Cores Lösungen gegen Pusher, Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,

Da es in letzter Zeit immer mehr zum Problem wird, dass sich in fast jeder Runde Pusher und/oder Basebauer und Spieler mit Diamantrüstung befinden und somit Cores für normale Spieler nicht spielbar ist, muss eine Lösung gefunden werden die für Pusher sowie auch für Basebauer und Diamantspieler Nachteile bringt. Dafür eine Lösung zu finden ist aber nicht ganz einfach da die beiden Seiten eigentlich genau das Gegenteil sind und bei einer Lösung entweder der eine oder der andere einen Nachteil hat und nie beide gleichzeitig.

Die einzige gute Lösung die momentan existiert ist meiner Meinung nach, dass die Maps Front und Back Cores haben. Dies würde sicherlich Nachteile für Pusher bringen allerdings nicht für Basebauer und Diamantspieler. Es ist somit eine Idee die man umsetzen könnte, die entgültige Lösung ist es aber meiner Meinung nach nicht. Daher habe ich 2 Ideen entworfen die den Pushern, Basebauern und Diamantspielern einen Nachteil bringen und somit das Spiel für normale Spieler wieder spielbar machen würde.

Idee 1: Die erste Idee ist relativ simpel. Die Abbauzeit des Cores wird mit der zunehmenden Zeit im Spiel verkürzt. Am Anfang könnte man die Zeit zum Abbau des Core auf 30 Sekunden stellen. Das würde es den Pushern schwieriger machen zu gewinnen und ihnen mehr Zeit kosten. Nach 5 Minuten wird die Zeit auf die normalen 15 Sekunden gestellt was erstmal zu einem normalen Spiel führt. Nach 20 Minuten kann die Zeit auf 8 Sekunden gestellt werden. Dies führt dazu, dass auch normale Spieler gegen eine Base gewinnen können.

Idee 2: Meine zweite Idee ist, dass ein Core 45 oder 60 Sekunden zum Abbau braucht aber alle Sekunden die man schon abgebaut hat abgebaut bleiben. Zum Beispiel baut man bei einem Gegner den Core 25 Sekunden lang ab hat der Core, falls dieser 60 Sekunden zum Abbau bräuchte, nur noch 35 Sekunden übrig die abgebaut werden müssen und bei den nächsten Versuchen abgebaut werden können. Diese Idee würde die Länge der Runden für Pusher warscheinlich mehr als verdreifachen und es für Basebuilder deutlich schwieriger machen. Die Abbauanimation des Cores könnte man hier durch eine Anzeige im Scoreboard welche die noch abzubauenden Sekunden eines Cores anzeigt ersetzen (Eine solche Anzeige habe ich in diesem Beitrag schon vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threa...cht-fuer-prozent-beim-abbau-des-cores.938003/). Diese Anzeige würde besonders bei der Umsetzung dieser Idee eine gute Spielübersicht erzeugen. Zu dieser Idee habe ich mir noch eine Variante ausgedacht die gegen einen Spieler mit Diamantrüstung am Core hilft: Bei dieser Variante würde es eine Gesamtzeit für beide Cores geben wie etwa 120 Sekunden und es ist egal an welchem Core diese abgebaut werden. Die Cores werden nicht zerstört sondern das Spiel endet wenn die Sekunden abgebaut wurden. Somit schützt ein Diamantspieler zwar einen Core die Spieler haben aber trotzdem die Chance am anderen Core abzubauen. Das selbe gilt natürlich auch für eine Base. Zusätzlich könnte man verhindern, dass es 2 Diamantspieler in einem Team gibt indem sich auf jeder Map nur höchstens 3 Diablöcke in der Mitte und 1 Diablock in der Base befindet.

Ich weiß, dass die zweite Idee sehr viel vom Spielprinzip ändert. Allerdings ist besonders die zweite Idee mit der Variante am besten dafür geeignet um den Spielmodus wieder angenehmer zu machen und ich finde, ohne eine große Änderung ist dieses Problem nicht zu lösen.

Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Ideen freuen. Außerdem wäre es gut wenn noch weitere Ideen zur Lösung des Problems gesammelt werden!

LG Primzahl
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Muss man eigentlich nichts mehr machen wenn man die Abbauzeit runtersetzt im laufe der Runde, einer lenkt den Dia ab in dem er sich kurz killen lässt und ein anderer baut ab, wenn es nurnoch die hälfte an Zeit bräucht abzubauen, ist das locker möglich wenn man sich gut anstellt.
Ich denke aber, dass manche auf die Idee kommen würden, sich dierekt auf dem Core einzubauen, sodass man nicht abbauen kann. Außerdem sind die neuen Vorschläge auch unabhängig davon vielleicht ganz sinnvoll.
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Ich denke aber, dass manche auf die Idee kommen würden, sich dierekt auf dem Core einzubauen, sodass man nicht abbauen kann. Außerdem sind die neuen Vorschläge auch unabhängig davon vielleicht ganz sinnvoll.
Wenn es so stark wäre sich auf dem Core einzubauen hätte man es doch schon jetzt so gemacht, bringt außerdem auch nix man kann nämlich auch abbauen wenn jemand am core draufsteht
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Wenn es so stark wäre sich auf dem Core einzubauen hätte man es doch schon jetzt so gemacht, bringt außerdem auch nix man kann nämlich auch abbauen wenn jemand am core draufsteht
Ja es ist zwar richtig aber es würde ein Spiel schon noch ein wenig in die Länge ziehen. Aber abgesehen davon sind die Vorschläge ja denke ich trotzdem sinnvoll oder sollten zumindest angesprochen werden.

LG Primzahl
 
  • Like
Reaktionen: xandosti

TheWatermelonRea

Mitglied
8 Jan. 2020
4
0
125
15
Wiesbaden
Die Idee an sich ist zwar klug aber ich denke nicht das es fair ist das man zum Beispiel gegen Base Bauer vorgeht ich meine wer baut seinen Core nicht zu?? denn irgendwie muss der ja Schutz haben dies ist genau so wie bei Bedwars lässt du dein Bett offen?
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Die Idee an sich ist zwar klug aber ich denke nicht das es fair ist das man zum Beispiel gegen Base Bauer vorgeht ich meine wer baut seinen Core nicht zu?? denn irgendwie muss der ja Schutz haben dies ist genau so wie bei Bedwars lässt du dein Bett offen?
Das Problem ist, dass eine Base in Cores momentan, wenn diese gut gebaut wurde es für den Gegner so gut wie unmöglich macht den Core zu bekommen und zu gewinnen. Dadurch können Runden länger als 1 Stunde dauern und enden erst wenn ein Team leavt, was meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels ist. Das Ziel meiner Vorschläge ist es ja auch nicht, dass Basebauen unmöglich zu machen sondern es zu erschweren oder den Gegnern eine Chance zu geben gegen eine solche Base zu gewinnen. Der Vergleich mit dem Bett in Bedwars ist etwas unpassend da man in Bedwars durch ablenken der Gegner das Bett bekommen kann was in Cores, da hier der weg zum Core gesichert wird nicht immer der Fall ist.

LG Primzahl
 
  • Like
Reaktionen: Suchtiiiii

1Hilfe

Mitglied
25 Aug. 2017
6
13
643
Konstanz am Bodensee
Muss man eigentlich nichts mehr machen wenn man die Abbauzeit runtersetzt im laufe der Runde, einer lenkt den Dia ab in dem er sich kurz killen lässt und ein anderer baut ab, wenn es nurnoch die hälfte an Zeit bräucht abzubauen, ist das locker möglich wenn man sich gut anstellt.
  1. Meistens gibt es aber mehrere Full Dia oder full Iron Gegner, meistens bleibt einer immer in der Nähe des Cores so bleibt es immer noch schwierig den core abzubauen obwohl man den full Dia getötet hat.
  2. Viele Gegner mit Full Dia bleiben immer am Core und lassen die anderen angreifen. Während die Gegner angreifen ist das Team beschäftigt ihren Core zu verteidigen.
Es wird zwar etwas einfacher aber löst nicht das Problem von Basebuildern
 
J

JjVGP2n3uygTgu974bqM6Y_u

Unregistriert
An sich ist die Idee gut! Um die Umsetzung können sich doch dann einfach die neuen Game-Designer Gedanken machen. Oder man führt für casuals als Alternative einfach wieder crystalWars ein?
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Primzahl

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop