@Snoxh - Danke Chris dass endlich wieder der Fokus auf den spielbaren Aspekten liegt! Ich bin selbst sehr aktiver BedWars-Spieler, und spiel ca. 50 Spiele am Tag. Ebenfalls sehr aktiv bin ich in der BedWars Clanszene und in der Top10 unterwegs - dementsprechend erlaube ich mir hier mal ein Urteil über die Maps aus der Sicht eines "fortgeschritteneren" Spielers:
Sandstone und Stronghold (beide 2x4) sind sehr schlichte aber grade dadurch für CW interessante maps, auch wenn ich aus der Clan-Szene bereits gegenteiliges gehört habe. Das erstreckt sich jedoch meist nur im Bereich "neu und ungewohnt" wie z.b. die Positionierung des Bettes bei
Sandstone in dem Turm was ein einbauen des Bettes im CW erschwert, jedoch nicht unmöglich macht und die Base bietet viele Möglichkeiten unbemerkt einen MLG-Cobweb zu machen (wenn es denn grade nicht buggt
)
Stronghold ist im Prinzip wie Rush aufgebaut nur mit einer deutlich breiteren Base. Ich finde genau das hat die CW-Szenen gebraucht um eben nicht nur auf Rush/Desert zu spielen, denn Quarry ist für einen ClanWar fast unbrauchbar.
Shroom finde ich ganz ok, wenn es um den "normalen" Spielbetrieb geht. Jedoch bleibt Farmland meine einzige Liebe als 3er Map
Hollow kann ich persönlich gar nicht spielen, ich habe 10 Sekunden Standbilder dann läufts ne Sekunde, dann wieder Standbild. Die Map laggt bei mir jenseits von gut und böse. Über diese laggs haben mir auch bereits andere Spieler berichtet, jedoch nicht in dem Umfang wie bei mir. Vorallem FPS-Drops kamen mir zu Ohren.
BattleShips habe ich nun einige Runden gespielt und die Map bietet unheimlich viele Möglichkeiten des Versteckens und dann in einer heimlichen Sekunde das Bett abzubauen. Zwar für die Clan und Profi-BW Szene keine Map, aber für den allgemeinen Spielbetrieb durchaus interessant, vorallem wenn man nicht mittig baut
Duneval: (4x4) - die Map habe ich grade für das Review hier eben schnell einmal gewonnen. Um Welten besser und Spielbarer als Royal! Das Bett ist hier ziemlich OP zuzubauen, was natürlich wieder Spawntrappen/Spawnlocken fördert, aber das geht dann halt nicht anders, ist ja taktisch ...
Ragnar: (8x1) habe ich leider noch nicht spielen können, kann sie also nicht beurteiLEN:
Alles in allem ein großer Dank an das Team, dass den Wünschen der Community und vor allem denen der guten und erfolgreichen Spielern hier Tribut gezollt wurde. Ich freue mich auf spannende Runden auf den neuen Maps, wobei ich mich vermutlich erstmal von BattleShips, Hollow und Ragnar fern halten werde.
LG und Grüße von der Stats-Wand
Rudi
aka. Matthes