Randomkilling? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde dich ehrlich gesagt ziemlich dreist, vielen von uns geht es nicht um Stats sondern um Spielspaß welchen wir uns von Detectives bisher nicht nehmen lassen haben.

"SPAß"

Achso und wieso wollen alle Stats-Spieler nicht in den Tester?
Ich meine, das gehört doch zum spiel dazu? :D

Wo ist denn hier bitte die Logik? Wenn jemand, der das Spiel nicht verstanden hat und mich angreift, darf ich ihn nicht töten, da er Detective ist? Sorry, aber soll ich mich Lieber töten lassen? Somit würde mein Team (in diesem Fall die Innocents) einen wichtigen Spieler gegen die anderen verlieren, weil irgendein Random zu du*m für das Spiel ist? Ich glaube, es wäre besser, einen Spieler im Team zu haben, der das Spiel verstanden hat, statt jemanden der keine Ahnung davon hat.

Würden wirklich die Detektivs nach Stats ausgesucht werden, dann wäre das ganze viel zu gut für die Stats Spieler und für normale Spieler schlecht.
Somit würde das Serverteam mehr den Leuten, die TTT suchten, eine Siegwahrscheinlichkeit und den Spielspaß als Detektiv geben, als normale Spieler.

"SPAß"

Achso und wieso wollen alle Stats-Spieler nicht in den Tester?
Ich meine, das gehört doch zum spiel dazu? :D
Bei solchen Leuten wie dir kann ich verstehen, dass manche das Forum verlassen. Auf so eine Art hat schließlich niemand Lust.
Deine Argumentation ist so schwach und einfach hier im Thema unangebracht. Entweder du trägst etwas vernünftiges hierzu oder du lässt es komplett - sowas kann sich hier wirklich niemand anschauen.

Bei solchen Leuten wie dir kann ich verstehen, dass manche das Forum verlassen. Auf so eine Art hat schließlich niemand Lust.
Deine Argumentation ist so schwach und einfach hier im Thema unangebracht. Entweder du trägst etwas vernünftiges hierzu oder du lässt es komplett - sowas kann sich hier wirklich niemand anschauen.

Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit im Forum.
Also leb damit, guter ;)

Würden wirklich die Detektivs nach Stats ausgesucht werden, dann wäre das ganze viel zu gut für die Stats Spieler und für normale Spieler schlecht.
Somit würde das Serverteam mehr den Leuten, die TTT suchten, eine Siegwahrscheinlichkeit und den Spielspaß als Detektiv geben, als normale Spieler.
Wo habe ich denn erwähnt, dass die Detectives per Stats ausgesucht werden sollten? Richtig, gar nicht. Es geht mir darum, dass der Ban nicht gerechtfertigt ist, da der Spieler einfach keine Ahnung vom Spiel hat. Warum sollte es verboten sein, als Innocent einen Detective zu töten?

Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit im Forum.
Also leb damit, guter ;)
Ich möchte dir direkt ans Herz legen, solche Provokationen bei mir zu unterlassen, Dankeschön.

Es ist schön und Gut, dass es hier Meinungsfreiheit im Forum gibt, dagegen habe ich auch nichts gesagt. Es geht mir einfach auf die Nerven, dass du hier irgendwelche komplett idiotischen Sachen von dir gibst, die NICHTS, ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun haben und einfach aus purer Provokation geschrieben werden.

Problem dieser Diskussion ist ganz offensichtlich, dass fast jeder hier ein anderes Verständnis davon hat, worum es in TTT geht. Während es für die einen ein PvP-Modus ist, in dem es darum geht, als einzelner das Spiel zu gewinnen, ist es für die anderen - und dazu zähle ich mich auch - mehr eine Art Roleplay-Spiel. Und eben darin liegen auch die verschiedenen Standpunkte begründet:

Für jemanden, der den Sieg der Runde als oberste Priorität hat, ist es logischerweise auch nicht verwerflich, jemanden wegzuflexen, der dieses Ziel gefährdet - sei es eben auch ein inkompetenter Detective.

Für manch anderen ist es eben wichtiger, als Innocent dem Roleplay-Aspekt zu folgen (=> mit Hilfe der Detectives die Traitor entlarven und eliminieren). Das hätte dann eben auch zur Konsequenz, dass man sich als Innocent von einem Detective umnieten lässt, wenn ein Missverständis vorliegt.

Ich glaube also, es wäre ganz praktisch einmal zu klären, wonach man sich jetzt zu richten hat. Für mich persönlich ist es eindeutig letzteres, aber das scheinen ja einige hier anders zu sehen. @TooMuchSun, wie sieht’s aus, stimmst du mir da zu?

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Es ist schön und Gut, dass es hier Meinungsfreiheit im Forum gibt, dagegen habe ich auch nichts gesagt. Es geht mir einfach auf die Nerven, dass du hier irgendwelche komplett idiotischen Sachen von dir gibst, die NICHTS, ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun haben und einfach aus purer Provokation geschrieben werden.

Sie haben was mit dem Thema zu tun ;)

Außerdem, lass mich machen, was ich will, lol :o

Sie haben was mit dem Thema zu tun ;)

Außerdem, lass mich machen, was ich will, lol :o
Nein, haben sie nicht. Du nennst hier irgendwelche Gerüchte, die du nicht mal wiederlegen kannst. Oder kannst du es doch? Dann schick mir bitte einmal Beweise.

Und nein, ich lasse dich nicht machen, was du willst. Ggf. werde ich deine Beiträge aufgrund von Provokation melden, wenn es dir so besser ist. ^^

• Like
Reaktionen: PoisonedBlood
Nein, haben sie nicht. Du nennst hier irgendwelche Gerüchte, die du nicht mal wiederlegen kannst. Oder kannst du es doch? Dann schick mir bitte einmal Beweise.

Und nein, ich lasse dich nicht machen, was du willst. Ggf. werde ich deine Beiträge aufgrund von Provokation melden, wenn es dir so besser ist. ^^

Melde sie doch :)
Sie waren nicht provokant gemeint, sondern haben deine Äußerung widerlegt.
Aber wenn du sie als provokant empfindest, reporte sie doch ^^

• Like
Reaktionen: TiigerWolke
Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen "einen Detective mutwillig angreifen" und Selbstverteidigung?
Ja gibt es, aber das Ergebnis ist in beiden Fällen das selbe. Du killst als Innocent mutwillig einen Detective und das ist dir nicht erlaubt.

Ich finde es grade nur faszinierend, wie hier eine Diskussion entstehen kann, zu einem Thema welches selbst nach Regeln eindeutig nicht erlaubt ist. (vgl. Randomkilling-Definition) Innerhalb dieser Definition steht geschrieben, dass man Randomkillt, "wenn man Spieler ohne eindeutig begründeten Verdacht tötet". Im darauf folgenden ist das Wort begründeter Verdach weiter erklärt. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie bei einem Detective überhaupt ein Anfangsverdacht bestehen kann? Dieser ist ja schlussendlich die einzige Rolle, die den Innocents sofort klar angezeigt wird. Des weiteren haben wir auch nirgendswo Notwehr als gültigen Verdacht in TTT gewhitelisted. Greift ein Innocent dich Random an, gilt hingegen schon ein begründeter Verdacht. Dies steht sogar in dem Regelwerk: "Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten". Bei einem Detective jedoch nicht, da er hat nie Traitor sein könnte.

Auch wenn es euch nicht gefällt, wenn ihr Random angegriffen werdet, macht in diesen Fällen aber am besten nichts und lasst euch killen.

Man kann es auch anders sehen:
Ein Dete will dich rdm killen, da er aber zu schelcht in PvP ist tötest du ihn, obwohl du Inno bist. -10 Kamra. Aber wenn du jz noch die Runde gewinnst bekommst du wenigstens 10 Karma plus und die Runde war nicht umsonst. Hätte man sich vom Dete killen lassen, wäre es eine 0 Karma Runde geworden. Hgw
So sehen wir es aber nicht.
Ich selber habe bisher auch immer die Detectives getötet, da es für mich Sinn macht, wenn er mich schon random angreift, stirbt er dafür. Selber schuld. Aber dafür zu bannen ist echt ziemlich schockierend, da der Detective doch ganz einfach selber Schuld ist wenn er meint random Leute zu töten, und ich mache das nicht um irgendwie um meine Stats zu pushen, sondern um die Runde zu gewinnen und andere Spieler vor dem Randomkiller zu beschützen.
Selbstjustiz erlauben wir auch nicht o.O
Wo ist denn hier bitte die Logik? Wenn jemand, der das Spiel nicht verstanden hat und mich angreift, darf ich ihn nicht töten, da er Detective ist? Sorry, aber soll ich mich Lieber töten lassen? Somit würde mein Team (in diesem Fall die Innocents) einen wichtigen Spieler gegen die anderen verlieren, weil irgendein Random zu du*m für das Spiel ist? Ich glaube, es wäre besser, einen Spieler im Team zu haben, der das Spiel verstanden hat, statt jemanden der keine Ahnung davon hat.
Natürlich hast du Recht dabei, dass eine Runde mit Spielern, die dass Spiel verstehen hundert Mal mehr Spaß macht, als eine mit einem Randomkiller. Aber bietet euch da die Clanlandschaft nicht eine wunderbare Lösung an?
In euren immer wieder neu formierenden Clans versammelt ihr vor allem eine Spielergruppe, welche in dem Spiel Erfahrung hat und daher wissen sollte, was Randomkilling ist. Warum spielt ihr nicht mit dennen? Erstellt eine zwölfer Party und spielt gemeinsam Runden ohne, dass jemand euch Randomkillt. :D
Warum sollte es verboten sein, als Innocent einen Detective zu töten?
Weil es untaktisch und sinnlos ist.

PS: Wir kennen eben nur einen Teil Regeln. Und aus dem nichts wegen Situationen zu bannen, die laut meinem Spielverständnis nicht bestraft werden sollten, da Randomkilling eben einen Angriff voraussetzt, halte ich eben für unangebracht. Es steht euch nach wie vor zu zu bannen, wie ihr lustig seid, da das euer Server ist und ihr bestimmt, wer auf dem Server spielen darf. Dann seid aber dann doch wenigstens zu nett uns zu verraten, wie wir uns richtig zu verhalten, ohne für jede einzelne Situation, die nicht im Regelwerk eindeutig niedergeschrieben steht (90%!), erst mal n Ban zu bekommen und dort gesagt zu bekommen man habe ja falsch gehandelt.

Um noch mal auf mein Zitat von oben anzuspielen: "gesunder Menschenverstand". Wenn man den benutzen würde, wäre klar, dass bei einem Kampf derjenige gebannt wird, der mit dem Kampf angefangen hat und nicht derjenige, der den Kampf am Ende gewinnt. Das hieße ein Innocent, der dich vor dem Tester angreift, nachdem du drin warst und einfach zu schlecht ist, um dich zu töten, kann laut aktueller Situation nicht für Randomkilling bestraft werden, da er niemanden getötet hat. Jeder Kampf, der durch einen nicht erlaubten Angriff stattgefunden hat, und durch einen Tod einer der beiden Personen geendet hat, sollte mit einem Ban für die Person enden, die den Kampf angefangen hat. Dazu sollte man irgendwo noch definieren, was ein Angriff ist (ob man jetzt die Grenze bei einem Fausthit oder 1-2 Schwerthits setzt) und man könnte ENDLICH Randomkiller bestrafen.

Ich bekomm 90% Bans durch Grauzonen, in denen allein die Meinung des Staffs zählt, der den Report/EA bearbeitet. Da hast du idR. überhaupt keine Chance entbannt zu werden.
Würde mich freuen, wenn darauf auch eingegangen werden würde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop