Premium+ nicht so wert dank Supremium.

Ist es in euren Augen fair?


  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hey,

Ich will gleich zum Thema kommen...

Ich hab mir mal Premium+ und Supremium und dessen anforderungen angeschaut...

Also...für Premium+ muss man ein/e mittlere/r Streamer/in oder Youtuber/in sein. Und wenn man sich dafür anmeldet, dauert es sehr lange bis was passiert. Da das Team natürlich sich diesen Kanal/ diese/n Streamer/in anschauen muss.

Bei Supremium gehst du in den Shop, gibst den Server 20 Euro und fertig.


Eine normale Person würde sich da denken : Ja der/die Premium+ Spieler/in hat sicher mehr vorteile als ein Supremium Spieler. Da man für Premium+ viel mehr machen muss als für Supremium.

Aber es ist genau umgekehrt...Supremium Spieler/innen haben mehr Vorteile als ein/e Premium+ Spieler/in. In meinen Augen ist es nicht fair...

Was ist eure Meinung dazu? Wie würdest du dich fühlen wenn du Premium+ hast, dir Monate wenn nicht sogar Jahre lang mühe dafür gearbeitet hast und dann ein/e Spieler/in neben dir steht und mehr Rechte nur fürs bezahlen von 20 Euro?

-Azura
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImTxm und EinSascha

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Hey,
Ich finde es nicht schlimm, das der Premi+ Rang unter dem Suprem is, der Premi+ is ein Rang, welcher für kleinere Ytber ist, er hat sowie der Suprem fast die selben Rechte, spricht Nick, P Runden, 500 Freunde, öffentliche Party, Cloud Server, größere party usw, Premi+ hat eben nur nicht das Fliegen in der Lobby , zudem hat der Rang alle Kits in SW sowie Endergames, was man mit Suprem nicht hat.
Mittlerweile is der Premi+ Rang nicht mehr was besonderes, da ihn ziemlich viele Leute haben, welche ihn MnN nicht verdient haben aber das is eine andere Sache.
Im ganzen hat Suprem nicht wirklich mehr Rechte wie der Premi+ Rang.
Ich finde es nicht mal schlimm, das der Rang unter Suprem angezeigt wird.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Hey,

Also mehr Rechte hat der Supremium Rang eigentlich gar nicht. Premium+ User können sich genau so nicken, wie Gameserver erstellen z.B. Und das Wichtigste: Sie haben alle Kits.

Immerhin ist Premium+ kostenlos. Supemium kostet aber 99 Euro im Jahr.

Also ich find das in Ordnung. Man sollte halt nur Premium+ im Tab weiter oben anzeigen. ^^
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
@Skaptic und @xKuschelnder,

Es gibt dann aber immer noch ei. Problem.

Du bezahlst 20€ und hast dann fast alle Vorteile eines Premium+ Ranges. (Abgesehen von den Kits und die Tatsache das es kostenlos ist.)

Aber bei Premium+ muss man halt seinen kurs auf Youtube/Twitch beibehalten, sonst verlierst du ihn auch irgentwann wieder. Und so was beizubehalten ist sehr mühselig. Während Supremium Spieler so was nucht im Nacken haben und vllt, ihr Monstliches Taschengeld dazu ausreicht sich jeden Monat ein Monat ohne Probleme zu kaufen.
 

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
854
1.805
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
@Skaptic und @xKuschelnder,

Es gibt dann aber immer noch ei. Problem.

Du bezahlst 20€ und hast dann fast alle Vorteile eines Premium+ Ranges. (Abgesehen von den Kits und die Tatsache das es kostenlos ist.)

Aber bei Premium+ muss man halt seinen kurs auf Youtube/Twitch beibehalten, sonst verlierst du ihn auch irgentwann wieder. Und so was beizubehalten ist sehr mühselig. Während Supremium Spieler so was nucht im Nacken haben und vllt, ihr Monstliches Taschengeld dazu ausreicht sich jeden Monat ein Monat ohne Probleme zu kaufen.
Du musst es so sehen, sonst gäbe es keine Leute, außer Team, yt, premi+, welche einen Cloudserver oder Private Runden erstellen könnte. Zudem nutze ich den Rang mehr für "Auf Stats Spielen" spricht genickt in die Runden und dann Schwitzen, oder auch einfach um paar Leute aus meiner kleinen FL zu Stalken :3
Sowas könntest du alles nicht, gäbe es Suprem nicht.
 

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Was ist eure Meinung dazu? Wie würdest du dich fühlen wenn du Premium+ hast, dir Monate wenn nicht sogar Jahre lang mühe dafür gearbeitet hast und dann ein/e Spieler/in neben dir steht und mehr Rechte nur fürs bezahlen von 20 Euro?


Naja letztendlich macht man YouTube hoffentlich nicht nur für die Ränge, die man dann bekommt, sondern mehr weil man sich eine community aufbauen will. Aber ich kenne genug Leute die, sobald sie den Premi+ Rang haben fast 1 Jahr keine Videos machen und dann wieder, um den Rang verlängern zu können, zumal man mittlerweile mit den Premi+ Rang schon viele Rechte hat und klar das man sich den Rang kaufen kann ist natürlich war, aber 20€ für einen Monat finde ich tbh auch etwas viel und würde mir den Rang wahrscheinlich nie selber kaufen und habe ihn nur weil er mir gekauft wurde.

(Zumal was ich letztendlich viel verwerflicher fand, dass man vor 2 Jahren oder so sich den Premi + Rang im Shop kaufen konnte, obwohl das ya nie der Sinn des Ranges war)
 
  • Like
Reaktionen: Azura_04

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Naja, der Sinn des Supremium Ranges ist, den Server in außerordentlicher Weise und über den Premium Rang hinaus zu unterstützen. Eine Lösung wäre, dass man diesen Rang nur für User anbietet, die bereits Premium Lifetime haben. Dies würde allerdings den Nachteil hervorbringen, dass sich weniger Leute diesen Rang kaufen würden, da viele sich gleich Supremium kaufen, ohne Premium zu besitzen.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey

Könnte man nicht diese Nickfunktion vom Supremiumrang entfernen? Weil ich finde das so was wirklich was exklusives sein sollte...

-Azura

Nein, das geht nicht, viele Leute wie zum Beispiel @xKuschelnder oben, sagten doch sogar dass sie sich den Rang (NUR) kaufen um zu schwitzen oder um Freunde zu stalken. Letzteres benutze ich auch gerne mal ;). Was machst du jetzt mit den Leuten, die sich für 1 Jahr Supremium gekauft haben und 99 Euro ausgeben und die Nickrechte, eines der Hauptgründe von vielen Usern, wäre WEG! Das würde zu viele Beschwerden geben, zu Recht! Die einzige Lösung ist meiner Meinung nach, die von mir oben genannte.
 
  • Like
Reaktionen: elKuschel

Minatorix

Mitglied
20 Feb. 2016
82
507
835
19
Cores
Hey

Könnte man nicht diese Nickfunktion vom Supremiumrang entfernen? Weil ich finde das so was wirklich was exklusives sein sollte...

-Azura

Nein.
Er eigentlich dafür gedacht gewesen, Spielern mit einem hohen Bekannheitsgrad ( eben ohne P+)/ Top 10 (und anderen Stats-Spielern), die Chance zu geben, ungestört zu spielen oder Spielern die Möglichkeit zu geben, den Server mehr zu unterstützen ( steht irgendwo in einer offiziellen Beschreibung)
Und diese Exklusiviät kostet eben 20€/Monat.
Ob es P2W ist, weil man die Stats nicht sehen kann & nicht weiß, gegen wen man spielt, und dann bei kurzen Kämpfen (TTT) gegen den Genickten verliert, weil man ihn unterschätzt hat, ist eine andere Sache. (@Minigamer42)
---------------------
(Zumal was ich letztendlich viel verwerflicher fand, dass man vor 2 Jahren oder so sich den Premi + Rang im Shop kaufen konnte, obwohl das ya nie der Sinn des Ranges war)
Ja, ich glaube im November 2016 gab es Premium + im Shop, allerdings ist daran nichts "verwerflich", denn

+ es gab noch kein Supremium und war die erste Möglichkeit Nickrechte käuflich zu erwerben
(Premium mit Nickrechten quasi)
+ Sofort wurde die Funtion, alle Kits zu besitzen entfernt ( da es gegen die Minecraft EuLA verstoßen würde)
-------------------
Ansonsten, wie @Skaptic, bin ich auch der Meinung, dass bei TAB Premium + über Supremium stehen sollte, da meiner Meinung nach "Nicht-käuflich-erwerbbar"
über Gegenteiligem stehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: elKuschel

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Dann sollten auch beim Verstecken Werkzeug die Premium+ Spieler/innen über den Premium/Supremiums stehen. Und bei den Teammitgliedern und Youtubern dabeisein.
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Oke... über die /nick Funktion können wir streiten...aber diese Silent Lobby? Die braucht man selbst als kleiner Youtuber nicht, geschweige denn als Top 10 Spieler/in.

Also...ungefähr wenn man die größe die nötig für Premium+ ist hat dann bräuchte man die Silent Lobby aber darunter finde ich das man keine Silent Lobby braucht.
 
  • Like
Reaktionen: KlonoaTheCabbit

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Oke... über die /nick Funktion können wir streiten...aber diese Silent Lobby? Die braucht man selbst als kleiner Youtuber nicht, geschweige denn als Top 10 Spieler/in.

Also...ungefähr wenn man die größe die nötig für Premium+ ist hat dann bräuchte man die Silent Lobby aber darunter finde ich das man keine Silent Lobby braucht.
Finde ich auch gut, dass es sie gibt. Manchmal kommt es bei mir zu Lags, wenn die Lobbys zu voll sind (aus irgendeinem Grund auch, wenn ich nur VIP an hab), alleine dafür zahlt sich die Funktion aus.
Ich finde auch, dass der Premium+ genug Rechte hat.
Wenn man so bekannt ist, dass diese Rechte nicht ausreichen, warum auch immer, dann ist man wohl eh kurz vor dem YouTuber-Rang, wenn du kleiner bist, kommst du normal damit aus.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wie hier auch schon geschrieben wurde, dient der Premium+ Rang lediglich dazu kleinere YouTuber zu unterstützen, Content auf unserem Server zu produzieren.

Dabei versuchen wir großzügig viele Rechte zu geben, dennoch sollten unsere Donater da nicht zu kurz kommen. Gerade der Supremiumrang, welcher mit 20€ im Monat oder 100€ im Jahr gekauft werden kann, zeigt ernsthaftes Interesse an unserem Netzwerk. Diese Spieler sollen ebenfalls etwas dafür kriegen und gefördert werden.

Da wir den Premium+ Rang ja nur "gratis" anbieten, kann man meiner Meinung nach zumindest, schon glücklich sein, sowas gestellt zu bekommen. Wir bieten den kleineren YouTubern ja auch eine Möglichkeit und meiner Meinung nach sind die Rechte des Premium+ Ranges (insbesondere mit der Customfarbe) schon gut zugeschnitten :D

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop