"L" ist nur ein Buchstabe aber "einfach" eine Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 597578

Unregistriert
Man weiß doch mittlerweile, dass auf dem Server alles gemutet wird, was nicht passt. Egal ob es eine "Beleidigung" ist, welche gar keine ist oder nur ein doofer Buchstabe, wodurch man provoziert.
Ja das müsste ich festellen als ich auf die Wörter "ahhh oh ja das tut so gut" gemutet wurde. Das Chatbansystem ist nicht wie es sein sollte und ich bin dafür, dass es verändert wird.
 

Bonszo

Mitglied
13 Feb. 2016
93
49
618
Ja das müsste ich festellen als ich auf die Wörter "ahhh oh ja das tut so gut" gemutet wurde. Das Chatbansystem ist nicht wie es sein sollte und ich bin dafür, dass es verändert wird.

Vielleicht dann aber auch nicht jeden Unsinn muten lassen. Falsche Dinge zu muten, die nichts mit Provokationen zu tun haben, ist das eine, aber provozierende Dinge wie ez o. ä. sollte ebenfalls nicht sofort gemutet werden. Auf anderen Server wird das so gehandhabt, dass eine Chatnachricht angezeigt wird, was voll ausreichen würde. Ich nenne sowas Zensur.
 

Freundesliste

Mitglied
3 Jan. 2021
13
58
253
Grundsätzlich wird man für „L“ nicht aus dem Chat gebannt!
Ich finde es ein bisschen „Provokant“, dafür wird und soll aber kein Chatbann erstellt werden.
Höchstens ein „Bitte achte auf deine Wortwahl“!

Cheers

Der Beitrag beruht auf eigener Meinung, sowie Zitat des GommeHDnet Teams!
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde es grundsätzlich eh unnötig Spieler zu provozieren, vor allem dieses "L" kann ja jeder schreiben, ohne dadurch Konsequenzen ziehen zu müssen. Tolle Idee mit diesem "Bitte achte auf deine Wortwahl!".
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde es grundsätzlich eh unnötig Spieler zu provozieren, vor allem dieses "L" kann ja jeder schreiben, ohne dadurch Konsequenzen ziehen zu müssen. Tolle Idee mit diesem "Bitte achte auf deine Wortwahl!".
Vielen Dank!

Das "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommt eh zu selten.
Ich finde zusätzlich, es sollte bei jeder Beleidigung bzw. Provokation
umgesetzt werden, da eh schon zu viel gemuted wird.

Es kann dann zu Problemen kommen, wie z. B. in CityBuild.
Der Handel ist damit deutlich Schwieriger.
Discord und TeamSpeak³ wären ja "Umwege" im Endeffekt.
Und es kann zu Fehlbanns und Mutes kommen

Erwähne ich aber noch in einem gesonderten Beitrag!

Cheers

Der Beitrag beruht auf eigener Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Freundesliste

lele12340

Mitglied
22 Dez. 2020
1
0
125
Schweiz
Das beste ist heutzutage wird man schon gechat bannt wenn man jemandem spasst schreibt, also Privat Massage und nich msg
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
  • Like
Reaktionen: Limonaja
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Es gibt immer Leute, die wegen jedem Dreck runheulen müssen. Toll
 

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Dann schau dir am Besten nochmal die Definition von "Zensur" an.

Für mich ist es pure Zensur wenn man in der Gommunity chillt, mit anderen schreibt, dann auf das Thema "Sexualität" kommt und von einem Teammitglied verboten und ein Mute gedroht bekommt wenn man weiter drüber schreibt... Sorry no Sorry aber ich sehe es nicht ein mir sagen zu lassen das ich nicht über mich reden darf...
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Für mich ist es pure Zensur wenn man in der Gommunity chillt, mit anderen schreibt, dann auf das Thema "Sexualität" kommt und von einem Teammitglied verboten und ein Mute gedroht bekommt wenn man weiter drüber schreibt... Sorry no Sorry aber ich sehe es nicht ein mir sagen zu lassen das ich nicht über mich reden darf...
Schön, ist trotzdem keine Zensur. Es ist auch kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
Und selbst wenn. Das ist ein Minecraftserver wo auch genug Kinder spielen. Wenn du dich unbedingt über Sexualität unterhalten willst, gibt es dafür andere Orte.
 
  • Like
Reaktionen: K3ksCr4fter

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Schön, ist trotzdem keine Zensur. Es ist auch kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
Und selbst wenn. Das ist ein Minecraftserver wo auch genug Kinder spielen. Wenn du dich unbedingt über Sexualität unterhalten willst, gibt es dafür andere Orte.
Und wo ist Sexualität ein anstößiges Thema? Bist du dann auch dafür, Kindern nur das konventionelle, veraltete, Familienbild beizubringen? Sexualität zu einem Tabu-Thema für Kinder zu machen führt nur zur Unsicherheit, dieses Thema muss offen behandelt werden, damit die Kinder später auch damit offen umgehen können und queer sein nichts unnormales ist.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und wo ist Sexualität ein anstößiges Thema? Bist du dann auch dafür, Kindern nur das konventionelle, veraltete, Familienbild beizubringen? Sexualität zu einem Tabu-Thema für Kinder zu machen führt nur zur Unsicherheit, dieses Thema muss offen behandelt werden, damit die Kinder später auch damit offen umgehen können und queer sein nichts unnormales ist.
Bin ich dagegen? Generell nein. Allerdings dann bitte in der richtigen Umgebung. Also daheim, oder vielleicht noch in der Schule, aber auf einem MC-Server hat es halt nicht wirklich was zu suchen.
 

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Bin ich dagegen? Generell nein. Allerdings dann bitte in der richtigen Umgebung. Also daheim, oder vielleicht noch in der Schule, aber auf einem MC-Server hat es halt nicht wirklich was zu suchen.

Daheim - Homophobe Eltern
Schule - Mobbing

Was bleibt dann noch viel über wenn man weder Freunde noch Rückzugsorte hat... In einer Welt wie Minecraft kann man sich dann wenigstens zurückziehen und wenn man dann da auch nicht mehr offen über sich reden darf dann ist vorbei.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Daheim - Homophobe Eltern
Schule - Mobbing

Was bleibt dann noch viel über wenn man weder Freunde noch Rückzugsorte hat... In einer Welt wie Minecraft kann man sich dann wenigstens zurückziehen und wenn man dann da auch nicht mehr offen über sich reden darf dann ist vorbei.
Minecraft-Server - Mobbing

Kann man hier genauso gut anwenden deine Beispiele.
Gibt genug Stellen und Seiten online, in denen man das machen kann. Ein solcher Minecraftserver gehört da nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: K3ksCr4fter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop