Neue BedWars Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uMI5T4Ib32oxH3P4UaTC4MXD

Unregistriert
Ich weiß, dass das hier jetzt gleich nicht wirklich hier unter diesen Thead passt sondern eher unter Lob und Kritik einzuordnen ist, aber ich muss einfach mal das gesamte GommeHD.net-Team für diese ganze Arbeit und Zeit die sie in diesen Server investieren loben! Es kommen ständig neue Maps raus!

#Danke an alle Administratoren ohne die es den Server nicht geben würde, an die Developer die die epischsten Minigames programmieren, an die Moderatoren die sich sofort um jedes Problem kümmern das es gibt und natürlich auch danke an das gesamte GommeHD.net-BuildTeam ohne die es die geilsten Maps die ich jemals gesehen habe gar nicht geben würde!

~lauratz

Im Endeffekt liegt die Entscheidung welche Maps genommen werden aber nunmal bei der Serverleitung oder besser gesagt bei Snoxh.
und das ist auch gut so!

~lauratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Klaus
L

leDespair

Unregistriert
Die 2x4 Maps außer Stronghold sind "doof", sonst sind die anderen okay.
 

Rudi__Ruessel

Mitglied
25 Feb. 2015
87
386
745
28
Münster
twitter.com
@Snoxh - Danke Chris dass endlich wieder der Fokus auf den spielbaren Aspekten liegt! Ich bin selbst sehr aktiver BedWars-Spieler, und spiel ca. 50 Spiele am Tag. Ebenfalls sehr aktiv bin ich in der BedWars Clanszene und in der Top10 unterwegs - dementsprechend erlaube ich mir hier mal ein Urteil über die Maps aus der Sicht eines "fortgeschritteneren" Spielers:
Sandstone und Stronghold (beide 2x4) sind sehr schlichte aber grade dadurch für CW interessante maps, auch wenn ich aus der Clan-Szene bereits gegenteiliges gehört habe. Das erstreckt sich jedoch meist nur im Bereich "neu und ungewohnt" wie z.b. die Positionierung des Bettes bei Sandstone in dem Turm was ein einbauen des Bettes im CW erschwert, jedoch nicht unmöglich macht und die Base bietet viele Möglichkeiten unbemerkt einen MLG-Cobweb zu machen (wenn es denn grade nicht buggt :D )
Stronghold ist im Prinzip wie Rush aufgebaut nur mit einer deutlich breiteren Base. Ich finde genau das hat die CW-Szenen gebraucht um eben nicht nur auf Rush/Desert zu spielen, denn Quarry ist für einen ClanWar fast unbrauchbar.
Shroom finde ich ganz ok, wenn es um den "normalen" Spielbetrieb geht. Jedoch bleibt Farmland meine einzige Liebe als 3er Map <3
Hollow kann ich persönlich gar nicht spielen, ich habe 10 Sekunden Standbilder dann läufts ne Sekunde, dann wieder Standbild. Die Map laggt bei mir jenseits von gut und böse. Über diese laggs haben mir auch bereits andere Spieler berichtet, jedoch nicht in dem Umfang wie bei mir. Vorallem FPS-Drops kamen mir zu Ohren.
BattleShips habe ich nun einige Runden gespielt und die Map bietet unheimlich viele Möglichkeiten des Versteckens und dann in einer heimlichen Sekunde das Bett abzubauen. Zwar für die Clan und Profi-BW Szene keine Map, aber für den allgemeinen Spielbetrieb durchaus interessant, vorallem wenn man nicht mittig baut ;)
Duneval: (4x4) - die Map habe ich grade für das Review hier eben schnell einmal gewonnen. Um Welten besser und Spielbarer als Royal! Das Bett ist hier ziemlich OP zuzubauen, was natürlich wieder Spawntrappen/Spawnlocken fördert, aber das geht dann halt nicht anders, ist ja taktisch ...
Ragnar: (8x1) habe ich leider noch nicht spielen können, kann sie also nicht beurteiLEN:

Alles in allem ein großer Dank an das Team, dass den Wünschen der Community und vor allem denen der guten und erfolgreichen Spielern hier Tribut gezollt wurde. Ich freue mich auf spannende Runden auf den neuen Maps, wobei ich mich vermutlich erstmal von BattleShips, Hollow und Ragnar fern halten werde.
LG und Grüße von der Stats-Wand

Rudi
aka. Matthes
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeaKai

Mitglied
18 Sep. 2014
38
214
745
22
Thüringen
www.gommehd.net
Zu den 2x4 Maps:
1. Ich finde, das battleships für cw's etc nicht so geeignet ist. Aber im Grunde genommen finde iCh die map gut. Vlt ein bisschen zu groß das Schiff und ein wenig unübersichtlich.
2. Stronghold hat einen perfekten Charakter für Clan wars und lässt die Spannung ohne mitte da gut hochgehen. Die Idee mit dem Turm am hinteren Teil der Base eröffnet viele neue Möglichkeiten für Konterwege etc.. Super Map!
3. Sandstone ist eine ok'e map, die wie ich finde in der Mitte mit einem goldspawner ein bisschen mager erscheint. Auch der Weg zu Bett kann sich schwierig gestalten, es gibt als Basebowspamer eigendlich eine Garantie das man nicht runtergeschossen werden kann. Gute Idee weiter !

Punktevergabe:
Battleships 6/10 Punkte
Stronghold 9/10 Punkte
Sandstone 5/10 Punkte

Soweit ich finde alles tolle maps, aber verbesserungswürdig für die besseren Bw Spieler
#Desenders

@Snoxh - Danke Chris dass endlich wieder der Fokus auf den spielbaren Aspekten liegt! Ich bin selbst sehr aktiver BedWars-Spieler, und spiel ca. 50 Spiele am Tag. Ebenfalls sehr aktiv bin ich in der BedWars Clanszene und in der Top10 unterwegs - dementsprechend erlaube ich mir hier mal ein Urteil über die Maps aus der Sicht eines "fortgeschritteneren" Spielers:
Sandstone und Stronghold (beide 2x4) sind sehr schlichte aber grade dadurch für CW interessante maps, auch wenn ich aus der Clan-Szene bereits gegenteiliges gehört habe. Das erstreckt sich jedoch meist nur im Bereich "neu und ungewohnt" wie z.b. die Positionierung des Bettes bei Sandstone in dem Turm was ein einbauen des Bettes im CW erschwert, jedoch nicht unmöglich macht und die Base bietet viele Möglichkeiten unbemerkt einen MLG-Cobweb zu machen (wenn es denn grade nicht buggt :D )
Stronghold ist im Prinzip wie Rush aufgebaut nur mit einer deutlich breiteren Base. Ich finde genau das hat die CW-Szenen gebraucht um eben nicht nur auf Rush/Desert zu spielen, denn Quarry ist für einen ClanWar fast unbrauchbar.
Shroom finde ich ganz ok, wenn es um den "normalen" Spielbetrieb geht. Jedoch bleibt Farmland meine einzige Liebe als 3er Map <3
Hollow kann ich persönlich gar nicht spielen, ich habe 10 Sekunden Standbilder dann läufts ne Sekunde, dann wieder Standbild. Die Map laggt bei mir jenseits von gut und böse. Über diese laggs haben mir auch bereits andere Spieler berichtet, jedoch nicht in dem Umfang wie bei mir. Vorallem FPS-Drops kamen mir zu Ohren.
BattleShips habe ich nun einige Runden gespielt und die Map bietet unheimlich viele Möglichkeiten des Versteckens und dann in einer heimlichen Sekunde das Bett abzubauen. Zwar für die Clan und Profi-BW Szene keine Map, aber für den allgemeinen Spielbetrieb durchaus interessant, vorallem wenn man nicht mittig baut ;)
Duneval: (4x4) - die Map habe ich grade für das Review hier eben schnell einmal gewonnen. Um Welten besser und Spielbarer als Royal! Das Bett ist hier ziemlich OP zuzubauen, was natürlich wieder Spawntrappen/Spawnlocken fördert, aber das geht dann halt nicht anders, ist ja taktisch ...
Ragnar: (8x1) habe ich leider noch nicht spielen können, kann sie also nicht beurteiLEN:

Alles in allem ein großer Dank an das Team, dass den Wünschen der Community und vor allem denen der guten und erfolgreichen Spielern hier Tribut gezollt wurde. Ich freue mich auf spannende Runden auf den neuen Maps, wobei ich mich vermutlich erstmal von BattleShips, Hollow und Ragnar fern halten werde.
LG und Grüße von der Stats-Wand

Rudi
aka. Matthes
Hast du nicht besseres zu tun als um halb 3 nachts so n langen Text zu schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ProxTF und xTeddii

LeBxll

Mitglied
18 Juli 2015
93
477
745
Köln.
Danke für die neuen Maps,Ich spiele zwar sehr selten Bedwars,aber dank den neuen maps gibt es einen Grung es wieder zu spielen,DANKE!
 

Flockiflecki

Mitglied
31 Mai 2015
5
4
573
www.youtube.com
EDIT: Nachdem ich mir jetzt einige Maps angesehen habe, finde ich, dass alle so ziemlich meinen Geschmack treffen, sowohl die aufwändigen (Duneval, ...) als auch die schlichten Maps wie Stronghold oder Sandstone sind cool geworden.
Mein einziges Problem mit den Maps ist, dass in der Base Gold spawnt, das zieht jede Runde extrem in die Länge, damit können auch die kleinen Maps wie z.B. Sandstone Ewigkeiten dauern. Durch das Gold in der Base verliert die Mitte gewaltig an Anreiz und außerdem ist es fast unmöglich, an eine gegnerische Base ran zu kommen, wenn da 4 Leute mit Bogen auf dich ballern.
Ansonsten aber Hut ab von der Design-Leistung von PixelBiestern, ich habe schon die Zombies-Maps ziemlich hart gefeiert, und die hier sind auch ziemlich gelungen. Weiter so!
 
V

VKa6beay6KrEPxPYcyC46RJ9

Unregistriert
Warum den nur 2x4 ... -.-'

Es fehlen neue 4x2 Maps :(
Ich glaubs die guten Spieler haben mehr auf 2x4 Maps gewartet für Cw' s ;)

EDIT: Nachdem ich mir jetzt einige Maps angesehen habe, finde ich, dass alle so ziemlich meinen Geschmack treffen, sowohl die aufwändigen (Duneval, ...) als auch die schlichten Maps wie Stronghold oder Sandstone sind cool geworden.
Mein einziges Problem mit den Maps ist, dass in der Base Gold spawnt, das zieht jede Runde extrem in die Länge, damit können auch die kleinen Maps wie z.B. Sandstone Ewigkeiten dauern. Durch das Gold in der Base verliert die Mitte gewaltig an Anreiz und außerdem ist es fast unmöglich, an eine gegnerische Base ran zu kommen, wenn da 4 Leute mit Bogen auf dich ballern.
Ansonsten aber Hut ab von der Design-Leistung von PixelBiestern, ich habe schon die Zombies-Maps ziemlich hart gefeiert, und die hier sind auch ziemlich gelungen. Weiter so!
Es ist gut das in der Base Gold spawnt. Sonst hat das Team das schneller in der mitte ist gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DesendersRandy

ProxDE

Mitglied
2 Feb. 2015
116
267
375
23
www.youtube.com
Heyho Minecraftfreunde,

Ab heute gibt es für euch 7 neue BedWars Maps in verschiedenen Größen zu entdecken. :)

In diesem Update haben wir absichtlich 3 weitere 2x4 Karten hinzugefügt, da wir viele Wünsche aus der Community für solche Mapgrößen erhalten haben :3 Außerdem sind zusätzlich auf die Vorschläge und Bitten der aktiven BedWars-Spieler im Forum eingegangen und haben versucht die Maps wieder mehr auf vorallem Gameplay-wichtige Elemente zu fokussieren.

Wir hoffen euch gefallen die neuen Karten und danken den PixelBiestern (www.youtube.com/PixelBiester) für die Zusammenarbeit und die tollen Maps :)

TWITTER%20NEWS%20BW%20MAPS%202.png


Die neuen Karten heißen:

Duneval: (4x4)
Ragnar: (8x1)
Shroom: (4x3)
Hollow: (4x3)
Stronghold: (2x4)
BattleShips: (2x4)
Sandstone: (2x4)


Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der neuen Maps,
mit freundlichen Grüßen,

euer GommeHD.net Team :)
#v4AirshipsComeback c:
 
  • Like
Reaktionen: TheSkillex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop