Neu Bann Idee?

Gibt es nicht noch die Eula, wo sowas verboten sein könnte?

Nein. Übergreifende Banns fallen nicht in die Eula. Sieht man im Falle von McBans die es seit Jahren gibt und die quasi eine öffentliches Bann-System fahren. Du meldest deinen Server in ihrem System an, bekommst ein Rating und um Spieler Global, also komplett auf die Liste zu Setzen, gibt es Richtlinien. Falls diese nicht eingehalten werden, kann der gebannte Spieler den Bann anfechten und das Rating des Servers sinkt, falls der Spieler den Streit gewinnt. Treten solche Fälle häufig genug auf, wird man schlichtweg ausm System geschmissen.

Es gibt Menschen, die einmal gehackt haben, oder es probiert haben, nur um "cool" zu sein. Ich kenne viele, die sich ganze Zeit beim Serverteam entschuldigen! Den Menschen würden noch andere Server bleiben, aber mit deiner Idee wäre es auch blöd für die! Wie schon von anderen gesagt: Bannzeiten sind verschieden und ich glaube, es wäre schwer sich mit den anderen Servern zusammen zu setzen! Naja, ich überlasse es dem Team bzw. den Servern!

Also fassen wir es an dieser Stelle noch einmal zusammen:

Pro:
  1. Cheater werden auf allen Servern gebannt, was die Sicherheit langfristig erhöht
  2. Cheater werden gar nicht erst in Versuchung geführt, da sie mit nur einem Bann auf den meisten großen Servern ebenfalls mit gebannt werden. Die einzige Möglichkeit diesen Bann zu umgehen wäre einen neuen Account aufzutreiben.
  3. Da die Liste stets aktualisiert wird, würden auch "gehackte" Accounts nicht für andere Server genutzt werden können

Contra:
  1. Entwicklungsaufwand (sowohl Bann- als auch Entbannungssystem)
  2. Betreuung (Tickets bearbeiten, neue Server gewinnen/pflegen)
  3. Nicht alle Server werden mitziehen

Fazit:
So sehr dieses System auch wünschenswert wäre, sehe ich derzeit einfach keinen Nutzen im Verhältnis zu dem Aufwand der betrieben werden müsste.

Solche Ideen gab es schon öfters und gibt es auch für "kleinere Server" -> Fishbans einfach mal googlen.
Aber wie Dom schon sagte ist es kaum umzusetzen.
Idee ist gut und wurde schon öfters gebracht, aber kaum umzusetzen, da jeder Server individuelle und unterschiedliche Bannzeiten hat. Außerdem ist es kaum möglich mit bereits vorhandenen Banns auf einen Nenner zu kommen.

Dümmste Idee die ich je gesehen haben :D Es schadet dem Gomme Server nicht mal, wenn man auf Hive oder anderen Server hackt, deswegen werden sie wohl kaum jemanden bannen, der das tut. Außerdem wird man auf einigen Servern für Labymod gebannt, was das Ganze nicht einfacher macht. Es würde btw nur einen kleinen Kreis an Hackern betreffen, weil der Großteil der Hacker nicht auf ihren Main Accounts hackt, was auch irgendwie dumm ist. Ein Teil der Gomme Spieler würde auch wieder auf Hive gehen, wenn dort nicht mehr so viele Hacker wären, was nicht gut für diesen Server wäre. Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr versucht anderen Servern zu helfen, das macht keinen Sinn...wenn man so dumm ist und auf Dust spielt, dann verdient man es auch zerhackt zu werden.

Dümmste Idee die ich je gesehen haben :D Es schadet dem Gomme Server nicht mal, wenn man auf Hive oder anderen Server hackt, deswegen werden sie wohl kaum jemanden bannen, der das tut. Außerdem wird man auf einigen Servern für Labymod gebannt, was das Ganze nicht einfacher macht. Es würde btw nur einen kleinen Kreis an Hackern betreffen, weil der Großteil der Hacker nicht auf ihren Main Accounts hackt, was auch irgendwie dumm ist. Ein Teil der Gomme Spieler würde auch wieder auf Hive gehen, wenn dort nicht mehr so viele Hacker wären, was nicht gut für diesen Server wäre. Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr versucht anderen Servern zu helfen, das macht keinen Sinn...wenn man so dumm ist und auf Dust spielt, dann verdient man es auch zerhackt zu werden.

(Wo ist bloß der Dislike Button ...?)

Es schadet dem Gomme Server nicht mal, wenn man auf Hive oder anderen Server hackt, deswegen werden sie wohl kaum jemanden bannen, der das tut.

Viele Hacker spielen auf großen Servern. Wenn diese also auf Hive gebannt sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Meisten einfach auf anderen großen Servern weiterhacken - wie beispielsweise auf diesem Server. Also doch: in gewisser Weise schadet es dem Gomme Server auch.

Außerdem wird man auf einigen Servern für Labymod gebannt, was das Ganze nicht einfacher macht.

Das es schwierig sein würde, sowas in die Wege zu leiten und auch ordentlich zu führen steht außer Frage. Aber versuchen kann man es doch trotzdem? Zumal es ja auch einen ordentlichen Nutzen erfüllt.

Ein Teil der Gomme Spieler würde auch wieder auf Hive gehen, wenn dort nicht mehr so viele Hacker wären, was nicht gut für diesen Server wäre.

Dass ein Teil der Gomme Server dann lieber auf Hive spielen würde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Klar würde der ein oder andere dann doch lieber mal auf dem Hive Server joinen, doch einen großen Nachteil für den Gomme Server würde es nicht bringen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr versucht anderen Servern zu helfen, das macht keinen Sinn...

Warum macht es keinen Sinn? Klar hilft man mit dieser Methode auch der Konkurrenz, doch diese helfen einem dadurch doch auch. Außerdem wird es den Server wohl nicht umbringen, wenn man mal einem anderem Server hilft ...

wenn man so dumm ist und auf Dust spielt, dann verdient man es auch zerhackt zu werden.

Aha. Und wenn man so dumm ist und einen solchen Beitrag erstellt (die meisten Sachen die du geschrieben hast, sind meiner Meinung nach nämlich einfach undurchdacht und Müll), dann verdient man es einfach auf gar keinem Server mehr spielen zu können.

• Like
Reaktionen: Mannke
Das Thema ist doch schom geklärt, der Beef gehört auf den Teller nicht ins Forum._.

Das Thema ist doch schom geklärt, der Beef gehört auf den Teller nicht ins Forum._.

Selbst wenn es geklärt ist (was hier nicht unbedingt eindeutig ist), kann man trotzdem noch seine Meinung schreiben. Außerdem hat das nichts mit "Beef" zu tun, sondern mit diskutieren (mehr oder weniger).

Selbst wenn es geklärt ist (was hier nicht unbedingt eindeutig ist), kann man trotzdem noch seine Meinung schreiben. Außerdem hat das nichts mit "Beef" zu tun, sondern mit diskutieren (mehr oder weniger).

Und wenn man so dumm ist und einen solchen Beitrag erstellt (die meisten Sachen die du geschrieben hast, sind meiner Meinung nach nämlich einfach undurchdacht und Müll), dann verdient man es einfach auf gar keinem Server mehr spielen zu können.
Ich mag Diskussionen, aber der Teil gehört in keine Diskussion:)
Du kannst ja mal all deine Argumente für die Einführung des Systems nennen. Dann diskutiere ich mit dir;)

• Like
Reaktionen: Python_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop