Cores Lösungen gegen Pusher, Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,

Da es in letzter Zeit immer mehr zum Problem wird, dass sich in fast jeder Runde Pusher und/oder Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung befinden und somit Cores für normale Spieler nicht spielbar ist, muss eine Lösung gefunden werden die für Pusher sowie auch für Basebauer und Diamantspieler Nachteile bringt. Dafür eine Lösung zu finden ist aber nicht ganz einfach da die beiden Seiten eigentlich genau das Gegenteil sind und bei einer Lösung entweder der eine oder der andere einen Nachteil hat und nie beide gleichzeitig.

Die einzige gute Lösung die momentan existiert ist meiner Meinung nach, dass die Maps Front und Back Cores haben. Dies würde sicherlich Nachteile für Pusher bringen allerdings nicht für Basebauer und Diamantspieler. Es ist somit eine Idee die man umsetzen könnte, die entgültige Lösung ist es aber meiner Meinung nach nicht. Daher habe ich 2 Ideen entworfen die den Pushern, Basebauern und Diamantspielern einen Nachteil bringen und somit das Spiel für normale Spieler wieder spielbar machen würde.

Idee 1: Die erste Idee ist relativ simpel. Die Abbauzeit des Cores wird mit der zunehmenden Zeit im Spiel verkürzt. Am Anfang könnte man die Zeit zum Abbau des Core auf 30 Sekunden stellen. Das würde es den Pushern schwieriger machen zu gewinnen und ihnen mehr Zeit kosten. Nach 5 Minuten wird die Zeit auf die normalen 15 Sekunden gestellt was erstmal zu einem normalen Spiel führt. Nach 20 Minuten kann die Zeit auf 8 Sekunden gestellt werden. Dies führt dazu, dass auch normale Spieler gegen eine Base gewinnen können.

Idee 2: Meine zweite Idee ist, dass ein Core 45 oder 60 Sekunden zum Abbau braucht aber alle Sekunden die man schon abgebaut hat abgebaut bleiben. Zum Beispiel baut man bei einem Gegner den Core 25 Sekunden lang ab hat der Core, falls dieser 60 Sekunden zum Abbau bräuchte, nur noch 35 Sekunden übrig die abgebaut werden müssen und bei den nächsten Versuchen abgebaut werden können. Diese Idee würde die Länge der Runden für Pusher warscheinlich mehr als verdreifachen und es für Basebuilder deutlich schwieriger machen. Die Abbauanimation des Cores könnte man hier durch eine Anzeige im Scoreboard welche die noch abzubauenden Sekunden eines Cores anzeigt ersetzen (Eine solche Anzeige habe ich in diesem Beitrag schon vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threa...cht-fuer-prozent-beim-abbau-des-cores.938003/). Diese Anzeige würde besonders bei der Umsetzung dieser Idee eine gute Spielübersicht erzeugen. Zu dieser Idee habe ich mir noch eine Variante ausgedacht die gegen einen Spieler mit Diamantrüstung am Core hilft: Bei dieser Variante würde es eine Gesamtzeit für beide Cores geben wie etwa 120 Sekunden und es ist egal an welchem Core diese abgebaut werden. Die Cores werden nicht zerstört sondern das Spiel endet wenn die Sekunden abgebaut wurden. Somit schützt ein Diamantspieler zwar einen Core die Spieler haben aber trotzdem die Chance am anderen Core abzubauen. Das selbe gilt natürlich auch für eine Base. Zusätzlich könnte man verhindern, dass es 2 Diamantspieler in einem Team gibt indem sich auf jeder Map nur höchstens 3 Diablöcke in der Mitte und 1 Diablock in der Base befindet.

Ich weiß, dass die zweite Idee sehr viel vom Spielprinzip ändert. Allerdings ist besonders die zweite Idee mit der Variante am besten dafür geeignet um den Spielmodus wieder angenehmer zu machen und ich finde, ohne eine große Änderung ist dieses Problem nicht zu lösen.

Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Ideen freuen. Außerdem wäre es gut wenn noch weitere Ideen zur Lösung des Problems gesammelt werden!

LG Primzahl
 

jlian

Mitglied
27 Feb. 2018
3
0
130
18
Man kann auch die das was man vom Core schon abgebaut auch anders behalten
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Man kann auch die das was man vom Core schon abgebaut auch anders behalten
Das ist soweit ich weiß Bugusing und ist verboten! Außerdem geht es bei meiner Idee darum, dass die Zeit vom Abbau des Cores auf 45 oder 60 erhöht wird und dass man die abgebauten Sekunden ohne das nutzen eines verbotenen Bugs behält.
LG Primzahl
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Zu Idee 1: Die Abbauzeit zu erhöhen, fände ich eigentlich eine gute Idee, nur inwiefern ist das gegen base bauen? Hast du in deinem Beitrag überhaupt was gegen Basebauer geschrieben? Ich habe das in dem Beitrag nicht herauslesen können. Und zu Idee 2: Wie du schon sagtest, das ändert das Spielprinzip von Cores. Dadurch würde doch das Basebauen noch einfacher sein, wenn die Gegner noch länger brauchen würden, abzubauen und man selbst eine Base hat, ist es doch für die Basebauer besser? Somit konnte ich aus deinen 2 Vorschlägen nur positives für Basebauer erkennen. Zu den Dias: Ich hatte da den Vorschlag, dass die Dia, vllt auch Eisenrüstung, mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert, was das Campen definitiv verhindern würde.
LG
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,

ist das überhaupt möglich die Prozente per Plugin und nicht per Bugusing bestehen zu lassen? Wenn ja wie soll es funktionieren, dass die Prozente plötzlich weg sind wenn die Abbauzeit weit genug verringert wird.

Zu Idee 1: Die Abbauzeit zu erhöhen, fände ich eigentlich eine gute Idee, nur inwiefern ist das gegen base bauen?

Wenn die Prozente gespeichert werden und der Core z.B 60 Sekunden braucht um zerstört zu werden. Wird das Spiel durch das ständige erweitern der Prozente irgendwann von selbst sein Ende finden.

LG Einfuehlsamer
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Zu Idee 1: Die Abbauzeit zu erhöhen, fände ich eigentlich eine gute Idee, nur inwiefern ist das gegen base bauen? Hast du in deinem Beitrag überhaupt was gegen Basebauer geschrieben? Ich habe das in dem Beitrag nicht herauslesen können.
Die Abbauzeit wird bei der ersten Idee nur in den ersten 5 min eines Spiels verlängert was es Pushern schwerer macht und nach mehr als 20 min verkürzt, dass es einfacher ist trotz einer Base von den Gegnern den Core durch ein kurzes ablenken der Gegner zu bekommen.
Und zu Idee 2: Wie du schon sagtest, das ändert das Spielprinzip von Cores. Dadurch würde doch das Basebauen noch einfacher sein, wenn die Gegner noch länger brauchen würden, abzubauen und man selbst eine Base hat, ist es doch für die Basebauer besser? Somit konnte ich aus deinen 2 Vorschlägen nur positives für Basebauer erkennen.
Das entscheidende bei diesem Vorschlag ist, dass die Sekunden die einmal abgebaut wurden abgebaut bleiben und man so in vielen kleinen Angriffen die auch nur 2 Sekunden dauern können den Gegner obwohl dieser eine Base hat besiegen kann.
ist das überhaupt möglich die Prozente per Plugin und nicht per Bugusing bestehen zu lassen? Wenn ja wie soll es funktionieren, dass die Prozente plötzlich weg sind wenn die Abbauzeit weit genug verringert wird.
Ob es möglich ist weiß ich nicht. Aber ich hätte es auch so gedacht, dass es keine Abbauanimation oder Sonstiges gibt sondern nur eine Anzeige im Scoreboard welche die noch abzubauenen Sekunden anzeigt. Sind diese abgebaut verschwindet der Core. Zu dem zweiten Satz verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich vermute du hast Idee 1 mit Idee 2 vermischt. Diese sind aber komplett unabhängig voneinander.

LG Primzahl
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
ist das überhaupt möglich die Prozente per Plugin und nicht per Bugusing bestehen zu lassen? Wenn ja wie soll es funktionieren, dass die Prozente plötzlich weg sind wenn die Abbauzeit weit genug verringert wird.
Das ist schon möglich. Zum Beispiel könnte man es so wie bei CrystalWars machen. Bei CrystalWars stand die "Haltbarkeit" im Scoreboard.
 
  • Like
Reaktionen: Primzahl

Schnattertasche

Mitglied
26 Okt. 2018
4
8
233
Ich denke das so schön die beiden Ideen sein mögen, die Cores Pusher Community so groß ist das der Vorschlag abgelehnt wird. Allerdings könnte man EIN extra Schild für eine der beiden Ideen machen, damit die Spieler, die darauf keine Lust mehr haben, dahin entfliehen können. Dadurch gäbe es immer noch genug „Opfer“ für die Pusher Community und es gäbe Runden ohne Pusher, sowie einen weiteren Anreiz für Spieler sich Premium zu kaufen.
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Ich denke das so schön die beiden Ideen sein mögen, die Cores Pusher Community so groß ist das der Vorschlag abgelehnt wird. Allerdings könnte man EIN extra Schild für eine der beiden Ideen machen, damit die Spieler, die darauf keine Lust mehr haben, dahin entfliehen können.
Die Pusher Community ist zwar groß aber meiner Meinung nach auch nicht so groß wie man denkt, da man die selben Leute immer wieder sieht. Außerdem ist der Anteil an Pushern so riesig, weil die normalen Spieler von den Pushern "vertrieben" werden. Deswegen müssen Veränderunen geschaffen werden welche es für Pusher schwieriger machen, damit auch normale Spieler an Cores spaß haben und es auch wieder mehr normale Spieler gibt. Ein extra Schild ist glaube ich keine Lösung dafür weil das Schild nur eine Möglichkeit wäre vor den Pushern zu flüchten und nicht Cores angenehmer für normale Spieler zu machen.
Dann können doch die Pusher in den Runden rein.
Würden diese aber nicht tun weil die Ideen die ich in diesem Beitrag beschrieben habe in dem Schild umgesetzt werden würden und diese Runden somit länger dauern würden.

LG Primzahl
 

bym_Ventox

Mitglied
28 Dez. 2019
34
35
263
Ich weiß nicht aber ohne Pusher ist der Modus nicht das selbe wenn man casual spielt kann man halt die runden 5 v5 oder höher spielen da sich dort weniger pusher aufhalten
 
  • Like
Reaktionen: 187NooLim

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Ich weiß nicht aber ohne Pusher ist der Modus nicht das selbe wenn man casual spielt kann man halt die runden 5 v5 oder höher spielen da sich dort weniger pusher aufhalten
Die Änderungen würden Pushen ja auch nicht verbieten oder es unmöglich machen sondern es schwerer machen und den normalen Spielern ein angenehmes Spiel bieten. Außerdem geht es nicht nur um Pusher sondern auch um Basebauer und Camper denen es zum Wohl von normalen Spielern schwerer gemacht wird. Das bedeutet jedoch nicht, dass Pushen, Basebauen und Campen als Taktiken aus Cores verschwinden würden.

LG Primzahl
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
ganz kurzes Feedback dazu von mir als "relevanten" Cores Spieler,
Idee 2: ist kein Cores mehr, sondern Crystalwars.
Idee 1: Für alle Seiten gut, man könnte eventuell die Anfangs Zeit von 30 auf immerhin 25 runtersetzen da 30 schon sehr anspruchsvoll sind. Man muss nämlich bedenken dass auch Casuals in den ersten 5 Minuten schon spielen und nicht erstmal eine kleine Pause am Spawn einlegen, und als Casual kann man mit 30 nicht einfach mal so den Core zu 2 holen. Deshalb würde ich 25 empfehlen da es die Runden für Pusher verlängert aber immernoch halbwegs machbar für Casuals is.
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Idee 2: ist kein Cores mehr, sondern Crystalwars.
Würde ich nicht so sagen, es gäbe zwar Parallelen aber vom Prinzip wäre es etwas anderes da in Crystalwars eher die Elemente von Bedwars mit eingebaut wurden. Ich kann aber verstehen wenn es dir nicht gefällt, dass es Crystalwars zu ähnlich wird.
Idee 1: Für alle Seiten gut, man könnte eventuell die Anfangs Zeit von 30 auf immerhin 25 runtersetzen da 30 schon sehr anspruchsvoll sind. Man muss nämlich bedenken dass auch Casuals in den ersten 5 Minuten schon spielen und nicht erstmal eine kleine Pause am Spawn einlegen, und als Casual kann man mit 30 nicht einfach mal so den Core zu 2 holen. Deshalb würde ich 25 empfehlen da es die Runden für Pusher verlängert aber immernoch halbwegs machbar für Casuals is.
Da müsste man irgendwie eine Zeit finden die für Pusher Zeit kostet aber für normale Spieler trotzdem schaffbar ist. 25 Sekunden ist vielleicht ein guter Mittelweg aber ich denke das sollten die Teammitglieder entscheiden!

LG Primzahl
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Da müsste man irgendwie eine Zeit finden die für Pusher Zeit kostet aber für normale Spieler trotzdem schaffbar ist. 25 Sekunden ist vielleicht ein guter Mittelweg aber ich denke das sollten die Teammitglieder entscheiden!
Jo, deshalb ja auch einfach mal ein grober Mittelweg, genauso wie theoretisch etwas an den 8s ab Minute 20 geändert werden könnte, zb ein weiterer Zwischenschritt mit 12 oder 10s bei 20 und erst bei 30 auf 8s runter zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Primzahl

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,

Mir sind zu den zwei Ideen noch zwei Sachen eingefallen die ich für erwähnenswert halte. Da in meinen Ideen außer der Zweiten, wenn man die Variante benutzt, keine großen Einschränkungen für auf dem Core eingebaute Full Dias vorhanden sind, ist hier meiner Meinung nach eine Erweiterung für die Ideen nötig.

Als Erstes finde ich den Vorschlag von TrombosenRichi gut welchen ich hier Zitiere:
Ich hatte da den Vorschlag, dass die Dia, vllt auch Eisenrüstung, mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert, was das Campen definitiv verhindern würde.
Wenn es bei der Diamantrüstung statt einer Haltbarkeit eine Zeit gäbe zu der die Rüstung kaputt geht (z.B. 20 min nach dem Craften) würde das in zwei Punkten helfen. Erstens würde es verhindern, dass sich Full Dias auf dem Core einbauen und dort die Runde lang bleiben und zweitens würde es den Fokus für die Spieler mehr auf den Angriff als auf die Verteidigung legen, was die Runden schneller enden lässt sowie auch spannender macht. Bei diesem Vorschlag könnte man noch einfügen, dass sich die Zeit bis zur Zerstörung der Rüstung mit kombinieren mit Diamanten im Amboss verlängert (z.B. 2 min pro Diamant)

Ein zusätzlicher Vorschlag der mir eingefallen ist, wäre eine Erweiterung für die zweite Idee, sowohl mit als auch ohne Variante. Dies wäre ein Rundenende nach 45 oder 60 Minuten wie es schon vor einigen Monaten existiert hat. Der Unterschied ist nur, dass es kein Unentschieden gibt sondern das Team gewinnt, welches noch weniger Sekunden bräuchte um die gegnerischen Cores abzubauen. Diese Sekunden würden von beiden Cores zusammengerechnet werden (bei der Variante sind sie das schon). Bei gleicher Sekundenzahl könnte man ein Unentschieden oder eine "Verlängerung" von 10/15 Minuten einführen. Ein solches Rundenende hätte den Vorteil, dass dadurch lange Runden beendet werden und es auch ohne Deathmatch einen Gewinner gibt. Zusätzlich hält eine solche Änderung das Spiel bis zum Ende spannend. Außerdem würde diese Änderung den Spielfokus noch weiter auf das Angreifen und weniger auf das Basebauen und Campen legen.

Ich freue mich natürlich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

LG Primzahl
 
  • Like
Reaktionen: LappenBefeuchter

Ribex

Premium
30 März 2019
24
18
248
19
Abgesehen davon das die Personen in Dia Rüstung und Personen die eine Base bauen einfach Strategie verfolgen, welche man knacken muss. Finde ich beide Ideen gut und würde sie gerne im Spiel sehen.
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Eine Zeit wie 30s wird man nicht erreichen können. Die Effekte lassen so eine „einfache“ Abbauzeit nicht zu.
Ich kenn mich damit zwar nicht gut aus, aber ist dies nicht statt mit Effekten mit einem Plugin lösbar?
Abgesehen davon das die Personen in Dia Rüstung und Personen die eine Base bauen einfach Strategie verfolgen, welche man knacken muss. Finde ich beide Ideen gut und würde sie gerne im Spiel sehen.
Das ist vollkommen richtig, deswegen halte ich nichts davon Dias komplett aus dem Spiel zu entfernen oder Knöpfe zu verbieten. Das würde einfach zu viele Taktiken die halt auch ein Teil von Cores sind verhindern. Aber da solche Taktiken sehr häufig genutzt werden und sehr schwierig sind zu besiegen sowie auch Spiele sehr lange machen können verscheuchen diese Taktiken neue oder auch normale Spieler. Um dies zu verhindern sollte man die Taktiken natürlich nicht unmöglich machen sondern es für normale Spieler einfacher machen gegen diese Taktiken zu gewinnen. Und wer es etwas schwieriger mag und lieber ohne eine Erschwerung für Basebauer und Full Dias spielt, der hätte ja die Möglichkeit CWs zu spielen.

LG Primzahl
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Da in meinen Ideen außer der Zweiten, wenn man die Variante benutzt, keine großen Einschränkungen für auf dem Core eingebaute Full Dias vorhanden sind, ist hier meiner Meinung nach eine Erweiterung für die Ideen nötig.
Muss man eigentlich nichts mehr machen wenn man die Abbauzeit runtersetzt im laufe der Runde, einer lenkt den Dia ab in dem er sich kurz killen lässt und ein anderer baut ab, wenn es nurnoch die hälfte an Zeit bräucht abzubauen, ist das locker möglich wenn man sich gut anstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Suchtiiiii

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop