KI einheiten in CQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreeperBoy_23

Mitglied
27 Juni 2016
36
7
158
Hi Leute ich hätte da eine Idee:
KI Einheiten!

Sicher kennen viele von euch diese Situation: ihr spielt eine Runde CQ zB auf der map CB2025.Diese map wurde ja nach dem V3 update verbessert bzw ausgeglichen, aber ich finde das Team Rot trotzdem öfter gewinnt, weil die Leute es sich angewöhnt haben dass Rot gewinnt und dann in der Überzahl sind da sie halt zu Rot joinen. Dazu hatte ich eine Lösung: KI Einheiten. Das sind Zombies oder Skelette die je nach kit die entsprechende Ausrüstung haben und immer ihn Richtung der nächsten Flagge laufen, es sei denn sie sehen einen Gegner den sie dann angreifen .

Ich freue mich auf euer Feedback!

• Like
Reaktionen: Resom_
Eine vernünftige KI dürfte wohl kaum machbar sein. Mobs, die einfach nur zur nächsten Flagge laufen und Gegner angreifen sind laufende Suizidmaschinen. Sie müssten z.B. Pfeilen und Granaten ausweichen können und ein wenig im Team spielen oder zumindest größeren Gegnergruppen ausweichen.

Vielleicht wäre es möglich, dass es in der Lobby die Option gibt, bereits laufende Spiele in Teams, die in der Unterzahl sind, zu betreten. Natürlich würde man dann nur einen Teil der Belohnung für das Rundenende bekommen.
Es stimmt nämlich schon, dass zahlenmäßige Überlegenheit in Conquest einiges ausmacht, da mehr Spieler schneller Flaggen einnehmen können. Schon gegen Teams zu spielen, die nur drei Spieler mehr haben, ist oftmals recht frustrierend, denn für jede Flagge, die man einnimmt, erobert das Gegnerteam zwei andere zurück...
Gegen halbwegs gute Gegner kann man eigentlich nur noch hoffen, dass auch bei ihnen einige Spieler leften. Und umgekehrt ist es auch langweilig, selber im zahlenmäßig überlegenen Team zu sein.

Am besten wäre irgendein System das der verlierende Mannschaft einen kleinen Vorteil gibt. Eventuell Pferde oder Zombies die einfach um die Flagge herum spawnen mit gefärbter Lederüstung? Im Vergleich zu Battlefield 1 erhält das verlierende Team einen Zug als Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
klingt wie LoL, da sollte man lieber Biohazard wieder einführen

btw ist rot nicht in der überzahl, weil es das system automatisch ausgleicht und weiteres joinen verhindert.
Oder fliegende Milka-Kühe, die wenn man sie abschießt... okay ich lass es schon :P
Und Biohazard erst nach nem Klassenbalancing... und nicht so was wie: "Lasst uns doch mal Pyro stärker machen!"

Oder fliegende Milka-Kühe, die wenn man sie abschießt... okay ich lass es schon :p
Und Biohazard erst nach nem Klassenbalancing... und nicht so was wie: "Lasst uns doch mal Pyro stärker machen!"

Meiner Meinung nach:

Pyro: keine Langsamkeit mehr
Medic: schnellere heals,
Assault: kein knockback und evtl. kein Helm
Supporter: vllt mehr Rüstung um es Anfänger freundlicher zu machen

Sniper umbauen: geradlinige Flugbahn der Geschosse mehr Schaden auf range, kein Feuer, cooldown

Tank: entweder: https://www.gommehd.net/forum/threads/tank-als-elite-klasse.586435/

Oder entfernen

Meiner Meinung nach:

Pyro: keine Langsamkeit mehr
Medic: schnellere heals,
Assault: kein knockback und evtl. kein Helm
Supporter: vllt mehr Rüstung um es Anfänger freundlicher zu machen

Sniper umbauen: geradlinige Flugbahn der Geschosse mehr Schaden auf range, kein Feuer, cooldown

Tank: entweder: https://www.gommehd.net/forum/threads/tank-als-elite-klasse.586435/

Oder entfernen
Ich würde insgesamt entweder die schwachen Klassen stärker machen, oder die starken schwächer...
Gerade Supporter ist eigentlich eine unglaublich coole Klasse (Medic auch), allerdings halten die viiiieeel zu wenig aus :P

Pyro und Assault brauchen keinen Buff...Assault ist schon gut genug (Heal massig Rüstung+ gutes Schwert. Eher ein Nerf) und der Pyro nach dem letzten Sharpness Buff auch.(eben erst ein 4v1 gewonnen und da waren 3 Assault) Da must du immer Angst haben das du noch an Verbrennung stirbst wenn der Pyro dich gut gehittet hat und du brenst(bin zwar gestorben hab sie aber alle 4 mit der Feuergranate die ich vorher geworfen habe weggeholt). Aber Medic und Sup müssen gebufft werden bzw. dann beim Bio die Ki der Zombies der Kie der Sophiääs gleichsetzen...aber er kann ruhin wiederkommen. Ich finde er gehört immernoch zu ConQuest auch wenn man ihn nicht mehr spielen kann...ich vermisse die Viecher auf Tatoo irgendwie( ich weiß...sehr sentimental)

Du musst dur nur mal diesen einen Thread durchlesen. Da gibt es allein schon zum Pyro dutzend verschiedene Meinungen.

Und dann mach es mal jeden Recht - Geht gar nicht ^^
Natürlich geht das nicht xD
Man muss die Klassen nur ausgewogener machen... Medic oder Supporter spielt eben so gut wie keiner, weil du als unaufgelevelter Medic nur 3 Hits von nem Assault aushälst...

Natürlich geht das nicht xD
Man muss die Klassen nur ausgewogener machen... Medic oder Supporter spielt eben so gut wie keiner, weil du als unaufgelevelter Medic nur 3 Hits von nem Assault aushälst...
Ich kann dir auf jeden Fall schon mal verraten, dass, bezüglich des Balancings der Klassen, demnächst etwas geplant ist.

Das soll jetzt aber nicht weiter Inhalt des Threads werden.
Schließlich geht es hier ja um etwas anderes ;)

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal verraten, dass, bezüglich des Balancings der Klassen, demnächst etwas geplant ist.
Wegen der ganzen Beschwerden (Die meistens gegen mich gerichtet sind) denke ich, dass der Sniper nach einem Balancing dann wohl rip ist ^^
Aber spielt mal selbst alle Sniper und reißt was, ohne nur mit dem Schwert und Speed 1 draufzugehen!

Wegen der ganzen Beschwerden (Die meistens gegen mich gerichtet sind) denke ich, dass der Sniper nach einem Balancing dann wohl rip ist ^^
Nach einem Balancing wird das Kit hoffentlich mal ausgeglichen sein... Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Scharfschütze jede Klasse im Nahkampf töten kann wie es im Moment der Fall ist.
Gute Idee! So wäre ein Sniper meiner Meinung nach optimal umgesetzt. Natürlich müsste noch man eine Schadensgrenze einbauen und evt. noch einen Zoom wie es im alten TTT der Fall war beim Sniperbogen.

Nach einem Balancing wird das Kit hoffentlich mal ausgeglichen sein... Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Scharfschütze jede Klasse im Nahkampf töten kann wie es im Moment der Fall ist.
"Kann" ist perfekt, weil es auch den Zustand miteinbezieht, den wir momentan haben.
Und zwar wäre dieser, dass Sniper normalerweise immer Freekills sind, mit denen man keine Probleme hat, weil diese sich nicht richtig wehren können aufgrund der Unfähigkeit, mit dem Bogen zu Schiessen oder weil sie einfach mit dem Schwert draufgehen und praktisch einen schlechteren Scout spielen.
Aber aufgrund der neuerlichen Zunahme an Level8- Sniperspielern, deren Anzahl auf um die 3-5 einzuschätzen ist, fühlen sich die eingefleischten Full-Tanks, darunter auch du, in ihrer Rolle bedroht, weil sie - vorallem nach dem dringend benötigten Nerf - nicht mehr jeden Sniper ohne Probleme, mit 8 Herzen töten können.
Dasselbe gilt für Assaults, obwohl diese die einzige, wirklich overpowerte Klasse sind und mal einen richtigen Nerf brauchen!
Gute Idee! So wäre ein Sniper meiner Meinung nach optimal umgesetzt. Natürlich müsste noch man eine Schadensgrenze einbauen und evt. noch einen Zoom wie es im alten TTT der Fall war beim Sniperbogen.
Bullshit!
So eine Änderung der normalen Spielmechaniken würde jeden neuen Spieler abschrecken und, wenn auch nicht unbedingt für eine Transformation des Modi in das neue MineWar, ganz sicher für ein schnelles Austerben der Sniper-Klasse sorgen.
Vor so einer Änderung kann man Sniper auch komplett entfernen!
Mein Vorschlag wäre, dem Sniper viel weniger Pfeile zu geben und ihn dafür im Nahkampf wehrhafter zu machen.
Dies kann durch eine einfache Änderung in Rüstung und Schwert erreicht werden oder einen Reset auf den alten Speed aus V2, auch wenn nur das ganz sicher nicht ausreichen würde, um die Klasse nicht als schlechteren Assault, oder besseren Scout ohne Jumpboost darstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop