Nach mehreren ausgiebigen Tests darf ich verkünden, dass unser Backupsystem perfekt funktioniert und jede Nacht um 0:15 ein Serverbackup erstellt wird, welches dann um 3 Uhr nachts auf einen zweiten Server landet. Weitere Optimierungen sind selbstverständlich noch möglich und unser Ziel ist es definitiv einen guten Backupplan zu schaffen, um mögliche Serverabstürze und Totalausfälle weitestgehend zu unterbinden.
Noch ein kleines Statement dazu, warum ich in diesem Projekt eher im Hintergrund und kaum mitarbeite:
In den Ferien mache ich viel mit Freunden, fahre durch Norddeutschland und arbeite nebenbei. Wo und was ist vorläufig egal, allerdings kann ich sagen, dass ich manchmal nach nem 10-Stunden, und auch teils mehr Stunden, teils weniger Stunden (meist so 6 Stunden) Tag nach Hause komme und einfach nur noch schlafen könnte, da ich viel am Tag tragen und transportieren und auch vorbereiten muss. Nach so einem Arbeitstag habe ich meistens absolut keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen und erst recht nicht ein aufwendiges Projekt zu supporten. Wenn ich mich an den PC setze, lerne ich C++, spiele ein- bis zwei Runden CS:GO mit nem Kollegen und chille ein bisschen aufm TS, ehe ich schon wieder aufbreche.
Ich würde euch deshalb auch bitten, mich nicht bei irgendwelchen Anliegen anzuschreiben. Entweder werde ich viele Stunden, oder Tage, später antworten oder genervt mit "Frag Malte oder die Leute im Thread" reagieren.
Grüße
