unprofesionell, nicht besonders ernst zu nehmen, fast schon chaotisch
Ich habe in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass sie den Gomme Server im Vergleich zu anderen großen Servern als nicht so seriös betrachten und ich würde gerne wissen, ob das andere User auch so sehen bzw. warum sie es auch so sehen.
Ich habe ein bisschen nachgedacht und bin zu folgenden Punkten gekommen, die meiner Meinung nach dafür sprechen könnten, dass GommeHD.net nicht so ernst genommen werden kann, wie die "Konkurrenten", die meistens ihren Sitz in anderen Ländern haben, was mich gleich zum ersten Punkt bringt.
1. Die Nähe zum Server(Team)
Ich denke, dass kaum jemand hier Kontakte zu Mineplex etc. Teammitgliedern hat. Bei Gomme ist das anders: Fast jeder der aktiv ist, kennt den einen oder anderen Mod/Admin. Ist das was schlechtes? In diesem Fall ja, weil man sich vermutlich denkt, dass man dadurch Teil des Servers ist und schon wird dieser familiär -> unseriös (das Wort ist vermutlich nicht ganz passend, aber hoffentlich versteht man was ich meine..)
Außerdem kann man in seiner Muttersprache einfacher mit dem Team diskutieren. Und ich finde ein Server mit so vielen Usern, sollte es nicht nötig haben, jeden Tag mit den Usern über gewisse Themen diskutieren zu müssen (weil der Server ohnehin schon "perfekt" sein sollte). Natürlich ist Kommunikation wichtig, aber von diesem Standpunkt aus gesehen, schadet es dem Ruf und der Seriösität des Servers.
Bisschen Off-Topic:
Die einzigen Leute, die ich noch ernst nehmen kann/konnte, weil sie nicht Teil eines der unzähligen Gomme Dramas waren, sind: Snoxh, clexxer (wenn man von seiner Gomme-Rolle hinwegsieht und die tatsächliche "Aufgabe" kennt), Arkarox (weil er einer der wenigen Teammitglieder war, die auf unnötige Profilnachrichten verzichten konnten und sich zumindest professionell verhielten.)
2. Die Moderation ist sich uneinig/ nicht gut miteinander abgesprochen.
Ich glaube es ist schon jedem passiert, dass ein Mod etwas erlaubt, was ein anderer verbietet. Das passiert natürlich ab und zu, aber gerade bei Gomme sieht man wie unterschiedlich die Ideologien manchen Mods sind.
Es wirkt sehr unprofesionell, wenn man ständig die Meinung zu einem Thema ändert.
Beispiel 1:
Jude / Schwul - verboten, dann wieder erlaubt,...
Beispiel 2:
"wir sind kein Kindergarten",
wenn es um Onlinezeiten für Kinder geht.
"Jüngere User könnten von zwei Männern, die sich küssen, verwirrt sein, also ist so eine Signatur verboten. Es ist ein Minecraft Forum",
wenn man ein Bild bei der Signatur einfügen will.
Übrigens: Seltsam dass andere non-minecraft Content Signaturen nicht entfernt werden, aber das ist ein anderes Thema.
3. Die Kiddie-User, das Kidde-Team und die Kiddie-Freundliche Repräsentation.
Ich will an dieser Stelle nochmal anmerken, dass das Thema dieses Threads nicht "das kiddie-Team" ist. Diskussionen dazu, gehören also nicht hier her.
Alleine wenn man den Chat liest merkt man: oh oh, 11 year old alert. Die älteren User sehen den Server dann als kiddie-Server und empfinden ihn als unseriös. Dasselbe gilt für Teammitglieder. Wenn man ungefähr das selbe alter hat, hält man sich - sei es nun berechtigt oder nicht - vermutlich für gleichwertig oder sogar als mehr wert und die Teamleitung wird daher nicht respektiert.
Ich denke fürs erste wars das von meiner Seite aus.
Bitte diskutiert nicht über andere (vermutlich kontroverse) Themen, die ich in vorher als Beispiele erwähnt habe, sonder beschränkt euch auf das Thema. Und zwar:
"Wieso ist GommeHD.net offenbar weniger ernst zu nehmen als andere Server?"
(Entschuldigt die Formatierung #handy, wenn ich zu Hause bin, mache ich das besser
Zuletzt bearbeitet: