Nick-Rechte im Shop (Suprem) = Pay2Win?

Sind Nick-Rechte Fähigkeiten, die dem Spieler einen unfairen Vorteil geben?

  • Ja, definitiv.

    Stimmen: 29 17,9%
  • Nein, ist es nicht

    Stimmen: 80 49,4%
  • Vorteil ja, unfair nein.

    Stimmen: 53 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
-Warnung-
Aufgrund der meiner Faulheit und meines Unwillens, alle Threads durchzulesen, kann es sein, dass dieser Beitrag bereits Gesagtes wiederholt oder komplett von Thema abweicht. Bitte nicht allzu ernst nehmen :D

Hey,
an dieser Stelle gebe ich mal meine Meinung mal ab.
Natürlich ist das Nicken ein Vorteil, der zum Beispiel targetting verhindern kann (logisch, wäre es kein Vorteil, könnte ja gleich jeder Nickrechte besitzen).
Aber:
Es kann dir genau so gut Nachteile bringen.
Genau diese Aussage ist halt absolut falsch. [...]
Hier muss ich @Minigamer42 widersprechen. @ILesaro hat insofern recht, dass man als Suprem nicht unglaublich viel schneller zum Sieg kommt, als dir das Nicken die Spieler genau so schnell vertreiben kann, vor allem in kleineren Spielmodi, in denen man alle aus den Top 10 kennt.
Als Beispiel kann ich hier RageMode einbringen, wo, wie man vielleicht weiß, @97NAPKINS zumindest früher sehr viel spielte, und sich als Supremium nickte. Ich habe einige Runden erlebt, wo er als Nick in die volle Runde reingegangen ist, und dieses volle Spiel nach wenigen Sekunden praktisch leer war. Wahrscheinlich haben sich einfach die meisten seine Stats angesehen, bemerkt, dass diese (weil er genickt war) nicht vorhanden waren und dachten sich (selbst wenn sie nicht wussten dass es er war) Hilfe, ein Nick und gingen deshalb raus (was mir übrigens auch das ein oder andere Mal passiert ist, als ich Top 10 war).
Es mag sein, dass man mehr Vorteile in größeren Modi hat, aber man wird ja nur dadurch, dass man genickt ist, nicht automatisch zu einem besseren Spieler, weshalb die Nick-Rechte meiner Meinung nach nicht gegen die Mojang-Eula verstoßen.
Lg,
Laurens2408
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop