Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

vor 2 Jahren hab ich für meinen 5820k 400€ gezahlt, 330€ für einen i5 der nicht Hyperthreading beherrscht ist einfach Frech :D
dafür taktet der i5 deutlich höher als deine alte Heizwell-CPU xDDD

aber ich bin mit meinem Achtkerner-Ryzen mehr als zufrieden, nur hätte ich ein besseres Board nehmen sollen und nicht dieses Schrottding..

• Like
Reaktionen: JBin
Bekomme morgen oder übermorgen (je nachdem wann das Paket ankommt) ein LX50 von Lioncast zur Verfügung gestellt. Hat das hier jemand oder möchte sich das jemand kaufen? Wenn dem so sein sollte, kann ich gern was dazu schreiben. :)

Ich brauche so langsam mal nen Mischpult für 4-6 3,5mm Klinkenstecker. Output kann der gleiche Anschluss sein und ich würde gerne für jeden kanal die lautstärke einzeln einstellen können. Ich kenne mich da allerdings gar nicht aus, daher will ich hier erstmal fragen.

Ich brauche so langsam mal nen Mischpult für 4-6 3,5mm Klinkenstecker. Output kann der gleiche Anschluss sein und ich würde gerne für jeden kanal die lautstärke einzeln einstellen können. Ich kenne mich da allerdings gar nicht aus, daher will ich hier erstmal fragen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es eigentlich keine vernünftigen Mischpulte mit 3,5er Klinken.
Die meisten Pulte haben 6.3mm Klinken, das wäre deutlich einfacher zu realieren, man kann ja sonst mit Adaptern arbeiten.

Wenn es nur um das Mischen und Regeln des Tons geht und du keine weiteren Funktionen wie Klangbearbeitung brauchst, würde ein Minimixer von Behringer reichen, der hat 4 Eingänge und einen Ausgang, alles mit 6,3mm Klinken.
Wenn man ein "richtiges" Mischpult haben möchte, müsste man schon mehr ausgeben, da diese meist nur ein paar Stereoeingänge haben und viele Monokanäle. Da müsstest du wieder mit Adaptern arbeiten und hast viele, für dich, unnötige Funktionen.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Nach meinem Kenntnisstand gibt es eigentlich keine vernünftigen Mischpulte mit 3,5er Klinken.
Die meisten Pulte haben 6.3mm Klinken, das wäre deutlich einfacher zu realieren, man kann ja sonst mit Adaptern arbeiten.

Wenn es nur um das Mischen und Regeln des Tons geht und du keine weiteren Funktionen wie Klangbearbeitung brauchst, würde ein Minimixer von Behringer reichen, der hat 4 Eingänge und einen Ausgang, alles mit 6,3mm Klinken.
Wenn man ein "richtiges" Mischpult haben möchte, müsste man schon mehr ausgeben, da diese meist nur ein paar Stereoeingänge haben und viele Monokanäle. Da müsstest du wieder mit Adaptern arbeiten und hast viele, für dich, unnötige Funktionen.
daran hatte ich gar nicht gedacht, aber die 6,3mm Klinken gehen natürlich auch. Und ja, es geht nur um das mischen von Ton, zusatzfunktionen brauche ich nicht. Dein Vorschlag sieht gut aus, ich denke, das reicht mir. Danke.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Erstmal:
Frohes Fest an Alle.
Leider muss ich heute auch nerven, denn ich habe ein Problem mit dem neuen PC(i7 8700k nicht OCt und 1060 6 gb strix von asus)
Ich habe durschnitlich ~600 fps im Vergleich zum Laptop super etwa das 10-fache.
Nur Leider habe ich alle 20sekunden ein standbild von ca. 0,2s.
Wie kann ich das beheben? @JBin @victore99 @painschkes @TheRealBONZE?
Danke im Vorraus

Niklas | leqitNiklas

Grundsätzlich scheint das daran zu liegen, dass der Minecraft zugewiesene Ram vollläuft. Und wenn dieser wieder geleert wird entsteht das Standbild. Einfach mehr ram zuzuweisen scheint jedoch nicht die komplette Lösung zu sein. Vielleicht hilft dir dieser schon etwas ältere Thread?

Und frohe Weihnachten euch allen hier im Technikforum^^

(SOFTWARE)

-Weiss jemand von euch, wie man den "dll-file fehlt" - Fehler beheben kann? (Windows 10)
-Im Internet hiess es, man könne diese Dll-files herunterladen, doch einige websiten warnten davon (viren...). Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?

Guten Abend allerseits

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Rechner selbst zusammengebaut (fettes Dankeschön an euch an dieser Stelle), vor einem Monat ist dann die Grafikkarte ausgestiegen. Ich habe einige Komponenten ausgebaut, geputzt und erneut eingebaut, doch es half nichts. Softwaretechnisch habe ich ziemlich sicher nichts verändert (keinen Treiber deinstalliert o.Ä.).
Also hab' ich die GraKa eingeschickt und vor einer Woche eine Neue erhalten. Diese eingebaut, PC angeschaltet, funktioniert. toll.
Doch der PC läuft auch ohne GraKa; somit musste das System noch auf Grafikleistung überprüft werden:
Dark Souls 3 geöffnet...
...
...
...
...Das Programm lässt sich nicht öffnen, da ein "dll-file" fehlt.
toll. Doch nicht mein Hauptproblem.
Witcher 3 geöffnet...
...Funktioinert. Die Graka und das Spiel. Nice!

Also kurz recherchiert, was diese dll-files sind und wie man den fehler beheben kann.
Resultat meiner Suche:
-Dll-Files sind Programme, die von mehreren Programmen benützt werden können, um bestimmte Aktivitäten auszuführen. Beispiel: "Druckbefehl": Word, Excel, Powerpoint, Fotoprogramme usw. greifen auf das selbe Programm zu. der Druckbefehl ist ein dll-file.
-Erneutes Installieren des Programmes könnte helfen, hat es in meinem Fall aber nicht.

Nun zu meiner Frage:

Moin,

suche eine neue SSD, da meine nur noch einen GB frei hat xD

Meine jetzige SSD ist die Crucial MX100 mit 128GB

Hätte erstmal an ungefähr 250GB gedacht ^^ Ist das so ok, oder eher doch mehr?
(Es muss nicht zwangsläufig die günstigste sein)

Aah, noch etwas: Wie spiegel ich denn die beiden Platten miteinander? Liegt da 'ne Software mit bei oder muss ich mir eine aus dem Netz holen? ^^

Moin,

suche eine neue SSD, da meine nur noch einen GB frei hat xD

Meine jetzige SSD ist die Crucial MX100 mit 128GB

Hätte erstmal an ungefähr 250GB gedacht ^^ Ist das so ok, oder eher doch mehr?
(Es muss nicht zwangsläufig die günstigste sein)

Aah, noch etwas: Wie spiegel ich denn die beiden Platten miteinander? Liegt da 'ne Software mit bei oder muss ich mir eine aus dem Netz holen? ^^
Ich denke mal mit der Samsung 850 EVO 250GB ist dir geholfen.
Wenn die Crucial deine Betriebssystemplatte ist, würde ich dir empfehlen Windows einfach neu aufzusetzen, da das die sauberste Art ist mit einer neuen Platte umzugehen. Deine persönlichen Daten kannst du hinterher ja immernoch kopieren (die alte SSD dann wieder anschließen), indem du sie im Windows Explorer mit Drag n Drop kopierst ^^

Wenn alles läuft formatieren der Altplatte nicht vergessen!

• Like
Reaktionen: notDialga

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop