Ist GommeHD.net unseriöser als andere Server dieser Größe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.136
1.405
27
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
unprofesionell, nicht besonders ernst zu nehmen, fast schon chaotisch

Ich habe in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass sie den Gomme Server im Vergleich zu anderen großen Servern als nicht so seriös betrachten und ich würde gerne wissen, ob das andere User auch so sehen bzw. warum sie es auch so sehen.

Ich habe ein bisschen nachgedacht und bin zu folgenden Punkten gekommen, die meiner Meinung nach dafür sprechen könnten, dass GommeHD.net nicht so ernst genommen werden kann, wie die "Konkurrenten", die meistens ihren Sitz in anderen Ländern haben, was mich gleich zum ersten Punkt bringt.

1. Die Nähe zum Server(Team)

Ich denke, dass kaum jemand hier Kontakte zu Mineplex etc. Teammitgliedern hat. Bei Gomme ist das anders: Fast jeder der aktiv ist, kennt den einen oder anderen Mod/Admin. Ist das was schlechtes? In diesem Fall ja, weil man sich vermutlich denkt, dass man dadurch Teil des Servers ist und schon wird dieser familiär -> unseriös (das Wort ist vermutlich nicht ganz passend, aber hoffentlich versteht man was ich meine..)
Außerdem kann man in seiner Muttersprache einfacher mit dem Team diskutieren. Und ich finde ein Server mit so vielen Usern, sollte es nicht nötig haben, jeden Tag mit den Usern über gewisse Themen diskutieren zu müssen (weil der Server ohnehin schon "perfekt" sein sollte). Natürlich ist Kommunikation wichtig, aber von diesem Standpunkt aus gesehen, schadet es dem Ruf und der Seriösität des Servers.

Bisschen Off-Topic:
Die einzigen Leute, die ich noch ernst nehmen kann/konnte, weil sie nicht Teil eines der unzähligen Gomme Dramas waren, sind: Snoxh, clexxer (wenn man von seiner Gomme-Rolle hinwegsieht und die tatsächliche "Aufgabe" kennt), Arkarox (weil er einer der wenigen Teammitglieder war, die auf unnötige Profilnachrichten verzichten konnten und sich zumindest professionell verhielten.)

2. Die Moderation ist sich uneinig/ nicht gut miteinander abgesprochen.

Ich glaube es ist schon jedem passiert, dass ein Mod etwas erlaubt, was ein anderer verbietet. Das passiert natürlich ab und zu, aber gerade bei Gomme sieht man wie unterschiedlich die Ideologien manchen Mods sind.
Es wirkt sehr unprofesionell, wenn man ständig die Meinung zu einem Thema ändert.

Beispiel 1:
Jude / Schwul - verboten, dann wieder erlaubt,...

Beispiel 2:
"wir sind kein Kindergarten",
wenn es um Onlinezeiten für Kinder geht.

"Jüngere User könnten von zwei Männern, die sich küssen, verwirrt sein, also ist so eine Signatur verboten. Es ist ein Minecraft Forum",
wenn man ein Bild bei der Signatur einfügen will.
Übrigens: Seltsam dass andere non-minecraft Content Signaturen nicht entfernt werden, aber das ist ein anderes Thema.

3. Die Kiddie-User, das Kidde-Team und die Kiddie-Freundliche Repräsentation.

Ich will an dieser Stelle nochmal anmerken, dass das Thema dieses Threads nicht "das kiddie-Team" ist. Diskussionen dazu, gehören also nicht hier her.

Alleine wenn man den Chat liest merkt man: oh oh, 11 year old alert. Die älteren User sehen den Server dann als kiddie-Server und empfinden ihn als unseriös. Dasselbe gilt für Teammitglieder. Wenn man ungefähr das selbe alter hat, hält man sich - sei es nun berechtigt oder nicht - vermutlich für gleichwertig oder sogar als mehr wert und die Teamleitung wird daher nicht respektiert.

Ich denke fürs erste wars das von meiner Seite aus.
Bitte diskutiert nicht über andere (vermutlich kontroverse) Themen, die ich in vorher als Beispiele erwähnt habe, sonder beschränkt euch auf das Thema. Und zwar:

"Wieso ist GommeHD.net offenbar weniger ernst zu nehmen als andere Server?"

(Entschuldigt die Formatierung #handy, wenn ich zu Hause bin, mache ich das besser <3 )

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wenn man den Chat liest merkt man: oh oh, 11 year old alert. Die älteren User sehen den Server dann als kiddie-Server und empfinden ihn als unseriös.
Solche User (also die jüngeren) werden dann als Gomme-Kiddie bezeichnet, da kann ich genau so gut sagen, wenn jetzt irgend so ein Timolia Tryharder kommt, Timolia-Kiddie ._.

Ein Thread von Miss_Fame über Seriosität :'D
Was soll das bedeuten? Tut mir leid, aber ich kann dir leider mit deinen Gedanken nicht folgen.... Ich sehe den Zusammenhang nicht...
;)
Ich bin nur ein User, ich darf unseriös sein. Ich verdiene nicht small loans of a Million dollars wegen einem Server.

Aber ich muss dir in einigen Punkten zustimmen.
Dann gib mir likes. Glaubst du ich mache das hier alles nur zum Spaß? Hah!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vorneweg mal ein sehr interessanter Thread.
Ich versuche das ganze mal objektiv zu sehen und zu kommentieren, außer Acht lassend wer diesen Thread denn verfasst hat.. ^^

Hier wird als Begründung für unsere Unseriösität genannt/kritisiert, dass wir einen gewissen Draht zu unseren Spielern haben.
"Ist das was schlechtes? In diesem Fall ja, weil..."
Dass das Serverteam, welches gemeinhin des Öfteren als "abgehoben" o.ä. betitelt wird, einen gewissen Draht zu den eigenen Spielern hat, ist das was schlechtes? Meiner Meinung nach war Gomme bisher immer genau der Server, der dies am besten handhabt. Immerhin gehen wir somit mehr auf unsere User ein, was alles andere als schlecht ist. Wir haben eine eigene riesige Lobby für unsere sog. "Gommunity", was ohnehin schon heißt, dass unsere User uns sehr am Herzen liegen. Das macht uns keineswegs unprofessionell, es ist einfach unsere Art, weshalb dieses Thema in diesem Forum schon mal 0 Bedeutung hat.
Es schadet unserem Ruf? Ehm... ja. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wieso es das tun sollte.
Etwas spärlich argumentiert an dieser Stelle. ^^

"Bisschen Off-Topic":
Nur weil manch ein Teammitglied nicht auf seine Profilnachrichten in einem Forum eingeht oder generell wenig mit Usern zu tun hat, macht ihn das in diesem Fall nicht gleich besser als die anderen.

Es gibt nicht zu allem einheitliche Richtlinien, welche uns dort und dort vorschreiben was wir zu sagen haben. Es ist uns vor Allem bei Sachen wie Chatbanns meist selbst überlassen. Auch das ist keineswegs als unprofessionell zu betiteln. Des Weiteren spielt bei solchen Entscheidungen immer die Tatsache mit rein, dass diese verschiedenen Personen eben auch verschiedene Ansichten haben oder eine andere moralische Einstellung. Das ganze nennt sich Individualität.
Wenn du es positiver finden würdest, wenn wir alle dieselben Menschen wären, ohne Meinung und Persönlichkeit, dann weiß ich auch nicht weiter..

Zu den Beispielen:
Bei beiden ist es etwas schwierig und am meisten ist ohnehin der KONTEXT entscheidend. Wird hier "Schwul" oder "Jude" als Beleidigung verwendet oder nur als sozusagen Bezeichnung? Wenn du jüdischer Herkunft oder tatsächlich homosexuell bist, kann man das natürlich nicht verbieten. Gemeinhin werden diese Wörter leider Gottes des Öfteren als Beleidigung verwendet. Dennoch können wir solche Ausnahmen nicht einfach in unserem Regelwerk verankern, da wir dies dann für alles machen müssten und das wäre einerseits viel zu viel Arbeit es zu verfassen und andererseits es im Endeffekt zu lesen.

Des Weiteren ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen zwei Männern die sich küssen und.. naja eigentlich fast allem, was nicht mit Minecraft zu tun hat. Nur weil sowas verboten wird, heißt es nicht, dass nur Minecraft Signaturen erlaubt sind. Du hast also in der Begründung nur auf den letzten Satz geachtet, ein Fehler wenn du mich fragst.

Für unsere User können wir als Team ja auch viel, oder?

Tut mir Leid aber auf anderen Servern geht es genauso zu. Es ist nun mal so und wird sich auch nicht ändern.

Fazit:
Alles in allem stellenweise zu spärlich und unverständlich argumentiert. Manches will ich eigentlich gar nicht als Argument betiteln, da es schlicht und ergreifend einfach nicht stimmt oder aus dem Kontext herausgenommen wurde.

MfG
Subatomar

Genau das wollte ich eigentlich nicht.
Darum werde ich auch nicht weiter auf die "Gegenargumente" wie zum Beispiel: "es ist alles spärlich" eingehen, weil das ein unendliches hin und her ist, bis die Dinge außer Acht geraten und es einen Close gibt, der von Flame begleitet wird. (Normalerweise bin ich ja ein Fan von gomme Drama, aber nicht bei diesem Thread, wie schon oft erwähnt: darum geht es hier nicht, auch wenn ich durch die off-Topic Bemerkungen bewusst ein bisschen unterschwellige Botschaften verbreiten wollte. Vllt kommt dazu ein anderer Thread....)
Ich wollte keine Rechtfertigung, weil ich mir die natürlich selbst ausdenken kann. Ich glaube dass ich mittlerweile genug Ahnung von Server habe und die verteidigende Meinung vom Team kenne und mittlerweile auch nachvollziehen kann.

Was ich eigentlich wollte ist die Meinung der Community hören, ob es nun wirklich von mehreren Leuten so gesehen wird, oder nicht, was ich aber bis jetzt leider noch nicht konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt ja welche Bedeutung die eigenen Argumente haben, wenn man nicht mal auf Gegenargumente eingehen kann.

Man sollte seine Stellung schon verteidigen können. ^^

• Like
Reaktionen: Payam
Zeigt ja welche Bedeutung die eigenen Argumente haben, wenn man nicht mal auf Gegenargumente eingehen kann.

Man sollte seine Stellung schon verteidigen können. ^^
Das ist ja die Sache: es ist nicht mal meine Stellung.
Vielleicht habe ich das nicht deutlich ausgedrückt, aber ich habe das von verschiedenen Personen gehört. Ehrlich gesagt geht mir der Server ziemlich am arsch vorbei, wie man an meiner ingame Aktivität sehen kann. (Edit 5: ich schätze ich hab jetzt nur so viel geschrieben weil ich im Auto bin und mir sonst langweilig wäre. Keine Angst, ab heute Abend, regelt sich das wieder... Außer ich werde wieder richtig engagiert für meine rechte, dass ich theoretisch schwul sagen darf, obwohl ich eh nie on bin lol) (Zuletzt online vor über 1/2 Jahr, wenn man namechanges auf verify.gommehd.net außer acht lässt)
Alles was ich mit diesem Thread erreichen wollte sind Likes und Aufmerksamkeit, weil ich mich daran aufgeilen kann.
Ach Kinder, lernt ihr nie?

Aber weißt du was: jetzt wo ich bisschen aufgeregt bin, werde ich auf die Argumente eingehen, obwohl am Handy alles 3 mal so lange dauert und ekelhaft formatiert aussieht:

Zu all den Gegenargumenten kann ich nur sagen: man muss es aus einer anderen Perspektive befrachte. Es geht darum wie der Server vermutlich wirken kann? Das ist natürlich für Leute, die direkt damit verbunden sind schwer zu beurteilen und darum fühlen sie sich natürlich direkt angegriffen, wenn man hypothetische Anmerkungen im Konjunktiv macht.

Und das stört mich jetzt wirklich, DENN ES IST SEHRWOHL DER SERVER an der Community schuld.
Wieso heißt er denn gommehd.net? Wegen gommeHD. Dem YouTuber, der seine Videos vermutlich auf die kindischste Art gestaltet, die ich mir vorstellen kann. Ich meine hast du mal seine Videos gesehen?
Würde man den Server SteuerrechtUndWasserPrivatisierungInIndustrieländernHD.net nennen, gäbe es wohl eine andere Community.
"Aber dann haben wir keine User und machen kein Geld, wovon wir Mods und Developer sowieso nichts sehen"
- wenn das also euer Argument sein sollte, wird das wohl nur bestätigen wie geldgeil ihr seid. Und ich benutze die 2. Person Plural hier nur sehr grob , weil ich weiß dass Mods und Developer 0 rechte haben lol. Anderes Thema, ich schweife ab. Das hat man davon wenn man eine langsam wütende Miss Fame zum diskutieren am Handy bringt.

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich den Faden verloren habe und sowieso nur noch wenig Akku habe also werde ich aufhören.

//Edit: ihr wolltet Flame, hier habt ihr ihn. Streitet nicht mit Miss Fame. Sie weiß, dass sie immer recht hat, vor allem wenn sie mit jüngeren Fremden im Internet diskutiert.

//edit2: zum 1. Gegenargument:
Es schadet eurem ruf, weil jede kontroverse Diskussion (zB die Sache mit payam), die von vielen Usern unterstützt wird, vom Team gelöscht und gebannt wird.
Das wirkt tatsächlich unseriös, alleine deshalb weil diesmal (und sicher auch andere Male) die User wirklich recht hatten und sich das Team falsch verhalten hat, Fehler aber nicht (oder nie?) eingesteht.

//edit 3: zum "off-Topic"
Wurde nicht @Dom aus dem Team gekickt, weil er diese Smileys überall "gespammt" hat? Das wirkte nämlich unseriös und da hat das serverteam (leider, je nach Betrachtungsweise) richtig gehandelt (rip @Dom)

Fazit: die Argumentationen gehen nicht mal darauf ein, was ich eigentlich mit den Thread bewirken wollte und schon sind wir hier angelangt, wie ich nie anlangen wollte. Bei Diskussionen die nicht zum ursprünglichen Thema gehören. Aber das wolltest du ja offenbar mir "wenn man nicht mal Stellung zu seiner Meinung nehmen kann"

/letzter edit: ich würde den Thread ja löschen weil ich doch kb auf Drama habe, aber jz habe ich schon likes :///
Naja ich hoffe ihr vergesst nicht, wer ich bin und wie ich alles meine lol

Zuletzt bearbeitet:
unprofesionell, nicht besonders ernst zu nehmen, fast schon chaotisch

Ich habe in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass sie den Gomme Server im Vergleich zu anderen großen Servern als nicht so seriös betrachten und ich würde gerne wissen, ob das andere User auch so sehen bzw. warum sie es auch so sehen.

Ich habe ein bisschen nachgedacht und bin zu folgenden Punkten gekommen, die meiner Meinung nach dafür sprechen könnten, dass GommeHD.net nicht so ernst genommen werden kann, wie die "Konkurrenten", die meistens ihren Sitz in anderen Ländern haben, was mich gleich zum ersten Punkt bringt.

Ich denke, dass kaum jemand hier Kontakte zu Mineplex etc. Teammitgliedern hat. Bei Gomme ist das anders: Fast jeder der aktiv ist, kennt den einen oder anderen Mod/Admin. Ist das was schlechtes? In diesem Fall ja, weil man sich vermutlich denkt, dass man dadurch Teil des Servers ist und schon wird dieser familiär -> unseriös (das Wort ist vermutlich nicht ganz passend, aber hoffentlich versteht man was ich meine..)
Außerdem kann man in seiner Muttersprache einfacher mit dem Team diskutieren. Und ich finde ein Server mit so vielen Usern, sollte es nicht nötig haben, jeden Tag mit den Usern über gewisse Themen diskutieren zu müssen (weil der Server ohnehin schon "perfekt" sein sollte). Natürlich ist Kommunikation wichtig, aber von diesem Standpunkt aus gesehen, schadet es dem Ruf und der Seriösität des Servers.

Bisschen Off-Topic:
Die einzigen Leute, die ich noch ernst nehmen kann/konnte, weil sie nicht Teil eines der unzähligen Gomme Dramas waren, sind: Snoxh, clexxer (wenn man von seiner Gomme-Rolle hinwegsieht und die tatsächliche "Aufgabe" kennt), Arkarox (weil er einer der wenigen Teammitglieder war, die auf unnötige Profilnachrichten verzichten konnten und sich zumindest professionell verhielten.)

Ich glaube es ist schon jedem passiert, dass ein Mod etwas erlaubt, was ein anderer verbietet. Das passiert natürlich ab und zu, aber gerade bei Gomme sieht man wie unterschiedlich die Ideologien manchen Mods sind.
Es wirkt sehr unprofesionell, wenn man ständig die Meinung zu einem Thema ändert.

Beispiel 1:
Jude / Schwul - verboten, dann wieder erlaubt,...

Beispiel 2:
"wir sind kein Kindergarten",
wenn es um Onlinezeiten für Kinder geht.

"Jüngere User könnten von zwei Männern, die sich küssen, verwirrt sein, also ist so eine Signatur verboten. Es ist ein Minecraft Forum",
wenn man ein Bild bei der Signatur einfügen will.
Übrigens: Seltsam dass andere non-minecraft Content Signaturen nicht entfernt werden, aber das ist ein anderes Thema.

Ich will an dieser Stelle nochmal anmerken, dass das Thema dieses Threads nicht "das kiddie-Team" ist. Diskussionen dazu, gehören also nicht hier her.

Alleine wenn man den Chat liest merkt man: oh oh, 11 year old alert. Die älteren User sehen den Server dann als kiddie-Server und empfinden ihn als unseriös. Dasselbe gilt für Teammitglieder. Wenn man ungefähr das selbe alter hat, hält man sich - sei es nun berechtigt oder nicht - vermutlich für gleichwertig oder sogar als mehr wert und die Teamleitung wird daher nicht respektiert.

Ich denke fürs erste wars das von meiner Seite aus.
Bitte diskutiert nicht über andere (vermutlich kontroverse) Themen, die ich in vorher als Beispiele erwähnt habe, sonder beschränkt euch auf das Thema. Und zwar:

"Wieso ist GommeHD.net offenbar weniger ernst zu nehmen als andere Server?"

(Entschuldigt die Formatierung #handy, wenn ich zu Hause bin, mache ich das besser <3 )
Also ich bin immer sehr seriös! Natürlich zocke ich nur mit Hemd, Anzug und Krawatte, während ich bei einer gemütlichen Runde Skywars meinen 50€ teuren Edelchampagner "Veuve Clicquot" trinke!

"Aber dann haben wir keine User und machen kein Geld, wovon wir Mods und Developer sowieso nichts sehen"
- wenn das also euer Argument sein sollte, wird das wohl nur bestätigen wie geldgeil ihr seid. Und ich benutze die 2. Person Plural hier nur sehr grob , weil ich weiß dass Mods und Developer 0 rechte haben lol
Jo, ich bewerbe mich hier aber in dem Wissen kein Geld zu bekommen und kaum Rechte zu haben, denn ich bin weder Geldgeil (zumal Geld für meine Arbeit zu verlangen schon unverschämt wäre, wenn man diese mit der der Admins vergleicht) noch Rechtegeil, weil ich mich hier lediglich weiterentwickeln möchte und nebenbei einer breiten Masse gute Spiele präsentieren will.

Sowieso interessant wie jemand der nicht im Team ist, solche Aussagen trifft.

Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich will nur Likes / Aufmerksamkeit", sonst ist der Threadlöschen-Button ganz schnell ausversehen gedrückt. ;D

Hallo,

Alles was ich mit diesem Thread erreichen wollte sind Likes und Aufmerksamkeit, weil ich mich daran aufgeilen kann.
Ach Kinder, lernt ihr nie?

Das witzige wohl zuerst, was können wir genau für dich? Du nennst falsche "Fakten" bzw Argumente, interpretierst Dinge extra so, damit es uns als Server schlecht dastehen lässt, kritisierst dann den Server, weil er anscheinend sehr wohl was für seine Member kann, und schreibst dann so einen Müll. Das verstehe ich nicht.

Aber weißt du was: jetzt wo ich bisschen aufgeregt bin, werde ich auf die Argumente eingehen, obwohl am Handy alles 3 mal so lange dauert und ekelhaft formatiert aussieht:
So vorhersehbar... nun gut. ^^

Zu all den Gegenargumenten kann ich nur sagen: man muss es aus einer anderen Perspektive befrachte. Es geht darum wie der Server vermutlich wirken kann? Das ist natürlich für Leute, die direkt damit verbunden sind schwer zu beurteilen und darum fühlen sie sich natürlich direkt angegriffen, wenn man hypothetische Anmerkungen im Konjunktiv macht.

Meine Sichtweise hat rein gar nichts mit meiner Verbindung zum Server zu tun, folglich vertrete ich meine o.g. Meinung schon seit ich auf diesem Server spiele und lange bevor ich beabsichtigte Teil des Teams zu werden.
Komisch aber, dass du alles darstellst als wäre es bewiesen und natürlich zu 100% wahr und dennoch deine falschen Beschuldigungen/Fakten/Argumente (wie auch immer du es fälschlicherweise betiteln willst) als "hypothetische Anmerkungen im Konjunktiv" bezeichnest. Das macht so ziemlich 0 Sinn, aber passt ja streckenweise zum Rest des Textes.

Und das stört mich jetzt wirklich, DENN ES IST SEHRWOHL DER SERVER an der Community schuld.
Wieso heißt er denn gommehd.net? Wegen gommeHD. Dem YouTuber, der seine Videos vermutlich auf die kindischste Art gestaltet, die ich mir vorstellen kann. Ich meine hast du mal seine Videos gesehen?
Würde man den Server SteuerrechtUndWasserPrivatisierungInIndustrieländernHD.net nennen, gäbe es wohl eine andere Community.
"Aber dann haben wir keine User und machen kein Geld, wovon wir Mods und Developer sowieso nichts sehen, weil Christoph renk vermutlich alles selbst einnimmt und verwaltet" (der 2. Teil ist vielleicht ein bisschen übertrieben).
- wenn das also euer Argument sein sollte, wird das wohl nur bestätigen wie geldgeil ihr seid. Und ich benutze die 2. Person Plural hier nur sehr grob , weil ich weiß dass Mods und Developer 0 rechte haben lol. Anderes Thema, ich schweife ab. Das hat man davon wenn man eine langsam wütende Miss Fame zum diskutieren am Handy bringt.

Tatsächlich ist der GommeHD.net Server und der Kanal von GommeHD frei zugänglich, das kann sich jeder angucken und da können wir nichts gegen machen. Der Server heißt nicht etwa deswegen so, dass Gomme bereits vor Jahren beabsichtigte mit YouTube groß zu werden und seine enorme Anzahl an "Kindern" auf den Server zu holen, viel mehr deswegen, weil sich die Gründer einen kleinen Push anfangs erhofft haben (denke ich jedenfalls). Mal davon abgesehen, dass Gomme ebenfalls ein Gründer dieses Servers ist und nicht wenig Zeit hinein investiert, kannst du uns keineswegs dafür kritisieren, dass der Name eines YouTubers, der seine Videos auf die Art gestaltet, wie es ihm beliebt, in der Domain von unserem Server steht. Erwartest du etwa, dass wir nach bald 4 Jahren den Namen einfach so ändern? Den Server gab es bevor solche "Kritikpunkte" überhaupt existent waren, weshalb ich deine "Argumentation" ebenfalls kein bisschen verstehen kann. GommeHD.net ist frei zugänglich und wer draufjoint, ist nicht unsere Sache und auch nicht unser Fehler.

Interessant, du forderst uns auf alles in einer anderen Perspektive zu sehen und evtl dann nachvollziehen zu können, kommst hier jedoch mit irgendwelchen irrelevant dreisten Spekulationen über Themen auf, von denen du aus deiner Perspektive nicht mal etwas wissen könntest. Bitte überdenke lieber mal bevor du sowas schreibst. Hach ja, warum auch sachlich bleiben wenn sich immer wieder die Kehrseite der Medaille bei solchen Themen zeigt.

Komisch nur, dass das nicht das Argument ist. Wir eröffnen also einen Server mit mittlerweile 20 Tsd. Slots, auf dem jedes einzelne PlugIn aufwendig selbst geschrieben wurde, damit die Spieler darauf spielen können und wir die Kosten tragen, halten es den Spielern jedoch offen für eine kleine finanzielle Gegenleistung kleinere Extrarechte temporär oder permanent zu bekommen, nicht etwa dafür, dass wir ein solch teures Netzwerk finanzieren können, nein natürlich nur weil wir "geldgeil" sind. Klingt komisch, nicht?
Und du als Moderator bzw. Developer wirst ja am allerbesten wissen können wie viele Rechte wir haben! Oh warte mal, du bist keines von beidem sondern hörst nur subjektive Meinungen von (Ex-)Teammitgliedern und bildest dir darauf deine Meinung. Klingt nicht sehr seriös und ernstzunehmend wenn du mich fragst, viel mehr ist es "fast schon chaotisch". ;)

Ich merke nicht viel von so unfassbar verheerenden Konsequenzen, wenn du mich fragst. Und von diesem ach so verheerenden "Miss Fame" Argument, merke ich auch nichts. ^^

//Edit: ihr wolltet Flame, hier habt ihr ihn. Streitet nicht mit Miss Fame. Sie weiß, dass sie immer recht hat, vor allem wenn sie mit jüngeren Fremden im Internet diskutiert.

//edit2: zum 1. Gegenargument:
Es schadet eurem ruf, weil jede kontroverse Diskussion (zB die Sache mit payam), die von vielen Usern unterstützt wird, vom Team gelöscht und gebannt wird.
Das wirkt tatsächlich unseriös, alleine deshalb weil diesmal (und sicher auch andere Male) die User wirklich recht hatten und sich das Team falsch verhalten hat, Fehler aber nicht (oder nie?) eingesteht.

//edit 3: zum "off-Topic"
Wurde nicht @Dom aus dem Team gekickt, weil er diese Smileys überall "gespammt" hat? Das wirkte nämlich unseriös und da hat das serverteam (leider, je nach Betrachtungsweise) richtig gehandelt (rip @Dom)

Fazit: die Argumentationen gehen nicht mal darauf ein, was ich eigentlich mit den Thread bewirken wollte und schon sind wir hier angelangt, wie ich nie anlangen wollte. Bei Diskussionen die nicht zum ursprünglichen Thema gehören. Aber das wolltest du ja offenbar mir "wenn man nicht mal Stellung zu seiner Meinung nehmen kann"

/letzter edit: ich würde den Thread ja löschen weil ich doch kb auf Drama habe, aber jz habe ich schon likes :///
Naja ich hoffe ihr vergesst nicht, wer ich bin und wie ich alles meine lol

Ehm.. ja. Wo wir wieder beim Thema sind, was wir eigentlich für User wie dich können. ^^
Ich meine die Ausdruckskraft von Argumenten kann ja wohl reduziert werden, wenn die Person jünger oder dir fremd ist, oder? Wohl eher nicht.

Findest du ein Team, welches seine Mitglieder nicht unterstützt bei solchen Sachen etwa besser? Tut mir Leid aber fast alles was @Payam abbekommen hat, war lediglich ungerechtfertigter Hate. Wenige konstruktive Beiträge wurden verfasst, jedenfalls hab ich keinen zu Gesicht bekommen. Ein Fehler und unseriös wäre es gewesen, wenn wir ihn im Stich gelassen hätten und uns - besseren Wissens - einfach rausgehalten hätten.
Komischerweise gestehen wir uns bei jedem Fehlbann unsere Fehler ein. Traurigerweise ist dieses spärlich argumentierte Argument damit schon zunichte gemacht.

Fazit:
Leider Gottes immer noch nichts gescheites geschweige denn gerechtfertigtes von "Miss Fame". Eigentlich schade, dachte ich könnte objektiv und konstruktiv mit dir diskutieren, aber deine Perspektive, welche du uns ja einreden willst, verhindert genau das. Welche ist nun also besser? ;)

MfG
Subatomar

• Like
Reaktionen: ChillPvPYT und Payam
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Viel mehr hast du wohl keine ungerechtfertigten Argumente mehr. Schönen Tag noch ^^

MfG
Subatomar

Findest du ein Team, welches seine Mitglieder nicht unterstützt bei solchen Sachen etwa besser? Tut mir Leid aber fast alles was @Payam abbekommen hat, war lediglich ungerechtfertigter Hate. Wenige konstruktive Beiträge wurden verfasst, jedenfalls hab ich keinen zu Gesicht bekommen. Ein Fehler und unseriös wäre es gewesen, wenn wir ihn im Stich gelassen hätten und uns - besseren Wissens - einfach rausgehalten hätten.
Ich finde es schon ziemlich unseriös von einem Netzwerk, eine solche Person im Team zu lassen, wenn diese Person es nicht einmal schafft, eine simple öffentliche Entschuldigung dazu auf Twitter zu posten.
Es wollte eigentlich fast niemand wirklich, dass er aus dem Team fliegt, nur das er eine Entschuldigung schreibt und versteht, dass das ganze einfach nur respektlos war. Mehr nicht. Aber selbst diese simple Sache hat er ja nicht geschafft.
Dadurch ist die Seriösität noch einmal extra gesunken ._.

Ich finde es schon ziemlich unseriös von einem Netzwerk, eine solche Person im Team zu lassen, wenn diese Person es nicht einmal schafft, eine simple öffentliche Entschuldigung dazu auf Twitter zu posten.
Es wollte eigentlich fast niemand wirklich, dass er aus dem Team fliegt, nur das er eine Entschuldigung schreibt und versteht, dass das ganze einfach nur respektlos war. Mehr nicht. Aber selbst diese simple Sache hat er ja nicht geschafft.
Dadurch ist die Seriösität noch einmal extra gesunken ._.

Um noch einmal auf das Thema @Payam einzugehen, auch wenn es für viele schon durchgekaut sein sollte. Ja, es haben sich User kindisch und unnötig verhalten. Auch hat Hate mitgespielt bei einigen, aber auch viele haben konstruktiv kritisiert und vom Betroffenen nur stumpfe, kurze meist sinnlose Antworten bekommen.
Ich zitiere: ":^)" oder "Mein Beileid. Fertig"
Dieses Verhalten sehe ich auch als unreif und uneinsichtig an und viel mehr war es das Reagieren von @Payam auf konstruktive Kritik, welches diese "Welle" verursacht hatte.

Es war nicht nur Hate, und wenn man behauptet, dass man nur Hate gesehen hätte, dann hätte man anstatt die Themen einfach zu löschen einfach Beiträge löschen können. Kein Wunder, dass man nichts mehr mitbekommt, wenn man die Themen nicht mehr einsehen kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop