PvP auf Gomme nicht mehr genießbar (SW, SG etc.)

Seid ihr für SG/SW-Runden ohne Angel?

  • Ohne Angel

    Stimmen: 34 63,0%
  • Dauerhaft mit Angel

    Stimmen: 20 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Hallo,
ich wollte hier mal meine Meinung dazu abgeben. Ich habe früher leidenschaftlich gern Skywars und Survivalgames spielt und ich muss heute einfach feststellen: In SG laufen sie ALLE mit Angel rum und ich finde eben, dass "angeln" das PvP einfach kaputt macht. Wo sind die Kämpfe hin, wo man nicht auf jede erdenkliche Art und Weise verschwitzt versucht hat den Firsthit mit ner Angel zu bekommen, sondern sich auf seinen eigenen Skill verlassen hat? Mir ist durchaus bewusst, dass ein geringer aber auch wiederrum ordentlicher Teil gern mit Angel spielt, aber es muss doch auch mal Runden geben, wo es keine Angel gibt.. Soweit ich weiß gab es die früher auch, wieso integriert man diese nicht wieder? Bei Skywars ist es noch ertragbar, da es nicht so häufig vorkommt, aber auch schon langsam oft genug. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber mich triggered es enorm gegen angler c.c
 

pvlsi

Mitglied
13 März 2019
47
175
340
Saarbrücken
Hey,

ich kann deine Ansichten natürlich verstehen, jedoch gehört die Angel einfach zu den Spielmodi dazu. Damals , wie heute ist sie vertreten, jedoch hat sich das Skilllevel der Spieler mit einer gewissen Zeit auch verbessert und viele haben das "Rod-PvPn" gelernt. Meiner Meinung nach ist es ein legitimes Mittel , um Leute von sich fernzuhalten oder eben um die Firsthits durch das rodden zu erlangen.

Ich finde hier, dass die Angel / Rod bei den Spielmodi weiter vertreten sein sollte, da sie wie gesagt, schon seit Anfang an mit dabei ist.

MfG

Tim
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
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NäheKoblenzYouKnow
Hey,

ich kann deine Ansichten natürlich verstehen, jedoch gehört die Angel einfach zu den Spielmodi dazu. Damals , wie heute ist sie vertreten, jedoch hat sich das Skilllevel der Spieler mit einer gewissen Zeit auch verbessert und viele haben das "Rod-PvPn" gelernt. Meiner Meinung nach ist es ein legitimes Mittel , um Leute von sich fernzuhalten oder eben um die Firsthits durch das rodden zu erlangen.

Ich finde hier, dass die Angel / Rod bei den Spielmodi weiter vertreten sein sollte, da sie wie gesagt, schon seit Anfang an mit dabei ist.

MfG

Tim
Sie sollte auch ruhig weiter vertreten bleiben, aber es sollte eben auch Runden geben OHNE Angel :D Diese gibt es leider nicht mehr und das stört mich. Ich z.B. hasse Angel und habe an sowas kein Interesse. Es ist auch Gott sei Dank IMMER bei sowas wie Varo verboten gewesen und schätze mal du kannst dir denken warum c.c Aber joa, ob legitim oder nicht - darüber lasst sich streiten. Jedenfalls braucht man mehr Angebote ohne Angel einfach, darauf mach ich aufmerksam :/
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
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587
980
22
Die Angel-Diskussion ist 1 zu 1 die selbe Diskussion wie mit dem Gold in BedWars. Es gehört halt einfach dazu. Es soll meines Wissens nach mal BedWars-Runden ohne Gold gegeben haben, aber das soll auch nicht wirklich gut funktioniert haben sollen.
Damals beim NPC-System gab es ja sogar die Möglichkeit, die Angel einzustellen.
Ich fand ein NPC-System besser als die Schilder, jedoch waren die NPCs absolut nicht gut in der Umsetzung.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
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einer Kleinstadt in Brandenburg
Hay NotOITC,

als jemand, der vermutlich in die "rodspamer-Fraktion" einzuordnen ist, sehe ich deinen Vorschlag auch ziemlich kritisch.
Die Rod ist für mich einfach ein essentieller Bestandteil vom PvP.
Seitdem es große PvP Server gibt, ist die Rod auch mit vertreten und insbesondere in SG auch immer sehr wichtig gewesen.
In SkyWars wurde die Angel ja mittlerweile schon ziemlich stark abgeschwächt. Dadurch, dass die Angel dort so schnell kaputt geht, brauche ich in SW oft mehr als 5 Angeln pro Runde.
Davon abgesehen ist die Angel auf Gomme auch relativ unwichtig. Da Intave eine ziemlich merkwürdige Range fabriziert, kann man auch ohne Angel gut gegen Angelspieler vorgehen.
Auf Hive, wo die Range insbesondere in SG 2 wesentlich kleiner war, war es ohne Angel nahezu unmöglich, einen Kampf zu gewinnen. Wer dort nicht die Angel spamen konnte, war komplett aufgeschmissen. So ist es ja auf Gomme nicht.
Davon abgesehen sehe ich noch ein weiteres Problem: Entfernt man die Angel, bekommen die Spieler, die w-tabben, einen nahezu unschlagbaren Vorteil. Die Angel gleicht das jetzt noch einigermaßen aus.
Ich nehme da den Spielmodus Cookies ganz gerne als Reverenzwert. Wenn man dort nicht w-tabben kann, wird man nur weggecombot. Man hat so gut wie keine Chance um sich zu verteidigen.
Auch Team-Takeout sind ohne Angel nur sehr schwer möglich und das würde bei dem jetzigen SG System doch zu einem großen Problem werden.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 
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CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
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NäheKoblenzYouKnow
Hay NotOITC,

als jemand, der vermutlich in die "rodspamer-Fraktion" einzuordnen ist, sehe ich deinen Vorschlag auch ziemlich kritisch.
Die Rod ist für mich einfach ein essentieller Bestandteil vom PvP.
Seitdem es große PvP Server gibt, ist die Rod auch mit vertreten und insbesondere in SG auch immer sehr wichtig gewesen.
In SkyWars wurde die Angel ja mittlerweile schon ziemlich stark abgeschwächt. Dadurch, dass die Angel dort so schnell kaputt geht, brauche ich in SW oft mehr als 5 Angeln pro Runde.
Davon abgesehen ist die Angel auf Gomme auch relativ unwichtig. Da Intave eine ziemlich merkwürdige Range fabriziert, kann man auch ohne Angel gut gegen Angelspieler vorgehen.
Auf Hive, wo die Range insbesondere in SG 2 wesentlich kleiner war, war es ohne Angel nahezu unmöglich, einen Kampf zu gewinnen. Wer dort nicht die Angel spamen konnte, war komplett aufgeschmissen. So ist es ja auf Gomme nicht.
Davon abgesehen sehe ich noch ein weiteres Problem: Entfernt man die Angel, bekommen die Spieler, die w-tabben, einen nahezu unschlagbaren Vorteil. Die Angel gleicht das jetzt noch einigermaßen aus.
Ich nehme da den Spielmodus Cookies ganz gerne als Reverenzwert. Wenn man dort nicht w-tabben kann, wird man nur weggecombot. Man hat so gut wie keine Chance um sich zu verteidigen.
Auch Team-Takeout sind ohne Angel nur sehr schwer möglich und das würde bei dem jetzigen SG System doch zu einem großen Problem werden.

Liebe Grüße
SilbernesGold
Ich sage lediglich: Es sollte wieder angeboten werden Runden ohne Angel spielen zu können. Der geingste Teil von Gomme kann WIRKLICH mit einer Angel umgehen. Der Großteil kann es definitiv nicht..

Die Angel-Diskussion ist 1 zu 1 die selbe Diskussion wie mit dem Gold in BedWars. Es gehört halt einfach dazu. Es soll meines Wissens nach mal BedWars-Runden ohne Gold gegeben haben, aber das soll auch nicht wirklich gut funktioniert haben sollen.
Damals beim NPC-System gab es ja sogar die Möglichkeit, die Angel einzustellen.
Ich fand ein NPC-System besser als die Schilder, jedoch waren die NPCs absolut nicht gut in der Umsetzung.
Naja nein. Ich finde Gold überhaupt nicht schlimm in BW, das sagen nur diese Schwitzclans, die auf 10er KD spielen und einen an der Klatsche haben :D Angel war schon immer kritisch gesehen hier und der Großteil von Gomme kann eben nicht mit ner Angel spielen. Man sollte eine Schildseite mit z.B. einem Server machen, wo SG ohne Angel mal möglich ist. GommeHD.net hat auch wieder mehr Spieler und daher ist das nicht so unrealistisch.

Dann hat man keine Angel und wird stattdessen von diesen weirden WTab Taktiken zerschwitzt, gegen die man somit noch weniger Chance hat. Nein Danke. :/
Auch wieder ein berechtigter Einwand, jedoch liegt das häufig daran, dass diese Schwitzer Autoclicker etc. haben. Vor allem bei den Topspielern in der Coresszene soll es normal sein sowas zu usen (hab ich von einem Topspieler gehört). Bei Cookies dann sowieso und FFA Hardcore ist voll damit etc. Das Wtabing ist meist dann nicht das Problem, sondern sowas.. Ich weiß aber was du meinst.
 
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RebornHorizon

Mitglied
6 Jan. 2020
2
2
230
Also mir persönlich fällt öfters auf, das viele Spieler nur mit Angel spielen um Kämpfe herauszuzögern. Die Mechanik/Taktik mag ich allerdings nicht, und ich finde dass es nicht zum Spiel passt. Allerdings ist die Angel ansonsten meistens passend. Die Runden ohne Angel fände ich trotzdem gut.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Früher gab es mal Runden ohne Angel, hat nur keiner gespielt und die Runden dort konnten nicht starten soweit ichs noch in Erinnerung hab, deswegen gibts das jetzt nicht mehr´. Die wenigen Leute die noch aktiv SG spielen wollen halt mit Angel spielen und ich glaub du überschätzt massiv, wie viele Leute tatsächlich ohne Angel spielen wollen
 
2

23-0CGe5RQjwmo8YiMX1I1t-

Unregistriert
Junge was redest du, ohne Angel ist pvp einfach 0 skill basiert und dadurch kommt es nur noch auf hits an. Das sagen halt echt immer nur Leite die kein Rodpvp können und bad sind, sorry is aber so
 

liebesschwur

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Mannheim
egirl.ing
Früher gab es mal Runden ohne Angel, hat nur keiner gespielt und die Runden dort konnten nicht starten soweit ichs noch in Erinnerung hab, deswegen gibts das jetzt nicht mehr´. Die wenigen Leute die noch aktiv SG spielen wollen halt mit Angel spielen und ich glaub du überschätzt massiv, wie viele Leute tatsächlich ohne Angel spielen wollen
Stimmt nich.
Zumindest in QSG nicht.
Runden waren genau so schnell voll wie die ohne Rod.
Mich persoenlich Kotzt dieses Phaenomen von RodPvP auch dermassen an und ich wuerde auch gern mal wieder auf Gomme spielen ohne direkt Zerschwitzt zu werden mit ner Angel.
Vor der Angel hat PvP auch Funktioniert und es gibt viele andere kreative Wege jemanden zu Hitten/Killlen in Minecraft.
Einfach wieder diese noRod Runden rein und der Casual hat auch mal wieder Spass an Modies wie QSG etc.
 

SilbernesGold

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22 Jan. 2014
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einer Kleinstadt in Brandenburg
Stimmt nich.
Zumindest in QSG nicht.
Runden waren genau so schnell voll wie die ohne Rod.
Mich persoenlich Kotzt dieses Phaenomen von RodPvP auch dermassen an und ich wuerde auch gern mal wieder auf Gomme spielen ohne direkt Zerschwitzt zu werden mit ner Angel.
Vor der Angel hat PvP auch Funktioniert und es gibt viele andere kreative Wege jemanden zu Hitten/Killlen in Minecraft.
Einfach wieder diese noRod Runden rein und der Casual hat auch mal wieder Spass an Modies wie QSG etc.

Ich spiele jetzt seit dem Sommer 2013 auf Gomme und kenne seitdem PvP nur mit der Angel. Wenn ich mich recht erinnere, gab es Rod-PvP schon 2012 auf MCSG und da fing die ganze PvP-Server Entwicklung gerade erst an.
Also dass es damals ohne die Angel ging, würde ich so nicht unterschreiben.
Das Problem, das ich sehe, ist, dass es - wenn man die Angel entfernen würde, zu neuen Trends kommen würde, die wieder nur gewissen Spielern einen nahezu unerreichbaren Vorteil brächten. Ich denke da z.B. an das w-tabben oder BSM Reducing mit AC. Solche Techniken kann man mit der Rod noch gut bekämpfen. Ohne die Rod ist man da vollkommen chancenlos. Ebenso kann man sich mit guten Turns durchaus gegen Angelspieler durchsetzen. Bei den ganzen neuen Techniken ist das nahezu unmöglich.
 
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liebesschwur

Moderator
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Ich spiele jetzt seit dem Sommer 2013 auf Gomme und kenne seitdem PvP nur mit der Angel. Wenn ich mich recht erinnere, gab es Rod-PvP schon 2012 auf MCSG und da fing die ganze PvP-Server Entwicklung gerade erst an.
Also dass es damals ohne die Angel ging, würde ich so nicht unterschreiben.
Das Problem, das ich sehe, ist, dass es - wenn man die Angel entfernen würde, zu neuen Trends kommen würde, die wieder nur gewissen Spielern einen nahezu unerreichbaren Vorteil brächten. Ich denke da z.B. an das w-tabben oder BSM Reducing mit AC. Solche Techniken kann man mit der Rod noch gut bekämpfen. Ohne die Rod ist man da vollkommen chancenlos. Ebenso kann man sich mit guten Turns durchaus gegen Angelspieler durchsetzen. Bei den ganzen neuen Techniken ist das nahezu unmöglich.

Es ging sehr wohl ohne Angel, siehe alte SW und BW Videos von NebelNiek, Paluten bzw auch, wie oben erwaehnt Varo.
Man kann in QSG etc. ja auch die Rod einfach seltener machen, bzw die Durability runtermachen. Das waere ein Mittelweg mit dem jeder Zufrieden sein sollte, welcher auch fuer mich als Vanilla PvP Spielerin in Kauf zu nehmen waere.
Ich habe schon immer den Schritt Richtung SW, QSG etc. nicht gewagt, da ich Lieber ohne Angel auf GG bzw FFA, zu der Zeit noch auf MS (2016 - 2020) gespielt habe. Das Problem haben Casuals auch, aber mein Ansatz oben kann Casuals auch helfen, da dass nicht mehr so Akut, dennoch Stattfinden kann.
 

SilbernesGold

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Es ging sehr wohl ohne Angel, siehe alte SW und BW Videos von NebelNiek, Paluten bzw auch, wie oben erwaehnt Varo.
Man kann in QSG etc. ja auch die Rod einfach seltener machen, bzw die Durability runtermachen. Das waere ein Mittelweg mit dem jeder Zufrieden sein sollte, welcher auch fuer mich als Vanilla PvP Spielerin in Kauf zu nehmen waere.
Ich habe schon immer den Schritt Richtung SW, QSG etc. nicht gewagt, da ich Lieber ohne Angel auf GG bzw FFA, zu der Zeit noch auf MS (2016 - 2020) gespielt habe. Das Problem haben Casuals auch, aber mein Ansatz oben kann Casuals auch helfen, da dass nicht mehr so Akut, dennoch Stattfinden kann.
In BW oder SW ja, das stimmt. In SG gab es allerdings von Anfang an die Angel (die auch seit jeher viel benutzt wurde).
Ich denke so hat jeder Spielmodus seine Elemente, die man nicht entfernen sollte. Ich denke da z.B. an das Reducen in BedWars, das Eier-/Schneebälle werfen in SkyWars, das EP-spamen in EG oder auch das extrem intensive (und schnelle) Klicken bei diversen FFA Modi.
Theoretisch müsste man das alles abschaffen, weil sich daran Spieler stören und so etwas theoretisch den Spielspaß kaputt machen kann.
Die Thematik mit der Durability auf der Rod gab es auf Gomme (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) sogar schon mal (ist das nicht in SkyWars so?) da besteht nun einmal das Problem, dass man dann pro Kampf 2 - 4 Angeln braucht und das ist doch nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders. :D
 

liebesschwur

Moderator
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In BW oder SW ja, das stimmt. In SG gab es allerdings von Anfang an die Angel (die auch seit jeher viel benutzt wurde).
Ich denke so hat jeder Spielmodus seine Elemente, die man nicht entfernen sollte. Ich denke da z.B. an das Reducen in BedWars, das Eier-/Schneebälle werfen in SkyWars, das EP-spamen in EG oder auch das extrem intensive (und schnelle) Klicken bei diversen FFA Modi.
Theoretisch müsste man das alles abschaffen, weil sich daran Spieler stören und so etwas theoretisch den Spielspaß kaputt machen kann.
Die Thematik mit der Durability auf der Rod gab es auf Gomme (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) sogar schon mal (ist das nicht in SkyWars so?) da besteht nun einmal das Problem, dass man dann pro Kampf 2 - 4 Angeln braucht und das ist doch nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders. :D

Warum denn nicht?
Du kannst ja noch Rodden, musst es aber schlauer machen als bei jedem 2. Hit.
Das hebt die Skillkurve eig. nochmal Enorm, weil wie oben, es dann schlau gemacht werden muss.
 

SilbernesGold

Moderator
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einer Kleinstadt in Brandenburg
Warum denn nicht?
Du kannst ja noch Rodden, musst es aber schlauer machen als bei jedem 2. Hit.
Das hebt die Skillkurve eig. nochmal Enorm, weil wie oben, es dann schlau gemacht werden muss.

Ich denke das würde eher das Skill-Level senken. Jeder kann mal zufällig einen Rod-Hit landen, das ist nicht unbedingt die große Herausforderung. Wirklich anspruchsvoll wird es erst, wenn man nach 10-15 Rods zum ersten Schlag kommt. Da ist es viel wichtiger, eine gute Übersicht zu haben und sich den Gegner "auszugucken" bzw. im richtigen Moment den Rod-Hit anzusetzen.
Wenn alle nur aufpassen müssen, dass die Angel nicht kaputt geht, hätten die Spieler mit w-tab, Klicker und Ähnlichem einen noch größeren Vorteil.
 

liebesschwur

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egirl.ing
Ich denke das würde eher das Skill-Level senken. Jeder kann mal zufällig einen Rod-Hit landen, das ist nicht unbedingt die große Herausforderung. Wirklich anspruchsvoll wird es erst, wenn man nach 10-15 Rods zum ersten Schlag kommt. Da ist es viel wichtiger, eine gute Übersicht zu haben und sich den Gegner "auszugucken" bzw. im richtigen Moment den Rod-Hit anzusetzen.
Wenn alle nur aufpassen müssen, dass die Angel nicht kaputt geht, hätten die Spieler mit w-tab, Klicker und Ähnlichem einen noch größeren Vorteil.

Und da kommen wir wieder zu NoRod Lobbies.
Auf so n Schlagabtausch hab ich z.B keine Lust, da dieser fuer mich zumindest, Laestig ist und ich einfach nur wie Vanilla Like, auf Leute zurennen moechte
 

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