Kritik am Chatbannsystem

5laniki

Mitglied
1 Jan. 2016
2
4
155
Hey,
ich wurd letztens mal wieder aus dem Chat gebannt, jedoch werde ich jetzt, nachdem ich schon ein paar mal gebannt wurde, nicht mehr darauf hingewiesen. An dem Zeitpunkt wo ich gebannt wurde war ich gerade mit meinem Freund allein in einer Runde und habe einmal zum Spaß "N00b" geschrieben. Daraufhin wurdr ich sofort gebannt. Ich weiß das das System nicht wissen kann das das mein Freund ist aber meinen Freund hätte das auf keinen Fall beleidigt. Außerdem finde ich das "N00b" nicht so ein schlimmes Schimpfwort ist, dass ich dafür mehrere Monate gebannt werde. Naja ihr könnt ja mal antworten ob ihr das so gut findet und ich es verdient habe für eine so lange Zeit gebannt zu werden.

Mfg, 5laniki

Naja greenX, ich will ja damit auch nicht sagen, dass noob keine Beleidigung ist, sondern das es deutlich schlimmere Beleidigungen gibt und ich das dafür das ich noob geschrieben hab die Bestrafung zu hart finde.

Hallo :),

Wie Du bereits geschrieben hast, war dies nicht das erste Mal, dass Du gemutet worden bist. Daher ist es gerechtfertigt Dich erneut eine längere Zeit zu muten, da Du nicht aus Deinen Fehlern lernen kannst. Zudem ist es normal, dass man, wenn man ein gesperrtes Wort umgeht, in diesem Falle von Noob zu N00b, hat man dieses Wort mit voller Absicht umgangen und wird automatisch gemutet (aus dem Chat gebannt).

Zudem ist dies eine schlechte Ausrede, wenn man meint verbotene Dinge zu schreiben, wenn sich niemand mehr in der Runde befindet. Es kann immer Spectator geben, die so etwas melden.

Ich möchte ebenfalls noch hinzufügen, dass Du dieses Wort vielleicht nicht schlimm findest, aber wenn es ausdrücklich nach den Serverregeln verboten worden ist, so muss man sich auch an diese halten. Oder ignorierst Du ein Staatsgerecht auch einfach, weil Du nicht dieselbe Meinung hast?

Hier der Ausschnitt aus den Serverregeln(§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift):
Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten.

Wenn Du in Zukunft wieder zu Deinem Freund N00b oder ähnliches schreiben willst, dann mach es doch einfach über den Partychat oder per MSG. Über diese Weise wirst Du keine Probleme mehr haben.

Wenn Du dennoch deine Strafe unangebracht finden solltest, dann kannst Du natürlich einen Entbannungsantrag stellen:
  • Stelle hier einen Enbannungsantrag: [Klick]
  • Beachte vorher bitte diese Vorlage: [Klick]

Bei weiteren Fragen, kannst Du Dich natürlich gerne wieder melden c:

‹ Specialworld ›

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich wurd letztens mal wieder aus dem Chat gebannt, jedoch werde ich jetzt, nachdem ich schon ein paar mal gebannt wurde, nicht mehr darauf hingewiesen. An dem Zeitpunkt wo ich gebannt wurde war ich gerade mit meinem Freund allein in einer Runde und habe einmal zum Spaß "N00b" geschrieben. Daraufhin wurdr ich sofort gebannt. Ich weiß das das System nicht wissen kann das das mein Freund ist aber meinen Freund hätte das auf keinen Fall beleidigt. Außerdem finde ich das "N00b" nicht so ein schlimmes Schimpfwort ist, dass ich dafür mehrere Monate gebannt werde. Naja ihr könnt ja mal antworten ob ihr das so gut findet und ich es verdient habe für eine so lange Zeit gebannt zu werden.

Mfg, 5laniki
Wurde mit genau dem gleichem Grund 90 Tage gemutet ._.

Was? Natürlich ist "Noob" eine Beleidigung, oder willst du als Noob beleidigt werden?
Wieso sollte Noob als Beleidigung gelten? Jeder war mal ein Anfänger. Wenn man als Noob dargestellt wird, ist das ja nur die Meinung des anderen.

Aber provokant und damit unerwünscht.
Finde ich nicht und wer sich wegen sowas provuzieren lässt, ist selber Schuld.+-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat seine Meinung..
Laut deiner Aussage hättest du kein Problem damit Noob gennant zu werden.
Eig. bedeutet noob übersetzt Anfänger allerdings hat das nichts mit der Bedeutung dieses Worts zu tun. Vorallem nicht in der "Gamingszene"
Wie gesagt, wer sich provuzieren lässt, ist selber Schuld.

Wie gesagt, wer sich provuzieren lässt, ist selber Schuld.

Wenn du dich nicht davon provuzieren lässt und du kein Problem damit hast, dann bezieht sich dass auf dich persöhnlich. Allerdings musst du selber die Meinung des Serverteams und dessen Regeln akzeptieren, wenn du auf GommeHD.net spielen willst.
Und da noob vom Serverteam gesperrt wurde ist und wird es auf diesem Server als Beleidigung bewertet und dementsprechend bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es leicht etwas zu empfindlich ist da ja (hoffentlich) es sich niemand wirklich zu Herzen nimmt wenn einer eZ oder Noob schreibt. Klar wenn man solche Worte blockt ist das ok aber der Chatbann ist schon sehr nerfig, da man nicht mal mehr /msg verwenden kann.
MFG Mika119

• Like
Reaktionen: MrZeddy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop