Guten Tag,
Da es in letzter Zeit immer mehr zum Problem wird, dass sich in fast jeder Runde Pusher und/oder Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung befinden und somit Cores für normale Spieler nicht spielbar ist, muss eine Lösung gefunden werden die für Pusher sowie auch für Basebauer und Diamantspieler Nachteile bringt. Dafür eine Lösung zu finden ist aber nicht ganz einfach da die beiden Seiten eigentlich genau das Gegenteil sind und bei einer Lösung entweder der eine oder der andere einen Nachteil hat und nie beide gleichzeitig.
Die einzige gute Lösung die momentan existiert ist meiner Meinung nach, dass die Maps Front und Back Cores haben. Dies würde sicherlich Nachteile für Pusher bringen allerdings nicht für Basebauer und Diamantspieler. Es ist somit eine Idee die man umsetzen könnte, die entgültige Lösung ist es aber meiner Meinung nach nicht. Daher habe ich 2 Ideen entworfen die den Pushern, Basebauern und Diamantspielern einen Nachteil bringen und somit das Spiel für normale Spieler wieder spielbar machen würde.
Idee 1: Die erste Idee ist relativ simpel. Die Abbauzeit des Cores wird mit der zunehmenden Zeit im Spiel verkürzt. Am Anfang könnte man die Zeit zum Abbau des Core auf 30 Sekunden stellen. Das würde es den Pushern schwieriger machen zu gewinnen und ihnen mehr Zeit kosten. Nach 5 Minuten wird die Zeit auf die normalen 15 Sekunden gestellt was erstmal zu einem normalen Spiel führt. Nach 20 Minuten kann die Zeit auf 8 Sekunden gestellt werden. Dies führt dazu, dass auch normale Spieler gegen eine Base gewinnen können.
Idee 2: Meine zweite Idee ist, dass ein Core 45 oder 60 Sekunden zum Abbau braucht aber alle Sekunden die man schon abgebaut hat abgebaut bleiben. Zum Beispiel baut man bei einem Gegner den Core 25 Sekunden lang ab hat der Core, falls dieser 60 Sekunden zum Abbau bräuchte, nur noch 35 Sekunden übrig die abgebaut werden müssen und bei den nächsten Versuchen abgebaut werden können. Diese Idee würde die Länge der Runden für Pusher warscheinlich mehr als verdreifachen und es für Basebuilder deutlich schwieriger machen. Die Abbauanimation des Cores könnte man hier durch eine Anzeige im Scoreboard welche die noch abzubauenden Sekunden eines Cores anzeigt ersetzen (Eine solche Anzeige habe ich in diesem Beitrag schon vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threa...cht-fuer-prozent-beim-abbau-des-cores.938003/). Diese Anzeige würde besonders bei der Umsetzung dieser Idee eine gute Spielübersicht erzeugen. Zu dieser Idee habe ich mir noch eine Variante ausgedacht die gegen einen Spieler mit Diamantrüstung am Core hilft: Bei dieser Variante würde es eine Gesamtzeit für beide Cores geben wie etwa 120 Sekunden und es ist egal an welchem Core diese abgebaut werden. Die Cores werden nicht zerstört sondern das Spiel endet wenn die Sekunden abgebaut wurden. Somit schützt ein Diamantspieler zwar einen Core die Spieler haben aber trotzdem die Chance am anderen Core abzubauen. Das selbe gilt natürlich auch für eine Base. Zusätzlich könnte man verhindern, dass es 2 Diamantspieler in einem Team gibt indem sich auf jeder Map nur höchstens 3 Diablöcke in der Mitte und 1 Diablock in der Base befindet.
Ich weiß, dass die zweite Idee sehr viel vom Spielprinzip ändert. Allerdings ist besonders die zweite Idee mit der Variante am besten dafür geeignet um den Spielmodus wieder angenehmer zu machen und ich finde, ohne eine große Änderung ist dieses Problem nicht zu lösen.
Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Ideen freuen. Außerdem wäre es gut wenn noch weitere Ideen zur Lösung des Problems gesammelt werden!
LG Primzahl
Da es in letzter Zeit immer mehr zum Problem wird, dass sich in fast jeder Runde Pusher und/oder Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung befinden und somit Cores für normale Spieler nicht spielbar ist, muss eine Lösung gefunden werden die für Pusher sowie auch für Basebauer und Diamantspieler Nachteile bringt. Dafür eine Lösung zu finden ist aber nicht ganz einfach da die beiden Seiten eigentlich genau das Gegenteil sind und bei einer Lösung entweder der eine oder der andere einen Nachteil hat und nie beide gleichzeitig.
Die einzige gute Lösung die momentan existiert ist meiner Meinung nach, dass die Maps Front und Back Cores haben. Dies würde sicherlich Nachteile für Pusher bringen allerdings nicht für Basebauer und Diamantspieler. Es ist somit eine Idee die man umsetzen könnte, die entgültige Lösung ist es aber meiner Meinung nach nicht. Daher habe ich 2 Ideen entworfen die den Pushern, Basebauern und Diamantspielern einen Nachteil bringen und somit das Spiel für normale Spieler wieder spielbar machen würde.
Idee 1: Die erste Idee ist relativ simpel. Die Abbauzeit des Cores wird mit der zunehmenden Zeit im Spiel verkürzt. Am Anfang könnte man die Zeit zum Abbau des Core auf 30 Sekunden stellen. Das würde es den Pushern schwieriger machen zu gewinnen und ihnen mehr Zeit kosten. Nach 5 Minuten wird die Zeit auf die normalen 15 Sekunden gestellt was erstmal zu einem normalen Spiel führt. Nach 20 Minuten kann die Zeit auf 8 Sekunden gestellt werden. Dies führt dazu, dass auch normale Spieler gegen eine Base gewinnen können.
Idee 2: Meine zweite Idee ist, dass ein Core 45 oder 60 Sekunden zum Abbau braucht aber alle Sekunden die man schon abgebaut hat abgebaut bleiben. Zum Beispiel baut man bei einem Gegner den Core 25 Sekunden lang ab hat der Core, falls dieser 60 Sekunden zum Abbau bräuchte, nur noch 35 Sekunden übrig die abgebaut werden müssen und bei den nächsten Versuchen abgebaut werden können. Diese Idee würde die Länge der Runden für Pusher warscheinlich mehr als verdreifachen und es für Basebuilder deutlich schwieriger machen. Die Abbauanimation des Cores könnte man hier durch eine Anzeige im Scoreboard welche die noch abzubauenden Sekunden eines Cores anzeigt ersetzen (Eine solche Anzeige habe ich in diesem Beitrag schon vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threa...cht-fuer-prozent-beim-abbau-des-cores.938003/). Diese Anzeige würde besonders bei der Umsetzung dieser Idee eine gute Spielübersicht erzeugen. Zu dieser Idee habe ich mir noch eine Variante ausgedacht die gegen einen Spieler mit Diamantrüstung am Core hilft: Bei dieser Variante würde es eine Gesamtzeit für beide Cores geben wie etwa 120 Sekunden und es ist egal an welchem Core diese abgebaut werden. Die Cores werden nicht zerstört sondern das Spiel endet wenn die Sekunden abgebaut wurden. Somit schützt ein Diamantspieler zwar einen Core die Spieler haben aber trotzdem die Chance am anderen Core abzubauen. Das selbe gilt natürlich auch für eine Base. Zusätzlich könnte man verhindern, dass es 2 Diamantspieler in einem Team gibt indem sich auf jeder Map nur höchstens 3 Diablöcke in der Mitte und 1 Diablock in der Base befindet.
Ich weiß, dass die zweite Idee sehr viel vom Spielprinzip ändert. Allerdings ist besonders die zweite Idee mit der Variante am besten dafür geeignet um den Spielmodus wieder angenehmer zu machen und ich finde, ohne eine große Änderung ist dieses Problem nicht zu lösen.
Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Ideen freuen. Außerdem wäre es gut wenn noch weitere Ideen zur Lösung des Problems gesammelt werden!
LG Primzahl