https://www.mindfactory.de/shopping...221d0dd68abab0026d9c59848b59d737e05a2dac221f6
@leqitNiklas
Und ja Vikor und Bonze ich weiß, das NT ist ...
@leqitNiklas
Ich fürchte du übersiehst, dass der Ryzen 3 keine integrierte Grafikeinheit hat. Wir haben also aktuell kein Bildhttps://www.mindfactory.de/shopping...221d0dd68abab0026d9c59848b59d737e05a2dac221f6
@leqitNiklas
Ryzen 3 keine integrierte Grafikeinheit hat
Hat erHat der eigl nen BOX Kühler?
außerdem sind NT und Case dermaßen Krebs.. also neinhttps://www.mindfactory.de/shopping...221d0dd68abab0026d9c59848b59d737e05a2dac221f6
@leqitNiklas
An der Stelle schicke ich dir mal das was ich auch dem @ConDragon zusammengestellt habeNabend,
ich habe vor mir innerhalb der nächsten paar Wochen einen neuen PC zuzulegen, mit dem ich Spiele auf mittleren bis höheren Grafikeinstellungen flüssig spielen kann. Ich brauche absolut kein Zubehör, also wirklich nur den eh ... PC an sich (merkt man, dass ich mich nicht auskenne?). Selbst zusammenbauen wäre absolut kein Problem und Schmerzgrenze liegt bei knapp 1000 Euro. Findet man in der Preisklasse irgendwas gutes? Ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus und es wäre wirklich top, wenn mir jemand helfen könnte.![]()
Ok da würde ich als erstes noch mal überprüfen ob alles sitzt. Bei dir im speziellen:Guten Abend,
Mein frisch zusammengebauter PC startet nicht. Beim Mainboard leuchtet die Fehlermeldung für "Boot" und "GPU LED". Beim aufstarten leuchtet kurz did Fehlermeldung für CPU auf. Verschwindet aber nach einer Sekunde.
Habe gestern die Grafikkarte nochmal rausgenommen und reingesteckt, sowie einen anderen 6-Pin Stecker genommen.Ok da würde ich als erstes noch mal überprüfen ob alles sitzt. Bei dir im speziellen:
Prozessor korrekt eingebaut? (ich vermute das hast du, und lass den Kühler lieber erstmal dran weil du ja keine Wärmeleistpaste mehr auf Vorrat hast^^)
Haben Festplatte/SSD Strom vom Netzteil und sind per Sata 3 Kabel mit dem Mainboard verbunden?
Sitzt die Grafikkarte vernünftig im PCIe-Slot? Hast du den 6-Pin Stecker vom Netzteil mit ihr verbunden?
Habe das Mainboard leider nicht hier. Weiß nicht wie es bei dem ist, aber die boot-led könnte auch leuchten weil noch kein Betriebssystem drauf ist (wenn ich jetzt nicht völlig phantasiere). Sofern also SSD/Festplatte korrekt angeschlossen sind würde ich das erstmal abhaken.
Wenn die CPU led ausgeht würde ich das als gutes Zeichen werten, weil der Prozessor ja dann augenscheinlich erkannt wird.
Bei der Grafikkarte scheint aber irgendwas noch nicht in Ordnung zu sein.
Zuletzt: hast du den PC schonmal an nen Bildschirm angeschlossen? Bedenke, den Bildschirm an der Grafikkarte, nicht am Mainboard anschließen.
die url gibts nischtEure meinung zur Titan V?
So jetzt aber zum eigentlichen mein Freund will einen PC zu Weihnachten für ~1200€ ist die Konfiguration von @JBin so gut
(die mit der 1060 16gb ddr4 und dem ryzen 5 1600?)
Die da halt: https://www.mindfactory.de/shopping...221b92cc38424803f2c87c573cdd8af7e7c93e86e93a1
die url gibts nischt
Finde den Link leider auch nicht mehr.Eure meinung zur Titan V?
So jetzt aber zum eigentlichen mein Freund will einen PC zu Weihnachten für ~1200€ ist die Konfiguration von @JBin so gut
(die mit der 1060 16gb ddr4 und dem ryzen 5 1600?)
Die da halt: https://www.mindfactory.de/shoppingcart/221b92cc38424803f2c87c573cdd8af7e7c93e86e93a1
Kann ich dir nur zustimmen, habe den Intel gewählt, da sein Freund wahrscheinlich lediglich Gaming betreibt und nichts anderes. Da wäre Intel halt einfach besser.Da würde ich eher auf einen AMD Ryzen 5 1600X (120 Euro günstiger) und ein passendes B350-Board (bspw. MSI B350 PC Mate, 30€ günstiger ) setzen, beim CPU-Kühler ein bisschen sparen (bspw. auf den EKL Ben Nevis Advanced, 30€ günstiger) und dafür eine GTX 1070 nehmen.
Also @JBin und @victore99 tatsächlich möchte er hauptsächlich zocken z.Z. Spiele wie MC und Ark aber auch kommende Spiele natürlich kann er noch warten aber er hat jz seit etwa 2 Minaten nicht mehr gezockt...Kann ich dir nur zustimmen, habe den Intel gewählt, da sein Freund wahrscheinlich lediglich Gaming betreibt und nichts anderes. Da wäre Intel halt einfach besser.
@leqitNiklas könntest du uns wohl ein paar Infos geben, was dein Freund mit dem Computer machen möchte? (und wenn er nur zocken möchte, dann welche Spiele)
Wie soll der PC aussehen? Besonderer Look oder ist das Aussehen egal?Also @JBin und @victore99 tatsächlich möchte er hauptsächlich zocken z.Z. Spiele wie MC und Ark aber auch kommende Spiele natürlich kann er noch warten aber er hat jz seit etwa 2 Minaten nicht mehr gezockt...
Evtl. will er auch mal aufnehemen und rendern aber nicht so krass dass sich ein 8 kerner lohnen würde.
Ach ja @victore99 lohnt sich ein 1600X überhaupt?(Von wegen OCn des 1600ers = gleiche Leistung?)
Kenn mich nicht so gut aus also sry wens falsch ist...
Ansonsten wäre ne 1070 locker drin und dann ein ryzn 5 1600 (das wäre glaube ich ,und ihr anscheindend auch, das Beste beim Rest kenn ich mich nicht aus also könnt ihr noch ein bisschen diskutieren freue mich schon auf die Fertige zusammenstellung.
Vielen Dank im Vorraus,
leqitNiklas | Niklas
1600 geht natürlich auch und ist mit OC genauso stark, nur muss man den 1600X nicht übertaktenAch ja @victore99 lohnt sich ein 1600X überhaupt?(Von wegen OCn des 1600ers = gleiche Leistung?)
Jo, ich weiß was du meinst.@JBin ich denke mal in der Preisklasse kann man schon ein gewisses Aussehen fordern(Ich finde ja, dass games durch rgb nicht schneller werden aber naja...)
Ich habe jz nicht nachgefragt aber ein gewisses aussehen sollte er schon haben nur muss der PC nicht einen Schönheitspreis gewinnen du weisst was ich meine oder?
EDIT:sry für die Rechtschreibung war bze. bin am E-Book da ist alles so dermaßen verzögert...