Heyho,
ich bin auch dagegen, aus folgenden Gründen (einige wurden schon gesagt, ich weiß):
1. TikTok finden viele Menschen lächerlich, nervig oder allgemein Blöd (bis Google oder TikTok 5000 Bewertungen bei Google Play gelöscht hat, hatte die App eine Bewertung von ca. 2 Sternen)
2. TikTok Videos sind viel zu kurz um ein Gameplay aufzunehmen (zeige mir, wie du Jump League oder einen anderen Spielmodus in einem 60 Sekunden-Video vollständig spielst)
3. Die Reichweite von 15000 ist nichts. Leute würden wenn überhaupt sich die TikToks ansehen, weil sie Minecraft sehen wollen oder es zufällig entdecken. Wer aber Minecraft kennt, kennt/spielt eigentlich auch gommeHD.net, somit wäre nur ein kleiner Teil dieser Spieler ein Zuwachs. Der andere Teil, der MC noch nicht kennt findet das wohl eher komisch. Man sollte evtl. auch dann nicht gleich mit einem Multiplayer anfangen, sondern erst mal im Singleplayer üben, also wird das wohl auch kaum neue Nutzer bringen.
4. TikTok-Follower lassen sich leicht kaufen, somit könnte man einfach betrügen und eine hohe Zahl Follower vortäuschen, nur um den Rang zu erhalten
Gruß, Limonaja