Kritik bezüglich Conquest 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0utplay

Mitglied
14 Mai 2015
12
70
668
25
Tank

» Schwächung der Waffe
Der Tank bleibt weiterhin in der jetzigen Form verfügbar.
Lediglich seine Waffe wurde geschwächt, sodass er nicht mehr gleichzeitig die stärkste Rüstung und die stärkste Waffe besitzt.

Die Waffe vom Tank, wurde bereits angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: JonSnowPatrol

0utplay

Mitglied
14 Mai 2015
12
70
668
25
Pass auf @Crazy___ ,
wir befinden uns in der V3 und das Zitat stammt aus dem offiziellen Changelog. Sein Schwert wurde schon generft.
Es geht nicht darum, dass der Pyro eine stärkere Waffe haben soll, als der Tank, wie kommst du darauf?
Ich habe dir schon mal erklärt, wie du gegen einen Tank kämpfen sollst und ich stimme dir auch zu, wenn ich sage, dass ich den Pyro zur Zeit nur selten sehe, weil er momentan ein bisschen untergeht, aber ich habe dir auch schon geschrieben, wie ich ihn verbessern würde. Das Ziel ist nicht, den Pyro besser als alle anderen zu machen, sondern es muss für alle fair bleiben.
Seine Stärke liegt im flächendeckenden Brandschaden und nicht im Schwert.
Ich habe jetzt auch keine Lust alles doppelt für dich zu erklären, was du sagst macht keinen Sinn. Erst willst du uns erzählen wie gut und wie stark der Pyro ist, dann ist er auf einmal wieder zu schwach und soll das bessere Schwert bekommen?

Außerdem wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen wie:

dein Beitrag ist wohl...total unnütz
Nimm dich einfach ein bisschen zurück und achte auf deine Rechtschreibung und Wortwahl.
Angenehmen Tag noch,
0utplay
 

JonSnowPatrol

Mitglied
16 Juli 2015
42
162
755
Westeros
ich denke viel mehr, dass die Leute einfach das Konzept von CQ bzw. den Klassen nicht verstehen
Da stimme ich dir zu. Das wird sich aber auch nicht bessern, man hat schon in der V2 gesehen (und sieht es jetzt immer noch im Vergleich zu anderen Spielmodi), wie wenig Leute Conquest spielen. Mit den acht Klassen wirkt es für den Neuling im ersten Moment kompliziert, dazu kommt noch die geringe Medienpräsenz (kaum von Youtubern gespielt -> kaum Werbung), so dass es nur einige eingefleischte Conquest-Spieler gibt, die den Modus am Leben erhalten. Da sich die "elitären" Conquest-Spieler meist kennen und im Zusammenspiel brillieren, kann hier auch taktisch gespielt werden, da es aber in jeder normalen Conquest-Runde einige Spieler (wenn diese nicht sogar die Mehrheit der Runde ausmachen) gibt, die aus diversen Gründen nicht taktisch spielen, kann Conquest nahezu nie auf perfekte Weise gespielt werden. Damit meine ich taktisches Spiel, Zusammenspiel zwischen Klassen und differenzierte Funktionen der einzelnen Klassen. Ein Teilproblem davon könnte sein, dass die Spieler für sich und nicht für das Team spielen, hiergegen ist ja allerdings durch Punkte für Assists und natürlich durch die Siegbelohnung schon vorgegangen worden.
 
  • Like
Reaktionen: 0utplay

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
@0utplay

Habe nie was anderes gesagt. JA es wurde generft, NEIN ich mag das Schwert trotzdem nicht. Er macht immernoch zuviel Schaden meiner Meinung nach. Er ist ein TANK ich will nicht gegen 3 Tanks kämpfen müssen die 1. Mehr Schaden austeilen und 2. Mehr aushalten.

Zum Pyro noch...der wurde generft und zwar nicht zu wenig. Die Granaten haben nen kleineren Radius, die Gegner brennen durch sie nicht mehr so lange, sein Schwert wirde auch generft und die Sprungkraft 2 hat man ich auch aberkannt. S1 nutzt nämich sogut wie garnichts. Und ja du hast mir erklärt wie ich kämpfen soll. Schlagen, weglaufen,schlagen... 1. Der Pyro hat Langsamkeit 1 da gibts kein Weglaufen+den nervigen Bug der einen zurückteleportiert. (Bin mir nicht sicher ob Sprungkraft 1 dich zusätzlich nicht auchnoch langsamer macht). Dh diese Taktik geht erst auf max. Lvl.. Abgesehen von den Kommentaren der Gegner welche dich verspotten weil du wegläufst.

Und wenn du willst nehme ich mich in Zukunft gerne etwas zurück...

LG Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

0utplay

Mitglied
14 Mai 2015
12
70
668
25
@JonSnowPatrol
Sehr schön gesagt, genau das ist der Punkt. Das Problem ist, dass das eigensinnige Spielen, durch das neue Level-Up System noch weiter gefördert wird. Jeder will bessere, stärkere und höhere Level für seine eigene Klasse und dafür braucht man Kills, also laufen manchmal 5 Leute hinter einem "potenziellen" Kill hinterher, während die Gegner alle Posten einnehmen.
Fakt ist aber, ich kann die Spieler verstehen. Ich als Medic muss mittlerweile auch überlegen, ob ich meine Teammates heile, oder ob ich die Heals für mich behalte, um diese dann in Kämpfen zu nutzen, weil ich auch meine Kills brauche.
Weiterhin wird es nicht belohnt, wenn Spieler einen Punkt halten bzw. diesen verteidigen. Ein wichtiges Spielelement in z.B. Battlefield, was hier nicht beachtet wird.
Auch der Fakt, dass die am meisten am Teamspiel orientierten Klassen (Medic und Support) zu den Schwächsten zählen und man in keiner Form belohnt wird, wenn man diese spielt, trägt dazu bei, dass Conquest fast schon ein Spielmodus ist, der mehr für Clanwars ausgerichtet ist, als für ein casual Spiel.
Sicherlich wird man es nie so hinbekommen, dass alles gebalanced ist und jeder zufrieden ist, aber ein bisschen kann man schon dahin arbeiten, zumindest gibt sich das Gomme Team Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: JonSnowPatrol
9 Feb. 2016
84
895
435
Buchsdehude
@0utplay



Zum Pyro noch...der wurde generft und zwar nicht zu wenig. Die Granaten haben nen kleineren Radius, die Gegner brennen durch sie nicht mehr so lange, sein Schwert wirde auch generft und die Sprungkraft 2 hat man ich auch aberkannt.

LG Crazy
Der Pyro in CQ2 hatte auch nur Sprungkraft 1, but ok
 

0utplay

Mitglied
14 Mai 2015
12
70
668
25
Die Granaten haben nen kleineren Radius, die Gegner brennen durch sie nicht mehr, sein Schwert wirde auch generft und die Sprungkraft 2 hat man ich auch aberkannt.

Also bezüglich der Feuerkugeln gebe ich dir Recht, der Radius ist zu klein, aber warum brennen die Gegner durch sie nicht mehr? Also wenn ich Pyro spiele, brennen meine Gegner dadurch und wenn ich neben einer, von einem gegnerischen Pyro geworfenen, Feuergranate stehe, brenne ich auch. Das musst du mir nochmal erklären. Sein Schwert wurde vermutlich generft, weil alle Klassen an sich nun schwächer sind, viele haben weniger Rüstung, schlechtere Waffen usw. Immerhin zeichnet sich der Pyro ja auch durch sein Feuer aus und nicht durch ein besonders starkes Schwert.
Was Sprungkraft betrifft, liegst du, soweit ich weiß, falsch. Ich meine, dass der Pyro nie Jump Boost 2 hatte, sondern von Anfang an immer Sprungkraft I, jetzt kann man diese auch wieder freischalten, wobei ich das nicht unbedingt, als allzu schlecht bewerten würde, denn ich war davon eig. nur genervt, weil es zu Bugs geführt hat und man allg. langsamer damit ist.
Was die Tanks betrifft, würde ich, selbst mit einem besseren Schwert, kein 3v1 empfehlen und weglaufen kannst du, denn der Tank hat auch Langsamkeit.
 
  • Like
Reaktionen: JonSnowPatrol

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
._. Sie brennen sorry wenn man mal ein einzelnes Wort vergisst. Und komisch. Ich war mir total sicher das der S2 hatte...ich bin doch auf Tatoo immer auf die Häuser gesprungen :/ Naja dann liege ich wohl doch falsch.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Also bezüglich der Feuerkugeln gebe ich dir Recht, der Radius ist zu klein, aber warum brennen die Gegner durch sie nicht mehr? Also wenn ich Pyro spiele, brennen meine Gegner dadurch und wenn ich neben einer, von einem gegnerischen Pyro geworfenen, Feuergranate stehe, brenne ich auch. Das musst du mir nochmal erklären. Sein Schwert wurde vermutlich generft, weil alle Klassen an sich nun schwächer sind, viele haben weniger Rüstung, schlechtere Waffen usw. Immerhin zeichnet sich der Pyro ja auch durch sein Feuer aus und nicht durch ein besonders starkes Schwert.
Was Sprungkraft betrifft, liegst du, soweit ich weiß, falsch. Ich meine, dass der Pyro nie Jump Boost 2 hatte, sondern von Anfang an immer Sprungkraft I, jetzt kann man diese auch wieder freischalten, wobei ich das nicht unbedingt, als allzu schlecht bewerten würde, denn ich war davon eig. nur genervt, weil es zu Bugs geführt hat und man allg. langsamer damit ist.
Was die Tanks betrifft, würde ich, selbst mit einem besseren Schwert, kein 3v1 empfehlen und weglaufen kannst du, denn der Tank hat auch Langsamkeit.


Nein der Radius ist genau richtig so wie er jetzt ist.. das war dafor der totale abfuck für alle low-rüsi klassen..
Fakt ist das der Tank für jemanden der einstecken solte viel zu viel dmg macht..
Laut den vorschlägen der Beta tester solte das generft werden.. (wurde es auch aber zu wenig! nochmal minus 1 sharpness stuffe und dan ist gut.) Beim pyro solte man die granate nerfen.. Gesagt getan! Aber wer die idee hatte das schwert zu nerfen weis ich auch nicht.. das ist ein fehler und der solte wd geändert werden.
 

NaaIhr

VIP
4 Okt. 2014
28
308
703
23
Bei MK_MT
www.youtube.com
Tank ist meiner Meinung nach relativ schlecht, bis er seinen Helm bekommt (dann ist er extrem Stark). Er hält genauso viel aus, wie ein Assoult+Helm, macht weniger Schaden und hat keine Heilungstränke. <-- Assault ist eine gute, ausgeglichene Klasse.
Auf das Schwert vom Pyro müsste bei den Upgrades einmal Schärfe dabei sein, weil er gerade viel zu wenig Schaden macht.
Ich finde Supporter nicht schlecht, man kann mit ihm und 1-2 Assaults eine (fast) unschlagbare Combo bilden und auch durch den Kuchen bekommt man auch ordentlich Punkte. Kills kann man durch eine double Granate auch gut bekommen (Hab irgendwo ein Bild mit einem 6-Fach Kill gepostet, den Link kann ja jemand, der grade nicht am Handy ist Posten).
Wenn man sich als Tank oder Assault nicht auf das "Spiel" vom Scout einlässt hat man den Fight eigentlich gewonnen. Als Sniper hat man auch noch eine Chance, aber mit den anderen Klassen hat man schon so gut wie verloren.
Engineer ist auf manchen Maps an bestimmten Stellen sehr stark, aber generell nicht OP.
Manchmal nerven die starken Granaten natürlich, sie sind meiner Meinung aber nicht zu stark, weil man sie jetzt nicht mehr ignorieren kann, sonder ein bisschen mehr taktisch spielen muss. Die Idee mit den verschiedenen Granaten finde ich sehr gut und ich finde sie auch nicht zu teuer. Ich finde das Update gut, aber die Klassen sind nicht ganz ausgeglichen und mit manchen (z.B. Medic: Kills) ist es sehr schwer die Anforderungen für ein Upgrade zu erfüllen. Wenn man das ausgleichen könnte wäre es noch ein bisschen besser. Weil ich Conquest gerade nicht aktiv spiele müssen nicht alle Aussagen korrekt sein, aber das waren meine ersten Eindrücke.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Vielen Dank erst einmal für deine umfangreiche Kritik.
Wo mag ich denn mal anfangen?
Ich denke, ich gehe mal chronologisch vor ^^

Die Maps: Ich denke, dass man hier eigentlich nicht viel zu sagen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht alle alten Maps ein Rework bekommen, wie CB, aber das wäre wahrscheinlich zu viel Arbeit gewesen, immerhin muss ja auch alles gebalanced sein. Bismarck ist nun vermutlich zu meiner Lieblingsmap geworden, aus verschiedensten Gründen, aber dazu kommen wir noch. Sommernacht ist meiner Meinung nach vom Aussehen her die schönste Map und auch relativ fair für beide Teams, eigentlich die Beste der neuen Maps. Auch CB2025 fühlt sich ganz gut an, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Punkte, wirklich ausgeglichener verteilt sind als damals. Ich denke, dass Team rot hier immer noch einen kleinen Vorteil hat, vielleicht irre ich mich aber auch. Und ja Tortuga gefällt mir am wenigsten, hier muss man noch dran arbeiten. Der Turm kann viel zu leicht von einem Engineer, oder einem Tank gehalten werden, einfach viel zu eng und auch was das Farming betrifft ist diese Map, wahrscheinlich am schlechtesten designed, da die Punkte sehr nah bei einander liegen und man theoretisch die ganze Zeit im Kreis laufen kann.
Sonst denke ich, sind die neuen Maps, im Vergleich zu den alten wesentlich besser.
Was die Maps angeht, kann ich dir versprechen, dass an Reworks jeder ehemaligen Conquest Map gearbeitet wird.
Darunter vor allem Tatooine und Hoth. Uns ist nur wichtig, dass die Maps wirklich fair aufgebaut sind und niemand einen Vorteil hat. Dementsprechend dauern die neuen Versionen etwas länger ^^
(Auch ein ComeBack der Maps Halloween & DayAfterTomorrow ist übrigens geplant. Dazu fehlt aber aktuell die Zeit.)

Was CB2025 angeht kann ich dir zumindest sagen, dass ich mindestens genau so oft in Team Blau gewonnen habe, als in Team Rot. Ich finde, dass CaspianBorder (neben der Map ElAlamein) eine der am meist balanciertesten Maps ist. (Das war sie ja schon damals.)
Nun zu den Klassen: Hier wird es schon etwas komplizierter. Ich denke zwar, dass sich das Klassensystem gebessert hat, aber ich bin immer noch sehr unzufrieden, was das Balancing angeht. Ich denke es gibt einfach bestimmte Klassen, die über ihren Zweck hinausgehen und allrounder sind, die das Spiel in gewisser Form zerstören. Allen voran der Scout. Schon damals war der Scout, meiner Meinung nach eine gute Klasse, aber jetzt ist er für mein Empfinden viel zu stark, er hat einfach zu viele Stärken und fast keine Schwächen. Ich meine der Scout ist die schnellste Klasse, er hat eine durchschnittliche Rüstung (fast schon gute Rüstung im Vergleich zu den anderen), seine Waffe ist auch nicht zu unterschätzen und es gibt keinen direkten Counter. Er läuft einfach an den starken Klassen vorbei, oder flankiert und töten die Schwachen. Der Sniper kann sowieso nichts mehr gegen ihn machen, noch weniger als vorher (bezüglich des counter Systems aber gut gelöst) und den anderen Klassen, läuft er einfach weg. Dazu kommt, dass er mit Speed einen riesigen Vorteil in PvP hat und dass er nebenbei noch von Posten zu Posten am schnellsten laufen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Team zu 50% aus Scouts besteht, ähnlich wie das gegnerische Team. Vielleicht übertreibe ich ja auch, aber aus meiner Sicht, braucht der Scout einen Nerf. Bei den weiteren Klassen werde ich mich kürzer fassen, versprochen.
Das sehe ich beinahe nicht so ^^
Als Scout hat man (betrachtet ab Level 9) die schlechteste Rüstung im Spiel.
Demzufolge ist es für mich nur logisch, dass dieser mit seinen "Fähigkeiten" glänzen sollte.
Klar hat er zu Beginn der Runde einen Vorteil gegenüber den anderen Klassen, jedoch fällt es ihm sicherlich auch nicht leicht, wenn er nur 3 bis maximal 4 Schläge einstecken kann. (Und das selbst mit einem unverzauberten Holzschwert.)

Dennoch sind Balances nicht zu 100% ausgeschlossen ;)

Der Sniper. Ja in 2.0 war er einer meiner meistgespielten Klassen, jetzt sieht das etwas anders aus, dadurch, dass der Scout ihm in allem überlegen ist, hat er sowieso keine Chance und dazu kommt noch, dass der Supporter jetzt Feuer löschen kann. Zwar ist der Fragbogen jetzt sehr stark geworden, aber dieser hilft ihm auch nicht wirklich. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn mehr in die "viel Schaden mit einem Schuss" als in die "ich spamme und hab Feuerpfeile" Richtung gelenkt hätte, wie ein echter Sniper eben.
Das Problem ist dabei seine, meiner Meinung nach, klassische Konterrolle zum Tank/Assault.
Diese wird aber nur durch seinen Feuerbogen gewährleistet, welche unabhängig von der Rüstung, Schaden verursacht.
Kaum eine andere Klasse kann gegen einen Assault bzw. Tank so gut ankommen wie ein Sniper.

Aber auch hier gilt (wie bei jeder Klasse) :
Balances sind nicht ausgeschlossen!

Zum Schluss Medic und Support. Meine beiden besten Klassen damals in 2.0, jetzt spiele ich zwar auch Medic, aber ich glaube, dass ich hierzu nicht viel sagen brauche. Beide werden kaum gespielt, weil sie sowieso schon schwer waren und nun noch schwerer zu spielen sind (Medic mit 2 1/2 Rüstungstpunkten...), außerdem macht es dem durchschnitts Spieler einfach mehr Spaß, mit Scout über die Map zu rennen, Punkte zu erobern und Kills zu machen, anstatt permanent zu sterben und seine Teammates zu heilen, was ich aber auch durchaus nachvollziehen kann. Kurz gesagt, man wird nicht belohnt, wenn man diese Klassen spielt.
In diesem Punkt stimme ich dir zu.
Medic ist nicht einfach zu spielen. Das ist auch beim Supporter so.
Aber würde es dir gefallen, wenn du Gegen 5 Medics spielst? Ich glaube nicht ^^
Meiner Meinung nach ist bei diesen Klassen das Schema "Weniger ist mehr" gut zu gebrauchen.

Ich möchte aber noch berichtigen, da ich das nicht so stehen lassen kann.
Als Medic erhält man Punkte, wenn ein Mitspieler die Heilungsstation verwendet.
Das selbe gilt für den Supporter und seinen Kuchen.
Demzufolge ist es falsch zu sagen, dass man nicht "belohnt wird, diese Klasse zu spielen" ;)

Kommen wir nun zu den Granaten. An sich finde ich gut, dass man sich nun individuell für diese entscheiden kann, zwar finde ich die Preise etwas zu hoch, aber nichts neues auf Gomme, kappa. Leider passiert es zu häufig, dass man z.B. in der Mitte spawnen will und einfach direkt durch eine Granate stirbt, was aber auch an der schlechten Rüstung der Medics liegen kann. Generell sterbe ich gefühlt, doppelt so oft durch Granaten, wie früher.
Eines sollte dir bewusst sein: Am Schaden haben wir nichts verändert ^^
Was die aktuellen Preise angeht, kann ich auch nur sagen, dass diese nicht von Änderungen ausgeschlossen sind. Dennoch sollen sie ja etwas besonderes bleiben c:

Weiterhin wird es nicht belohnt, wenn Spieler einen Punkt halten bzw. diesen verteidigen. Ein wichtiges Spielelement in z.B. Battlefield, was hier nicht beachtet wird.
Auch diese Aussage stimmt schlichtweg nicht.
Versucht ein Gegner eine Flagge einzunehmen und scheitert daran, wirst du mit 15 Punkten belohnt.
In der Vorgängerversion waren es nur 10 Punkte.

Wichtig ist nur, dass der Gegner mindestens 3 Blöcke eingenommen hat.
Ansonsten gibt es keine Punkte!

Sicherlich wird man es nie so hinbekommen, dass alles gebalanced ist und jeder zufrieden ist, aber ein bisschen kann man schon dahin arbeiten, zumindest gibt sich das Gomme Team Mühe.
Das stimmt.
Wir geben unser Bestes c:

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Rider_Astolfo_

Mitglied
9 Jan. 2016
239
226
835
24
Hoshido [liegt neben Nohr]
Also ich verstehe nicht wie du darauf kommst das die Sniper gut gegen Scouts wäre XD
schonmal was vom Waffendreieck gehört ? Ich mach es mal verständlich

Sniper >> Tank
Tank >> Scout
Scout >> Sniper

Deshalb macht die Idee das der Scout mehr Pfeilschaden Kassiert ziemlich wenig Sinn. meiner meinung nach sollte er keinen Schutz haben und auf der Max stufe ein Eisenschwert (Das ist ja dann schwächer als ein Schärfe 1 Steinschwert)
 

0utplay

Mitglied
14 Mai 2015
12
70
668
25
Also @Laubfrosch7 ,
ich möchte mich auch nochmal zu den, von dir angesprochenen Punkten äußern.

Was die Maps angeht, kann ich dir versprechen, dass an Reworks jeder ehemaligen Conquest Map gearbeitet wird.
Darunter vor allem Tatooine und Hoth. Uns ist nur wichtig, dass die Maps wirklich fair aufgebaut sind und niemand einen Vorteil hat. Dementsprechend dauern die neuen Versionen etwas länger ^^
(Auch ein ComeBack der Maps Halloween & DayAfterTomorrow ist übrigens geplant. Dazu fehlt aber aktuell die Zeit.)

Damit ist eigentlich alles erfüllt, was man sich wünschen könnte, sehr gut! Das Wichtigste ist, dass der Modus interessant bleibt und das bleibt er nur, wenn es Abwechselung, durch neue Maps bzw. durch Updates gibt. So wird es nicht langweilig.

Was CB2025 angeht kann ich dir zumindest sagen, dass ich mindestens genau so oft in Team Blau gewonnen habe, als in Team Rot. Ich finde, dass CaspianBorder (neben der Map ElAlamein) eine der am meist balanciertesten Maps ist. (Das war sie ja schon damals.)

Das Problem von CB war, (evt. immer noch) dass Team Rot leichter den Posten "Berg" einnehmen konnte. Man musste lediglich von dem Startpunkt aus, den kleinen Hügel erklimmen, während Team Blau, durch das kurze Stück Wald laufen, den Fluss überqueren und dann den Berg hoch muss. Das ist jetzt für ein normales Conquest Spiel eventuell nicht ganz entscheidend, aber es sollte vielleicht trotzdem gesagt werden.

Als Scout hat man (betrachtet ab Level 9) die schlechteste Rüstung im Spiel.
Demzufolge ist es für mich nur logisch, dass dieser mit seinen "Fähigkeiten" glänzen sollte.
Klar hat er zu Beginn der Runde einen Vorteil gegenüber den anderen Klassen, jedoch fällt es ihm sicherlich auch nicht leicht, wenn er nur 3 bis maximal 4 Schläge einstecken kann. (Und das selbst mit einem unverzauberten Holzschwert.)

Grundsätzlich betrachtest du es von dem Punkt aus, dass alle Klassen das maximal Level erreicht haben und wenn wir es so sehen, gebe ich dir Recht, dann hat der Scout die schlechteste Rüstung.
Allerdings wird dieser Fall vermutlich nur in Clanwars bzw. zu einem späteren Zeitpunkt eintreten. Momentan haben, soweit ich weiß, die wenigsten Spieler ihre Klasse maximal verbessert, also muss man es auch von dieser Seite sehen.
Ich denke immer noch, dass der Scout zumindest von Schaden selbst, ein bisschen zurückgenommen werden sollte, aber wie du selbst gesagt hast, sind
Balances nicht zu 100% ausgeschlossen

Eine Sache noch, die seine Rüstung betrifft. Ich möchte hier nicht als Besserwisser rüberkommen, aber man kann den Schaden in Minecraft mit Hilfe einer Internetseite ausrechnen lassen. https://scratch.mit.edu/projects/10415349/
Wenn man dort ein Holzschwert auf die Rüstung des Scouts (ketten Harnisch & ketten Schuhe) schlagen lässt, wird man feststellen, dass man, ohne die Regeneration einberechnet, 7 Treffer braucht, um ihn zu töten. In diesem Fall macht der Angreifer 1,5 Herzen pro Schlag.

Das Problem ist dabei seine, meiner Meinung nach, klassische Konterrolle zum Tank/Assault.
Diese wird aber nur durch seinen Feuerbogen gewährleistet, welche unabhängig von der Rüstung, Schaden verursacht.
Kaum eine andere Klasse kann gegen einen Assault bzw. Tank so gut ankommen wie ein Sniper.

Ich finde nicht, dass das, das Problem ist. Für mich persönlich, ist er nicht die Konterrolle zum Tank bzw. Assault. Das sollte eigentlich der Pyro sein und er sollte auch der Einzige sein, der mit Feuer arbeitet.
Ich denke, dass der Sniper viel mehr dazu dient, die wichtigen Ziele auszuschalten z.B. einen Medic zwischen vielen stärkeren Klassen, aus sicherer Entfernung zu töten und dafür braucht er kein Feuer. Ein Scharfschütze, also jemand, der die wichtigen Gegner gezielt, mit ein bis zwei Schüssen, eliminiert.
Schlussendlich ist es aber Ansichtssache und man müsste vielleicht einfach eine Umfrage machen.

Als Medic erhält man Punkte, wenn ein Mitspieler die Heilungsstation verwendet.
Das selbe gilt für den Supporter und seinen Kuchen.
Demzufolge ist es falsch zu sagen, dass man nicht "belohnt wird, diese Klasse zu spielen"

Wieder wird nur davon ausgegangen, dass man bereits die Heilungsstation besitzt.
Wenn ein neuer Spieler nun aber den Medic spielen möchte, wird er wahrscheinlich nicht darüber nachdenken, dass er nach 6 Level-Ups endlich dafür belohnt wird, dass er diese Klasse spielt.
Wie beim Supporter sollte man von Anfang an diese Belohnungen bekommen.
Aber darüber zu diskutieren, würde zu nichts führen. Du hast Recht, theoretisch wird man belohnt, nur leider nicht wirklich in einer sinnvollen Form.

Am Schaden haben wir nichts verändert

Gefühlt wurde etwas am Schaden verändert und was ich so von anderen Leuten gehört habe, sind viele auch der Meinung. ^^
Aber auch das wird vielleicht noch angenehmer, wenn die Spieler verschiedene Granaten benutzen.
Das "Spawnkillen" mit Granaten an den Posten, nach dem teleportieren, wurde ja bereits gepatcht. Gute Arbeit!

Auch diese Aussage stimmt schlichtweg nicht.
Versucht ein Gegner eine Flagge einzunehmen und scheitert daran, wirst du mit 15 Punkten belohnt.
In der Vorgängerversion waren es nur 10 Punkte.

Wichtig ist nur, dass der Gegner mindestens 3 Blöcke eingenommen hat.
Ansonsten gibt es keine Punkte!

Sicherlich wird es belohnt, aber in welcher Form?
Wenn man nun z.B. auf der map Bismarck den Posten Hangar als Tank verteidigen will und sich in dem Radius, für das Einnehmen befindet, soll man dann immer kurz aus dem Bereich rausgehen, den Gegner einnehmen lassen und ihn erst dann töten? Das erscheint mir doch ein bisschen Sinn frei.
Man könnte einfach Kills mehr belohnen, die während einer Verteidigung gemacht werden, unabhängig von dem Fortschritt der Einnahme.

Das stimmt.
Wir geben unser Bestes c:

Grundsätzlich möchte ich nicht, dass meine Kritik hier überwiegend negativ rüberkommt.
Mit dem Update gab es auch viele gute Neuerungen und ich denke, dass es hoch anzurechnen ist, wie ihr euch um einen Spielmodus wie Conquest kümmert. In dem Sinne,
0utplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop