Politische Themen, gut oder nee?

siehe titel

  • joa

    Stimmen: 7 25,9%
  • ne

    Stimmen: 13 48,1%
  • weiß ehrlich gesagt nicht

    Stimmen: 4 14,8%
  • sollte verboten werden (mit erklärung warum)

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Gehören m.M.n. absolut nicht ins Forum & den Chat..
Nur leider wird von der Tl absolut nichts dagegen gemacht...
Außer halt in Einzelfällen, wo Mutes für Nationalsozialismus ausgesprochen werden...
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Naja, Off-Topic, also außerhalb des Themas, bedeutet einfach, dass es für den Server irrelevante Themen sind. Da kann man dann politische Fragen stellen, was war daran jetzt falsch?
hast du wirklich lust nur politischen kram zu lesen?
ich mein, das forumklima könnte noch besser sein, aber das dann mit politik vollstopfen macht's nicht besser
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
wenn man politische Fragen hat, diese im offtopic forum stellen kann
kann ich verstehen, allerdings landet man meilenweit entfernt von dem was gefragt wurde, weil irgendeiner mal wieder seine ansichten jeden in den hals runterdrücken muss, und dann hassen alle sich gegenseitig, macht auch kein spaß.

vorallem kann ich mir nicht vorstellen wie man noch spaß am leben hat wenn man sich nur politisch mit dingen befasst, aber das is ne andere geschichte.
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
kann ich verstehen, allerdings landet man meilenweit entfernt von dem was gefragt wurde, weil irgendeiner mal wieder seine ansichten jeden in den hals runterdrücken muss, und dann hassen alle sich gegenseitig, macht auch kein spaß.

vorallem kann ich mir nicht vorstellen wie man noch spaß am leben hat wenn man sich nur politisch mit dingen befasst, aber das is ne andere geschichte.
Facts. Also von den Menschen hier würde ich keine politischen Fragen stellen, auch wegen mir lol
 

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Wie gesagt, es gibt einen Off-Topic Bereich, wer da über Polititische Situationen mit anderen redet/schreibt, soll es tun, das ist auch kein Verursachen von schlechtem Forumklima. Deswegen stört es mich nicht.
Sollte es dich stören, dann ignoriere diese Beiträge doch einfach. Politik ist nicht für jeden geeignet.

Wenn ihr kein schlechtes Forumklima wollt, dann regt euch nicht über politische Themen auf, die andere interessiert.

@23s :
Wieso sollte die Teamleitung auch was machen? Politik ist ein normales Thema, solange es in geordneten Maßstäben beredet wird (sprich ohne radikalen Meinungen von sich selber). Politik zu verbieten, obwohl es ja extra den Off-Topic Bereich gibt, wäre Zensur.
 

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Wie gesagt, es gibt einen Off-Topic Bereich, wer da über Polititische Situationen mit anderen redet/schreibt, soll es tun, das ist auch kein Verursachen von schlechtem Forumklima.
Sollte es dich stören, dann ignoriere diese Beiträge doch einfach. Politik ist nicht für jeden geeignet.

Wenn ihr kein schlechtes Forumklima wollt, dann regt euch nicht über politische Themen auf, die andere interessiert.
jaein, eigentlich eher ja, wenn man mal den thread unwort des jahres 2019 anguckt, sieht das ganze nicht mehr so rosig aus...

Wie gesagt, es gibt einen Off-Topic Bereich
off-topic hat schon genug müll, da muss politik nicht mit dazu kommen

Du kannst gegen die Meinung der Leute hier aber auch nicht zensieren
stimmt, allerdings sollte man eine linie ziehen zwischen meinungsfreiheit und einer eskalation
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Du kannst gegen die Meinung der Leute hier aber auch nicht zensieren
Es geht mir nicht um die Meinung. Es geht mir hier um Leute wie Grisbal, deren einziges Ziel es ist, Wähler für eine rechte Partei (in dem Fall die AfD) zu gewinnen. So etwas sollte auf einem Minecraft Server, auf welchem viele zukünftige Erstwähler spielen nicht einfach so von der Teamleitung ignoriert werden.
Ich habe noch keinen Spieler rumrennen sehen, welcher durch den Voicechat, den normalen Chat oder im Forum Werbung für eine Links(extreme) Partei gemacht hat. Wenn wir dann mal auf die eher Rechtsextremen Parteien schauen, passiert das irgendwie schon öfter. Warum sollte man solchen Leuten weiter die Chance geben, gegen Ausländer zu hetzten, Rassentrennung zu promoten und Werbung für etwas zu machen?

Wieso sollte die Teamleitung auch was machen? Politik ist ein normales Thema, solange es in geordneten Maßstäben beredet wird (sprich ohne radikalen Meinungen von sich selber). Politik zu verbieten, obwohl es ja extra den Off-Topic Bereich gibt, wäre Zensur.
Rechtsextremismus zu verbieten ist Zensur?
Dann habe ich lieber Zensur als bald ein 4. Reich.
 

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Es geht mir nicht um die Meinung. Es geht mir hier um Leute wie Grisbal, deren einziges Ziel es ist, Wähler für eine rechte Partei (in dem Fall die AfD) zu gewinnen. So etwas sollte auf einem Minecraft Server, auf welchem viele zukünftige Erstwähler spielen nicht einfach so von der Teamleitung ignoriert werden.
Ich habe noch keinen Spieler rumrennen sehen, welcher durch den Voicechat, den normalen Chat oder im Forum Werbung für eine Links(extreme) Partei gemacht hat. Wenn wir dann mal auf die eher Rechtsextremen Parteien schauen, passiert das irgendwie schon öfter. Warum sollte man solchen Leuten weiter die Chance geben, gegen Ausländer zu hetzten, Rassentrennung zu promoten und Werbung für etwas zu machen?


Rechtsextremismus zu verbieten ist Zensur?
Dann habe ich lieber Zensur als bald ein 4. Reich.
Die AfD ist eine legale Partei in Deutschland, die du zwar im rechten Spektrum antriffst, aber nicht im rechtsextremen. Wenn du mit Grisbals "Wahlkampf" nicht klarkommst, stell ihn stumm im VC.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Die AfD ist eine legale Partei in Deutschland, die du zwar im rechten Spektrum antriffst, aber nicht im rechtsextremen. Wenn du mit Grisbals "Wahlkampf" nicht klarkommst, stell ihn stumm im VC.
Hier sehe ich eher das Team in der Pflicht sowas garnicht erst passieren zu lassen. Und zwar generell, egal für welche Partei. Abgesehen davon, dass es nicht in ein Forum für Kinder gehört ist Wahlwerbung auch so eine Art Werbung. Zudem führt es immer wieder zu Hass und nie zu einer ordentlichen Diskussion, sobald Parteien ins Spiel kommen.
In Bezug auf Erstwähler oder künftige Erstwähler kann ich nur sagen, dass ich einen zu offenen Umgang mit sowas für sehr schlecht halte. Es ist immer noch eine freie und geheime Wahl und das sollte auch hier im Forum so gehandhabt werden.
 

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Rechtsextremismus zu verbieten ist Zensur?
Dann habe ich lieber Zensur als bald ein 4. Reich.

Gott, lass Gehirn regnen. Lies dir nochmal durch was ich geschrieben hatte.
Wieso sollte die Teamleitung auch was machen? Politik ist ein normales Thema, solange es in geordneten Maßstäben beredet wird (sprich ohne radikalen Meinungen von sich selber). Politik zu verbieten, obwohl es ja extra den Off-Topic Bereich gibt, wäre Zensur.

Die Klammer solltest du evtl mitlesen. Wenn du die AfD aber als Rechtsextrem einstufst, ist das deine Meinung. Dann solltest du dich mit deinen 15 Jahren aber auch besser informieren.

Hier sehe ich eher das Team in der Pflicht sowas garnicht erst passieren zu lassen. Und zwar generell, egal für welche Partei. Abgesehen davon, dass es nicht in ein Forum für Kinder gehört ist Wahlwerbung auch so eine Art Werbung. Zudem führt es immer wieder zu Hass und nie zu einer ordentlichen Diskussion, sobald Parteien ins Spiel kommen.
In Bezug auf Erstwähler oder künftige Erstwähler kann ich nur sagen, dass ich einen zu offenen Umgang mit sowas für sehr schlecht halte. Es ist immer noch eine freie und geheime Wahl und das sollte auch hier im Forum so gehandhabt werden.

Der VoiceChat ist jedoch ein Addon von Labymod. Es über Gomme zu reporten ist der falsche Weg. Gibt nicht umsonst von Labymod selber Ingame die ReportFunktion.
 
  • Like
Reaktionen: MajorOzeanBurito
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop