Kritik an der "Server-Politik"

DerEnzon

Mitglied
5 März 2016
20
28
648
24
Ravensburg
www.youtube.com
Hallo an alle GommeHD-Member, die diesen Beitrag lesen! Ich will euch hier einmal meine begründete und argumentative Kritik am Server näher bringen. Es gibt DIVERSE Dinge, die mich seit langem stören. Punkt 1 wäre das Chatbannsystem. Generell finde ich ein Chatbannsystem sinnvoll und angebracht, aber man sollte es sich vllt etwas mehr Gedanken über die Wörter auf der "Blacklist" machen. Dort steht z.B. "Jude". Beispeil wieso es unangebracht ist:
Person A: "Habe einen neuen Computer zu Weihnachten bekommen und ihr so?"
Person B: "Nichts, ich feiere kein Weihnachten, weil ich Jude bin"
**Chatbann**

Ist DAS sinnvoll ? War das respektloses und provokantes Verhalten ? NEIN!:mad:
Und das ist bei vielen Dingen so. Auch für das Wort "Doof" kann man ja leider einen Chatbann bekommen. Ich weiß, dass Minecraft beinahe NUR von Kindern gespielt wird, aber "doof" ? "DOOF"? Da wird es wirklich lächerlich.
Die ganzen kleinen "HDPvPItzTheBoss" Spieler, kennen allerdings diese Wörter so gut, dass sie das System umgehen, indem sie beispielsweise "Hu So" oder "Pu si" schreiben. DAS doch das wahre Problem!
Punkt Nummer 2!
Das Premiumsystem. Auf dem GommeHD.net Server, kann man kaum ein tolles Spielerlebnis haben, ohne Geld auszugeben! Man wird immer instant gekickt oder kommt erst gar nicht in eine Runde herrein. Wenn dann einer aus der Party in der letzten Sekunde gekickt wird, darf der andere aber widerrum nicht verlassen. Sonst wird er für kurze Zeit aus den Games gebannt. "Aber sonst verlassen ja alle Spieler ohne Konsequenzen" Nein!
Es gibt eine ganz einfache Lösung für diese Problematik! Man sollte die letzten 10 Sekunden einfach sicher drinnen sein (keine Gefahr gekickt zu werden), aber noch die Chance haben zu verlassen. So können Spieler derren Mates gekickt wurden, noch rechtzeitig die Runde verlassen!
Außerdem sollte man dafür sorgen, dass auch zu Stoßzeiten, alle Spieler die auf dem Server drauf sind, die realistische Chance haben eine Runde spielen zu können. Dies ist aber momentan nicht möglich.
Punkt Numemr 3!
Das report System. Ich habe es gerade vor ein paar Minuten am eigenen Leibe mitbekommen. Leute haben beleidigt und provoziert und das Chatlogsystem funktionierte einfach nicht! Es gab lediglich eine Fehlermeldung. Was heißen will, dass diese Spieler weiterhin eine solche Umgangsweise haben werden, während andere Spieler für das schreiben von "doof" einen 30 Tage Chatbann haben!
Außerdem sollte es (meiner Meinung nach!) ein "Livereportsystem" geben, welches zuverlässig funktioniert.
Dann werden provokative, beleidigende und hackende Spieler auf frischer Tat ertappt und die Vergehen können bestraft werden.

Fazit: Der GommeHD.net Server hat viele Probleme/Kritikpunkte, die mich und sehr viele andere enorm stören. Ich würde mich freuen, wenn ihr ALLE konstruktiv mit diesem Beitrag umgeht und nicht sinnlos rumhatet :)!
Ich habe jz wirklich viel Zeit in diese Kritk investiert und würde mich darüber freuen, wenn sich die Teammitglieder das alles mal zu Herzen nehmen! Viele grüße DerEnzon! :D
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Person A: "Habe einen neuen Computer zu Weihnachten bekommen und ihr so?"
Person B: "Nichts, ich feiere kein Weihnachten, weil ich Jude bin"
**Chatbann**
Dafür gibt es normalerweise keinen Chatban und selbst wenn, kann man immer noch einen EA schreiben. ^^
Das Premiumsystem. Auf dem GommeHD.net Server, kann man kaum ein tolles Spielerlebnis haben, ohne Geld auszugeben! Man wird immer instant gekickt oder kommt erst gar nicht in eine Runde herrein. Wenn dann einer aus der Party in der letzten Sekunde gekickt wird, darf der andere aber widerrum nicht verlassen. Sonst wird er für kurze Zeit aus den Games gebannt. "Aber sonst verlassen ja alle Spieler ohne Konsequenzen" Nein!
Sei froh, dass du überhaupt kostenlos auf dem Server spielen darfst, außerdem muss der Server ja irgendwie finanziert werden!

0815 - Antwort, ich weiß. ._.
Es gibt eine ganz einfache Lösung für diese Problematik! Man sollte die letzten 10 Sekunden einfach sicher drinnen sein (keine Gefahr gekickt zu werden), aber noch die Chance haben zu verlassen. So können Spieler derren Mates gekickt wurden, noch rechtzeitig die Runde verlassen!
Außerdem sollte man dafür sorgen, dass auch zu Stoßzeiten, alle Spieler die auf dem Server drauf sind, die realistische Chance haben eine Runde spielen zu können. Dies ist aber momentan nicht möglich.
Ich bin zwar dafür, aber das sollte man nicht bei QSG einführen.
Außerdem sollte es (meiner Meinung nach!) ein "Livereportsystem" geben, welches zuverlässig funktioniert.
Dann werden provokative, beleidigende und hackende Spieler auf frischer Tat ertappt und die Vergehen können bestraft werden.
Gibt es doch schon. (facepalm)
 

DerEnzon

Mitglied
5 März 2016
20
28
648
24
Ravensburg
www.youtube.com
Sei froh, dass du überhaupt kostenlos auf dem Server spielen darfst, außerdem muss der Server ja irgendwie finanziert werden!
Natürlich muss er sich finanzieren, aber Timolia, Rewinside.tv etc, haben damit auch keine Probleme, dennoch kann man dort ohne Premium eigentlich immer spielen! Und Wieso sollte man froh sein, dass man auf einem kostenlosen Server kostenlos spielen kann?
Dafür gibt es normalerweise keinen Chatban und selbst wenn, kann man immer noch einen EA schreiben. ^^
Du willst doch jetzt wirklich nicht jedes mal in das Forum gehen, nur um dich entbannen zu lassen. Außerdem hat nicht jeder einen Forum Account. Es ist einfach unnötiger und vorallem vermeidbarer Aufwand.

"25" Not sure if trolling or serious :cautious:
Nicht jeder hier ist ein Kiddie :) (soll nicht heißen, dass du eines bist)
 

enes_cafe68

Mitglied
18 Jan. 2016
140
282
790
Hey!
Ich finde, du hast Recht, und muss dir in vielen Punkten sowohl Recht als auch Unrecht geben. Ein Livereportsystem gibt es bereits, welches auch mehr oder weniger zuverlässig funktioniert. Das Chatbannsystem sollte meiner Meinung auch viel mehr ausgebaut werden, damit die Kids wirklich keine Chance mehr haben, ihre Unreife zu präsentieren.
Für "Jude" würde ich den Chatbann jedoch drin lassen. Wenn deshalb unschuldige Spieler gebannt werden, hält keiner sie dabei auf, einen Entbannungsantrag im Forum zu schreiben. Zu Punkt Nummer 2: Der Server finanziert sich von den Einnahmen der Premiumränge. Trotzdem muss man sagen, dass sie sich doch relativ viel Mühe geben, den Non - Premium Spielern den Spielspaß zu erleichtern (Beispiel: Countdownverkürzung bei vollen Runden in QSG).
Alles in Allem finde ich viele Aussagen von dir argumentlos, jedoch muss ich manchen Aussagen auch zustimmen.
Wenigstens hat mal jemand eine Ahnung davon, wie man richtiges Feedback gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Natürlich muss er sich finanzieren, aber Timolia, Rewinside.tv etc, haben damit auch keine Probleme, dennoch kann man dort ohne Premium eigentlich immer spielen! Und Wieso sollte man froh sein, dass man auf einem kostenlosen Server kostenlos spielen kann?
Vielleicht werden die Server gesponsort? Dann müssen sie natürlich nicht von Spenden leben.
 
  • Like
Reaktionen: AnotherAero

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Punkt1: Ja das stimmt, was ich aber am komischsten finde ist das man manchmal Automatisch gemutet wird und manchmal nicht.
Punkt2: Naja, ich muss sagen das ich diesen "Schutz" in den letzten 10 Sekunden gut da die ganze Party dann noch leaven kann.
Oder man macht es so das die ganze Party gekickt wird.
Punkt3: Also die Chatlogs funktionieren soweit eigentlich ganz gut manchmal muss man nur viel länger als die Runde gedauert hat warten bis die Meldung "Dieser Chatlog wurde noch nicht komplett aufgezeichnet." verschwindet und man auf den Chatlog zugreifen kann. Aber nach 1-2 Stunden ist das eigentlich der Fall und ich reporte sowieso alle Chatlog erst am Abend deswegen ist mir das eher egal.
Das Problem ist das der Server viel zu groß ist um jedem Report nachzugehen. Soweit ich weiß bekommen die Moderatoren erst eine Nachricht sobald jemand eine gewisse Reportstufe erreicht haben, also eine gewissen Anzahl an Spielern diesen Spieler reportet haben.
LG Stev
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und DerEnzon

DerEnzon

Mitglied
5 März 2016
20
28
648
24
Ravensburg
www.youtube.com
Trotzdem muss man sagen, dass sie sich doch relativ viel Mühe geben, den Non - Premium Spielern den Spielspaß zu erleichtern (Beispiel: Countdownverkürzung bei vollen Runden in QSG).
Dazu habe ich selber schon einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht! :D

Die meisten werden auch bearbeitet, eben meistens nur, ohne dass es die Spieler richtig merken.;)
Killaura Hacker der mich dann trotzdem killt und bis zum Ende der Runde nicht gebannt wird? Naja, fast.

Punkt1: Ja das stimmt, was ich aber am komischsten finde ist das man manchmal Automatisch gemutet wird und manchmal nicht.
Punkt2: Naja, ich muss sagen das ich diesen "Schutz" in den letzten 10 Sekunden gut da die ganze Party dann noch leaven kann.
Oder man macht es so das die ganze Party gekickt wird.
Punkt3: Also die Chatlogs funktionieren soweit eigentlich ganz gut manchmal muss man nur viel länger als die Runde gedauert hat warten bis die Meldung "Dieser Chatlog wurde noch nicht komplett aufgezeichnet." verschwindet und man auf den Chatlog zugreifen kann. Aber nach 1-2 Stunden ist das eigentlich der Fall und ich reporte sowieso alle Chatlog erst am Abend deswegen ist mir das eher egal.
Das Problem ist das der Server viel zu groß ist um jedem Report nachzugehen. Soweit ich weiß bekommen die Moderatoren erst eine Nachricht sobald jemand eine gewisse Reportstufe erreicht haben, also eine gewissen Anzahl an Spielern diesen Spieler reportet haben.
LG Stev
Gutes Feedback deinersetis! Brauchen mehr so kompetente Leute! :D
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom

DerEnzon

Mitglied
5 März 2016
20
28
648
24
Ravensburg
www.youtube.com
Sei froh, dass du überhaupt kostenlos auf dem Server spielen darfst, außerdem muss der Server ja irgendwie finanziert werden!
Darf ich mal raten? Deine Eltern haben dir Premium gezahlt? Bzw. du hast selber Premium?

Hab ich geschrieben, dass ALLE Reports bearbeitet werden? Ich will gar nicht wissen wie viel Reports die da täglich reinbekommen. :D
Nein, aber dort liegt meine Kritik! Ein Server wie Timolia bekommt das Problemlos hin :D auch wenn man fairer Weise sagen muss, dass der Timolia Server auch deutlich kleiner ist!
 
  • Like
Reaktionen: LordJonney

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Die meisten werden auch bearbeitet, eben meistens nur, ohne dass es die Spieler richtig merken.;)
Eigentlich ist es mir egal ob ein Hacker irgendwann gebannt wird oder nicht.
Mein K/D in Bw wird von ihm kaputt gemacht und meißtens verliert man dann halt die Runde.
1.Muss das NoCheat endlich fähig sein wenigstens Flyhacks zu erkennen und zu verhindern.
2.Die Hacker kommen eine Minute wieder mit einem neuen Account deshalb bringt es nur etwas Leute zu bannen wärend der in einer Runde ist, denn dadurch ist diese Runde nicht verloren.
LG Stev
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und DerEnzon

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hallo,
lese mir deinen Beitrag jetzt mal durch und versuche auf alles zu antworten, sprich zuzustimmen oder ein gegen Argument geben.

Generell finde ich ein Chatbannsystem sinnvoll und angebracht, aber man sollte es sich vllt etwas mehr Gedanken über die Wörter auf der "Blacklist" machen. Dort steht z.B. "Jude". Beispeil wieso es unangebracht ist:
Person A: "Habe einen neuen Computer zu Weihnachten bekommen und ihr so?"
Person B: "Nichts, ich feiere kein Weihnachten, weil ich Jude bin"
**Chatbann**

Ich bin dort ganz deiner Meinung, dass über die Blacklist in so einem Fall sich Gedanken gemacht werden sollten. Aber da meiner Meinung und auch der vielen anderen die Minecraft Community immer "schlechter" wird, ist es auch wieder berechtigt, dass Jude auf der Blacklist steht.
Viele Kinder, die Minecraft spielen werden durch den harten Wortschatz im Internet regelrecht verblödet. Du kannst ja gerne mal in eine - nehmen wir Bedwars Runde gehen und sagen: "Yo Leute ich bin Jude".

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Jemand ist der Meinung, dass er es cool findet, dass du dich "Outest". Und allein das finde ich schon echt fies, ja. Wenn man reinschreibt ich bin Christ kommt meist gar nichts.

2. Die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass der Begriff Jude mit dem 2ten Weltkrieg in Verbindung gebracht wird, ich denke du weißt bescheid, bzw. du weißt was ich meine. Ich möchte es auf jeden Fall nicht länger erläutern.

Auf dem GommeHD.net Server, kann man kaum ein tolles Spielerlebnis haben, ohne Geld auszugeben! Man wird immer instant gekickt oder kommt erst gar nicht in eine Runde herrein. Wenn dann einer aus der Party in der letzten Sekunde gekickt wird, darf der andere aber widerrum nicht verlassen. Sonst wird er für kurze Zeit aus den Games gebannt. "Aber sonst verlassen ja alle Spieler ohne Konsequenzen" Nein!
Es gibt eine ganz einfache Lösung für diese Problematik! Man sollte die letzten 10 Sekunden einfach sicher drinnen sein (keine Gefahr gekickt zu werden), aber noch die Chance haben zu verlassen. So können Spieler derren Mates gekickt wurden, noch rechtzeitig die Runde verlassen!
Außerdem sollte man dafür sorgen, dass auch zu Stoßzeiten, alle Spieler die auf dem Server drauf sind, die realistische Chance haben eine Runde spielen zu können. Dies ist aber momentan nicht möglich.

Dazu gibt es unendlich viele Themen, die einen wo das Problem nur angesprochen wird, dass andere wo auch Lösungsvorschläge angeboten werden. Das mit den 10 Sekunden finde ich gut, hat aber auch seine Haken.
GommeHD.net ist ein riesen Servernetzwerk, was sich irgendwie finanzieren lassen muss. Das Spielerlebnis ohne Premium Rang ist Natürlich "härter". Als Spieler darf man kostenlos auf dem Netzwerk spielen, dafür sollte man auch Einschränkungen in Kauf nehmen, oder?

Außerdem sind es erst die 10 Sekunden und man wird bei 11 geckickt. Aber du hast auch irgendwie recht.


Punkt Numemr 3!
Das report System. Ich habe es gerade vor ein paar Minuten am eigenen Leibe mitbekommen. Leute haben beleidigt und provoziert und das Chatlogsystem funktionierte einfach nicht! Es gab lediglich eine Fehlermeldung. Was heißen will, dass diese Spieler weiterhin eine solche Umgangsweise haben werden, während andere Spieler für das schreiben von "doof" einen 30 Tage Chatbann haben!
Außerdem sollte es (meiner Meinung nach!) ein "Livereportsystem" geben, welches zuverlässig funktioniert.
Dann werden provokative, beleidigende und hackende Spieler auf frischer Tat ertappt und die Vergehen können bestraft werden.

Das es wohl Probleme mit dem Chatlog gibt, wissen wir ja alle. Ich bin mir aber sicher, dass es bald wieder gehen wird.

Ich verstehe dein Livereportsystem nicht so ganz, ist das nicht das Report System in Grün? Ein Moderator wird bei Zeit nachjoinen bzw. den Spieler unter die Lupe nehmen, ende? Oder habe ich da jetzt was wirklich falsch verstanden?


Meine Abschließenden Worte hierzu:

Es sind gute Kritikpunkte, daher möchte ich, dass nicht jeder hier einen Beitrag hinterlässt, sondern einfach seiner Meinung zustimmt, bzw so Makiert.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Darf ich mal raten? Deine Eltern haben dir Premium gezahlt? Bzw. du hast selber Premium?
Ja, ich habe Premium und nein, ich habe es mir selber gekauft und es hält für immer. Und ich habe den Server unterstützt. Lass mich raten: Du hast kein Premium, weil du eine arme Socke bist. Tut mir ja irgendwie leid für dich, aber so läuft das hier eben.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Achja wenn Leute sagen das wenn man ab 10sec. nicht mehr gekickt wird dann alle Sagen "äh dann regt ihr auch auf das man bei 11sec. nicht mehr gekickt werden sollte.".
Ich finde sowas schwachsinnig es geht nicht darum möglichst wenig gekickt zu werden sondern seinen Mates eine Chance zum leaven zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: DerEnzon

DerEnzon

Mitglied
5 März 2016
20
28
648
24
Ravensburg
www.youtube.com
Außerdem sind es erst die 10 Sekunden und man wird bei 11 geckickt. Aber du hast auch irgendwie recht.
Wenn man bei 11Sekunden gekickt wird, hat dein Kumpel allerdings noch genug Zeit die Runde rechtzeitig zu verlassen! :D (Zu meinem Beispiel)

Und danke für dein positives Feedback!

Als Spieler darf man kostenlos auf dem Netzwerk spielen, dafür sollte man auch Einschränkungen in Kauf nehmen, oder?
Ich finde, dass es auf einem Server auch kostenlo Spielspass geebn sollte! Daher finde ich diese "Einschränkungen" nicht gerade gut.

Du hast kein Premium, weil du eine arme Socke bist. Tut mir ja irgendwie leid für dich, aber so läuft das hier eben.
Sowas ist repsektloses Verhalten! Du bist eine der Personen, die ich unter anderem kritisiert habe. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich mit meinem Geld besseres anzufangen weiß, als mir einen Lifetime Premiumrang zu kaufen?
Und woher hattest du denn das Geld ? Weihnachten? Geburtstag? Ahc ja, dann war es ja auch von deinen Eltern :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop