Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Mache ich dir nacher fertig, muss jetzt noch bissl lernen :D

Poste doch einfach den Warenkorb wenn du alles zusammen hast ;)
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=C0E14B50A901E6A43C30F54B9A523FBF
Da fehlt noch der lüfter, das gehäuse und diese usb kabel da. Die hab ich nicht gefunden.
Wenn du bei digitec noch ne tastatur findet pls auch reinmachen ^^ meiner meinung nach wird der preis ca. 1350 Sfr sein, ist zwar über meinem budget aber egal :D

Hey @malte3001 , ich plane, mir in Zukunft einen neuen PC zu kaufen. Ich habe schon mal ein wenig rum geguckt, die passenden Komponenten zusammen gestellt, und und und.

Aktuell sieht es so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f7e53a5af426e330e65cdab0d3161bdaa239dbd93a
Aber nanu. Da fehlt ja was: Netzteil + CPU-Kühler.

Und hier nun meine Frage:
Kannst du mir ein Netzteil + Kühler empfehlen, sodass auch diese Komponenten Perfekt zum Rest der Komponenten passen. Wie du merkst, versuche ich alles in ROT zu halten.

Mit freundlichen Grüßen,
ilouHD

PS: Werde den selbst zusammen bauen.

//EDIT: Und würdest du evtl. irgendwas an den aktuellen Komponenten ändern, weil sie nicht richtig zusammen passen?
UND
eine 0,5TB (500GB) HDD habe ich hier zu Hause noch rum liegen.

Hey,

Was ist dein genaues Budget? Kennst du den Begriff Multiplilator bzw. weißt du wie man OCn kann? Anwendungsgebiet? In welchem Format ist die HDD? 2,5" (Notebookgröße) oder 3,5" (die Großen für Tower)?

Beantworte mal diese Fragen bitte ;)

PS: Werde die Konfig komplett umwürfeln, da das Gehäuse mehr Plastik als alles andere ist, RAM unbedingt 2400er nehmen etc...

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Hey,

Was ist dein genaues Budget? Kennst du den Begriff Multiplilator bzw. weißt du wie man OCn kann? Anwendungsgebiet? In welchem Format ist die HDD? 2,5" (Notebookgröße) oder 3,5" (die Großen für Tower)?

Beantworte mal diese Fragen bitte ;)

PS: Werde die Konfig komplett umwürfeln, da das Gehäuse mehr Plastik als alles andere ist, RAM unbedingt 2400er nehmen etc...
Budget: maximal 1500€
Der Begriff sagt mir etwas, kann aber gerade nicht viel damit anfangen
Anwendungsgebiet wird vor allem Gaming aber auch aufnahme beinhalten.
Die HDD ist 3, 5"

Der PC sollte auf jeden Fall ein Modpack mit ~250 Mods flüssig aufnehmen können

Mache dir in der nächsten Pause mal 2 Konfig, einmal Xeon und einmal i7k. Werde dann auchnoch ein bissl zu der jeweiligen Konfig was schreiben ;)

• Like
@malte3001
Vielleicht erinnerst du dich noch, vor ein paar Wochen hast du mir einen PC zusammengestellt, und jetzt wollte ich ihn bestellen, aber ich habe noch ein paar Fragen:
Sind USB-Anschlüsse vorhanden, wie ist der Monitor angeschlossen,mit HDMI? Und wie läuft das eigentlich mit dem Internet, muss man das nur konfigurieren oder etwas dazukaufen? Desweiteren wollte ich fragen ob ein CD Laufwerk schon vorhanden ist.
Wie du viell. Noch weißt, kenne ich mich nicht so gut aus und wollte auf Nummer sicher gehen :) Schonmal Danke im Voraus
LG

Ja, USB ist natürlich vorhanden. Internet klemmst du via LAN Kabel dran oder du kaufst dir einen WLAB Stick dazu. CD Laufwerk ist heutzutage unnötig, da alles via Steam/Origin etc läuft. Es ist also nicht vorhanden

• Like
Und wenn ich etwas auf CD's brennen will, kann ich mir einfach eines dazukaufen und einbauen,oder?
Und wie ist der Monitor verbunden,mit HDMI?
Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop