auch sinnvolle Lösungen entwickelt, welche tatsächlich Teilprobleme beseitigen. Und dann wurde ich gekickt c:
Wie schon mehrfach erwähnt, war ich gegen die Abschaffung von TTT Pro und bin der Meinung, dass das Konzept und die Aufmachung dahinter mangelhaft wären. TTT Pro wurde - einfach gesagt - nicht gespielt, weil es nicht gespielt wurde. Hätte man dem damals TTT Pro mehr als 2/24 Schildern zugeordnet, wäre es bestimmt gespielt worden. Wenn man jetzt 2 der 12er Schilder durch TTT Pro ersetzen würde, wären diese, vor allem weil sich die Community im Gegensatz zu damals mittlerweile dem Randomkilling Problem bewusst ist, zu den Stoßzeiten bestimmt immer voll.Erinnere dich einfach mal an TTTPro. Da war die RDM-Quote tatsächlich spührbar niedriger. Aber die Szene hat es nicht angenommen.
Lieber hat man die normalen Runden (weniger Schwitzer, mehr RDMs) gespielt, als Runden in denen nur Pros rein konnten.
Mit dieser gewissen Entscheidung hat die Szene dazu beigetragen, dass TTTPro entfernt wurde und auch nicht wiederkommen wird. In diesem Sinne seid ihr selbst daran Schuld, dass es spezielle Runden ohne RDMs nicht gibt.
Sowas ist gefundenes Fressen für Randomkiller xdIch gehe nicht testen. Wer mich tötet wird gebannt.
Weil man so Lust hat gebannt zu werden oder warum?Sowas ist gefundenes Fressen für Randomkiller xd
Das provoziert so richtig
Es gibt Alt-Accounts...Weil man so Lust hat gebannt zu werden oder warum?
Danke, wissen wir.Es gibt Alt-Accounts...
Sie*Er anscheinend nicht
Das ist ja nur der eindeutige Beweis, dass man Traitor sein muss, sonst könnte man den Tester ja betreten.Sie*
Natürlich weiß ich das. Ändert nichts dran dass man richtig Bock haben muss gebannt zu werden, wenn man sich davon provozieren lässt dass man bei einem Regelbruch gebannt wird, lol.
Dann liegt der Fehler bei dir bzw. denen die das so sehen, und nicht bei denen die das anprangern. Lies die Regeln.
Ich versteh immer noch nicht, wieso man als Inno nicht einfach in dem Tester gehen kann und somit dem Team hilft.
Meine Rede. Jeder Versuch meinerseits mit anstatt trotz dem Team zu spielen, waren vergebens.Einfach das „tEaM“ sterben lassen und den Rest selbst erledigen.. anders kommt man auf keine angenehme Wr.
Ja, true.Weil Dir das bei den größten Bots als „mAtEs“ (eigentlich sind alle MAtEs Antimates, außer sie sind halbwegs mit dem Spiel vertraut), was jede Runde so ist, auch nichts bringt. Was hilft es dir, wenn du in den Tester gehst, egal ob die Lampe rot oder grün wird rausgehst, dann trotzdem von einem Inno/Detective gekillt wirst, weil die sich weder Namen noch Skin für 2 Sekunden merken können!? Ich halt mich nie bei anderen Spielern auf, sehr empfehlenswert übrigens. Einfach das „tEaM“ sterben lassen und den Rest selbst erledigen.. anders kommt man auf keine angenehme Wr.