Kritik bezüglich Conquest 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Klasse sollte ne Art Superschuss bekommen die einen Onehittet/Mega viel Dmg macht aber weniger Pfeile...das ist ja ein Sniper....ich würd die Klasse grade eher Ak-47 nennen besonders jetzt wo ich so krass gebospammt werde...

So, nach lesen des Threads Melde ich mich nun auch zu Wort,
Da ich den Sniper schon Voll Aufgelevelt habe, kann ich ja mal aus meiner sicht Erzählen, wie ich den Sniper Balancen würde. Meines Erachtens, würde ich soweit gehen, das man dem Bogen sogar Stärke 3-4 gibt, dafür aber einen 3-5 Sekunden Cooldown gibt, dafür auch das Schwert nochmals Nerft. Weil Ganz Einfach, Stärke 3 für den Schaden, der Cooldown gegen Spamen, und das Schwert Nerfen weil man den Sniper ehh NICHT Im Nah-Kampf Spielen sollte.

Das währe soweit mein Vorschlag. damit würde der Sniper ein wenig mehr Skill erfordern (Weil Jeder Schuss treffen müsste wegen dem Cooldown) und es würde kein Bowspam mehr geben.

#WirgegenBowSpam

Wenn ihr anderer Meinung seid, dürft ihr diese Konstruktiv äußern. :)

Liebe Grüße
Clumsy

• Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
meistens oneshot.
Mit Stärke 3 im Singleplayer getestet (Ohne Rüstung) Zwar Sehr Viel Schaden, aber kein Onehit. Wie das bei Stärke 4 Aussieht weiß ich nicht.
Scouts sind sehr Schnell, Sobald der Scout am Sniper ist, ist der Sniper (zu 90%) Tod. Auf Entfernung ist es 1. Sowieso sehr Schwer einen Scout zu Treffen. 2. Könnte der Scout Leicht Ausweichen... Sehe da also kein Problem ^^

• Like
Okay. Wir sehen einen Scout und einen Sniper in einer Typischen CQ-Situation.
Scout und Sniper je 7 Hz.
Der Sniper braucht lediglich einen (!!!!) luckshot zu treffen - Scout ist down.

• Like
Reaktionen: Lebender_Zombie
und das Schwert Nerfen weil man den Sniper ehh NICHT Im Nah-Kampf Spielen sollte.

Die Pfeile sind auch bald weg wo du als Sniper das Schwert gut gebrauchen kannst.
Durch den eingebauten Countdown hat der Sniper weniger Chancen einen Angriff von einem Tank,Assault zu überleben, wenn er es in Nahkampf Reichweite geschafft hat, außerdem wäre ein 3-5 Sekunden Countdown zu lange.
Dazu müssten Sniper safer spielen wegen dem Countdown, worauf sie sich weiter hinten halten würde und Bowspamer anfangen weg zu rennen sobald man zu ihnen angelaufen kommt.

Scouts sind sehr Schnell, Sobald der Scout am Sniper ist, ist der Sniper (zu 90%) Tod. Auf Entfernung ist es 1. Sowieso sehr Schwer einen Scout zu Treffen. 2. Könnte der Scout Leicht Ausweichen... Sehe da also kein Problem ^^

Wenn du mit dem Sniper gut umgehen kannst wird der Scout kein zu großes Problem darstellen, da du ihm schon mit 1 Stärke 3-4 Treffer zurück schrecken kannst.

Mein Vorschlag bezieht sich lediglich auf die Grundidee inwelche der Sniper gehen sollte... man kann das Klar auch noch ändern wie z.B. Stärke 2 und 1-2 Sec Zwischen den Schüssen... Je nachdem wie man dies Balanced.
Zudem, war das meine Idee gegen den Bowspamm. Wenn euch diese nicht Gefällt, äußert eine Bessere :p Kappa

• Like
ein Cooldown ist nicht die richtige Idee...es muss etwas sein was einfach zu verstehen ist, nicht nervt und den Bowspamern etwas bietet was nützlicher als das Bowspammen ist. Heißt wir brauchen was, dass die Bowspammer davon abhält zu spammen weil es etwas gibt was effizienter ist als das Spammen wie zB... ( Hab keine Ideen, habt ihr welche :/)

Mir würden noch zwei Möglichkeiten einfallen:
1. Deutlich weniger Pfeile (vielleicht 5-10), dafür bekommt man alle x Sekunden automatisch neue Pfeile ins Inventar (wobei der Anfangswert nicht überschritten werden kann).
2. Eine zusätzliche Schadensformel einbauen, bei der der Schaden von der Distanz, die der Pfeil zurücklegt, abhängt. Bowspammen würde somit absolut keinen Schaden mehr machen. Wobei dies wieder komplizierter wäre.
Eventuell könnte man auch nicht den Schaden, sondern den Rücktoß verändern.

Das Problem daran währe wieder, das der Sup derzeit die Schlüsselklasse des Snipers ist.
Und wenn man nun alle x Sekunden Pfeile Bekommt, währe der Sup etwas nutzloser... Also Klar, GranatenRefill, Aber in meinen Augen sollte der Sup Weiterhin die Schlüsselklasse bleiben...
Wenn man die Pfeile entsprechend langsam bekommt, kann man trotzdem noch stark vom Supporter profitieren. Und ich würde den Sniper auch nicht zu abhängig vom Supporter gestalten. Es ist eben nicht immer ein Supporter im Team; und man kann seine Teammitglieder eben nicht dazu zwingen, den Supporter zu spielen.

Trotzdem wäre ich eher für die veränderte Schadensformel. Dafür würde sich z.B. eine Wurzelfunktion anbieten:
serveimage

Auf kurze Distanzen nimmt der Schaden sehr schnell ab, während er auf große Entfernungen immer langsamer zunimmt. Man muss dann eben noch entsprechende Transformationen durchführen.
Somit würde Bowspam verschwindend geringen Schaden machen, während Treffer aus großer Entfernung mit deutlich höherem Schaden belohnt werden.

Was dann auch einer Sniper nahekommen würde...auch wenn die im RL wenn sie neben dir ist eh alles wegfetzt aber ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop