Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kaufe dir lieber einen externen Brenner, dann tönt das Ding nicht immer rum ;)
Was hat intern oder extern mit der Lautstärke zu tun? Der interne läuft auch nur wenn ne CD drin ist und neuere Laufwerke sind mittlerweile auch nicht mehr so laut ;)

Die 970 Omega würde ich nicht nehmen. Ist nicht grade die leiseste. Da es die Extreme von Zotac nicht mehr gibt, würde ich eine Gigabyte, MSI oder EVGA nehmen. Und bei 1,5k Budget ein Xeon? Bei so viel Geld würde ich auf jeden Fall nen i7 4790k nehmen. Hyperthreading und mögliches Übertakten ;) Der Lüfter ist zwar sehr gut, aber ich würde da trotzdem lieber zum Thermalright Macho greifen. Kostet 20€ weniger und ist nochmal ein Stück besser. Das ist aber nicht wichtig, der be quiet! ist auch gut. Das Netzteil reicht mit 500W zwar auch locker, hat aber nicht mehr viel Aufrüstungspotenzial und ein gutes 600W bzw. 630W Netzteil kostet auch nicht mehr als 80€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles bei Mylemon rausgesucht, aber den Warenkorb da kann man nur als email versenden wie soll ich den dir jetzt zeigen? ^^
Sende mir mal an [email protected] , schaue dann drüber ;)

Was hat intern oder extern mit der Lautstärke zu tun? Der interne läuft auch nur wenn ne CD drin ist und neuere Laufwerke sind mittlerweile auch nicht mehr so laut ;)

Die 970 Omega würde ich nicht nehmen. Ist nicht grade die leiseste. Da es die Extreme von Zotac nicht mehr gibt, würde ich eine Gigabyte, MSI oder EVGA nehmen. Und bei 1,5k Budget ein Xeon? Bei so viel Geld würde ich auf jeden Fall nen i7 4790k nehmen. Hyperthreading und mögliches Übertakten ;) Der Lüfter ist zwar sehr gut, aber ich würde da trotzdem lieber zum Thermalright Macho greifen. Kostet 20€ weniger und ist nochmal ein Stück besser. Das ist aber nicht wichtig, der be quiet! ist auch gut. Das Netzteil reicht mit 500W zwar auch locker, hat aber nicht mehr viel Aufrüstungspotenzial und ein gutes 600W bzw. 630W Netzteil kostet auch nicht mehr als 80€ :)
Habe die Omega nur aus dem Grund genommen, weil es die einzige Grafikkarte mit Backplate ist. Ich weiß, es gibt auch die Strix, die grillt aber gerne be quiet! NTs.

Dayum, warum 600 Watt?! Ich empfehle normalerweise nur ein 400 Watt NT dazu, da das Geld aber locker sitzt habe ich schon auf ein 500 Watt NT aufgestockt.

Hyperthreadung hat der Xeon auf, es ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Und warum den i7k nehmen, wenn der Hardwaresuchende mit OC und dergleichen nix anfangen kann? Desweiteren habe ich Mainboard und Kühler wegen der Optik gewählt, da der Hilfesuchende ja eine Rot/Schwarzoptik wollte.
Ansonsten käme hier eine H97 D3H/Sella Konfig.

Und warum Laufwerk mitkaufen, wenns das NZXT H440 vermiest :D Du weist gar nicht wie oft mein Laufwerk im Rechner einfach so anging

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DJRobbe500
Habe die Omega nur aus dem Grund genommen, weil es die einzige Grafikkarte mit Backplate ist.
Das ist die mieseste Argumentation die ich je gehört habe xD

Dayum, warum 600 Watt?! Ich empfehle normalerweise nur ein 400 Watt NT dazu, da das Geld aber locker sitzt habe ich schon auf ein 500 Watt NT aufgestockt.
Warum nicht? Kostet nicht mehr und man hat 100% genug übrig. Verbraucht ja auch nicht mehr als ein 500W NT wenns nicht ausgelastet ist.

Hyperthreadung hat der Xeon auf, es ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Und warum den i7k nehmen, wenn der Hardwaresuchende mit OC und dergleichen nix anfangen kann?
Die Grafikeinheit erscheint einem zwar unwichtig, kann aber hilfreich sein, wenn's mal Probleme mit der Grafikkarte gibt. Und wenn der Prozessor irgendwann mal zu schwach wird, kann man ja trotzdem mal drüber nachdenken^^

Desweiteren habe ich Mainboard und Kühler wegen der Optik gewählt, da der Hilfesuchende ja eine Rot/Schwarzoptik wollte.
Hab ja auch nur gesagt, dass ich den Macho besser finde^^ (Gibts auch in schwarz) Dein Kühler ist keinesfalls schlecht...

Du weist gar nicht wie oft mein Laufwerk im Rechner einfach so anging
Dann hast du wohl ne CD drin vergessen oder deins ist kaputt :p

Das ist die mieseste Argumentation die ich je gehört habe xD

Warum nicht? Kostet nicht mehr und man hat 100% genug übrig. Verbraucht ja auch nicht mehr als ein 500W NT wenns nicht ausgelastet ist.

Die Grafikeinheit erscheint einem zwar unwichtig, kann aber hilfreich sein, wenn's mal Probleme mit der Grafikkarte gibt. Und wenn der Prozessor irgendwann mal zu schwach wird, kann man ja trotzdem mal drüber nachdenken^^

Hab ja auch nur gesagt, dass ich den Macho besser finde^^ (Gibts auch in schwarz) Dein Kühler ist keinesfalls schlecht...

Dann hast du wohl ne CD drin vergessen oder deins ist kaputt :p
Gut, dann zeig mir mal bitte andere GTX 970 mit Backplate exklusive der Strix und der Omega. Dem Hilfesuchendem geht es ums aussehen, und dann wird halt eine Backplate benötigt, oder willst du die Lötpunkte deiner Graka durchs Fenster sehen? :D

Beachte, bei NTs kommt es nicht auf die Wattzahl an, sonder auf Qualität. Und be quiet baut, meiner Meinung nach, die hochwertigsten NTs. Dein 80€ 600 Watt NT wird eines der Niedrigpreisigen sein, die nicht so viele Schutzschaltungen haben.
Übrigens: Netzteile laufen bei 50% Auslastung am effektivsten, bei dem 500 Watt NT passt das am besten. Drüber und Unter diesem Wert laufen die NTs nicht so effektiv und verschleißen schneller.

So wie es aussieht hat der Hilfesuchende nich einen alten Tower PC, falls die neue Graka die Gretsche macht, einfach die aus dem alten Rechner nehmen. Und da momentan der Trend dahin geht, das Prozessoren immer weniger verbrauchen, bei gleicher Leistung, wird der Rechner definitiv 3-4 Jahre reichen. Die Grafikkarte muss natürlich öfters gewechselt werden, je nachdem wie die Anforderungen der jeweiligen Spiele sind.

Und ja, es ist so das man einfach zu Faul ist die CD herauszunehmen :D

Deshalb würde ich auch ein externes Laufwerk kaufen bzw. Eins aus einem Notebook nutzen ;)

• Like
Die be quiet E8 bzw L8, richtig?
Warum alte Technik verbauen? Das 500 Watt E10 hat gegenüber dem L8 Dual Rail Technik, d.h das die Spannung besser gehalten werden kann. Und Nenne mir einen Trivialen Grund, warum unbedingt 600 Watt? Der Hilfesuchende wird sich nie ein 2 Way SLI oder dergleichen anschaffen, selbst für eine OC Kiste (mache ich gleich noch fertig) reicht dies Dicke aus.

• Like
Warum alte Technik verbauen?
Ich habe 1. nie gesagt, dass es mein Netzteil sein muss (gibt auch andere gute zu den Preisen) und 2. ist mein PC schon 1 Jahr alt (abgesehen von der Graka)

. Und Nenne mir einen Trivialen Grund, warum unbedingt 600 Watt?
Ich habe nie gesagt, dass 500W nicht reichen... Aber bei einem 1,5k€ Budget, warum soll man da nur das nötigste und billigste (Xeon, 500W) nehmen?

Ach und nochmal zur Grafikkarte:
Die Omega ist sehr laut. Die EVGA z.B. ist leiser und man kann auch noch eine Backplate nachträglich anbringen^^

Xeom und billig?! Was da los? :D

Und das 500 Watt NT ist nicht das nötigste, dies das sogar genügend Reserven!

Ich denke mal das der Kollege hier keinen Bock hat nochmal eine Backplate zu bestellen. Wenn er Bock drauf hat, soll er es machen.

• Like
Ich muss dem @Benhattan Recht geben, ein i7 lohnt sich aufgrund der Grafikeinheit möglicherweise doch. Das kommt aber ganz auf das Anwendungsgebiet an.

Wenn man Videos bearbeitet, schneidet und mit dem H.264 bzw. x264 Codec exportiert, kann Intels QuickSync-Video Technik verwendet werden. Dadurch wird die integrierte Grafikeinheit dazugeschaltet und hilft beim schnelleren exportieren.

Ein i7-4790 lohnt sich aber im Verhältnis zu einem Xeon 1231v3 nicht. Der i7-4790K hingegen lohnt sich eher, kostet aber alleine 80 - 100€ mehr. Dazu noch ein Z97 Board und ein fetterer Kühler und schon investierst du fast 200€ zusätzlich.

Ich selbst habe einen i7-3770K und habe diesen auch übertaktet. Ich habe mir die Kiste aber auch selbst zusammengestellt und gebaut. - Das Übertakten wagen sich hier nicht viele. Es ist zeitaufwendig und man muss beachten, da nicht zu viel Strom draufzuballern um die CPU nicht zu grillen.

• Like
Reaktionen: malte3001
Ich muss dem @Benhattan Recht geben, ein i7 lohnt sich aufgrund der Grafikeinheit möglicherweise doch. Das kommt aber ganz auf das Anwendungsgebiet an.

Wenn man Videos bearbeitet, schneidet und mit dem H.264 bzw. x264 Codec exportiert, kann Intels QuickSync-Video Technik verwendet werden. Dadurch wird die integrierte Grafikeinheit dazugeschaltet und hilft beim schnelleren exportieren.

Ein i7-4790 lohnt sich aber im Verhältnis zu einem Xeon 1231v3 nicht. Der i7-4790K hingegen lohnt sich eher, kostet aber alleine 80 - 100€ mehr. Dazu noch ein Z97 Board und ein fetterer Kühler und schon investierst du fast 200€ zusätzlich.

Ich selbst habe einen i7-3770K und habe diesen auch übertaktet. Ich habe mir die Kiste aber auch selbst zusammengestellt und gebaut. - Das Übertakten wagen sich hier nicht viele. Es ist zeitaufwendig und man muss beachten, da nicht zu viel Strom draufzuballern um die CPU nicht zu grillen.
Das Argument ist gut ;)

Mache noch was mit i7k und Z97 Brett fertig ;)

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop