PvP auf Gomme nicht mehr genießbar (SW, SG etc.)

Seid ihr für SG/SW-Runden ohne Angel?

  • Ohne Angel

    Stimmen: 34 63,0%
  • Dauerhaft mit Angel

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Stimmt nich.
Zumindest in QSG nicht.
Runden waren genau so schnell voll wie die ohne Rod.
Mich persoenlich Kotzt dieses Phaenomen von RodPvP auch dermassen an und ich wuerde auch gern mal wieder auf Gomme spielen ohne direkt Zerschwitzt zu werden mit ner Angel.
Vor der Angel hat PvP auch Funktioniert und es gibt viele andere kreative Wege jemanden zu Hitten/Killlen in Minecraft.
Einfach wieder diese noRod Runden rein und der Casual hat auch mal wieder Spass an Modies wie QSG etc.

Im normalen SG hier stimmt das aber definitiv. Ich war selbst ein paar Monate in der Top und hab sehr aktiv gespielt und keiner wollte norod spielen
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

NaaIhr

VIP
4 Okt. 2014
28
308
703
23
Bei MK_MT
www.youtube.com
In BW oder SW ja, das stimmt. In SG gab es allerdings von Anfang an die Angel (die auch seit jeher viel benutzt wurde).
Ich denke so hat jeder Spielmodus seine Elemente, die man nicht entfernen sollte. Ich denke da z.B. an das Reducen in BedWars.

Ich finde das Argument, dass etwas seit Anfang an da war und genau so bleiben soll, weil man das ja schon immer so gemacht, hat schwach.

Früher konnte man in Gomme BW mit CPS reducen. Zu dem Zeitpunkt wo Bedwars entstanden ist, konnte aber noch keiner erahnen, dass es in ein paar Jahren Klickarten gibt, durch die man legit 50+ CPS schafft. Dadurch ist eine komplett neue Reduce Meta entstanden.
Es gibt seit Anfang an Wasser in SW. Am Anfang konnte keiner etwas mit Waterfight anfangen, aber schnell ist eine ganz neue Waterfight Meta aufgekommen und Gomme hat Waterdamage eingeführt.

Warum sollte man dann nicht auch RodPVP schwächen?

Früher hat man die Rod mehr oder weniger wahllos durch die Gegend geworfen und kannte die ganzen Taktiken nicht.
Damals wusste man nichts von Rodcritten oder das man durch Hotkeyen keine Haltbarkeit verbraucht.
Mittlerweile hat die PVP Szene das Rod-Spielen perfektioniert. Ohne Rod hat man gegen jemanden mit Rod keine Chance.

Ich glaube prinzipiell haben auch wenige etwas gegen die Rod an sich. Aber viele (mich inbegriffen) nervt es unglaublich, wenn man so lange weg geroddet wird, bis der Timer der Runde ausläuft, oder wenn der Gegner zwischen jeden Schwert Hit 20x mit der Rod hittet.

Durch eine begrenzte Haltbarkeit wie in SW würde RodPvp erhalten, aber das unnötige Rod-Spammen und Runden herauszögern unterbunden.

Ich denke das würde eher das Skill-Level senken. Jeder kann mal zufällig einen Rod-Hit landen, das ist nicht unbedingt die große Herausforderung. Wirklich anspruchsvoll wird es erst, wenn man nach 10-15 Rods zum ersten Schlag kommt. Da ist es viel wichtiger, eine gute Übersicht zu haben und sich den Gegner "auszugucken" bzw. im richtigen Moment den Rod-Hit anzusetzen.
Wenn alle nur aufpassen müssen, dass die Angel nicht kaputt geht, hätten die Spieler mit w-tab, Klicker und Ähnlichem einen noch größeren Vorteil.

Das sehe ich anders. Ich finde ein taktischer Rod Hit erfordert mehr Skill als "taktisches" rumgespamme.

Lg
NaaIhr

Dadurch, dass die Angel dort so schnell kaputt geht, brauche ich in SW oft mehr als 5 Angeln pro Runde.
PS: Ich weiß ja nicht wie hart du rodspammst, aber wenn dir in SW fünf Rods kaputt gehen dann machst du irgendwas falsch.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich finde das Argument, dass etwas seit Anfang an da war und genau so bleiben soll, weil man das ja schon immer so gemacht, hat schwach.

Früher konnte man in Gomme BW mit CPS reducen. Zu dem Zeitpunkt wo Bedwars entstanden ist, konnte aber noch keiner erahnen, dass es in ein paar Jahren Klickarten gibt, durch die man legit 50+ CPS schafft. Dadurch ist eine komplett neue Reduce Meta entstanden.
Es gibt seit Anfang an Wasser in SW. Am Anfang konnte keiner etwas mit Waterfight anfangen, aber schnell ist eine ganz neue Waterfight Meta aufgekommen und Gomme hat Waterdamage eingeführt.

Warum sollte man dann nicht auch RodPVP schwächen?

Früher hat man die Rod mehr oder weniger wahllos durch die Gegend geworfen und kannte die ganzen Taktiken nicht.
Damals wusste man nichts von Rodcritten oder das man durch Hotkeyen keine Haltbarkeit verbraucht.
Mittlerweile hat die PVP Szene das Rod-Spielen perfektioniert. Ohne Rod hat man gegen jemanden mit Rod keine Chance.

Ich glaube prinzipiell haben auch wenige etwas gegen die Rod an sich. Aber viele (mich inbegriffen) nervt es unglaublich, wenn man so lange weg geroddet wird, bis der Timer der Runde ausläuft, oder wenn der Gegner zwischen jeden Schwert Hit 20x mit der Rod hittet.

Durch eine begrenzte Haltbarkeit wie in SW würde RodPvp erhalten, aber das unnötige Rod-Spammen und Runden herauszögern unterbunden.



Das sehe ich anders. Ich finde ein taktischer Rod Hit erfordert mehr Skill als "taktisches" rumgespamme.

Lg
NaaIhr


PS: Ich weiß ja nicht wie hart du rodspammst, aber wenn dir in SW fünf Rods kaputt gehen dann machst du irgendwas falsch.

Hay NaaIhr!
Zu erst einmal freut es mich sehr, dass sich ein YouTuber die Zeit nimmt und auf so ein Thema antwortet. Das hat man nicht mehr all zu häufig.

Nun aber zu deinen Punkten:
Ich konnte nie reducen und wusste auch mit Wasserfights nie viel anzufangen. Trotzdem haben mich beide Sachen nie gestört. Wasserfights konnte man ganz einfach umgehen, indem man den Wasserzulauf gestoppt hat und dem Spieler im Wasser somit im wahrsten Sinne des Wortes den Weg zurück auf die Map abgeschnitten hat.
Auf Reduce-Kämpfe musste man sich nicht einlassen. Entweder durch die Angel oder durch suiciden bzw. auch durch das gezielte Setzen von Blöcken konnte man den Reducern doch noch recht passabel einhalt gebieten.
Wogegen man allerdings nichts machen kann, sind die diversen Bauarten, die nach und nach in BedWars entstanden sind. Das möchte doch auch niemand verbieten obwohl es den Spieler einen großen Vorteil bringt.
Ich persönlich verbinde z.B. BedWars mit Reducen und Fastbridgen, SkyWars mit dem aus der Map fallen nach dem ersten Hit und SG? Ja, SG verbinde ich einfach mit der Angel.
Ich selbst habe jahrelang nichts von der Angel gehalten. Erst als die "goldene Ära" mit Hive SG, übervollen Servern etc. vorbei war, habe ich mir das Rodden beigebracht und - wie du schon richtig gesagt hast, über die Jahre mehr und mehr perfektioniert.
Ebenso haben andere Spieler das Reducen, Fastbridgen, Kämpfen im Wasser oder Werfen von Schneebällen perfektioniert.
Ich bin kein Freund davon, die guten Spieler mit alten Taktiken immer weiter zu schwächen und bestimmten Spielergruppen mehr und mehr Vorteile zu geben.
Worauf ich hinausmöchte? Auf die ganzen w-tab und Autoklicker Leute! Mit den alten Taktiken und Techniken (insbesondere dem Rodspamen) sind diese Leute noch gut besiegbar. Hat man jetzt allerdings keine Rod mehr bzw. muss man sich bei jeder Rod überlegen, ob man sie auswirft oder es lieber bleiben lässt, bekommen diese Spieler einen exorbitanten Vorteil. Das sieht man schon heute sehr gut in TTT. Wenn man dort einen Bow-Turn gibt, bekommt man (ohne w-tab) mit dem Schwert keinen einzigen Hit, obwohl der Gegner durch den Pfeil Rückstoß bekommen hat. Rod-Spieler kann man durch taktisches Spielen und Infights durchaus besiegen, w-tab Spieler ohne Rod und Secondaries so gut wie gar nicht mehr. Da muss man voll und ganz auf Turns gehen und selbst das klappt nur so semi gut.
Bei dir in SkyWars/BedWars (weiß nicht so recht, was dein Main-Modi ist) mag das ohne Rod noch gut spielbar sein. Insbesondere bei SW kann man durch die vielen Secondaries, Kits und diversen Tricks und Techniken viel erreichen. Aber in SG? Da sieht es schon ganz anders aus. Ohne Secondaries und Rod hat man gegen Teams nahezu keine Chance mehr - hat die Rod nur eine gewisse Haltbarkeit, hat man kaum noch die Möglichkeit, Teams auf abstand zu halten und gegen w-tab Spieler, gegen die man zwingend rodspamen muss, zieht man auch nur noch den Kürzeren.
Zumindest mir geht es so: Wenn ich nicht dauerhaft rodde, bekomme ich überhaupt keine Hits. Alles und jeder combot mich weg und ich sage es auch ganz offen: Wenn es die Rod nicht mehr gibt oder diese immer unbrauchbarer gemacht wird, habe ich keinen Grund mehr, PvP zu spielen (zumindest mit dem jetzigen Kampfsystem).

Liebe Grüße
SilbernesGold

p.s. ich mache nichts falsch, ich habe nur noch einen Spielstil, den man heute so gut wie gar nicht mehr sieht.
 

TwitchHcnnes

Mitglied
5 Juli 2020
16
29
268
18
Durch eine begrenzte Haltbarkeit wie in SW würde RodPvp erhalten, aber das unnötige Rod-Spammen und Runden herauszögern unterbunden.
Das gabs mal in SG, aber es war einfach nervig.
In Runden hast du sonst mal schnell 3 oder mehr Angeln gebraucht( meist in nicht so vollen).


Ich hätte einen Vorschlang an dich, da ich denke das du nicht so viel SG zockst als, spiel doch mal 5 Runden oder so SG und danach zock noch etwas Roddles bzw wenn die Angel kaputt geht. Ich denke du wirst einen unterschied merken!

Zudem kann man ohne AngelPVP besser Equipte Spieler sehr schwer droppen und das Anticheat verringert schon stark den Damage, da z.b. Rodcritts nicht richtig durchgehen bzw critts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Das gabs mal in SG, aber es war einfach nervig.
In Runden hast du sonst mal schnell 3 oder mehr Angeln gebraucht( meist in nicht so vollen).

Aber es geht ja dann darum, die Rodhits bedachter einzusetzen, was eben dem Spamming entgegen wirken würde.

Und ewig weglaufen. Also ich bin der Meinung es würde dem Modus gut tun.

Wenn ich im Talk einen (Q)SG-Spieler sich über etwas beschweren höre, ist es eigentlich immer die Rod.
Wie der Bogen in BedWars. (JAAAA, ich weiß DAS Thema hier.)
Die Rod in SkyWars hatte ja früher auch mehr Haltbarkeit und ich finde die Reduzierung war absolut richtig.

Also ich würde die Rod in (Q)SG aber auch den Bogen in BedWars überarbeiten.

Es passt nicht mehr in die heutige Spielweise.

Spielweise entwickelt sich immer weiter,
und somit sollte man den Modus auch immer überdenken und eben anpassen.

Es hat nichts mit, ob man Skill hat mit Rod oder nicht zutun.!!

Meine Meinung dazu ;)
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Aber es geht ja dann darum, die Rodhits bedachter einzusetzen, was eben dem Spamming entgegen wirken würde.

Und ewig weglaufen. Also ich bin der Meinung es würde dem Modus gut tun.

Wenn ich im Talk einen (Q)SG-Spieler sich über etwas beschweren höre, ist es eigentlich immer die Rod.
Wie der Bogen in BedWars. (JAAAA, ich weiß DAS Thema hier.)
Die Rod in SkyWars hatte ja früher auch mehr Haltbarkeit und ich finde die Reduzierung war absolut richtig.

Also ich würde die Rod in (Q)SG aber auch den Bogen in BedWars überarbeiten.

Es passt nicht mehr in die heutige Spielweise.

Spielweise entwickelt sich immer weiter,
und somit sollte man den Modus auch immer überdenken und eben anpassen.

Es hat nichts mit, ob man Skill hat mit Rod oder nicht zutun.!!

Meine Meinung dazu ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch (hauptsächlich) SkyWars Spieler oder?
In SkyWars hat es durchaus Sinn gemacht, dass die Angel abgeschwächt wurde. Durch Schneebälle, Lava, die diversen Kits, die Möglichkeit andere Spieler von der Map zu schlagen und sich im Notfall einzubauen und hochzustacken hat man so viele taktische Möglichkeiten, dass man die Rod nicht mehr unbedingt braucht. Davon abgesehen hätte man bei einer unzerstörbaren Angel in SkyWars das Problem, dass sich keiner mehr auf die anderen Inseln trauen würde (durch die Möglichkeit des out of Map rodden).

Bei SG sind die Vorzeichen völlig andere. Dort kann man sich nicht mal eben durch das Werfen einer Enderperle vor einem Team retten. Wenn man dort eine Chance haben will, muss man schon fast die Rod spamen und sehr gut mit den anderen Secondaries umgehen. Für 1vs1 Situationen mag eine Angel die kaputt geht ja noch vertretbar sein, aber wenn man gegen ein Team kämpft (was man bei dem derzeitigen SG System jede Runde muss) braucht man nunmal eine Angel die nicht kaputt geht.
Und glaub mir, das Rod-spamen hat durchaus was mit Skill zu tun. ;) Wer es nicht kann, ist nach spätestens 10 Sekunden tot.
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch (hauptsächlich) SkyWars Spieler oder?
Ja, mit SkyWars angefangen - seit release dabei geblieben =) Also halt Main

In SkyWars hat es durchaus Sinn gemacht, dass die Angel abgeschwächt wurde.
Ja richtig, dafür schrieb ich damals auch den Beitrag =)

Da sind wir eben bei dem Punkt, dass die Spielweise sich weiter entwickelt.
Und da muss dann manches überarbeitet/angepasst werden.

braucht man nunmal eine Angel die nicht kaputt geht.
Und glaub mir, das Rod-spamen hat durchaus was mit Skill zu tun.
Ja des stimmt. Aber es kann auch zu einer sehr langen Verfolgungsjagd werden^^
Das wäre dabei eher der Punkt, was manche entgegenwirken wollen, würden.
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Radialez

Mitglied
15 Nov. 2015
176
179
790
22
Solitude
twitter.com
Ich habe viel mehr ein Problem damit, dass heute mittlerweile jeder Gegner ein Mauszerstörer oder Ac-User ist und gefühlt 10 Blöcke Range hat und keinen Knockback bekommt.
Mit der Rod habe ich eher weniger Probleme. Ja die kann nerven, aber oft ist sie auch das einzige Mittel, wenn man z.B. gegen die Mauszerstörer irgendeine Chance haben will.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop