Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kommt sowas nicht normalerweise vom GrakaTreiber? Ich denke mal, den zu aktualisieren sollte helfen.
nein, das kommt mit Spielen mit, die man Installiert - ich hab alle DirectX-Dateien von DX11, weil Cities Skylines seltsamerweise alle einbinden lässt.. ka warum xD

Hey,

Ich würde gerne bei meinem Laptop eine SSD einbauen. Ich besitze den MSI GL62 6QD mit einer HDD. Ich würde nun gerne wissen ob ich die HDD drin lassen kann, oder ob ich beides gleichzeitig verwenden kann.
Hoffe das mir da jemand helfen kann. ^^

Also so wie ich das sehe hat der nur einen 2,5" Platz. Kannst also nur eine Platte gleichzeitig drin haben und müsstest diese tauschen.

es geht nur eine 2,5"-SATA-Festplatte, aber es gehen auch M.2 2280 SSDs mit Pcie-Anbindung.

Günstige M.2-SSDs mit PCI-E sind z.B. die Intel 600p-Reihe.. sehr beliebt und schnell und teuer sind die Samsung SSD 960 Evo (besitze eine in 250GB, wenn du die haben willst, schreib mich an)

Hallo, ich suche einen PC für meinen Vater der hauptsächlich für Online Banking und E-Mails schreiben genutzt wird.
Er sollte lange halten also von der Lebensdauer.
Im Preis haben wir uns so 300-500€ vorgestellt kann aber variieren.
Ich würde den PC zur Not auch selber zusammenbauen ich glaube man bekommt dadurch bessere Hardware billiger wie im Media Markt oder so :)

Danke

Hallo, ich suche einen PC für meinen Vater der hauptsächlich für Online Banking und E-Mails schreiben genutzt wird.
Ich würde den PC zur Not auch selber zusammenbauen ich glaube man bekommt dadurch bessere Hardware billiger wie im Media Markt oder so :)

Danke
http://www.pc-konfigs.com/
:p

https://geizhals.de/?cat=WL-914853
Also für die genannten Sachen reicht das schon aus. Wenn ihr aber irgendwas anspruchsvolleres als Word Dokumente schreiben damit machen wollt wirds sehr schwierig^^
habe da einen DVD Brenner dazugetan weils eh kaum mehr kostet und ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Generation "Eltern" sowas gerne hat und auch kaum versteht, wieso viele PCs so ein optisches Laufwerk nicht mehr haben.

https://geizhals.de/?cat=WL-914853
Also für die genannten Sachen reicht das schon aus. Wenn ihr aber irgendwas anspruchsvolleres als Word Dokumente schreiben damit machen wollt wirds sehr schwierig^^
habe da einen DVD Brenner dazugetan weils eh kaum mehr kostet und ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Generation "Eltern" sowas gerne hat und auch kaum versteht, wieso viele PCs so ein optisches Laufwerk nicht mehr haben.

Danke
Sorry, hab das Setup meinem Vater gezeigt und er will doch mehr ausgeben, so das der PC lange reicht. Der letzte hat 8 Jahre überlebt aber stürzt jetzt leider mit Bluescreens ab. So 400 bis 500 € wären gut :(

Sorry, hab das Setup meinem Vater gezeigt und er will doch mehr ausgeben, so das der PC lange reicht. Der letzte hat 8 Jahre überlebt aber stürzt jetzt leider mit Bluescreens ab. So 400 bis 500 € wären gut :(
Sorry, ich sehe den Sinn nicht so ganz; der PC konnte doch alles was dein Vater will? :)
die Teile waren qualitativer Durchschnitt, mit Pflege und ein bisschen Glück (braucht man bei Hardware immer) würden die vllt auch so lange durchhalten. Zumal es kaum alternativen gibt... und ich will auch nicht alles tun müssen um den Preis hoch zu kriegen. Grafikkarte kann man sich sparen wenn ihr nur Office und Browser nutzt. Nen aktuellen i3 kann ich nur mit einem z370-Mainboard verbauen. Ein älterer i3 kostet zwar das doppelte, bringt euch aber nichts weil ihr bei dem was ihr macht eh nichts davon merkt. Qualitativ bessere Netzteile starten erst in Leistungsregionen die ihr eh nicht braucht. Das Mainboard wäre die einzige qualitative Schwachstelle an dem PC. Andere h110-Boards bringens aber auch nicht und z270... wozu? Mehr ram... wozu?
Gut eine größere SSD geht natürlich immer wenn ihr mehr Speicher wollt.
Aber nein so einen PC für euren Anforderungsbereich will ich nicht machen. "Zukunftssicher" bedeutet jetzt Geld für Leistung auszugeben die es in später günstiger gibt. Und die ihr nicht mal braucht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Ich überlass es wem anders dir so einen PC zu erstellen^^

Sorry, ich sehe den Sinn nicht so ganz; der PC konnte doch alles was dein Vater will? :)
die Teile waren qualitativer Durchschnitt, mit Pflege und ein bisschen Glück (braucht man bei Hardware immer) würden die vllt auch so lange durchhalten. Zumal es kaum alternativen gibt... und ich will auch nicht alles tun müssen um den Preis hoch zu kriegen. Grafikkarte kann man sich sparen wenn ihr nur Office und Browser nutzt. Nen aktuellen i3 kann ich nur mit einem z370-Mainboard verbauen. Ein älterer i3 kostet zwar das doppelte, bringt euch aber nichts weil ihr bei dem was ihr macht eh nichts davon merkt. Qualitativ bessere Netzteile starten erst in Leistungsregionen die ihr eh nicht braucht. Das Mainboard wäre die einzige qualitative Schwachstelle an dem PC. Andere h110-Boards bringens aber auch nicht und z270... wozu? Mehr ram... wozu?
Gut eine größere SSD geht natürlich immer wenn ihr mehr Speicher wollt.
Aber nein so einen PC für euren Anforderungsbereich will ich nicht machen. "Zukunftssicher" bedeutet jetzt Geld für Leistung auszugeben die es in später günstiger gibt. Und die ihr nicht mal braucht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Ich überlass es wem anders dir so einen PC zu erstellen^^
Okay, Danke :)

Hi!
Nachdem mein Smartphone zuletzt beschädigt wurde brauche ich ein neues.
Wichtig ist: 16GB oder 32GB intern
Preislich: 140 € +-30
Auf unnötigen Schnickschank wie Fingerabdruck, Gesichtserkennung und was es nicht gibt soll verzichtet werden. Ich nutze mein Handy eh nur als Kommunikationsmittel und zocke darauf seltener. Leistung spielt keine große Rolle.
Hat jemand Empfehlungen?

• Like
Reaktionen: LombankOwner
Hi!
Nachdem mein Smartphone zuletzt beschädigt wurde brauche ich ein neues.
Wichtig ist: 16GB oder 32GB intern
Preislich: 140 € +-30
Auf unnötigen Schnickschank wie Fingerabdruck, Gesichtserkennung und was es nicht gibt soll verzichtet werden. Ich nutze mein Handy eh nur als Kommunikationsmittel und zocke darauf seltener. Leistung spielt keine große Rolle.
Hat jemand Empfehlungen?

Motorola Moto G4 Plus (solide robuste Verarbeitung, Android 8 angekündigt
Display Panel sehr gut aber neigt zum LCD burn in)

Gebrauchtes Galaxy Note 3 (auch ältere android Version daher Potentiell unsicher aber mit Custom Roms lässt sich das fixen)

Xaomi Redmi Note 4 (64GB) (Alu Rückseite stützt das gerät kaum leichter zu verbiegen)

Honor 6X (höchstens EMUI Benutzeroberfläche als Nachteil bisschen im iOS Style)

LG X Power (Großer Akku aber durch Mediathek SOC und LG UI nicht so Zukunftssicher, Display Panel nur 720p aber ausreichend)

Das die Kamera bei allen ausser vllt dem Note 3 nicht sonderlich viel reißen kann sollte dir bewusst sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aNuker

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop