Politische Themen, gut oder nee?

siehe titel

  • joa

    Stimmen: 7 25,9%
  • ne

    Stimmen: 13 48,1%
  • weiß ehrlich gesagt nicht

    Stimmen: 4 14,8%
  • sollte verboten werden (mit erklärung warum)

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Die Klammer solltest du evtl mitlesen. Wenn du die AfD aber als Rechtsextrem einstufst, ist das deine Meinung. Dann solltest du dich mit deinen 15 Jahren aber auch besser informieren.
Ich habe in keinster Weise die AfD rechtsextrem genannt. Sie ist eine rechte Partei, welche (meiner Meinung nach) viele Dinge mit anderen, teilweise auch rechtsextremen Parteien gemeinsam hat.

Der VoiceChat ist jedoch ein Addon von Labymod. Es über Gomme zu reporten ist der falsche Weg. Gibt nicht umsonst von Labymod selber Ingame die ReportFunktion.
Trotzdem bietet Gomme die Plattform, auf welcher dieser Rechtsextremismus verbreitet wird.
Auch hat er in keinster Weise vom Labymod Voicechat geredet. Es geht hier primär um den Ingame Chat und das Forum.

Wenn du mit Grisbals "Wahlkampf" nicht klarkommst, stell ihn stumm im VC.
Zum glück ist er ja dort meistens gebannt/gemutet. Also soll ich es wie Freeman schon gesagt hat einfach ignorieren?
Die AfD ignorieren?
Eine Partei, voller Klimaleugner und Islam-Hasser?
Eine Partei, die in 4 Bundesländern fast 1/4 der dort lebenden Wahlberechtigten gewählt hat?
So etwas kann man einfach nicht ignorieren.

Dann solltest du dich mit deinen 15 Jahren aber auch besser informieren.
Wenigstens traue ich mich, mein Alter im Forum anzugeben. Meine Frage ist jetzt, warum du wieder auf mein Alter gehst? Macht mich das schlechter, dass ich 15 bin? Verändert es den Wert meiner Aussage? Was hat diese Zahl auf deinem Bildschirm jetzt auf einmal mit der Diskussion hier zu tun?
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Du kannst gegen die Meinung der Leute hier aber auch nicht zensieren
Manche Dinge gehen halt auch einfach über eine bloße "Meinung" hinaus, manche Dinge die ich im Forum lesen musste befinden sich selbst im strafrechtlichen Bereich, sowas muss man als Moderation in einem Forum, welches nicht mal für Politik ausgelegt ist und auf dem überwiegend Minderjähriger unterwegs sind "zensieren". Mag sein dass euch das von Seiten der Administration verboten wird, das weiß ich nicht, doch trotzdem finde ichs verwerflich wenn so gravierende Hetze nicht "zensiert" wird.
Doch von dem was ich teilweise von Mods schon an Äußerungen gelesen hab (außerhalb des Forums), in Verbindung damit dass manche Mods 14 Jahre alt sind und vielleicht nichtmal ansatzweise etwas von Politik verstehen (was sie natürlich auch nicht müssen), wundert mich das nicht wirklich.
 

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Ich habe in keinster Weise die AfD rechtsextrem genannt. Sie ist eine rechte Partei, welche (meiner Meinung nach) viele Dinge mit anderen, teilweise auch rechtsextremen Parteien gemeinsam hat.

Trotzdem bietet Gomme die Plattform, auf welcher dieser Rechtsextremismus verbreitet wird.
Die AfD ignorieren?
Eine Partei, voller Klimaleugner und Islam-Hasser?
Eine Partei, die in 4 Bundesländern fast 1/4 der dort lebenden Wahlberechtigten gewählt hat?
So etwas kann man einfach nicht ignorieren.

Die Kritik am Islam liegt in deren Scharia. Frauen werden dort massiv erniedrigt und als was schlechteres dargestellt, dementsprechend nachvollziehbar dass der Islam nicht zu Deutschland passt, weil sich es mit den Grundrechten nicht vereinbart. Oder siehst du das anders?

Wenn Menschen die Partei wählen, ist das deren Sache, das ist nicht die Schuld der AfD, Wahlen sind frei. Die AfD vertritt Ansichten, und diese Menschen unterstützen es.

Wenigstens traue ich mich, mein Alter im Forum anzugeben. Meine Frage ist jetzt, warum du wieder auf mein Alter gehst? Macht mich das schlechter, dass ich 15 bin? Verändert es den Wert meiner Aussage? Was hat diese Zahl auf deinem Bildschirm jetzt auf einmal mit der Diskussion hier zu tun?

Nein, klar du bist immer noch gleich viel Wert. Und die Preisgabe meines Alters hat nichts mit Mut zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Grisbal

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
dementsprechend nachvollziehbar dass der Islam nicht zu Deutschland passt, weil sich es mit den Grundrechten nicht vereinbart
Und ab diesem Satz habe ich schon wieder keine Lust auf diese Diskussion.
Oder siehst du das anders?
Ja, tue ich.
Auch Menschen aus dem Islam können bzw. sind oftmals sehr Weltoffen. Du redest dort von streng Gläubigen, wie man sie oft nur in Arabischen bzw. Ländern im Nahen Osten finden kann.
Das was du hier betreibst ist für mich wieder Hetze gegen den Islam. Laut deinen Worten sind Menschen, die nach dem Islam leben aus irgend einem Grund Teil einer Verfassungswidrigen Gruppe/Religion.

Wenn Menschen die Partei wählen, ist das deren Sache, das ist nicht die Schuld der AfD, Wahlen sind frei. Die AfD vertritt Ansichten, und diese Menschen unterstützen es.
Wahlen sind frei. Trotzdem sollte man nicht Erstwähler konstant nur mit einer Politischen Meinung volldröhnen.
Dann kann es passieren, das Leute einfach nur wegen den Gruppenzwang auch anfangen, so zu denken.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

stimmt, allerdings sollte man eine linie ziehen zwischen meinungsfreiheit und einer eskalation

was ja auch versucht wird. Wenn politische Themen nicht vorher im Thread erwähnt sind, wird auch oft was dagegen getan. Ab und an werden auch aber auch Themen erstellt, die politisch polarisieren sollen. Da sind Diskussionen vorprogrammiert und dort eine Linie zu ziehen ist schwer. Sowohl rechts als auch linksorientierte würden sich klar zu einem Extremismus bekennen oder den auch so äußern, sondern eher um 3 Ecken gedacht handeln. Uns würde Willkür unterstellt werden, weil in Thread XY etwas ähnliches mal nicht gelöscht wurde.

Wenn es von der Administration erlaubt wird, könnt ihr hier so gut wie alles zensieren.

Jein. Grundsätzlich müssen wir als Forum Betreiber uns auch an geltendes Recht handeln. Habe kein Jura studiert, wir könnten uns auf Topics hier drin einigen und anderes löschen, aber wenn wir politische Meinungen löschen, kann das auch nach hinten losgehen. Wie gesagt kenne ich da die Rechtslage nicht.

Wird doch sonst auch gerne mal gemacht wenn ein falsches wort dabei ist oder täusche ich mich da?

Nur weil du manchmal hier echt Mist reinschreibst ist das kein Regelfall.

Manche Dinge gehen halt auch einfach über eine bloße "Meinung" hinaus, manche Dinge die ich im Forum lesen musste befinden sich selbst im strafrechtlichen Bereich, sowas muss man als Moderation in einem Forum, welches nicht mal für Politik ausgelegt ist und auf dem überwiegend Minderjähriger unterwegs sind "zensieren". Mag sein dass euch das von Seiten der Administration verboten wird, das weiß ich nicht, doch trotzdem finde ichs verwerflich wenn so gravierende Hetze nicht "zensiert" wird.

Hetze ist natürlich verboten. Wenn du sowas siehst einfach die Melden Funktion benutzen.

Doch von dem was ich teilweise von Mods schon an Äußerungen gelesen hab (außerhalb des Forums), in Verbindung damit dass manche Mods 14 Jahre alt sind und vielleicht nichtmal ansatzweise etwas von Politik verstehen (was sie natürlich auch nicht müssen), wundert mich das nicht wirklich.

Dann sag mal mir mal ein paar Namen von 14 jährigen Mods - bin gespannt :)

Dieses Thema an sich geht auch schon wieder in eine politische Richtung. Wenn hier aber Beiträge gelöscht werden würden, würde uns wieder die halbe Community mit Steinen bewerfen.
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Jein. Grundsätzlich müssen wir als Forum Betreiber uns auch an geltendes Recht handeln. Habe kein Jura studiert, wir könnten uns auf Topics hier drin einigen und anderes löschen, aber wenn wir politische Meinungen löschen, kann das auch nach hinten losgehen. Wie gesagt kenne ich da die Rechtslage nicht.
Das Löschen politischer Beiträge in einem Forum ist aber keineswegs strafrechtlich verboten. Warum auch? Es ist wie mit dem Hausrecht, IHR (bzw. die Adminstration) seid für den Server und dessen Forum verantwortlich, und IHR entscheidet was hier stehen darf und was nicht. Bezüglich dem "was hier stehen darf" gibt es selbstverständlich Einschränkungen, Hetze darf hier wie gesagt nicht stehen, da das in den strafrechtlich relevanten Bereich fällt. Aber bezüglich dem "was hier nicht stehen darf", könnt ihr das doch frei entscheiden, da es euer Server und euer Forum ist. Dafür muss das Geschriebene nicht mal Hetze sein.

Hetze ist natürlich verboten. Wenn du sowas siehst einfach die Melden Funktion benutzen.
Hatte ich mal gemacht, bei einem Beitrag der von der Frage her schon eine hetzerische Intention hatte, und nur polarisieren sollte, da es auch komplett unsachlich geschrieben war. Was ist passiert? Die unsachlichen Begriffe ("die ganzen muslimische Bombenleger" oder sowas in der Art) wurden gelöscht, der Beitrag an sich blieb aber bestehen, obwohl jeder Depp erkennen konnte, dass der Beitragsersteller sicher nicht die Intention hatte eine sachliche, auf validen Argumenten basierende politische Diskussion zu führen. War der einzige Fall von dem ich sprechen kann, da ich mir politische Beiträge ansonsten kaum reinziehe im Forum, da mich dieses Halbwissen der User komplett triggered und ich sonst Romane schreiben würde, deshalb hab ich sonst auch nie was gemeldet. Aber ja, werd ich dann in Zukunft machen, mal sehen was es bringt.
Dann sag mal mir mal ein paar Namen von 14 jährigen Mods - bin gespannt :)
Nicht alle geben ihr Alter bekannt, durch Videos/Streams/etc. hört man allein dass viele aber sehr jung sind. Ich kann dir gern zumindest einen Namen nennen, was auch immer dir das bringt, aber dann in einer Unterhaltung, da ich hier nicht noch mehr Personen in sinnlose Diskussionen ziehen möchte.
Dieses Thema an sich geht auch schon wieder in eine politische Richtung. Wenn hier aber Beiträge gelöscht werden würden, würde uns wieder die halbe Community mit Steinen bewerfen.
Naja, hier wird nicht tiefgründig über Politik gesprochen, sondern darüber ob man denn hier über Politik sprechen sollte, das ist schon ein Unterschied. Dann nehmt euch doch ansonsten einfach zur Aufgabe unsachliche politische Beiträge (komplett!) zu löschen, unabhängig davon ob sie hetzerisch sind oder nicht. Würde schon viel ausmachen, da die wenigsten wirklich sachlich bleiben können. Hetzerisch sind btw. auch Beiträge, die auf viel Meinung und wenig Fakten basieren, oder wo die "Fakten" nachweislich falsch sind bzw. fast alle oder gar alle gänzlich widerlegt werden können. Sowas sollte man auch löschen, selbst wenn die Beiträge augenscheinlich sachlich erscheinen.

Btw. die, die beim Löschen von Beiträgen mit Steinen werfen, sind auch nur die, die dieselbe Scheiße denken und schreiben würden. Der Rest der "Community" würde das zumindest bei politischen Beiträgen unterstützen. Zudem habe ich jetzt in letzter Zeit öfter hier im Forum gelesen, dass Spieler mit dem Thema "Politik ingame/im Forum" mit der momentanen Handhabung nicht ganz zufrieden sind. Die Umfrage hier ist zwar weder eindeutig noch repräsentativ, aber selbst die weist ja eher eine Tendenz zu "Nein zu Politik im Forum" auf. Und wenn Politik im Forum nicht gewünscht ist, dann erst Recht nicht ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman und 23s
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
jaein, eigentlich eher ja, wenn man mal den thread unwort des jahres 2019 anguckt, sieht das ganze nicht mehr so rosig aus...
weil es in EINEM Thread um Politik geht, machst du so 'ne Welle? Komm mal klar..

Die AfD ist eine legale Partei in Deutschland, die du zwar im rechten Spektrum antriffst, aber nicht im rechtsextremen. Wenn du mit Grisbals "Wahlkampf" nicht klarkommst, stell ihn stumm im VC.
Der Typ hat es sich zur Aufgabe macht, gegen mich zu hetzen, obwohl ich nie irgendwas gesagt habe, was irgendwas mit NS zu tun hat, geschweige denn habe ich nie gegen Gruppen gehetzt.

Kann ich im Übrigen nichts hinzufügen.

Ich habe in keinster Weise die AfD rechtsextrem genannt. Sie ist eine rechte Partei, welche (meiner Meinung nach) viele Dinge mit anderen, teilweise auch rechtsextremen Parteien gemeinsam hat.
Weißt du was Linke Parteien mit Rechtsextremen Parteien gemeinsam haben? Nein? Na - beides sind Parteien. :)
 
X

-XKaPAxE03R_drcLEqvAGWXU

Unregistriert
Eine Partei, voller Klimaleugner und Islam-Hasser?
Zwei Unterstellungen - zwei falsche Tatsachen. Typische Diffamierung seitens nicht mal Wahlberechtigen, die absolut keinen Schimmer haben. Die AfD bezweifelt nicht den Klimawandel als solchen, sondern die Verursachung durch den Menschen. Allerdings sind viele mittlerweile schon von ihrer Meinung etwas abgewichen und sagen offen, dass wir in Deutschland kaum etwas gegen den CO2-Ausstoß machen können, solange China (30% CO2-Ausstoß weltweit) und die USA nicht weniger produzieren.

Zum Thema "Islam-Hass": Die AfD ist recht kritisch gegenüber allem, was nicht der Deutschen Kultur entspricht, was man zu einem gewissen Grad auch sein sollte. Allerdings wird hier nichts gegen Muslime als Menschen gesagt (es gibt auch Muslime in der AfD, die wären ja dumm, oder?), sondern es geht primär um den Islam als Ideologie im Gewand einer Religion. Die einzigen die hassen, sind die Leute von radikal-islamischen Terrorgruppen wie dem IS, die Tag für Tag Christen und Juden köpfen. Wo ist da euer Aufschrei, ihr Heuchler?!

Wenigstens traue ich mich, mein Alter im Forum anzugeben. Meine Frage ist jetzt, warum du wieder auf mein Alter gehst? Macht mich das schlechter, dass ich 15 bin? Verändert es den Wert meiner Aussage? Was hat diese Zahl auf deinem Bildschirm jetzt auf einmal mit der Diskussion hier zu tun?
Es beeinflusst natürlich die Aussagekraft, da man in deinem Alter nicht die Erfahrung hat, wie beispielsweise ein 30-jähriger mit Studium. Ich bin da zwar auch noch weit davon entfernt, allerdings ist dies mein Ziel und zudem bilde ich mich auch in meiner Freizeit weiter.

Wird doch sonst auch gerne mal gemacht wenn ein falsches wort dabei ist oder täusche ich mich da?
Nein, wird ab und zu gemacht, wobei ich nicht weiß, ob das irgendein Filter macht oder ob das manuell gemacht wird.

überwiegend Minderjähriger
Also sorry, aber ich glaube nicht, dass vor allem die um 10 Jahre alten Spieler viel Zeit im Forum verbringen.

Die Kritik am Islam liegt in deren Scharia. Frauen werden dort massiv erniedrigt und als was schlechteres dargestellt, dementsprechend nachvollziehbar dass der Islam nicht zu Deutschland passt, weil sich es mit den Grundrechten nicht vereinbart. Oder siehst du das anders?

Wenn Menschen die Partei wählen, ist das deren Sache, das ist nicht die Schuld der AfD, Wahlen sind frei. Die AfD vertritt Ansichten, und diese Menschen unterstützen es.
Nein, klar du bist immer noch gleich viel Wert. Und die Preisgabe meines Alters hat nichts mit Mut zu tun.
Sehr gut gesagt!

Ja, tue ich.
Auch Menschen aus dem Islam können bzw. sind oftmals sehr Weltoffen. Du redest dort von streng Gläubigen, wie man sie oft nur in Arabischen bzw. Ländern im Nahen Osten finden kann.
Das was du hier betreibst ist für mich wieder Hetze gegen den Islam. Laut deinen Worten sind Menschen, die nach dem Islam leben aus irgend einem Grund Teil einer Verfassungswidrigen Gruppe/Religion.
Genau solche Aussagen werden durch das Alter beeinflusst, da du scheinbar keine Ahnung hast, was du redest. Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht nach dem Islam richten, aber um Menschen geht es doch gar nicht. Es geht nicht darum, ob jemand schwarz oder weiß ist, ob er einen Bart oder keinen hat, oder welche Augenfarbe.. Es geht darum, wie der einzelne Mensch mit der Religion umgeht, da Religion in meinen Augen Privatsache ist. Wenn dann aber radikale Moslems meinen, dass sie Frauen unterdrücken müssen, Ungläubige köpfen, dann stell ich mir die Frage, woher die diese Motivation haben und diese Motivation kommt eben aus dem Koran, weil darin die Worte von Allah niedergeschrieben sind. Also ist der Islam als Religion nicht mit der Demokratie vereinbar. Es sollte doch das Ziel uns aller sein, dass man eine Reformation im Islam anstößt, damit endlich das grundlose Töten von Menschen und die Frauenunterdrückung in islamischen Ländern aufhört.. Oder tun euch die Frauen nicht leid?

Wahlen sind frei. Trotzdem sollte man nicht Erstwähler konstant nur mit einer Politischen Meinung volldröhnen.
Dann kann es passieren, das Leute einfach nur wegen den Gruppenzwang auch anfangen, so zu denken.
Wie @oneuniquedaniel bereits sagte, sind Wahlen geheim. Wie sollte da also Gruppenzwang entstehen, wenn niemand nachvollziehen kann, welche Partei man wirklich gewählt hat?

Dieses Thema an sich geht auch schon wieder in eine politische Richtung. Wenn hier aber Beiträge gelöscht werden würden, würde uns wieder die halbe Community mit Steinen bewerfen.
Aber, wie du sagtest, ist im Titel schon bekannt, dass es hier um Politik geht, also können Leute, die sich dafür nicht interessieren, diesen Thread einfach nicht anklicken, fertig. Weiß ja nicht, was alle immer mit ihrem Löschen haben.

muslimische Bombenleger
Interessante Metapher für IS-Terroristen, danke!

Dann nehmt euch doch ansonsten einfach zur Aufgabe unsachliche politische Beiträge (komplett!) zu löschen, unabhängig davon ob sie hetzerisch sind oder nicht. Würde schon viel ausmachen, da die wenigsten wirklich sachlich bleiben können. Hetzerisch sind btw. auch Beiträge, die auf viel Meinung und wenig Fakten basieren, oder wo die "Fakten" nachweislich falsch sind bzw. fast alle oder gar alle gänzlich widerlegt werden können. Sowas sollte man auch löschen, selbst wenn die Beiträge augenscheinlich sachlich erscheinen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wo man die Grenze zieht. Ab wann ist ein Post "unsachlich"? Ist es schon unsachlich, wenn man z.B. keine Quelle angibt oder ist das noch sachlich?

Weißt du auf was ich keinen Bock mehr habe? Richtig, diese Diskussion.
Dann schreib doch keinen Blödsinn rein :). Du solltest doch mittlerweile wissen, dass immer Kritik folgen kann..

Im Übrigen ist diese Umfrage nicht wirklich eindeutig formuliert. Viele könnten meinen, ob sie Politik interessiert und dann mit "Nein" abstimmen. Allerdings, wenn man diese Leute fragen würde, ob es sie stört, dass im Forum über Politik diskutiert wird, dann wäre die Antwort ebenso "Nein" und da bin ich mir relativ sicher.

Ich habe in keinster Weise die AfD rechtsextrem genannt. Sie ist eine rechte Partei, welche (meiner Meinung nach) viele Dinge mit anderen, teilweise auch rechtsextremen Parteien gemeinsam hat.
Guck mal, wie du trotzdem versuchst, die AfD als rechtsextrem darzustellen. Du sagst zwar, dass du nie gesagt hast, dass die AfD rechtsextrem ist, schreibst aber zugleich, dass es Parallelen gibt mit rechtsextremen Parteien. Lass doch einfach mal das Wort "rechtsextrem" weg, wenn du von der AfD sprichst.
 
  • Like
Reaktionen: oneuniquedaniel

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Typische Diffamierung seitens nicht mal Wahlberechtigen, die absolut keinen Schimmer haben.
was man zu einem gewissen Grad auch sein sollte. Allerdings wird hier nichts gegen Muslime als Menschen gesagt (es gibt auch Muslime in der AfD, die wären ja dumm, oder?)
Wo ist da euer Aufschrei, ihr Heuchler?!
Genau solche Aussagen werden durch das Alter beeinflusst, da du scheinbar keine Ahnung hast, was du redest.
Es sollte doch das Ziel uns aller sein, dass man eine Reformation im Islam anstößt, damit endlich das grundlose Töten von Menschen und die Frauenunterdrückung in islamischen Ländern aufhört.. Oder tun euch die Frauen nicht leid?
Interessante Metapher für IS-Terroristen, danke!

Ab wann ist ein Post "unsachlich"?
Ab hier. Du provozierst, polarisierst, diffamierst, versuchst andere auf emotionaler Ebene zu beeinflussen ("Oder tun sie euch nicht Leid?"), beleidigst.. Das ist nicht sachlich. Im Übrigen ist dein Beitrag ein Paradebeispiel für das, was ich beschrieben hab, und absolut offtopic in diesem Beitrag. Hier geht es nicht um deine AfD, die gehört in ein MC Forum auch nicht hin, deshalb hoff ich auch dass dein Beitrag einfach gelöscht wird und keiner inhaltlich darauf eingeht, wäre ja nur das was du dir erhoffst. Wenn du über die AfD diskutieren willst, mach das privat oder woanders.
Sowas @IntroloHD darfst du, oder andere Teammitglieder gern löschen.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Die AfD zweifelt am Menschengemachten Klimawandel? Dann erklär mir mal das hier.
"Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. … Seit die Erde eine Atmosphäre hat, gibt es Kalt- und Warmzeiten." (AfD Grundsatzprogramm 2016, S79)
Formal betrachtet ist diese Aussage wissenschaftlich zutreffend. Allerdings wird mit ihr der unzutreffende Schluss suggeriert, der heutige Klimawandel habe – genau wie die vorherigen in der Erdgeschichte – natürliche Ursachen. Dass der Schluss falsch ist, mag eine Analogie verdeutlichen: Nur weil es schon viele natürliche Waldbrände gab, heißt dies ja auch nicht, dass ein aktueller Waldbrand nicht von einem Brandstifter verursacht sein kann.
Der gegenwärtige globale Temperaturanstieg verläuft erwiesenermaßen schneller als die Erwärmungsphasen während der letzten zwei Jahrtausende. Außerdem deuten viele Merkmale der aktuellen Erwärmung auf den Menschen als Ursache – ohne dessen Einfluss ist der gegenwärtige Klimawandel nicht erklärbar.
"Wir leben heute in einer Warmzeit mit Temperaturen ähnlich der mittelalterlichen und der römischen Warmzeit. Die IPCC-Modelle können diese Klimaänderungen nicht erklären." (S. 79)
Diese Aussage ist irreführend und falsch. Sie vermischt regionale und globale Phänomene. Die sogenannte "Mittelalterliche Warmzeit" und auch das sogenannte "Klimaoptimum der Römerzeit" waren auf Europa bzw. Teile der Nordhalbkugel beschränkt (andere Teile der Erde waren damals deutlich kühler). Die gegenwärtige Erwärmung jedoch ist ein weltweites Phänomen. Zahlreiche, voneinander unabhängige Studien kommen zu dem Schluss, dass es – global betrachtet – heute wärmer ist als während der vergangenen mindestens rund 2000 Jahre. Und anders als von der AfD behauptet, können regionale Warmphasen sehr wohl in den computergestützten Klimamodellen schlüssig mit natürlichen Faktoren erklärt werden.
So viel zu
Die AfD bezweifelt nicht den Klimawandel als solchen, sondern die Verursachung durch den Menschen

Die AfD stellet eine komplette Religion unter Generalverdacht, nicht nur die von mir oben gennanten Extremisten, wie es sie in fast jeder Reliiigion gibt, nein, sie stellen eine komplette Religion unter Generlverdacht.
Die AfD hat oftmals durch ihre Reden im Bundestag bezeugt, dass sie nicht sonderlich viel von Religionsfreiheit hält.
Laut dir müssen ja unsere Frauen in Angst leben, da sie sonst noch den "bösen Glaubensvorstellungen des Islams zum Opfer fallen werden".
Das ist jedoch nicht so. Jeder 3 Muslimische Glaubensanhänger ist Opfer von Diskriminierung...
Von fast 40.000 Politisch motivierten Straftaten im Jahr 2017 wurden mehr als 20.000 Straftaten einem rechtsextremen Hintergrund bzw. einem rechtsextremen Motiv zugewiesen.
Die AfD ignoriert die vielfalt des Islams. Die AfD fürht einen Kulturkampf gegen den Islam.
Letztendlich ist es die AfD, die hier den Islam "unterbinden" will. Die Form vom unterbinden, von welcher die AfD hier spricht, klingt eher wie eine Zensur.
Wenn jemand zum Islam gehört, kann er genauso gut ein Deutscher sein, wie jeder andere.
Deutschland ist ein weltoffenes Land, solch eine Zensur eines Glaubens ist nicht nötig.
Deutschland hat eine Multireligiöse Gesellschaft, und daran wird sichoffentlich nichts ändern.
Wenn dann aber radikale Moslems meinen, dass sie Frauen unterdrücken müssen, Ungläubige köpfen, dann stell ich mir die Frage, woher die diese Motivation haben und diese Motivation kommt eben aus dem Koran, weil darin die Worte von Allah niedergeschrieben sind
Solche Aussagen findest du in jedem Glaubensbuch.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Die Christen und die Juden haben es bereits geschafft, diese Verse im heutigen Kontext zu verstehen. Beim Islam ist man noch nicht ganz so weit.. Jeodch keinenfalls auf dem Level, dass diese Aussagen einfach wörtlich genommen werden.
Wie sollte da also Gruppenzwang entstehen, wenn niemand nachvollziehen kann, welche Partei man wirklich gewählt hat?
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die Politische Meinung nicht von dem Sonzialen Umfeld mitbestimmt wird?

Es beeinflusst natürlich die Aussagekraft, da man in deinem Alter nicht die Erfahrung hat, wie beispielsweise ein 30-jähriger mit Studium. Ich bin da zwar auch noch weit davon entfernt, allerdings ist dies mein Ziel und zudem bilde ich mich auch in meiner Freizeit weiter
1.
Wer studiert bitte mit 30 noch?
2.
Es beeinflusst vielleicht meine Aussagekraft aber es beeinflusst den Wert der Aussage nicht.
3.
Auch ich bilde mich in meiner Freizeit weiter.
Sonst würde ich hier wohl nicht über Politik diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Die AfD zweifelt am Menschengemachten Klimawandel? Dann erklär mir mal das hier.
"Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. … Seit die Erde eine Atmosphäre hat, gibt es Kalt- und Warmzeiten." (AfD Grundsatzprogramm 2016, S79)
Formal betrachtet ist diese Aussage wissenschaftlich zutreffend. Allerdings wird mit ihr der unzutreffende Schluss suggeriert, der heutige Klimawandel habe – genau wie die vorherigen in der Erdgeschichte – natürliche Ursachen. Dass der Schluss falsch ist, mag eine Analogie verdeutlichen: Nur weil es schon viele natürliche Waldbrände gab, heißt dies ja auch nicht, dass ein aktueller Waldbrand nicht von einem Brandstifter verursacht sein kann.
Der gegenwärtige globale Temperaturanstieg verläuft erwiesenermaßen schneller als die Erwärmungsphasen während der letzten zwei Jahrtausende. Außerdem deuten viele Merkmale der aktuellen Erwärmung auf den Menschen als Ursache – ohne dessen Einfluss ist der gegenwärtige Klimawandel nicht erklärbar.
"Wir leben heute in einer Warmzeit mit Temperaturen ähnlich der mittelalterlichen und der römischen Warmzeit. Die IPCC-Modelle können diese Klimaänderungen nicht erklären." (S. 79)
Diese Aussage ist irreführend und falsch. Sie vermischt regionale und globale Phänomene. Die sogenannte "Mittelalterliche Warmzeit" und auch das sogenannte "Klimaoptimum der Römerzeit" waren auf Europa bzw. Teile der Nordhalbkugel beschränkt (andere Teile der Erde waren damals deutlich kühler). Die gegenwärtige Erwärmung jedoch ist ein weltweites Phänomen. Zahlreiche, voneinander unabhängige Studien kommen zu dem Schluss, dass es – global betrachtet – heute wärmer ist als während der vergangenen mindestens rund 2000 Jahre. Und anders als von der AfD behauptet, können regionale Warmphasen sehr wohl in den computergestützten Klimamodellen schlüssig mit natürlichen Faktoren erklärt werden.
So viel zu


Die AfD stellet eine komplette Religion unter Generalverdacht, nicht nur die von mir oben gennanten Extremisten, wie es sie in fast jeder Reliiigion gibt, nein, sie stellen eine komplette Religion unter Generlverdacht.
Die AfD hat oftmals durch ihre Reden im Bundestag bezeugt, dass sie nicht sonderlich viel von Religionsfreiheit hält.
Laut dir müssen ja unsere Frauen in Angst leben, da sie sonst noch den "bösen Glaubensvorstellungen des Islams zum Opfer fallen werden".
Das ist jedoch nicht so. Jeder 3 Muslimische Glaubensanhänger ist Opfer von Diskriminierung...
Von fast 40.000 Politisch motivierten Straftaten im Jahr 2017 wurden mehr als 20.000 Straftaten einem rechtsextremen Hintergrund bzw. einem rechtsextremen Motiv zugewiesen.
Die AfD ignoriert die vielfalt des Islams. Die AfD fürht einen Kulturkampf gegen den Islam.
Letztendlich ist es die AfD, die hier den Islam "unterbinden" will. Die Form vom unterbinden, von welcher die AfD hier spricht, klingt eher wie eine Zensur.
Wenn jemand zum Islam gehört, kann er genauso gut ein Deutscher sein, wie jeder andere.
Deutschland ist ein weltoffenes Land, solch eine Zensur eines Glaubens ist nicht nötig.
Deutschland hat eine Multireligiöse Gesellschaft, und daran wird sichoffentlich nichts ändern.

Solche Aussagen findest du in jedem Glaubensbuch.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Die Christen und die Juden haben es bereits geschafft, diese Verse im heutigen Kontext zu verstehen. Beim Islam ist man noch nicht ganz so weit.. Jeodch keinenfalls auf dem Level, dass diese Aussagen einfach wörtlich genommen werden.

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass die Politische Meinung nicht von dem Sonzialen Umfeld mitbestimmt wird?


1.
Wer studiert bitte mit 30 noch?
2.
Es beeinflusst vielleicht meine Aussagekraft aber es beeinflusst den Wert der Aussage nicht.
3.
Auch ich bilde mich in meiner Freizeit weiter.
Sonst würde ich hier wohl nicht über Politik diskutieren.
Tipp von mir, diskutier einfach nicht mit solchen Leuten. Es ist reine Zeitverschwendung. Ich hab in deinem Alter auch so unfassbar viel im Internet über Politik diskutiert, aber gerade bei Leuten wie @Grisbal macht das absolut keinen Sinn. Zudem es nach wie vor hier im Beitrag offtopic ist, wenn ihr unbedingt über die AfD diskutieren müsst, macht es in ner Unterhaltung.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Aber nur ums klarzustellen, wer die AfD nicht kritisch sieht, nicht einmal in nur sehr wenigen Punkten, trägt moralisch verwefliches Gedankengut mit sich rum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Aber nur ums klarzustellen, wer die AfD nicht kritisch sieht, nicht einmal in nur sehr wenigen Punkten, trägt moralisch verwefliches Gedankengut mit sich rum
Und das erklärt sich deiner Meinung an welchen Dingen?

Und btw. Jede Partei besitzt Punkte die moralisch verwerflich sind. Das nur auf die AfD zu reduzieren ist der falsche Diskurs. Oder soll ich jetzt damit Anfangen dass z.B. die Grünen massiv schlimm sind, weil sie dem ersten deutschen Kriegseinsatz zugestimmt haben?
 
  • Like
Reaktionen: Grisbal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop