Neu Bann Idee?

_Freestyler

Mitglied
23 Aug. 2014
137
47
233
GommeHD.net
Hey,

Ich hätte die Idee, dass man ein "Serverübergreifenden Ban" macht. Dies bedeutet, dass ihr euch mit Server XY "zusammenschließt", was meint, das beide das Plugin besitzen.

Alle Spieler, die denn GommeHD.net Server oder den Server XY betreten werden auf einer Liste "registriert". Diese Liste ruft den Namen von dem ab, der z.B. auf dem GommeHD.net Server gebannt wird und bannt ihn auch dem auf Server XY.

Beispiel: Der Spieler "HansHack" spielt auf dem GommeHD.net Server mit Killaura und wird im Forum reportet. Ein Moderator bearbeitet diesen Report und bannt "HansHack" auf dem GommeHD.net Server. Die "Spielerliste" bekommt diesen Ban mit und Bannt "HansHack" mit der gleichen Begründung und der gleichen Banabsitz Zeit(nennt man das so?) auf dem Server XY.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt sie mir doch bitte hier unter.

LG _Freestyler

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

Wurde schon vorgeschlagen.
Das Problem ist..
Beispiel:
Person123 findet Gomme gut, dafür Rewinside schlecht.
Person123 hackt auf Rewinside & wird auf beiden Servern gebannt, obwohl er Legit auf Gomme spielt.

& halt die Banzeiten sind überall Unterschiedlich..

So eine Art von Plugin gibt es Übrigens bereits. Heißt "McBans" :p

• Like
Reaktionen: Morotz
Ich hätte die Idee, dass man ein "Serverübergreifenden Ban" macht.
Problem sind weniger die Mods dieses Servers, sondern sehe ich die Mods von anderen Servern als Problem. wenn man sich z.b. mit Hive zusammenschließen würde, hätten wir als Problem, das Leute wie ich GRUNDLOS auf Hive gebannt sind
(naja... grundlos ists nur halb, ich hab zwar nen Mod dort im SG-Deathmatch flawless gezogen, aber hacks hatte ich nicht drin).
Hier haben wir gute Mods. aber obriges dürfte zum Problem werden.

Ja und nein.
Dem Großteil der Meinungen möchte ich mich anschließen, allerdings gibt es tatsächlich Leute, die auf einem bestimmten Server mal gehackt haben oder zu Unrecht gebannt wurden & sich darum nicht mehr gekümmert haben.

Sollen die jetzt deswegen alle einen Bann auf diesem Server bekommen?

Ich denke, dass das bei der Anzahl von Hackern nicht mehr von Nöten ist.

Ich kann ja immer nur das selbe sagen: Wenn ihr wegen Hackern heult geht auf BWLabs, denn da hat es das beste mir bekannte NC.

• Like
An sich hat das Ganze überwiegend Vorteile - allerdings gibt man damit Autorität ab und es bedarf einer guten Kommunikation unter den Servern, damit es nicht in mehr Arbeit ausartet, als es sein sollte.
Es müsste sowieso dafür eine eigene Lösung her, da Plugins die mit öffentlichen Bannlisten gefüttert sind von jedem gefüttert werden können. Heißt wenn ich auf einen 20 Slot Server gebannt werde, ist es ziemlich Bescheiden, wenn ich dann auch auf allen anderen Servern mit dem gleichen System gebannt bin.

Generell würde ich aber ein einheitliches deutsches Bannsystem begrüßen. Sprich jemand entwickelt und vertreibt es nur an ausgewählte Server, sodass eben nicht der Obermacker mit seinem 4 slot Nitrado Server Leute bannen kann.

Cheater werden in den meisten anderen Spielen auch komplett vom Onlinedienst ausgeschlossen und so sehe ich es ehrlich gesagt auch in Minecraft. Wenn ich aus Server A Scheiße baue, dann will Server B mich zurecht nicht auch noch haben.

Was bedarf so ein System also:
- Exklusivität bzw. Auswahlkriterien für potenzielle Neu-Server
- Entwicklung
- Betreuung

Ich bezweifle dann doch, das es solch eine Lösung geben wird.

Hey,
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber dafür finden zu viele Fehlbans statt. Hacker haben es verdient auf mehreren gebannt zu werden, aber es ist auch eine Frage der Zeit und des Systems alle zu bannen^^

MfG NichtMitte

Hey,

Ich hätte die Idee, dass man ein "Serverübergreifenden Ban" macht. Dies bedeutet, dass ihr euch mit Server XY "zusammenschließt", was meint, das beide das Plugin besitzen.

Alle Spieler, die denn GommeHD.net Server oder den Server XY betreten werden auf einer Liste "registriert". Diese Liste ruft den Namen von dem ab, der z.B. auf dem GommeHD.net Server gebannt wird und bannt ihn auch dem auf Server XY.

Beispiel: Der Spieler "HansHack" spielt auf dem GommeHD.net Server mit Killaura und wird im Forum reportet. Ein Moderator bearbeitet diesen Report und bannt "HansHack" auf dem GommeHD.net Server. Die "Spielerliste" bekommt diesen Ban mit und Bannt "HansHack" mit der gleichen Begründung und der gleichen Banabsitz Zeit(nennt man das so?) auf dem Server XY.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt sie mir doch bitte hier unter.

LG _Freestyler

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)
Ich finde das nicht so gut. Wenn "HansHack" zum beispiel auf einem Server das hacken ausprobieren wollte, und er es aber nie wieder machen will weil er gebannt wurde, kann er nicht mehr auf seinen anderen Lieblingsserver joinen und dort legit spielen. Und dann regt er sich auf, macht seine Tastatur kaputt und will dann von euch Schadensersatz wie es schon mal ein User wollte. .____.

(*Neue Bann-Idee)

Ich finde das nicht so gut. Wenn "HansHack" zum beispiel auf einem Server das hacken ausprobieren wollte, und er es aber nie wieder machen will weil er gebannt wurde, kann er nicht mehr auf seinen anderen Lieblingsserver joinen und dort legit spielen.

Was passiert wenn ich in zB in CoD gebannt werde ? Richtig - Mir wird der komplette Onlinedienst gesperrt.
Wenn man gegen die Regeln verstößt hat man schlichtweg mit Folgen zu rechnen. Ich denke nämlich das dieser Mangel einer konsequenten Sperrung überhaupt mitunter ein Grund ist, warum Leute cheaten. Denen geht es am Ar**** vorbei, ob sie auf einem Server gebannt werden. Schließlich gibt es noch 25.000 andere.

Problem sind weniger die Mods dieses Servers, sondern sehe ich die Mods von anderen Servern als Problem. wenn man sich z.b. mit Hive zusammenschließen würde, hätten wir als Problem, das Leute wie ich GRUNDLOS auf Hive gebannt sind
(naja... grundlos ists nur halb, ich hab zwar nen Mod dort im SG-Deathmatch flawless gezogen, aber hacks hatte ich nicht drin).
Hier haben wir gute Mods. aber obriges dürfte zum Problem werden.
Du bist gebannt auf Hive? permanent? Mein Bann läuft leider bald aus :p

Was passiert wenn ich in zB in CoD gebannt werde ? Richtig - Mir wird der komplette Onlinedienst gesperrt.
Wenn man gegen die Regeln verstößt hat man schlichtweg mit Folgen zu rechnen. Ich denke nämlich das dieser Mangel einer konsequenten Sperrung überhaupt mitunter ein Grund ist, warum Leute cheaten. Denen geht es am Ar**** vorbei, ob sie auf einem Server gebannt werden. Schließlich gibt es noch 25.000 andere.
Es geht um einen großen deutschen Minecraft Server. Mit CoD hat das ganze nichts zu tun. Es ist ein ganz anderes Spiel und manche leute wollen es wie gesagt nur ausprobieren, wenn sich dann alle Server verbinden würden (unwarscheinlich) könnte er nie wieder auf einem öffentlichen Server spielen und das nur, weil er einmal etwas ausprobiert hat/einen Fehler gemacht hat. Das ist menschlich und jeder mensch ist neugierig.

Nein, weil
-unterschiedliche Server unterschiedliche Regeln,
unterschiedliche Bannzeiten,
unterschiedliche Ansichten gegenüber Banns haben
-bei Fehlbans (bzw zweifelhafteb Bans) müssten sich die Teammitglieder zusammen beraten: zu viel Zeit und Aufwand
-Wieso sollte man auf Servern gebannt werden, auf denen man nicht gehackt hat? Andere Spiele sind keine Ausrede^^
-wenn man auf 2 Servern LifetimePremium besitzt, dann auf einem gebannt wird, verliert man gleich beides? Ungerecht
Gibt sicherlich noch mehr Contras...

• Like
Nein, weil
-unterschiedliche Server unterschiedliche Regeln,
unterschiedliche Bannzeiten,
unterschiedliche Ansichten gegenüber Banns haben
-bei Fehlbans (bzw zweifelhafteb Bans) müssten sich die Teammitglieder zusammen beraten: zu viel Zeit und Aufwand
-Wieso sollte man auf Servern gebannt werden, auf denen man nicht gehackt hat? Andere Spiele sind keine Ausrede^^
-wenn man auf 2 Servern LifetimePremium besitzt, dann auf einem gebannt wird, verliert man gleich beides? Ungerecht
Gibt sicherlich noch mehr Contras...
Du sagst es, jedoch hab ich ein Pro Arrgument
+ Leute die überall Hacken sind direkt überall gebannt! BAM!

Es geht um einen großen deutschen Minecraft Server. Mit CoD hat das ganze nichts zu tun. Es ist ein ganz anderes Spiel und manche leute wollen es wie gesagt nur ausprobieren, wenn sich dann alle Server verbinden würden (unwarscheinlich) könnte er nie wieder auf einem öffentlichen Server spielen und das nur, weil er einmal etwas ausprobiert hat/einen Fehler gemacht hat. Das ist menschlich und jeder mensch ist neugierig.

Meine Aussage diente als einfacher Vergleich. Du kaufst dir CoD für 50€ und darfst den auch eigens bereitgestellten Onlinedienst nutzen. Mit dem Manipulieren deines Spiels (Clients) verstößt du allerdings gegen die Geschäftsbedingungen die an diesen Kauf/Dienst geknüpft waren und verwirkst somit auch dein Recht auf jegliche weitere Nutzung. So simpel ist das.

"Aber Minecraft ist Minecraft mimimimi"
Minecraft ist ein Spiel mit Onlinedienst. Es gibt lediglich keinerlei Richtlinien seitens des Betreibers wie man diesen zu Nutzen hat und da Minecraft ebenfalls frei zugänglich ist für Entwickler, wäre es natürlich etwas unsinnig die Client Manipulation zu Unterbinden.
Dennoch halte ich es für sinnvoll wenn serverübergreifende Banns tatsächlich passieren würden.

"Aber ich wollte Cheaten nur einmal testen..."
Schön für dich. Das kannst du sonst wem Erzählen. DU wolltest aktiv ins Spielgeschehen eingreifen und den Spaß anderer Spieler sabotieren, um dich selbst besser/cooler - mächtiger zu fühlen. In meinen Augen hat man dadurch schlichtweg sein Recht verwirkt den Online-Modus zu Nutzen.
Und ich sage es wieder: Wenn ich immer 20€ latzen soll, wenn ich von einem größeren Netzwerk gebannt werde, dann überlege ich es mir 5x ob ich es tatsächlich wieder tue.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch die menschliche Komponente. Wer sich gut präsentiert und tatsächlich Reue zeigt, kann auch seinen Bann aufheben lassen. Mir schwebt sporadisch ein Web-basiertes Ticketsystem vor, in dem User sich einloggen, und ein Ticket auf Entbannung stellen können. Natürlich hat jeder Server der sich im Bann-System befindet Zugriff auf die Tickets. Im Idealfall kann besagter Server auch nur die Tickets abarbeiten die tatsächlich mit seinem Server zu tuen haben, da die Moderation dort vermutlich deutlich besser informiert ist.

Die Realisierung dies Projektes gilt als utopisch anzusehen. Denn ich bezweifle schlichtweg, das alle großen Server mitziehen würden und bereit wären diese zusätzlichen Kosten zu tragen.

An sich finde ich die Idee gut. Aber warum nur 2 Server? Mehrere große Server könnten sich zusammenschließen und alle Bans in einer gemeinsamen Datenbank speichern. Nur sie dürfen Bans hinzufügen, aber jeder andere (kleine) Server kann auf diese Datenbank zugreifen. In der Datenbank werden folgende Daten gespeichert: UUID (Spieler), Banngrund, Banndatum, Banndauer und der Server, auf dem der Spieler zuerst gebannt wurde. Das ist wichtig, denn nur bei diesem Server kann er einen Entbannungsantrag stellen. Man würde damit zuerst einmal den großen Servern die Arbeit erleichtern, außerdem würde man kleine Server damit unterstützen, denn diese haben dann schon einmal einen großen Datensatz an Bans und somit weniger Hacker. Es wäre sogar billiger, denn oftmals sind Spieler auf mehreren großen Servern gebannt, die Daten sind also mehrmals gespeichert (auf jedem Server einzeln). Wenn die großen Server zusammenlegen würden und alles in einer Datenbank speichern würden, wäre der Wartungsaufwand geringer und man bräuchte insgesamt weniger Speicherplatz, somit wäre es auch billiger. Kleine Server dürfen selbstverständlich nur Daten auslesen und nicht neue Daten hinzufügen, dafür müssten sie einen Vertrag mit den großen Servern abschließen und bestimmte Bedingungen erfüllen.

• Like
Reaktionen: Acona
Gibt es nicht noch die Eula, wo sowas verboten sein könnte?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop