Also
@Laubfrosch7 ,
ich möchte mich auch nochmal zu den, von dir angesprochenen Punkten äußern.
Was die Maps angeht, kann ich dir versprechen, dass an Reworks jeder ehemaligen Conquest Map gearbeitet wird.
Darunter vor allem Tatooine und Hoth. Uns ist nur wichtig, dass die Maps wirklich fair aufgebaut sind und niemand einen Vorteil hat. Dementsprechend dauern die neuen Versionen etwas länger ^^
(Auch ein ComeBack der Maps Halloween & DayAfterTomorrow ist übrigens geplant. Dazu fehlt aber aktuell die Zeit.)
Damit ist eigentlich alles erfüllt, was man sich wünschen könnte, sehr gut! Das Wichtigste ist, dass der Modus interessant bleibt und das bleibt er nur, wenn es Abwechselung, durch neue Maps bzw. durch Updates gibt. So wird es nicht langweilig.
Was CB2025 angeht kann ich dir zumindest sagen, dass ich mindestens genau so oft in Team Blau gewonnen habe, als in Team Rot. Ich finde, dass CaspianBorder (neben der Map ElAlamein) eine der am meist balanciertesten Maps ist. (Das war sie ja schon damals.)
Das Problem von CB war, (evt. immer noch) dass Team Rot leichter den Posten "Berg" einnehmen konnte. Man musste lediglich von dem Startpunkt aus, den kleinen Hügel erklimmen, während Team Blau, durch das kurze Stück Wald laufen, den Fluss überqueren und dann den Berg hoch muss. Das ist jetzt für ein normales Conquest Spiel eventuell nicht ganz entscheidend, aber es sollte vielleicht trotzdem gesagt werden.
Als Scout hat man (betrachtet ab Level 9) die schlechteste Rüstung im Spiel.
Demzufolge ist es für mich nur logisch, dass dieser mit seinen "Fähigkeiten" glänzen sollte.
Klar hat er zu Beginn der Runde einen Vorteil gegenüber den anderen Klassen, jedoch fällt es ihm sicherlich auch nicht leicht, wenn er nur 3 bis maximal 4 Schläge einstecken kann. (Und das selbst mit einem unverzauberten Holzschwert.)
Grundsätzlich betrachtest du es von dem Punkt aus, dass alle Klassen das maximal Level erreicht haben und wenn wir es so sehen, gebe ich dir Recht, dann hat der Scout die schlechteste Rüstung.
Allerdings wird dieser Fall vermutlich nur in Clanwars bzw. zu einem späteren Zeitpunkt eintreten. Momentan haben, soweit ich weiß, die wenigsten Spieler ihre Klasse maximal verbessert, also muss man es auch von dieser Seite sehen.
Ich denke immer noch, dass der Scout zumindest von Schaden selbst, ein bisschen zurückgenommen werden sollte, aber wie du selbst gesagt hast, sind
Balances nicht zu 100% ausgeschlossen
Eine Sache noch, die seine Rüstung betrifft. Ich möchte hier nicht als Besserwisser rüberkommen, aber man kann den Schaden in Minecraft mit Hilfe einer Internetseite ausrechnen lassen.
https://scratch.mit.edu/projects/10415349/
Wenn man dort ein Holzschwert auf die Rüstung des Scouts (ketten Harnisch & ketten Schuhe) schlagen lässt, wird man feststellen, dass man, ohne die Regeneration einberechnet, 7 Treffer braucht, um ihn zu töten. In diesem Fall macht der Angreifer 1,5 Herzen pro Schlag.
Das Problem ist dabei seine, meiner Meinung nach, klassische Konterrolle zum Tank/Assault.
Diese wird aber nur durch seinen Feuerbogen gewährleistet, welche unabhängig von der Rüstung, Schaden verursacht.
Kaum eine andere Klasse kann gegen einen Assault bzw. Tank so gut ankommen wie ein Sniper.
Ich finde nicht, dass das, das Problem ist. Für mich persönlich, ist er nicht die Konterrolle zum Tank bzw. Assault. Das sollte eigentlich der Pyro sein und er sollte auch der Einzige sein, der mit Feuer arbeitet.
Ich denke, dass der Sniper viel mehr dazu dient, die wichtigen Ziele auszuschalten z.B. einen Medic zwischen vielen stärkeren Klassen, aus sicherer Entfernung zu töten und dafür braucht er kein Feuer. Ein Scharfschütze, also jemand, der die wichtigen Gegner gezielt, mit ein bis zwei Schüssen, eliminiert.
Schlussendlich ist es aber Ansichtssache und man müsste vielleicht einfach eine Umfrage machen.
Als Medic erhält man Punkte, wenn ein Mitspieler die Heilungsstation verwendet.
Das selbe gilt für den Supporter und seinen Kuchen.
Demzufolge ist es falsch zu sagen, dass man nicht "belohnt wird, diese Klasse zu spielen"
Wieder wird nur davon ausgegangen, dass man bereits die Heilungsstation besitzt.
Wenn ein neuer Spieler nun aber den Medic spielen möchte, wird er wahrscheinlich nicht darüber nachdenken, dass er nach 6 Level-Ups endlich dafür belohnt wird, dass er diese Klasse spielt.
Wie beim Supporter sollte man von Anfang an diese Belohnungen bekommen.
Aber darüber zu diskutieren, würde zu nichts führen. Du hast Recht, theoretisch wird man belohnt, nur leider nicht wirklich in einer sinnvollen Form.
Am Schaden haben wir nichts verändert
Gefühlt wurde etwas am Schaden verändert und was ich so von anderen Leuten gehört habe, sind viele auch der Meinung. ^^
Aber auch das wird vielleicht noch angenehmer, wenn die Spieler verschiedene Granaten benutzen.
Das "Spawnkillen" mit Granaten an den Posten, nach dem teleportieren, wurde ja bereits gepatcht. Gute Arbeit!
Auch diese Aussage stimmt schlichtweg nicht.
Versucht ein Gegner eine Flagge einzunehmen und scheitert daran, wirst du mit 15 Punkten belohnt.
In der Vorgängerversion waren es nur 10 Punkte.
Wichtig ist nur, dass der Gegner mindestens 3 Blöcke eingenommen hat.
Ansonsten gibt es keine Punkte!
Sicherlich wird es belohnt, aber in welcher Form?
Wenn man nun z.B. auf der map Bismarck den Posten Hangar als Tank verteidigen will und sich in dem Radius, für das Einnehmen befindet, soll man dann immer kurz aus dem Bereich rausgehen, den Gegner einnehmen lassen und ihn erst dann töten? Das erscheint mir doch ein bisschen Sinn frei.
Man könnte einfach Kills mehr belohnen, die während einer Verteidigung gemacht werden, unabhängig von dem Fortschritt der Einnahme.
Das stimmt.
Wir geben unser Bestes c:
Grundsätzlich möchte ich nicht, dass meine Kritik hier überwiegend negativ rüberkommt.
Mit dem Update gab es auch viele gute Neuerungen und ich denke, dass es hoch anzurechnen ist, wie ihr euch um einen Spielmodus wie Conquest kümmert. In dem Sinne,
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