0
Kannst ihn doch reporten.Hey Ho!
Ich würde es einführen das Jude unter Nationalsozialismus fällt und
wie z.B hs autobanned wird!
Hier nochmal ein Beweis:
Liebe Grüße ,
BenUdo!
Meiner Meinung nach fällt es meistens nur unter Nationalsozialismus, wenn du es so interpretierst.Ich würde es einführen das Jude unter Nationalsozialismus fällt und
Das ist absoluter Schwachsinn. Ich bin auch dafür dass Jude auf Gomme (zumindest alleinstehend) als Beleidigung gewertet wird, nicht weil ich mich davon beleidigt fühle, sondern weil es klar ersichtlich ist dass ANDERE dieses Wort als Beleidigung nutzen, bzw. es als solche gemeint sein soll, es aber eben eigentlich KEINE Beleidigung ist. Oder siehst du jede Runde jemanden "Christ" zu anderen schreiben?Meiner Meinung nach fällt es nur unter Nationalsozialismus, wenn du es so interpretierst.
Kommt auf den Zusammenhang an ja.Das ist absoluter Schwachsinn. Ich bin auch dafür dass Jude auf Gomme (zumindest alleinstehend) als Beleidigung gewertet wird, nicht weil ich mich davon beleidigt fühle, sondern weil es klar ersichtlich ist dass ANDERE dieses Wort als Beleidigung nutzen, bzw. es als solche gemeint sein soll, es aber eben eigentlich KEINE Beleidigung ist. Oder siehst du jede Runde jemanden "Christ" zu anderen schreiben?
Dennoch kann man es nicht einfach autobannen lassen. Es ist und bleibt nun mal ein normales Wort. Wenn man es als Beleidigung nutzt kannst du den Spieler mit /Report [name] chat Reporten. Wenn das Wort einzeln im Chat steht und man sich dann davon angegriffen fühlt ->/report. Es kommt einfach auf die Situation an ob es gebannt werden soll oder nicht. Daher kann man das Wort nicht einfach komplett aus Dem Chat verbannen oder sogar automuten.Das Wort "Jude" ist grundsätzlich keine Beleidigung. Allerdings habe ich es in einem Minecraft-Chat noch nie in einem anderen Kontext gesehen.
Dem stimme ich zu, allerdings war das auch nie mein Vorschlag/Willen dies zu verbannen.Dennoch kann man es nicht einfach autobannen lassen. Es ist und bleibt nun mal ein normales Wort. Wenn man es als Beleidigung nutzt kannst du den Spieler mit /Report [name] chat Reporten. Wenn das Wort einzeln im Chat steht und man sich dann davon angegriffen fühlt ->/report. Es kommt einfach auf die Situation an ob es gebannt werden soll oder nicht. Daher kann man das Wort nicht einfach komplett aus Dem Chat verbannen oder sogar automuten.
War dann später eher auf den Vorschlag allgemein bezogen, nicht nur auf deine AussageDem stimme ich zu, allerdings war das auch nie mein Vorschlag/Willen dies zu verbannen.
Was ist schlimm daran das es Anhänger einer Religion sind ? Warum willst du es dafür blockieren lassen?da es das Wort für Anhänger einer Weltreligion ist
Also ich fände das tatsächlich etwas diskriminierend gegenüber Juden, da ich ab und zu mit einer Jüdin auf dem Server spiele. Und wenn ich mir vorstelle, dass sie wegen ihrer Religion theoretisch einen Chatban bekommen kann, sehe ich das etwas kritisch.Ich finde es gerade wenn man den historischen Kontext betrachtet, traurig dass sich so vehement dagegen gewehrt wird dieses Wort (wie gesagt: zumindest alleinstehend) zu autochatbannen. Damit toleriert man dass Antisemitismus verbreitet wird. Wenn man "leicht" und "einfach" blockieren kann obwohl es normale Wörter sind, kann man auch "Jude" blockieren obwohls nur Anhänger einer Religion sind. Denn wie @SonicBoom06 schrieb, das Wort wird auf Gomme eh in keinem anderen Kontext, als in dem der Beleidigung, verwendet. Und falls doch mal 1 von 100 Personen sachlich und normal über die Religion sprechen wollte, dann kann derjenige einen EA erstellen. Wird eh kaum vorkommen, und bringt letztendlich mehr, als Antisemitismus zu tolerieren. Gerade auf einem Server auf dem überwiegend Minderjährige spielen, sollte der Serverleitung auch einfach mal bewusst sein was sie dahingehend für eine Verantwortung tragen.
Sehe ich halt anders. Nicht die, die sich angegriffen fühlen machen etwas zu Beleidigungen, sondern offensichtlich die, die normale Wörter nutzen, aber eben mit der Intention zu beleidigen. Und nochmal: Ich zB fühle mich nicht persönlich angegriffen wenn mich jemand Jude nennt, weil ich nicht antisemitisch bin, aber mich triggert es dass andere dieses Wort als Beleidigung verwenden (dürfen).Dadurch, dass sich Spieler durch so etwas angegriffen fühlen, machen sie diese stinknormalen Wörter zu Beleidigungen.
Warum sollte sie denn "Jude" schreiben? Ich schreib doch auch nicht ohne Grund "Christ" in den Minecraft Chat. Der einzige Fall in dem man das schreiben würde, wäre wenn jemand fragt "Was für ein Anhänger einer Religion bist du?". 1. Habe ich diese Frage auf Gomme noch nie gelesen, da sowas auch normal niemanden in Minecraft jucken sollte, 2. Würde man die Frage dann eher "Welche Religion hast du?"/"Welcher Religion gehörst du an?" formulieren. Darauf würde man dann eigentlich eher mit "Judentum" antworten, oder "Ich bin Jude" schreiben; letzteres würde in dem Fall dass man nur Jude alleinstehend autochatbanned, gar nicht blockiert werden.Also ich fände das tatsächlich etwas diskriminierend gegenüber Juden, da ich ab und zu mit einer Jüdin auf dem Server spiele. Und wenn ich mir vorstelle, dass sie wegen ihrer Religion theoretisch einen Chatban bekommen kann, sehe ich das etwas kritisch.
Okay also beide Seiten haben berechtigte Argumente, und sind ebenso nachvollziehbar. Ich kann deine Aussagen und deine Sichtweise dazu auch gut verstehen. Deshalb bringt es wohl nichts darüber zu diskutieren, sondern die Entscheidung lieber dem Team zu überlassen.Sehe ich halt anders. Nicht die, die sich angegriffen fühlen machen etwas zu Beleidigungen, sondern offensichtlich die, die normale Wörter nutzen, aber eben mit der Intention zu beleidigen.
Für!Hey Ho!
Ich würde es einführen das Jude unter Nationalsozialismus fällt und
wie z.B hs autobanned wird!
Hier nochmal ein Beweis:
Liebe Grüße ,
BenUdo!
Es kommt einfach auf die Situation an ob es gebannt werden soll oder nicht.
Was ist schlimm daran das es Anhänger einer Religion sind ? Warum willst du es dafür blockieren lassen?
Das mit dem “einfach” kann ich verstehen. Es ist im Grunde auch ein normales Wort, wird aber leider auch immer am Ende einer Runde dafür genutzt um zu beleidigen. Aber meiner Meinung nach ist es hier etwas offensichtlicher. Wenn nach einer Runde “einfach” kommt wird man sich (meiner Meinung nach) eher davon angegriffen fühlen weil man ja soo “schlecht” war. Bei dem Wort “Jude” wäre es mit egal ob es nun jemand schreibt oder nicht.
Außerdem, wer sich von einem normalen Wort so provozieren lässt, sollte mal darüber nachdenken, ob er sich nicht lieber aus dem Internet zurückziehen sollte.