Randomkilling? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begeht ein Detective, der mir grundlos einen Schwerthit gibt
Jo, wurde deswegen mal wegen Trolling gebannt (gut ok hab es sehr extrem gemacht), aber zurückschlagen ist nicht gut, weil dann wieder die Leute kommen mit "Ja der Detective hat sich bedrängt gefühlt und deswegen ist es kein Randomkilling."

Detectives dürfen dir grundlos einen Schwerthit geben, allerdings vermutlich nur, wenn du nicht proof bist.
Woher hast du bitte das her?

Wenn man sich nicht proofen will hat man einen Grund für EINEN schwerthit
Nö, ist trotzdem kein Grund.

Ein Detective muss am Anfang der Runde davon ausgehen, dass jeder neben ihm sein könnte und hittet daher einige an.
Einfach so? Nur weil sie rumstehen? Das verstehe ich nur, wenn sie dir provokativ hinterherlaufen, da schieße ich schon mit dem Bogen an.

Wenn der Detektiv dich schlägt, dann lass ihn dich schlagen, weil wenn er dich tötet, dann wird er dafür bestraft.
Jo, ich kenn Minigamer jetzt nicht persönlich, aber ich denke er ist so ein Spieler, der schon auch auf seine Stats guckt. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich "einfach so" gekillt werden würde, wenn ich auf meine Stats achte. Und so eine Situation ist bei TTT nicht gerade selten.

Es gibt absolut keinen Grund, als Innocent einen Detective zu töten bzw das Risiko einzugehen, indem du ihm Schäden zufügst. Damit ist es Randomkilling.
Joo, ich würde so eine Situation als "Selbstverteidigung" ansehen. Besagter Spieler prooft sich, indem er vor dem Detective den Knopf drückt und der Detective will ihn trotzdem umbringen. Spieler schlägt ihn zurück. Detective will ihn weiterhin umbringen, dann bringt der Spieler den Detective eben um und kassiert Minuskarma. So etwas würde ich als Ausnahmesituation sehen, weil es quasi Selbstverteidigung ist.

• Like
Reaktionen: EnsyMitte
Es gibt absolut keinen Grund, als Innocent einen Detective zu töten bzw das Risiko einzugehen, indem du ihm Schäden zufügst. Damit ist es Randomkilling.
Wärst du so nett mir begründet zu erklären, warum das für dich Randomkilling ist? Da steht nirgendwo, dass man keine Detectives töten darf und es gibt eine Situation, die explizit genannt ist:
"Als Innocent oder Detective dürft ihr einen Spieler in folgenden Fällen töten, da ein eindeutig begründeter Verdacht vorliegt:
  • [...]
  • Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten"

• Like
Reaktionen: EnsyMitte
Wärst du so nett mir begründet zu erklären, warum das für dich Randomkilling ist? Da steht nirgendwo, dass man keine Detectives töten darf und es gibt eine Situation, die explizit genannt ist:
"Als Innocent oder Detective dürft ihr einen Spieler in folgenden Fällen töten, da ein eindeutig begründeter Verdacht vorliegt:
  • [...]
  • Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten"

Du hast es schon selbst gesagt:

da ein eindeutig begründeter Verdacht vorliegt
Bei einem Detective liegt nie ein Verdacht auf Traitor-Sein vor, weshalb auch nicht nach den von dir zitierten Regeln zu handeln ist. Es macht schlichtweg keinen Sinn, als Innocent einen Detective zu töten. Man darf ja auch in Bedwars nicht einfach seine Teammates einbauen, nur weil sie einem nicht in den Kram passen.

Wenn man von einem Detective angegriffen wird und dieser sich nicht überzeugen lässt, dann lässt man sich einfach killen und reportet ihn ggf, schließlich spielt KD in TTT keine Rolle.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Wenn der Detective mir einen Schwerthit gibt mach ich erstmal nichts, aber wenn ich merke, dass er mich wirklich töten möchte, dann wehre ich mich auch, weil wenn du dich einfach töten lässt war es das mit der Runde und wenn du den Detective tötest hast du noch die Chance diesen Kill auszugleichen. Also für mich gibt es einen Grund den Detective zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es schon selbst gesagt:

Bei einem Detective liegt nie ein Verdacht auf Traitor-Sein vor, weshalb auch nicht nach den von dir zitierten Regeln zu handeln ist. Es macht schlichtweg keinen Sinn, als Innocent einen Detective zu töten. Man darf ja auch in Bedwars nicht einfach seine Teammates einbauen, nur weil sie einem nicht in den Kram passen.

Wenn man von einem Detective angegriffen wird und dieser sich nicht überzeugen lässt, dann lässt man sich einfach killen und reportet ihn ggf, schließlich spielt KD in TTT keine Rolle.
Es macht auch keinen Sinn einen Innocent anzugreifen, der gerade den Knopf gedrückt hat, grade im Tester war oder grade einen Traitor getötet hat. Trotzdem passiert es.

Was würdest du sagen ist der Sinn von TTT bzw. das Spielziel. Ich würde da wie bei jedem anderen Spiel auf Gomme beim Sieg ansetzen. Wobei in TTT durch gutes Spielen mehr als nur ein Sieg erreicht werden kann, wodurch die Platzierung im Gegensatz zu BW oder SG nicht nur durch die Wins beeinflusst wird. Das heißt für mich wenn ich in einer Runde die Chance sehe mehr als 0 Karma rauszuholen, dann nehme ich diese wahr. Ich hab auch schonmal in nem 2v4 nen Detective getötet, weil er mich angegriffen hat und danach trotzdem die Runde mit 50 Karma gewonnen.

Aber allgemein steht trotzdem in keiner Regel festgeschrieben, dass man keine Detectives töten darf. Das von mir so oft genutzte Zitat "gesunder Menschenverstand" und die Tatsache, dass dieser Kill wohl kaum "random", "sinnlos" oder "unbegründet" war, sprechen hier doch wohl gegen Randomkilling.

Weiß ich. Daher: sich killen lassen und den Detective reporten.
Jede Runde?

• Like
Reaktionen: Mxik
Es gibt keinen einzigen Grund einen Detective mutwillig anzugreifen.
In diesem Spiel ist es als Innocent dein Ziel die Traitor zu identifizieren nichts anderes.

Es macht auch keinen Sinn einen Innocent anzugreifen, der gerade den Knopf gedrückt hat, grade im Tester war oder grade einen Traitor getötet hat. Trotzdem passiert es.
Ein Fehlverhalten von anderen rechtfertigt in keinem Fall eins deinerseits.

In diesem Spiel ist es als Innocent dein Ziel die Traitor zu identifizieren nichts anderes.

Ein Fehlverhalten von anderen rechtfertigt in keinem Fall eins deinerseits.

Sehen die meisten Stats-Spieler leider nicht ein.

Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen "einen Detective mutwillig angreifen" und Selbstverteidigung?

Wer einen Detective killt handelt absolut nicht nach den TTT Regeln und wird daher gebannt.
Es kann doch nicht angehen, dass die einzige Möglichkeit nicht gebannt zu werden ist, sich töten zu lassen? Das ist die Kapitulation vor den Randomkillern.

Heyho :)

Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen "einen Detective mutwillig angreifen" und Selbstverteidigung?
Ja, ist es tatsächlich. Ändert aber nichts. Du darfst keinen Detective aus Selbstverteidigung angreifen.

Es kann doch nicht angehen, dass die einzige Möglichkeit nicht gebannt zu werden ist, sich töten zu lassen? Das ist die Kapitulation vor den Randomkillern.
Doch leider ist es so. Tötest du einen Detective, killst du random und / oder trollst. Da bist du schneller gebannt als du gucken kannst.
Wo ist denn der Sinn, als Innocent den Detective zu killen? Es geht nicht darum, zu überleben, sondern darum, Karma zu machen und anscheinend geht es auch darum, nicht gebannt zu werden.
Nur weil du angegriffen wirst und aus Notwehr handelst, gibt das dir noch lange keinen Freifahrt-Schein zum Regelbrechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

EDIT: Man braucht gar nicht erst versuchen, da irgendwas rumzuargumentieren. Das Töten eines Detectives als Innocent stellt einen Regelverstoß dar und wird dementsprechend bestraft.
Durch genau solche Ansichten, werden Spieler wie du, @Minigamer42, vermutlich sehr oft gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Sinn, als Innocent den Detective zu killen? Es geht nicht darum, zu überleben, sondern darum, Karma zu machen und nicht gebannt zu werden.

Wenn der Detective mir einen Schwerthit gibt mach ich erstmal nichts, aber wenn ich merke, dass er mich wirklich töten möcbte, dann wehre ich mich auch, weil wenn du dich einfach töten lässt war es das mit der Runde und wenn du den Detective tötest hast du noch die Chance diesen Kill auszugleichen. Also für mich gibt es einen Grund den Detective zu töten.

Aber

Dies ist aber nicht unser Problem.
Wer einen Detective killt handelt absolut nicht nach den TTT Regeln und wird daher gebannt.

Punkt. Aus. Ende der Diskussion.
PS: Wir kennen eben nur einen Teil Regeln. Und aus dem nichts wegen Situationen zu bannen, die laut meinem Spielverständnis nicht bestraft werden sollten, da Randomkilling eben einen Angriff voraussetzt, halte ich eben für unangebracht. Es steht euch nach wie vor zu zu bannen, wie ihr lustig seid, da das euer Server ist und ihr bestimmt, wer auf dem Server spielen darf. Dann seid aber dann doch wenigstens zu nett uns zu verraten, wie wir uns richtig zu verhalten, ohne für jede einzelne Situation, die nicht im Regelwerk eindeutig niedergeschrieben steht (90%!), erst mal n Ban zu bekommen und dort gesagt zu bekommen man habe ja falsch gehandelt.

Um noch mal auf mein Zitat von oben anzuspielen: "gesunder Menschenverstand". Wenn man den benutzen würde, wäre klar, dass bei einem Kampf derjenige gebannt wird, der mit dem Kampf angefangen hat und nicht derjenige, der den Kampf am Ende gewinnt. Das hieße ein Innocent, der dich vor dem Tester angreift, nachdem du drin warst und einfach zu schlecht ist, um dich zu töten, kann laut aktueller Situation nicht für Randomkilling bestraft werden, da er niemanden getötet hat. Jeder Kampf, der durch einen nicht erlaubten Angriff stattgefunden hat, und durch einen Tod einer der beiden Personen geendet hat, sollte mit einem Ban für die Person enden, die den Kampf angefangen hat. Dazu sollte man irgendwo noch definieren, was ein Angriff ist (ob man jetzt die Grenze bei einem Fausthit oder 1-2 Schwerthits setzt) und man könnte ENDLICH Randomkiller bestrafen.

Durch genau solche Ansichten, werden Spieler wie du, @Minigamer42, vermutlich sehr oft gebannt.
für jede einzelne Situation, die nicht im Regelwerk eindeutig niedergeschrieben steht (90%!), erst mal n Ban zu bekommen und dort gesagt zu bekommen man habe ja falsch gehandelt

Ich bekomm 90% Bans durch Grauzonen, in denen allein die Meinung des Staffs zählt, der den Report/EA bearbeitet. Da hast du idR. überhaupt keine Chance entbannt zu werden.

Man kann es auch anders sehen:
Ein Dete will dich rdm killen, da er aber zu schelcht in PvP ist tötest du ihn, obwohl du Inno bist. -10 Kamra. Aber wenn du jz noch die Runde gewinnst bekommst du wenigstens 10 Karma plus und die Runde war nicht umsonst. Hätte man sich vom Dete killen lassen, wäre es eine 0 Karma Runde geworden. Hgw

Hey,

Ich selber habe bisher auch immer die Detectives getötet, da es für mich Sinn macht, wenn er mich schon random angreift, stirbt er dafür. Selber schuld. Aber dafür zu bannen ist echt ziemlich schockierend, da der Detective doch ganz einfach selber Schuld ist wenn er meint random Leute zu töten, und ich mache das nicht um irgendwie um meine Stats zu pushen, sondern um die Runde zu gewinnen und andere Spieler vor dem Randomkiller zu beschützen.

Du schreibst hier einem User, deren Leben TTT ist.
Solche User achten genau auf ihre Stats.
Ich finde dich ehrlich gesagt ziemlich dreist, vielen von uns geht es nicht um Stats sondern um Spielspaß welchen wir uns von Detectives bisher nicht nehmen lassen haben.

Aber wenn hier gesagt wird, dass man das nicht darf, müssen wir das natürlich in Zukunft unterlassen!

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Dies ist aber nicht unser Problem.

Punkt. Aus. Ende der Diskussion.
Wo ist denn hier bitte die Logik? Wenn jemand, der das Spiel nicht verstanden hat und mich angreift, darf ich ihn nicht töten, da er Detective ist? Sorry, aber soll ich mich Lieber töten lassen? Somit würde mein Team (in diesem Fall die Innocents) einen wichtigen Spieler gegen die anderen verlieren, weil irgendein Random zu du*m für das Spiel ist? Ich glaube, es wäre besser, einen Spieler im Team zu haben, der das Spiel verstanden hat, statt jemanden der keine Ahnung davon hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop