Cores Mehr Pfeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Pfeile sind in Cores viel zu wenig. Die hat man in wenigen Sekunden verschossen und die reichen meistens nicht mal aus, um einen Spieler zu töten. Selbst 16 sind zu wenig. Deshalb sollten es mindestens 20, bestenfalls wie früher 32, Pfeile werden.
Ich denke mal nicht, dass es erhöht wird, da viele aus der Community eine niedrige Anzahl an Pfeilen haben wollten.

Da sich viele User beschwert haben, dass es doch zu viele Pfeile in Cores gibt, haben wir uns dazu entschieden, diese auf 12 zu verringern.
Wir haben uns dazu an den Ideen und Vorschlägen der Community orientiert.

Nun, ja mit vielen Pfeilen kann man spammen aber es ist für schlechte Spieler die einzige möglichkeit einen guten Spieler in PVP zu besiegen/gegen ihn eine Chance zu haben.

12 Pfeile sind in Cores viel zu wenig. Die hat man in wenigen Sekunden verschossen und die reichen meistens nicht mal aus, um einen Spieler zu töten

Mhh wenn man alle hintereinander trifft kann man max. 2 Spieler killen aber 12 Pfeile sind wirklich zu wenig. Vor allem wann trifft man mal mit allen Pfeilen?

aber dann stellt sich die Frage, ob dann nicht noch mehr gespamt wird

"A small price for salvation."

Ich denke mal nicht, dass es erhöht wird, da viele aus der Community eine niedrige Anzahl an Pfeilen haben wollten.

:/

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,

Ich denke, dass die Pfeile maximal auf 20-25 Pfeile erhöht werden, weil viele Cores Spieler die Anzahl der Pfeile so gut finden.
Der Nachteil an mehr Pfeilen ist, dass man wieder fast unendlich andere spammen kann.

Vielleicht wäre es eine coole Idee, nur auf einigen Maps die Pfeile zu erhöhen und auf einigen weniger Pfeile zu nehmen.
Dies würde dann nach der größe und dem Aufbau der Map entschieden werden.

Ich glaube nicht dass es mehr Pfeile geben wird, da sich schon bei 16 Pfeilen viele Spieler beschwert haben, deswegen sind es ja auch nur noch 12.
Meistens sind es aber die Ober-Pusher, die meistens nur durch Pfeile getötet werden können, weil sie mit anderen gleichzeitig angreifen. (Ja, es ist sehr klischeehaft)
Allerdings stellen diese nicht den Großteil der Community dar.

• Like
Reaktionen: TitusX_MC
Meistens sind es aber die Ober-Pusher, die meistens nur durch Pfeile getötet werden können, weil sie mit anderen gleichzeitig angreifen. (Ja, es ist sehr klischeehaft)
Allerdings stellen diese nicht den Großteil der Community dar.
Ich finde schon dass sie einen Großteil der Community darstellen. Wenn man sich mal umschaut, sieht man fast in jeder Runde eine Pusher-Party.

• Like
Reaktionen: TitusX_MC
Ich finde schon dass sie einen Großteil der Community darstellen. Wenn man sich mal umschaut, sieht man fast in jeder Runde eine Pusher-Party.

Da hast du recht, und solche änderrungen als von 32 zu 12 Pfeilen macht es nur einfacher für diese Spieler da dadurch normale Spieler ne noch kleinere Chance haben zu gewinnen.

12 Pfeile sind in Cores viel zu wenig. Die hat man in wenigen Sekunden verschossen und die reichen meistens nicht mal aus, um einen Spieler zu töten. Selbst 16 sind zu wenig. Deshalb sollten es mindestens 20, bestenfalls wie früher 32, Pfeile werden.
Hey,

Die Pfeile wurden auf der Wunsch der Community auf 12 reduziert, damit nicht mehr so viel gespammt wird. Da die Änderung erst vor wenigen Monaten war, glaube ich nicht, dass die Pfeile wieder erhöht werden´.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Hey,
Ich persönlich habe mit Cores längst aufgehört, da meine Runden meistens in unter 60 Sekunden vorbei waren.
Bowspamen ist schlicht und einfach einer der wenigen Möglichkeiten, sich gegen Gegner zu wehren welche im Nahkampf einem Überlegen sind.
Eine weitere wäre die Angel, aber die gibt es meistens nur 2-4 mal auf der Karte und an die Kisten, in welchen sie sich befinden, kann man wegen dem blau unterlegten Punkt nicht kommen.
Mag ja sein, dass ein "Großteil" der Spieler rushen möchten, ein anderer Teil aber wiederum nicht.

Mein Vorschlag wäre ein Joinsystem wie in Bedwars mit folgenden Möglichkeiten:
Solo - Man kann nur allein beitreten und spielt gegen andere Einzelgänger
Team - Man kann nur als 2er, 4er oder 6er Partys beitreten und spielt gegen andere Partys
Ranked (CW) - Erklärt sich von selbst.

Und ich weiß, dass man jetzt mit dem klassischen Argument kommen könnte "Aber das spaltet die Spieler noch mehr und es füllen sich weniger Runden".
Bei der Anzahl an Cores Clans würden sicher Team und Ranglisten-Matches zustande kommen.
Und es gibt mit Sicherheit genug Einzelgänger.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Es geht hierbei mehr um die Solo-Runden, denn wenn 4 vs 4 Spieler alleine spielen, werden einige immer noch rushen.
Das kann man nicht verhindern.
Aber die Rushen dann ohne Absprachen, was sie m.M.n. verwundbarer macht und man evtl. eine größere Chance hat.

Das wäre mein Kompromiss, denn dann müsste man die Pfeile auch nicht drastisch erhöhen :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass ein "Großteil" der Spieler rushen möchten, ein anderer Teil aber wiederum nicht.

Ich geb dir da Recht

Man muss sich ja auch um die kleineren Gruppen kümmern sonst gehen sie und der Spielmodus wird dann irgentwann geschlossen weil nur noch Schwitzer dort spielen und der Spielmodus kaum zuwachs bekommen würde. Da neue Spieler direkt von den Schwitzern der Spaß an diesen Modus genommen wird.

da meine Runden meistens in unter 60 Sekunden vorbei waren.

Hatte mal ne Runde unter 45 Sekunden.

Solo - Man kann nur allein beitreten und spielt gegen andere Einzelgänger
Team - Man kann nur als 2er, 4er oder 6er Partys beitreten und spielt gegen andere Partys
Ranked (CW) - Erklärt sich von selbst.

Mir gefällt die Idee aber...was hält Schwitzerclans davon ab in eine Team Runde zu gehen und einfach gegen eine Party die einfach zum Spaß spielen will in eine Runde kommen und denen dort den Spaß verderben?

Ranked (CW) gefällt mir. Aber solange die Stats in Solo und Team gezählt werden bleibt diese Spalte wohl leer.

Leider denke ich nicht das,das durchkommen wird obwohl es eine gute Idee ist.

Bowspamen ist schlicht und einfach einer der wenigen Möglichkeiten, sich gegen Gegner zu wehren welche im Nahkampf einem Überlegen sind.

Darum benutze ich auch Gold/Bow in Bedwars. :D

Eine weitere wäre die Angel, aber die gibt es meistens nur 2-4 mal auf der Karte und an die Kisten, in welchen sie sich befinden, kann man wegen dem blau unterlegten Punkt nicht kommen

Das ist eher was für die, die gut in PVP sind. Ja man kann die Angel als Bogen des armen Mannes verwenden indem man Leute damit runterschlägt. Aber wenn ein Schwitzer eine Angel in die Finger bekommt hat man gar keine Chance mehr gegen ihn im Nahkampf.

Und die Angel hilft Spielern/innen die nicht mit der Angel kämpfen können überhaupt nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar viele Spieler wollten weniger Pfeile aber es waren zu 90% nur Schwitzer welche wollten das andere gegen sie im Nahkampf spielen nur damit die Spieler von den Schwitzern gekillt werden können.

Um ehrlich zu sein kommt man selbst mit Eisenrüstung und Eisenschwert nach einen kampf mit nen Schwitzer der nur Leder etc hat nur noch mit so 2-3 Herzen raus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mich hat der Vorschlag von dir überzeugt. Aber ich denke nicht das er umgesetzt wird...leider.

Ja, dass kann zwar stimmen, aber hast du lust, dass dann gebowspammt wird? Ich meine, man kommt dann garnicht mehr zum nahkampf oder zum core.

Ja, dass kann zwar stimmen, aber hast du lust, dass dann gebowspammt wird? Ich meine, man kommt dann garnicht mehr zum nahkampf oder zum core.
Genau da ist der Punkt, an dem man eine Taktik braucht.
Denn aktuell ist es so, dass man Stumpf auf den Core zu rennt und ihn abbaut.
Runde in 30 Sekunden um.
Und das ist, zumindest meiner Ansicht nach, nicht mehr ein Spiel.

LG

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,
Ich finde ganz ehrlich nicht, dass die
Anzahl der Pfeile wieder erhöht werden sollte. Ja, Bowspammen ist zwar die beste Möglichkeit, Topspieler/Pusherteams zu besiegen, aber gleichzeitig ist es auch die beste Variante, schlechteren Spielern den Spaß endgültig zu versauen, da sie sich dann gar nicht mehr wehren können. So reichen die 12 Pfeile auf jeden Fall aus, denn
Mhh wenn man alle hintereinander trifft kann man max. 2 Spieler killen aber 12 Pfeile sind wirklich zu wenig. Vor allem wann trifft man mal mit allen Pfeilen?
diese Aussage stimmt nicht. Wenn man jemanden mit einem Pfeil killt, erhält man 4 neue Pfeile. Mit etwas Übung, und vor allem wenn man kein Bowduell macht, sondern einfach die Gegner wegsnipet, verliert man keine Pfeile, sondern erhält meistens sogar welche dazu.
Das bedeutet, dass mit etwas Aimskill und taktischen Pfeilen die 12 auf jeden Fall ausreichend sein sollen.
Lg,
Laurens

Hatte mal ne Runde unter 45 Sekunden.
Wow, mein Rekord liegt bei unter einer halben Sekunde :cool:
(Hat rein gar nichts damit zu tun, dass es ein 4v2 war und beide Gegner geleavt sind, nein...)

@Laurensv2Punkt1

diese Aussage stimmt nicht. Wenn man jemanden mit einem Pfeil killt, erhält man 4 neue Pfeile. Mit etwas Übung, und vor allem wenn man kein Bowduell macht, sondern einfach die Gegner wegsnipet, verliert man keine Pfeile, sondern erhält meistens sogar welche dazu.
Das bedeutet, dass mit etwas Aimskill und taktischen Pfeilen die 12 auf jeden Fall ausreichend sein sollen.

Nun, das wusste ich nd aber es kommt darauf an : Bekommt man die Pfeile bei Void und normalen kills oder nur bei normalen Kills?

Wenn du einen Gegner erschießt, wenn du ihn ins Void schießt, oder auch wenn du ihn anschießt und er danach ins Void springt. Kommt alles aufs gleiche.

Ich hab jetzt schon nen weg gefunden wie man Pfeile farmen kann.

1.Freund springt dir nach.
2.Er geht ins feindliche Team.
3.Du schießt ihn ab.
4.Er springt ins Void.
5. Wiederhole schritt 3 und 4.
6. Hab spaß mit den Pfeilen.

-Azura

Ich hab jetzt schon nen weg gefunden wie man Pfeile farmen kann.

1.Freund springt dir nach.
2.Er geht ins feindliche Team.
3.Du schießt ihn ab.
4.Er springt ins Void.
5. Wiederhole schritt 3 und 4.
6. Hab spaß mit den Pfeilen.

-Azura
Oder du packst deine Pfeile in ne Chest, springst runter und nimmst sie wieder aus der Chest.. ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop