Minecraft Leben - Gommunity-Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Mein Root läuft sowieso noch bis November '15 und wird danach sowieso verlängert, da darauf Websites gehostet werden. ;)

Ich beginne gleich mal mit der Einrichtung des Servers. Da es so Vanilla wie möglich sein soll, hab ich mal eine Umfrage erstellt. Bitte mal ankreuzen, welche Plugins drauf sollen.

http://strawpoll.de/wokbm8g
 
N

nicorette

Unregistriert
Name: Nico
IGN: KilltubePvP
Alter (Mindestalter: 14): 14 (bald 15)
Mikro/Headset vorhanden: Ja, kein rauschen.
warum du spielen möchtest: ich habe einfach lust, auf so ein Projekt....weil ich einfach mal mit meinen Freunden auf einem ordentlichem Server harmonisch und ohne gegriefe spielen möchte. Natürlich könnten auch mehrere dazu kommen. Voraussichtlich es wird nicht gegrieft.


LG Nico :)
 

_zHabeDeineIp_

Mitglied
22 Dez. 2014
3
3
238
22
Name:philipp
IGN:BimBom03
Alter(Mindestalter:14):13(werde erst im August 14 hoffe machst ne Ausnahme:( )
Hab Skype kein Ts. Hab ein Headset müsste aber nicht rauschen.
Ich hab lust auf so ein Projekt wird bestimmt richtig Spaß machen mit anderen Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: 007leonard

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ich würde es so machen, das man sich ein Grundstück claimen kann, kostet in diesem Falle nix. Dann gibt es noch eine Extra Farmwelt, damit die Vanilla Welt nicht so zerfressen aussieht.

Damit würde dann ein Chest und Doorplugin useless werden.

Permissions definitiv, ist ne ganz witzige Sache.

Stuhlplugin, useless aber lustig

Währung ist für Vanilla blöde

Eieiei, mir kommen gerade richtig viele Ideen.

Fahre gleich zum Sport, habe dann genügend Zeit was zu schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ShoxX304
N

nicorette

Unregistriert
Ich würde es genauso wie in leben machen. Häufige Backups und Kistenschutz gegen Griefer, aber kein geclaime von z.B. Grundstücken. ^^
 

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Backups werden in 15 - 30 Minuten Abständen erstellt und nach einem Tag gelöscht, damit die alten Backups, die ggf. sowieso nicht eingespielt werden, dann keinen Platz verbrauchen. Dafür werde ich ggf. Maltes Root missbrauchen, obwohl ich noch genügend Speicherplatz habe. :D

Aktuell arbeite ich an der Optimierung der Serverperformance und akzeptiere schon einmal die ersten Bewerbungen.
 

Feder

Mitglied
26 Jan. 2015
0
0
140
Hi, würde auch gerne dabei sein.
Name: Patrick
IGN: Feder96
Alter:18
Sowohl Skype, als auch TS sind vorhanden und es ist mir bei beidem möglich mit euch zu kommunizieren.
Und warum ich mitmachen möchte?
Ich war schon immer ein Fan von Vanilla-Minecraft und ich habe auch über ein Jahr auf einem Singleworld-Mittelalter-RPG-Server gespielt. Nachdem auf diesem jedoch PvP überhand genommen hat und nur noch Neulinge sinnlos getötet wurde, habe ich ein bisschen die Motivation verloren. Ich würde mich jedoch wieder über einen neuen Server freuen, auf dem vernünftiges Minecraft ohne zu viele Mods und ohne sinnloses oder vielleicht auch komplett ohne PvP gezockt werden kann.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
So, hier mal ein paar meiner Ideen:

http://strawpoll.de/8T6T8N7

Stimmt ab, was euch davongefällt.

Falls ihr weitere Ideen zur Umsetzung auf dem Server habt oder Verbesserungsvorschläge, immer her damit. Werde dann mit euren Ideen nochmal eine Abstimmung starten ;)
 
H

Heisenberg_

Unregistriert
Dürfen wir Clientmods wie Inventory Tweaks und Minimaps verwenden? ;)
 
S

SearchGames

Unregistriert
Ich würde da gerne mitmachen, sofern tägliche BackUps der Welt gemacht werden falls ein Haus gegrieft wird :)

Liebe Grüße
Search
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Nicht nur täglich, sondern alle 15-30 Mins wird ein Backup gemacht. Diese werden dann 1-2 Tage gespeichert.

Das mit den Mods ist eure Sache, Cheats wie XRay und sowas sind natürlich verboten ;)

Ja, sind erlaubt
 
  • Like
Reaktionen: ShoxX304
H

Heisenberg_

Unregistriert
Sorry wenn es schon wo genannt wurde, aber auf welcher Version werden wir spielen? 1.8?
 
H

Heisenberg_

Unregistriert
Wäre auch stark dafür, da man durch die neuen Blockarten um einiges schöner bauen kann. :)
 

BabaChampa

Mitglied
29 Apr. 2014
36
20
188
23
Name: Daniel
Minecraft-Name: BabaChampa
Alter: 14
Ein Mikro besitze ich auch :)
Warum ich gerne mitmachen würde:
Ich mag euch zwei und möchte deswegen mitmachen! (Wenn ihr einen besseren Grund braucht, meldet euch! :p)
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Müssen gucken, ob die essentiellen Plugins wie Chest und Door sowie eine LogBlock Alternative auf der 1.8 laufen. Außerdem muss Spigot auf der 1.8 laufen, da lässt sich aber bestimmt was finden. Wenn es keine Probleme gibt, dann natürlich auf der 1.8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop