https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use"Minecraft Commercial Use" schrieb:You are not allowed to sell the following for hard currency:
- [...]
- Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time.
Heißt frei übersetzt so viel wie:
Du darfst das Folgende nicht für Echtgeld verkaufen:
- [...]
- Items oder Fähigkeiten, die das Gameplay beeinflussen oder dem Spieler einen unfairen Vorteil geben, selbst wenn diese auch durch Ingamegeld oder Onlinezeit erreichbar wären.
Die Frage, die ich hier zur Diskussion stellen möchte ist, ob Nick-Rechte diese Bedingung erfüllen oder nicht. Sind Nick-Rechte "Fähigkeiten, die das Gameplay beeinflussen oder dem Spieler einen unfairen Vorteil geben"?
1. Target/Focus
Beispiel QSG:
Angenommen du bist Platz 2 in den QSG-30d-Stats und gehst in eine Runde Solo-QSG ungenickt. Wie hoch stehen die Chancen, dass du diese Runde unbehelligt spielen kannst? Ich rechne in so einem Fall mit einem immensen Target der anderen Spieler, da bestimmt einem davon aufgefallen sein wird, dass du in der Top10 bist und die anderen Spieler der Runde darauf hingewiesen hat. Daraufhin wirst du evtl. den einen anderen Kill machen (wenn du zwischendrin nicht gezielt abgestaubt wirst) und im Deathmatch landen. Dort triffst du auf die neben dir besten 3 Spieler der Runde, die allesamt wissen, dass sie ein 1v1 gegen dich verlieren würden, denn du bist ja immerhin Top10. Daher stehen die Chancen hoch, dass du entweder gleichzeitig von mehreren Spielern angegriffen/abgeschossen wirst oder jemand versucht dich nach einem Kill abzustauben.
Würde ebenjener Spieler die Runde genickt spielen, sähe das ganz anders aus. Jeder spielt für sich alleine und versucht die meisten Kills rauszuholen. Du landest mit max. Eq. im Deathmatch und bekommst 1-3 Kills, weil die Gegner zu Unrecht den Alex-Skin in der Ecke unterschätzen.
Ich möchte noch betonen, dass das jeweils ein Beispiel einer Runde war und sicher nicht alle Runden so ablaufen. Nur der Durchschnitt (an z.B. Kills) bei genickten Runden ist definitiv höher.
2. First-Hit-Kombos
Beispiel TTT:
Anderer Ansatz: In einem Modus wie TTT, in dem es bei einem Kampf meistens nur um drei Hits geht, da man nicht viel mehr überlebt, macht der erste Hit viel aus.
Spielt ein guter Spieler ungenickt TTT, so kann man sich auf einen Kampf mit diesem Spieler vorbereiten und geht in dessen Nähe oder bei abnehmender Zahl an Mates nicht zu viele Risiken ein (-> mehr Campen, keine Versuche in ein 1v3 zu gehen usw.). Beispielweise töte ich als Detective (aus meiner Sicht) schlechtere Spieler lieber mit dem Schwert als mit einem Oneshot-Bogen, weil ich mir damit auf lange Zeit Punkte spare, die man bei besseren Gegnern brauchen kann.
Spielt ebenjener Spieler genickt TTT, so sieht dieser (für Spieler, die nicht mit ihm in einer Party sind) nicht sehr kompetent aus (Alex-/Steve-Skin sehr wahrscheinlich, miese Stats, komischer Name, kein Clantag). Bei so einem Spieler greifen oben genannte Vorsichtsmaßnamen nicht und man stirbt gut und gerne mal, weil man diesen Spieler weit unterschätzt hat.
Also, welche Möglichkeiten bleiben mir als Spieler? Ich kann mich schlecht auf alle 11 Spieler der Runde konzentrieren, daher suche ich mir diejenigen davon raus, die mir am gefährlichsten werden können. Vor allem als Traitor kommen einem dann genickte Spieler sehr ungelegen.
Ich möchte noch betonen, dass das jeweils ein Beispiel einer Runde war und sicher nicht alle Runden so ablaufen. Nur der Durchschnitt (an z.B. Karma) bei genickten Runden ist definitiv höher.
-> Immernoch kein Spielvorteil durch Echtgeld?
//Work in Progress
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