Kritik am Chatbannsystem

Genau! Ich finde das Chatbannsystem sowieso lächerlich. Ich meine wenn man im Chat "beleidigt" wird dann kann man das doch nicht ernst nehmen. Da lachste kurz und gut is, da braucht man kein Chatbannsystem. Außerdem ist es sehr nervig, da man mit den Mitspielern nicht kommunizieren kann.

Seh ich exakt so.
Als Kompromiss könnte man den betreffenden Eintrag einfach nicht senden (was im Grunde genommen ja schon vorliegt) und den Chatban entfernen, da DIESER den Spielspass mindert

• Like
Reaktionen: Mika119
Beleidigungen sind nie schön. Aber der negative Effekt des Chatbann-Systems ist gewichtiger als seine positive Komponente. Ein Freund meiner Wenigkeit wurde einst für den Satz "Alter Schwede bin ich ein Noob" aus dem Chat gebannt, nachdem er von einem kaum bewaffneten Spieler getötet wurde, ohne sich mit seiner weit überlegenden Ausrüstung vernünftig zur Wehr gesetzt gekonnt zu haben. "Noob" ist, ebenso wie "Doofmann" oder "Blödie", kein wirklicher Kraftausdruck und sollte nicht mit demselben Strafmaß geahndet werden wie "A****loch" oder "H****sohn". Das Mute-System sollte eine faire Obergrenze für Bestrafungen haben und verschieden starke Beleidigungen verschieden stark ahnden. Bei einem 90-Tage-Chatbann kann man den betreffenden Spieler auch direkt für 90 Tage vom Server bannen, psychologisch und Teamwork-technisch gesehen. Desweiteren sollten die Mitspieler des von der Kommunikation mit ihnen ausgeschlossenen Spielers entweder über die eingeschränkten Verbindungsmöglichkeiten ihres Mitstreiters informiert werden oder die Möglichkeit haben, seinen diesbezüglichen Status über ein Kommando wie /info NAME oder direkt unter /stats NAME einzusehen, da genannte Mitspieler sonst negativ in ihrer Spielerfahrung beeinträchtigt würden, ohne die Ursache zu kennen, und den gemuteten Spieler daher eventuell ebenfalls verbal attackieren, was zu weiteren Chatbanns führt und einen Domino-Effekt zur folge haben könnte.

Hallo, ich möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben, okeee? :D

Ersteinmal, wieso diskutiert ihr über das wort "Noob"? Was zur Hölle?
Also meine Meinung ist, dass "Noob keine Beleidigung für den ist, zu dem es geschrieben wird, sondern eher für Anfänger, die (dadurch dass sie gerade erst Angefangen haben) noch nicht wirklich gut in diesem Spiel sind. Ich meine wir alle waren mal Anfänger. Also, "Noob" bezeichnet jemanden als Anfänger, ich meine für mich wäre es nicht schlimm als "Anfänger bezeichnet zu werden, aber für jemanden, der gerade wirklich Angefangen hat, und nicht wirklich gut ist, ist das schon hart, direkt zu Anfang den Satz "Du N00B!!" ins Gesicht geklatscht zu bekommen, das ist Unheimlich Fies, das bringt einem gleich neue Motivation, zu versuchen besser zu werden.HAHA. (Man, das war ein langer Satz.) Deshalb finde ich, dieses Wort ist zurecht verboten.

Naja, und wenn du deinen "Freund" wirklich beleidigen willst, greif' auf den MSG-Chat zurück, da wird man nicht gebannt, Obwohl ich es sehr unsinnig finde, Freunde zu Beleidigen.

Naja, und wie ich immer schreibe, bei solchen Dingen, Ist es euch das denn Wert, jemanden zu Beleidigen, und dafür eine Strafe zu bekommen? Ist wohl Ansichtssache. Man kann alles in einem Freundlichem Umgangston auch sagen.

So jetzt noch zu deiner Schriftlichen Arbeit. So wie du es schreibst, wirkt es nicht gerade nett und Konstruktiv, sondern eher nach dem Motto "Alles ist Sche**e". So klingt das ganze auf keinen Fall glaubwürdig und niemand wird soetwas je ernst nehmen. Meine Meinung.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht allzu blöd zum Lesen ist, und dass dieser auch berücksichtigt wird.
Also, bedanke ich mich für's Lesen,

Man sieht sich

P.S. Und JUNGS "Provozieren" schreibt man nicht mit "U" [KLICK]

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Meinung ist, dass "Noob keine Beleidigung für den ist, zu dem es geschrieben wird, sondern eher für Anfänger, die (dadurch dass sie gerade erst Angefangen haben) noch nicht wirklich gut in diesem Spiel sind. Ich meine wir alle waren mal Anfänger. Also, "Noob" bezeichnet jemanden als Anfänger, ich meine für mich wäre es nicht schlimm als "Anfänger bezeichnet zu werden, aber für jemanden, der gerade wirklich Angefangen hat, und nicht wirklich gut ist, ist das schon hart, direkt zu Anfang den Satz "Du N00B!!" ins Gesicht geklatscht zu bekommen, das ist Unheimlich Fies, das bringt einem gleich neue Motivation, zu versuchen besser zu werden.HAHA. (Man, das war ein langer Satz.)

Nein. Der Noob ist schlichtweg eine herablassende Abwandlung des Originalwortes "Newb" oder "Newbie". Diese sind völlig neutral, da sie tatsächlich nur Anfänger beschreiben. Mit dem Noob jedoch schwingt auch immer unterschwellig ein diffamierendes Element in dem Wort mit.

Und noch etwas: Ich habe lieber einen toten Chat, weil jede Person die sich nicht benehmen gemuted wurde, als ein völliges Durcheinander von "ez" "get rekt" "l2p" etc. pp.

Wie gesagt, wer sich provuzieren lässt, ist selber Schuld.
Hey :)

Ich finde (nicht bös gemeint) Diese Aussage mehr als lächerlich.
Es steht in den Serverregeln, dass provokante oder auch beleidigende Aussagen mit einem Mute gerechtfertigt werden!
Daran gilt sich ja eigentlich zuhalten...
Und wenn man gemuted worden ist, kann man sich ja in einem Entbannungsantrag entschuldigen.
Wenn das nicht angenommen wurde, weil man zu oft wegen Beleidigung,Werbung usw. aus dem Chat gebannt wurde
muss man einfach abwarten, was natürlich nicht wirklich geil ist, aber leider notwendig ist!

LG Alex :3

Du hast Rechtschreibfehler gefunden? Stell dir vor: Du darfst sie behalten und auf eBay versteigern. Oder trink ne Flasche Bilou

Also meine Meinung ist, dass "Noob keine Beleidigung für den ist, zu dem es geschrieben wird, sondern eher für Anfänger, die (dadurch dass sie gerade erst Angefangen haben) noch nicht wirklich gut in diesem Spiel sind. Ich meine wir alle waren mal Anfänger. Also, "Noob" bezeichnet jemanden als Anfänger, ich meine für mich wäre es nicht schlimm als "Anfänger bezeichnet zu werden, aber für jemanden, der gerade wirklich Angefangen hat, und nicht wirklich gut ist, ist das schon hart, direkt zu Anfang den Satz "Du N00B!!" ins Gesicht geklatscht zu bekommen, das ist Unheimlich Fies, das bringt einem gleich neue Motivation, zu versuchen besser zu werden.HAHA. (Man, das war ein langer Satz.)

Naja, und wenn du deinen "Freund" wirklich beleidigen willst, greif' auf den MSG-Chat zurück, da wird man nicht gebannt, Obwohl ich es sehr unsinnig finde, Freunde zu Beleidigen.

Naja, und wie ich immer schreibe, bei solchen Dingen, Ist es euch das denn Wert, jemanden zu Beleidigen, und dafür eine Strafe zu bekommen? Ist wohl Ansichtssache. Man kann alles in einem Freundlichem Umgangston auch sagen.

So jetzt noch zu deiner Schriftlichen Arbeit. So wie du es schreibst, wirkt es nicht gerade nett und Konstruktiv, sondern eher nach dem Motto "Alles ist Sche**e". So klingt das ganze auf keinen Fall glaubwürdig und niemand wird soetwas je ernst nehmen. Meine Meinung.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht allzu blöd zum Lesen ist, und dass dieser auch berücksichtigt wird.
Also, bedanke ich mich für's Lesen,

Man sieht sich

P.S. Und JUNGS "Provozieren" schreibt man nicht mit "U" [KLICK]
Es steht trotzdem in den Regeln dass man dieses Wort nicht schreiben darf.
LG Alex :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Noob" ist hier nur als Beispiel gedacht; wenns besser passt kannst du auch Lappen nehmen etc. das ist nämlich auch ein gaaaaaaaaaaanz schliiiimmer Ausdruck *ironieaus*.

Natürlich steht in den Serverregeln, dass Beleidigungen etc. nicht erlaubt sind aber hier geht es jadarum etwas gegen diesen extremen Chatban zu tun.

Mal nebenbei...mit welcher Rechtfertigung wird gerekt vom Chat gefiltert?

Genau! Ich finde das Chatbannsystem sowieso lächerlich. Ich meine wenn man im Chat "beleidigt" wird dann kann man das doch nicht ernst nehmen. Da lachste kurz und gut is, da braucht man kein Chatbannsystem. Außerdem ist es sehr nervig, da man mit den Mitspielern nicht kommunizieren kann.
Juhuu hab mal wieder einen Chatbann bekommen (3 Tage) jetzt kommt das tolle was mal wieder beweist wie lächerlich das Chatbannsystem ist jemand schlägt mich von hinten runter und schreibt "schlecht" was ja im Grunde auch eine Beleidigung ist und ich schreibe "Lappen" jetzt ratet mal welche Nachricht nicht gesendet wurde und wer den Chatbann bekommen hat : ICH :mad:(facepalm):dislike: langsam regt mich das echt auf!

EDIT: Hab grad gesehen dass der Typ auch noch "PingDuWixer" heißt das sagt ja schonmal alleso_O

• Like
Reaktionen: MrZeddy
"Noob" ist hier nur als Beispiel gedacht; wenns besser passt kannst du auch Lappen nehmen etc. das ist nämlich auch ein gaaaaaaaaaaanz schliiiimmer Ausdruck *ironieaus*.
Wenn du mit dem Argument kommst, könntest du jede Beleidigung legitimieren.
Eine Hure ist nur ein Beruf. Ein Arschloch ist nur eine Bezeichnung eines Körperteils.
Ein Hurensohn ist einfach ein Sohn einer Hure. Ein Bastard ist nur ein Begriff für ein uneheliches Kind.

Allerdings zählt alles als Beleidigung. Warum? Weil es die Leute als solche benutzen. Genauso ist es auch bei den anderen Wörtern.

• Like
Reaktionen: XXXFELIX1601XXX
Beleidigungen sind nie schön. Aber der negative Effekt des Chatbann-Systems ist gewichtiger als seine positive Komponente. Ein Freund meiner Wenigkeit wurde einst für den Satz "Alter Schwede bin ich ein Noob" aus dem Chat gebannt, nachdem er von einem kaum bewaffneten Spieler getötet wurde, ohne sich mit seiner weit überlegenden Ausrüstung vernünftig zur Wehr gesetzt gekonnt zu haben. "Noob" ist, ebenso wie "Doofmann" oder "Blödie", kein wirklicher Kraftausdruck und sollte nicht mit demselben Strafmaß geahndet werden wie "A****loch" oder "H****sohn". Das Mute-System sollte eine faire Obergrenze für Bestrafungen haben und verschieden starke Beleidigungen verschieden stark ahnden. Bei einem 90-Tage-Chatbann kann man den betreffenden Spieler auch direkt für 90 Tage vom Server bannen, psychologisch und Teamwork-technisch gesehen. Desweiteren sollten die Mitspieler des von der Kommunikation mit ihnen ausgeschlossenen Spielers entweder über die eingeschränkten Verbindungsmöglichkeiten ihres Mitstreiters informiert werden oder die Möglichkeit haben, seinen diesbezüglichen Status über ein Kommando wie /info NAME oder direkt unter /stats NAME einzusehen, da genannte Mitspieler sonst negativ in ihrer Spielerfahrung beeinträchtigt würden, ohne die Ursache zu kennen, und den gemuteten Spieler daher eventuell ebenfalls verbal attackieren, was zu weiteren Chatbanns führt und einen Domino-Effekt zur folge haben könnte.
Deinen Beitrag sollte sich unbedingt mal ein Teammitglied durchlesen! So ein Chatbann hat ja wirklich mehr negatives wie positives. Blocken oder Zensieren ist ja super aber dass man gar nicht mehr sich unterhalten kann und nicht mal Freunde per Msg nach Skype fragen oder auf Fragen antworten kann ist einfach nur sinnlos.

Ich fände es ehrlich gesagt besser wenn man immer nur so eine Woche oder so chatbann bekommen würde ...
Klar .... wenn man chatbann bekommt ... dann hat man natürlich irgendwas blödes gemacht ... was auch ok ist als Strafe ... aber ich finde das diese Strafe nicht länger als eine Woche dauern sollte :/
Ich bin Clanleaderer und muss immer wenn ich cb habe alle Events absagen ... das ist irgendwie blöd :/
Wäre schön wenn man solch blöde Zeiten wie 3 Monate durch 1-2 Wochen Chatbann ersetzen könnte c:

Ist das gleiche Prinzip. Der gemuteten Person soll das ja keine Vorteile bringen ._.
Wie gesagt. Einfach einen Bann und fertig. Dann ist mehr Platz auf dem Server und andere müssen nicht unter solchen Spielern leiden.
Man kann doch nicht einfach Leute wegen sowas bannen! Wenn ein Premi wegen Hacks gebannt wird ok aber "Beleidigung" im Chat?!:confused: Und wer leidet schon unter "solchen Leuten"?

• Like
Reaktionen: scharkie41
Ich fände es ehrlich gesagt besser wenn man immer nur so eine Woche oder so chatbann bekommen würde ...
Klar .... wenn man chatbann bekommt ... dann hat man natürlich irgendwas blödes gemacht ... was auch ok ist als Strafe ... aber ich finde das diese Strafe nicht länger als eine Woche dauern sollte :/
Ich bin Clanleaderer und muss immer wenn ich cb habe alle Events absagen ... das ist irgendwie blöd :/
Wäre schön wenn man solch blöde Zeiten wie 3 Monate durch 1-2 Wochen Chatbann ersetzen könnte c:
Die Zeit wird immer länger, je öfter man gemuted wird.
Man lernt also nichts aus 1 Woche? Dann bekommt man halt 2 Wochen. Daraus lernt man auch nichts?
Dann halt einen Monat. Bis man irgendwann mal einen Permanenten Mute hat.

Man kann doch nicht einfach Leute wegen sowas bannen! Wenn ein Premi wegen Hacks gebannt wird ok aber "Beleidigung" im Chat?!:confused:
Wieso sollte man nicht dafür gebannt werden? Früher wurde man auch dafür gebannt. Es gab weit weniger Beleidigungen im Chat, da es den Leuten nicht wert war, irgendwen zu beleidigen.

• Like
Die Zeit wird immer länger, je öfter man gemuted wird.
Man lernt also nichts aus 1 Woche? Dann bekommt man halt 2 Wochen. Daraus lernt man auch nichts?
Dann halt einen Monat. Bis man irgendwann mal einen Permanenten Mute hat.
Ja :c
Aber ... irgendwie schreibt man auch mal was blödes ohne drüber nachzudenken :/
Und dann bekommt man so lange Cb :C

• Like
Reaktionen: Mika119
Wenn ich einen premanenten Mute hätte würde ich nicht mehr auf Gomme spielen da man mit einem Chatbann einfach nicht ordentlich spielen kann und man sich z.B. in Skywars Schilder Craften muss um mit Teammates zu kommunizieren.

Das war bei mir auch so ich schreib das dann halt du bevor man darüber nachgedacht hat wurde "enter" bereits gedrückt deswegen ist das Blocken einzelner Nachrichten ja auch gut aber das Bannen aus dem Chat ist übertrieben kannst dir ja mal weiter oben durchlesen warum ich jetzt gebannt bin(facepalm)(Das ist der 49. Beitrag.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Einfach irgendwas neben dich legen, wo du deinen Frust rauslassen kannst, oder einfach mal laut schreien. Du kannst es auch einfach laut zu deinem Gegner sagen. Solange es nicht im Chat passiert, kannst du machen, was du willst ._.

Wenn ich einen premanenten Mute hätte würde ich nicht mehr auf Gomme spielen da man mit einem Chatbann einfach nicht ordentlich spielen kann und man sich z.B. in Skywars Schilder Craften muss um mit Teammates zu kommunizieren.
Wenn man einen permanenten Mute hat, dann hat man dermaßen oft beleidigt und nicht daraus gelernt, dass man selber Schuld ist. Da interessiert es das Netzwerk dann nicht, wenn es wegen sowas einen Spieler weniger hat.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop