Premium+ nicht so wert dank Supremium.

Ist es in euren Augen fair?


  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Sind Leute die den Server in außerordentlicher Weise finanziell unterstützen nicht auch etwas besonderes? Ohne diese wäre die Weiterbildung, meiner Meinung nach, definitiv schwieriger umzusetzen. Deshalb bekommen auch diese User als Dankeschön diese besonderen Rechte, die wirklich einzigartig sind und besonders bleiben sollten: Für diese 3 Gruppen (Teammitglieder, Youtuber und große finanzielle Unterstützer (Suprem)).
Nein. Es sind tausende von Leuten, die Geld für dieses Spiel ausgeben.
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Das heißt, wenn jemand 10€ für den Server ausgibt, ist er ja nur einer der Unmengen an Spielern, aber wenn er ganze 20€ ausgibt, ist er was ganz besonderes.
Das jetzt nicht, aber es ist nun mal so, dass es einen Unterschied zwischen 10 und 20 Euro im Monat gibt.
Irgendwo muss es Unterschiede geben und der teurere Rang muss mehr Rechte haben, sonst würde ihn keiner kaufen.
Man ist also in finanzieller Hinsicht schon etwas besonderes wenn man sich “nur“ Premium kauft, denn man unterstützt damit den Server und es ist jetzt auch nicht so, dass jeder zweite Typ Premium ist. Wenn man sich Suprem kauft ist man noch eine Spur besonderer, da es logischerweise noch weniger Suprems als Premis gibt (klar, nicht viele haben das Geld oder die Lust, 20€ im Monat auszugeben).
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Das heißt, wenn jemand 10€ für den Server ausgibt, ist er ja nur einer der Unmengen an Spielern, aber wenn er ganze 20€ ausgibt, ist er was ganz besonderes.
Du unterstützt mit Premium genauso die Weiterbildung des Netzwerkes wie mit Supremium, der Supremium Rang richtet sich nunmal für die Leute, die das Netzwerk über den Premium Rang hinaus in außerordentlicher Weise unterstützen wollen. Allein für den Kauf irgendeines Gegenstandes im Shop zeichnet dich das aus. Wenn du mehr Geld für Supremium ausgibst bekommst du dafür halt auch für deine großzügige Spende besondere Features.
 
  • Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Du unterstützt mit Premium genauso die Weiterbildung des Netzwerkes wie mit Supremium, der Supremium Rang richtet sich nunmal für die Leute, die das Netzwerk über den Premium Rang hinaus in außerordentlicher Weise unterstützen wollen. Allein für den Kauf irgendeines Gegenstandes im Shop zeichnet dich das aus. Wenn du mehr Geld für Supremium ausgibst bekommst du dafür halt auch für deine großzügige Spende besondere Features.
Eben, deswegen frage ich mich wieso Suprem über Premium+ steht.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ja es kann aber nicht Suprem > Premi+ sein, weils n Kaufbare Rang ist und Premi+ > Premi weil er mehr Rechte hat. Rein aus der Logik müsste es Premi+ > Suprem > Premium sein. Ich finde alle Kits und einen gelben Namen schon ein großes Privileg.
 
  • Like
Reaktionen: Azura_O4

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Also sorry @Minigamer42 und auch @Azura_O4, aber ich verstehe nicht wirklich weiter Diskussionsbedarf hier. Wenn du den Server unterstützt bekommst du Premium, da das Team allerdings der Meinung ist, das kleinere Youtuber mehr Rechte als Premium bekommen sollten und wichtiger sind, stehen sie über dem normalen Premium Rang. Die sehr großzügigen Unterstützer sind für das Netzwerk noch wichtiger, da sie die Weiterbildung mehr unterstützen als die kleinen Youtuber, deren Aufgabe es ist, auf das Netzwerk durch Videos Werbung zu machen und den Server bekannt machen. Da die "großen" Spender wichtiger für das Netzwerk sind, stehen sie über Premium Plus.
 

ImTxm

Senior-Content
13 Juli 2017
128
1
1.000
965
21
www.youtube.com
Hey,
also ich habe mich selber für den PremiumPlus Rang beworben und kann sagen, dass da eine Menge Arbeit und vor allem Zeit hinter steckt.

Meiner Meinung nach sollte PremiumPlus wenigstens höher im Tab als Supremium angezeigt werden, da dieser Rang nicht kaufbar ist und ihn generell nicht so viele Leute haben.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
  • Like
Reaktionen: Mxik

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hey,

Hey,
also ich habe mich selber für den PremiumPlus Rang beworben und kann sagen, dass da eine Menge Arbeit und vor allem Zeit hinter steckt.

Meiner Meinung nach sollte PremiumPlus wenigstens höher im Tab als Supremium angezeigt werden, da dieser Rang nicht kaufbar ist und ihn generell nicht so viele Leute haben.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Genau das ist das was ich meine!

Man braucht wirklich mehr Zeit und mühe um einen Youtubeaccount mit aktiven Zuschauern etc. aufzubauen, statt einfach den Server Geld zu geben.

Neue Idee: Warum stellt ihr Suprems nicht über Staffs und Contents? Ich mein die kriegen ihren Rang doch auch "gratis" und unterstützen das Netzwerk nicht in der Weise, wie es Suprems können.

Wenn man sich die antworten von @IntroloHD anschaut, würde das, was du vorgeschlagen hast, sogar sinn machen. Obwohl du es nur zum spaß gemacht hast.

An alle die es fair finden : Wisst ihr wie schwer es ist die anforderungen für Premium+ zu erfüllen? Im vergleich zum kauf Supremiums?

Ich finde es persönlich frech das wer, der zahlt einfach vom Server höher gestellt wird. Das ist ein Zeichen dafür, dass, das Team einfach nur nach den Geld aus ist...

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42 und ImTxm

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Neue Idee: Warum stellt ihr Suprems nicht über Staffs und Contents? Ich mein die kriegen ihren Rang doch auch "gratis" und unterstützen das Netzwerk nicht in der Weise, wie es Suprems können.
Mach dich nicht lächerlich. Zwischen Team und Spieler gibt es eine klare Grenze und die verläuft zwischen Suprem und Staff. Deshalb stehen Staffs über Suprems.
Ich finde es persönlich frech das wer, der zahlt einfach vom Server höher gestellt wird. Das ist ein Zeichen dafür, dass, das Team einfach nur nach den Geld aus ist...
“höher gestellt“
Davon, dass man im Tab höher steht kann man sich nichts kaufen. Das wichtige sind die Rechte und die sind ja eh eigentlich die gleichen.
Das einzige, warum es Sinn machen sollte, ist, wenn Pemi+ höher gestellt sein müsste, damit unter nur VIP Premi+ angezeigt. Sonst ist es ganz ehrlich ziemlich egal wer am Tab wo steht.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
An alle die es fair finden : Wisst ihr wie schwer es ist die anforderungen für Premium+ zu erfüllen? Im vergleich zum kauf Supremiums?

Ich finde es persönlich frech das wer, der zahlt einfach vom Server höher gestellt wird. Das ist ein Zeichen dafür, dass, das Team einfach nur nach den Geld aus ist...

-Azura
Mir ist bewusst, dass die Bedingungen auch nach dem Nerf der Anforderungen schwer zu erfüllen sind. Da ich auch mal einen Youtube Channel mit über 3000 Abos hatte und diesen dann gequittet bin, einfach weil es ein riesen Aufwand war. Nur schau mal auf die Sicht des Teams. Würdest du "kleine"Youtuber, die "nur" Videos auf Gomme produzieren höher stellen als Leute, die das Netzwerk mit 20 Euro im Monat unterstützen und damit mehr sorgen, dass sich das Netzwerk weiterbilden kann. Ich verstehe das Team und würde es, ehrlich gesagt, auch nicht ändern (und das jetzt nicht nur weil ich Suprem bin).
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Mir ist bewusst, dass die Bedingungen auch nach dem Nerf der Anforderungen schwer zu erfüllen sind. Da ich auch mal einen Youtube Channel mit über 3000 Abos hatte und diesen dann gequittet bin, einfach weil es ein riesen Aufwand war. Nur schau mal auf die Sicht des Teams. Würdest du "kleine"Youtuber, die "nur" Videos auf Gomme produzieren höher stellen als Leute, die das Netzwerk mit 20 Euro im Monat unterstützen und damit mehr sorgen, dass sich das Netzwerk weiterbilden kann. Ich verstehe das Team und würde es, ehrlich gesagt, auch nicht ändern (und das jetzt nicht nur weil ich Suprem bin).

Mir ist die Sicht vom Team klar. Aber wo ist dann der Sinn von Premium+? Suprem ist in meinen Augen wieder nur Premium+ nur unter einen anderen Namen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop