Allgemeines Neuer TikTok Rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gratix

Mitglied
21 Jan. 2020
48
30
198
20
Wie wäre es mit einem TikTok Rang?
Den Rang sollte man ab 15k Follower auf Tiktok bekommen, und müsste so sein wie der Supremium Rang. Man sollte sich nicken, Private Runden machen und vieles mehr! Dazu sollte der Rang Hellblau oder Pink sein.

LG Gratix

• Like
Reaktionen: Zombie_164
Heyho,
ich bin auch dagegen, aus folgenden Gründen (einige wurden schon gesagt, ich weiß):

1. TikTok finden viele Menschen lächerlich, nervig oder allgemein Blöd (bis Google oder TikTok 5000 Bewertungen bei Google Play gelöscht hat, hatte die App eine Bewertung von ca. 2 Sternen)
2. TikTok Videos sind viel zu kurz um ein Gameplay aufzunehmen (zeige mir, wie du Jump League oder einen anderen Spielmodus in einem 60 Sekunden-Video vollständig spielst)
3. Die Reichweite von 15000 ist nichts. Leute würden wenn überhaupt sich die TikToks ansehen, weil sie Minecraft sehen wollen oder es zufällig entdecken. Wer aber Minecraft kennt, kennt/spielt eigentlich auch gommeHD.net, somit wäre nur ein kleiner Teil dieser Spieler ein Zuwachs. Der andere Teil, der MC noch nicht kennt findet das wohl eher komisch. Man sollte evtl. auch dann nicht gleich mit einem Multiplayer anfangen, sondern erst mal im Singleplayer üben, also wird das wohl auch kaum neue Nutzer bringen.
4. TikTok-Follower lassen sich leicht kaufen, somit könnte man einfach betrügen und eine hohe Zahl Follower vortäuschen, nur um den Rang zu erhalten

Gruß, Limonaja
Ich gebe dir bei allem recht, nur der 4. Punkt stört mich. Follower kaufen ist allgemein ein wirkliches Problem, jedoch ist das bei TikTok wahrscheinlich am einfachsten. Trotzdem super Antwort. c:

Weißt du doch nicht
Also meine Freundin würde nicht auf den Server spielen, wenn sie so ein TikTok von Gomme sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht es jetzt für einen Unterschied wenn sie so ein Video auf YT sieht? XD
TikTok Clips sind einfach meiner Meinung nach nicht so ansprechend wie ein YouTube-Video. Die meisten joinen auf den Server durch das Vorbild, welches den Server promotet. Auf YouTube unterhaltet ein das Vorbild besser als auf TikTok. TikTok ist einfach viel unpersönlicher und würde mich nicht zum Join oder auch zu einem Kauf eines Ranges anregen.

Nehmen wir einfach mal Wichtiger als Beispiel so als YouTuber sowie Streamer. Wichtiger hat viele Leute zum Skywars spielen animiert. Ich sehe dort viele die seine Taktiken nachmachen. Eindeutig profitabel für Gomme. Diese kaufen vielleicht dank Wichtiger einen Rang, weil sie möglicherweise von den Kicks, welche durch Premiums oder auch Supremiums ausgelöst werden. So hat also ein Wichtiger-Fan einen Rang gekauft.

Zudem kenne ich keinen TikTok-Nutzer, der professionellen und animierenden Content für/auf Gomme produziert. Auf TikTok gibt es einfach nicht die gleichen Möglichkeiten, wie mit YouTube oder Twitch.
Viele der TikTok-Nutzer nutzen diese App übrigens nicht ernsthaft und haben sie nur als Joke installiert, um sich über die "Darsteller" zu belustigen. TikTok ist einfach ein Meme der aktuellen Zeit. Ich wüsste zudem nicht, ob man mit so einem TikTok-Rang rumlaufen würde, da immer die Chance besteht, von bestimmten Leuten belustigt zu werden.
Für mich wäre es einfach nur peinlich mit diesem Rang rumzulaufen.

Hey,

wir haben das ganze intern abgesprochen und kamen zu dem Entschluss, dass der VIP Rang für TikTok im Moment noch wenig Sinn für unser Servernetzwerk macht. Ob / Wann sich das ändert, kann ich hier noch nicht sagen. Der Vorschlag einen TikTok Rang einzuführen ist damit aber erstmal abgelehnt. Ich bedanke mich dennoch für eure Mühen und wünsche euch noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop