Kritik: unfaire YouTuber-Berechtigungen

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Hi,

wie einige sicher wissen werden, hat HandOfBlood gestern (20. 7. 2015) ein Video hochgeladen, wo er mit ungespielt Survival Games spielt.
Nach mehreren Team-Runden, in denen sie immer wieder gestorben sind, haben sie sich dazu entschlossen, dass sie in Teams verboten gehen. Am Anfang hieß es, dass sie mehr oder weniger Frieden machen, aber nicht direkt teamen. Dies taten sie dann. Hier sieht ist ein Link zu dem Video mit einem Zeitstempel, sodass man sofort das Teamen sieht:

In der Vergangenheit haben YouTuber ein paar Mal in Teams verboten geteamt (z. B. PXLWLF und Benx). Dann war es immer ok, weil es nicht beabsichtigt war (wobei man sich da immer vor Augen führen sollte, dass normale User bei sowas auch gebannt werden). Nun war das Teamen aber offensichtlich beabsichtigt. Ich gehe davon aus, dass beide keine Strafe bekommen. Ich finde, dass dies eine Unverschämtheit ist (insofern sie keine bekommen), da normale User da anders behandelt werden. Das YouTuber Vorteile wie Premium und Nickfunktionen besitzen verstehe ich, dass sie in Teams verboten teamen dürfen verstehe ich aber nicht, da es nichts mit ihrem YouTuber-Dasein zu tun hat und schlicht unfair gegenüber den anderen Spielern in der Runde ist.
YouTuber dürfen auch beleidigen, was andere nicht dürfen, obwohl es, wie eben schon gesagt, nichts damit zu tun haben sollte, dass sie YouTube Videos hochladen und eine große Community haben; eher das Gegenteil. Sie haben, wenn ich mir die Kommentare durchlese, bei vielen Zuschauern eine Vorbildsfunktion. Wie sie diese nutzen finde ich sehr schlecht (bei Beleidigungen/Teamen). Dass die YouTuber dennoch keine Strafen bekommen zeigt meiner Meinung nach gut, dass der Server bemüht ist, sich bei den YouTubern "einzuschleimen". Dass ihr generell versucht, gut mit den YouTubern zu sein verstehe ich, da sie viel Promo für euren Server machen, Regelbrüche zu ignorieren finde ist scheiße und geht mir auch auf den Sack.

Seltsamerweise geht der Zeitstempel nicht. Das Teamen in Teams verboten sieht man bei 23 Minuten und 37 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beschwerst dich, obwohl du nicht einmal wissen kannst, ob sie Konsequenzen daraus gezogen haben.
Wo liegt der Sinn darin?

Und nein, beleidigen dürfen sie nicht. Unge hat schonmal einen Mute bekommen, weil er l2p geschrieben hat.
Das mit unge wusste ich nicht, ich weiß nur, dass Rewi für "eZ" nicht gemutet wurde. Aus vorherigen Situationen, wie dem erwähnten mit PXLWLF, kann man sich denken, dass da nichts gemacht wird.

Das mit unge wusste ich nicht, ich weiß nur, dass Rewi für "eZ" nicht gemutet wurde. Aus vorherigen Situationen, wie dem erwähnten mit PXLWLF, kann man sich denken, dass da nichts gemacht wird.
Youtuber werden auch anders bestraft, als normale User.
Sie haben meistens ein Gespräch mit einem Admin (Was nicht unbedingt so angenehm ist, kann ich dir sagen) und bekommen auch einen Strike auf ihren Rang. Wenn sie zu oft irgendwie schlecht auffallen, dann ist auch ihr Rang weg.

So ein Verfahren kann man natürlich ziemlich schwer auch mit jedem normalen User machen, alleine schon aus dem Grund, dass das Team nicht die Skype-IDs von jedem Nutzer auf dem Server hat.

Da muss ich @Midnight Myth zustimmen, ich würde einen Chatban bevorzugen, bevor ich wegen einem Regelverstoß mit einem Admin sprechen muss. (Nicht, dass ich nicht gerne mal mit einem Admin sprechen würde, aber nicht in diesem Zusammenahang.)
Was auch noch dazu kommt ist, dass du als normaler User einfach einen EA stellen kannst. Und das ist schriftlich. Den meisten Leuten fällt es schriftlich viel einfacher sich zu entschuldigen, als in einem Gespräch.

Also sei froh, dass du so bestraft wirst und nicht in einem Gespräch mit einem Admin.

PS. Wenn sich die YTer zu oft ein Vergehen leisten, werden sie auch Ingame Konsequenzen bekommen.

@Laubfrosch7 Glaubst du das der Report ein Unterschied macht? Ich habe letztens die Buddies für Bugusing reportet und was ist passiert? Richtig, nichts. Leider muss ich @JeBan01 in seiner Sicht zustimmen.
Woher willst du denn wissen, dass da nichts gemacht wurde? (facepalm)
Du weißt weder, wer gebannt wird, noch, ob sie ein Gespräch mit dem Team hatten.
Also höre auf solche Unterstellungen zu verbreiten, dass dort nichts passiert ist.
Das weißt du nicht.

Sie haben Spaß gehabt, oh Gott, das ist sooo schlimm.
Ja, teamen ist verboten und ja, sie bekommen dafür bestraft.
Das ist normal. Unge selber sagt doch, dass er sich bewusst ist, dass er bestraft wird.

Du glaubst doch nicht, dass du der erste wärst, der das meldet, oder?
Es gibt so viele Leute, die die Videos schauen und das dann melden.
Und die machen da nicht so einen Wirbel drum, wie du, sondern posten es bei "Spieler melden" ...

~Dash

• Like
Reaktionen: m_fan1
Was ist passiert? Richtig, nichts.
Woher weißt du das?
Woher nimmst du diese Information denn?

Es ist doch logisch, dass das Team keine YouTuber bannt.
Allein schon deshalb nicht, weil diese ja schließlich User (welche potenzielle Premiumkaufer sind) auf den Server bringen. Es würde keinen Sinn geben, diese dann zu bannen.

Klar ist das in manchen Augen "unfair" aber es gibt eben keinen Grund.
Das würde mehr Nachteile mit sich ziehen.

Die YouTuber werden, wenn es schwere Fälle sind in den TeamSpeak gebeten und werden dann darauf hingewiesen, dass sie einen Fehler gemacht haben, den sie in Zukunft unterlassen sollen.

Ob es den "normalen" Usern nun passt oder nicht.
Finde dich einfach damit ab ;)

Woher weißt du das?
Woher nimmst du diese Information denn?

Es ist doch logisch, dass das Team keine YouTuber bannt.
Allein schon deshalb nicht, weil diese ja schließlich User (welche potenzielle Premiumkaufer sind) auf den Server bringen. Es würde keinen Sinn geben, diese dann zu bannen.

Klar ist das in manchen Augen "unfair" aber es gibt eben keinen Grund.
Das würde mehr Nachteile mit sich ziehen.

Die YouTuber werden, wenn es schwere Fälle sind in den TeamSpeak gebeten und werden dann darauf hingewiesen, dass sie einen Fehler gemacht haben, den sie in Zukunft unterlassen sollen.

Ob es den "normalen" Usern nun passt oder nicht.
Finde dich einfach damit ab ;)
Naja, Poxari wurde ja z. B. mal für Kritik sein Premium Plus Rang entzogen. Es muss ja nicht gleich ein Bann sein. Und ich finde die Begründung, dass sie aufgrund ihres Fames nicht gebannt werden, moralisch fragwürdig.

Woher willst du denn wissen, dass da nichts gemacht wurde? (facepalm)
Sie haben Spaß gehabt, oh Gott, das ist sooo schlimm.
Ja, teamen ist verboten und ja, sie bekommen dafür bestraft.
Das ist normal. Unge selber sagt doch, dass er sich bewusst ist, dass er bestraft wird.

Du glaubst doch nicht, dass du der erste wärst, der das meldet, oder?
Es gibt so viele Leute, die die Videos schauen und das dann melden.
Und die machen da nicht so einen Wirbel drum, wie du, sondern posten es bei "Spieler melden" ...

~Dash
Wann hat unge das gesagt? Was so schlimm ist, hast du ja selber gesagt. Andere User hätten eine härtere Strafe bekommen (Bann).
Ok, wenn alle anderen das woanders posten muss ich das auch machen, oder wie? Ich verstoße gegen keine Regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
Naja, Poxari wurde ja z. B. mal für Kritik sein Premium Plus Rang entzogen. Es muss ja nicht gleich ein Bann sein. Und ich finde die Begründung, dass sie aufgrund ihres Fames nicht gebannt werden, moralisch fragwürdig.
Nimm bitte mal berühmte Leute im RL.
Sagen wir mal Justin Bieber, einfach weil mir bei dem grade was einfällt. Wie oft ist der jetzt bitte schon wegen irgendwas im Gefängnis gewesen?
Er ist immer nach einem Tag rausgekommen. Eine normale Person wäre bei manchen seiner Vergehen erstmal nen Monat gesessen.

Hier ist es halt nicht anders.

Nimm bitte mal berühmte Leute im RL.
Sagen wir mal Justin Bieber, einfach weil mir bei dem grade was einfällt. Wie oft ist der jetzt bitte schon wegen irgendwas im Gefängnis gewesen?
Er ist immer nach einem Tag rausgekommen. Eine normale Person wäre bei manchen seiner Vergehen erstmal nen Monat gesessen.

Hier ist es halt nicht anders.
Das mit den Strafen für "Stars" finde ich auch dumm. Aber nur weil es dort dumm gemacht wird ist es hier ok?

Wie gesagt.
Nehmt das Beispiel von @Midnight Myth
Hier ist es nicht anders - findet euch damit ab.

Ihr könnt es vielleicht schlecht reden, wie das Team handelt, aber ändern könnt ihr nichts!
Es gibt bekannte und interne Gründe.
Eine Diskussion wäre mehr als unnötig, da weder ich, noch irgendein anderer die "betriebsinternen Prozesse und Vorgehendweisen" kennt.

Und inwiefern hilft uns das jetzt weiter?

Möchtest du, dass sich das Team in Ihren Tätigkeiten/Entscheidungen weiterentwickelt?
Sollen YouTuber gebannt werden oder was?

Hoffentlich ist dir bewusst, wo der Server dann landen wird.
Was ist denn so schlimm dadran, wenn die sich weiterentwickeln? Ja, das wäre gerecht. So oft verstoßen YouTuber auch nicht gegen Regeln, sodass es keine dramatischen Konsequenzen für den Server hat.

ich sehe das genauso wie ihr anderen. Die lieben mods & admins sollen mal Stellung dazu nehmen und nicht immer nur zuhören!!
@Snoxh @Klaus @BlackyPaw @delta242
Wie ihr anderen? Es ist gerade mal eine Person, der Rest sieht es anders...

Was ist denn so schlimm dadran, wenn die sich weiterentwickeln? Ja, das wäre gerecht. So oft verstoßen YouTuber auch nicht gegen Regeln, sodass es keine dramatischen Konsequenzen für den Server hat.
Ja, dass sowas keine Konsequenzen hat, kann man ja sehr gut an Hive sehen. Soviele Spieler wie die verloren haben, nachdem sie Youtuber gebannt haben, weil diese mal ne kleine Kritik am Server gegeben haben.

Wie ihr anderen? Es ist gerade mal eine Person, der Rest sieht es anders...

Ja, dass sowas keine Konsequenzen hat, kann man ja sehr gut an Hive sehen. Soviele Spieler wie die verloren haben, nachdem sie Youtuber gebannt haben, weil diese mal ne kleine Kritik am Server gegeben haben.
Weil sie Kritik gegeben haben. Davon habe ich ja nicht geredet. Auf Hive gibt es halt keine Teams verboten Runden, Krancrafter wurde z. B. auf Hive für rassistische Beleidigungen gebannt. Kritik ist ja kein Regelverstoß und das von Hive finde ich auch lächerlich. Ich habe nie gesagt, dass man für Kritik gebannt werden sollte. Es kommt nicht oft vor, dass YouTuber gegen Regeln verstoßen (zumindest in ihren Videos). Dadurch wäre der Schaden bei einem Bann nicht so immens.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop