G
Kriegst du ja nue sogesagt über Wine. Linux selber hat keine Kompabilität. Wine wird besser und das Entwicklerteam arbeitet an der DirectX 11 Kompabilität. Ansonsten musst du Hoffnung auf OpenGL (wääh) und Vulkan legen.wie sieht es da mit dem Directx-Support aus?
Was spielst/benötigst du denn alles? Kann dir dann ne Liste erstellenokay, dann wirds wohl Debian + Wine werden.. vielen Dank!
Das mit den Spielen hat sich extrem dank Valve und anderen Engines geändert. Dadurch hat man Titel wie Team Fortress und Bioshock Infinite als auch CSGO am laufen - Nativ. Ausserdem machen es viele Game Engines es schon einfach zu portieren: Unreal, Unity... und dann gibt es zu Not Wine.Das Ding was eigentlich gut ist, aber alle die es haben sagen, dass Windows kacke ist.
Dabei merken sie zu spät das auf Linux nur wenige Spiele gehen.
das wäre echt mega..Was spielst/benötigst du denn alles? Kann dir dann ne Liste erstellen
Klar, dass wird kein Problem.das wäre echt mega..
auf meinem PC (Ryzen 7 1700 und RX 480) spiele ich hauptsächlich CS-Go, auch Anno 2205 und Cities: Skylines, seltener auch mal Trackmania United Forever oder The Crew. Aber wenn CS-GO und Teamspeak laufen, wäre das schon genug. Ansonsten nutze ich noch Libreoffice und gelegentlich Google SketchUp..
krass, dachte nicht, dass da so viel läuftUnd ja, wie soll dein Desktop sein? Etwas was an Windows angelehnt ist oder was ganz anderes, oder was performant läuft? Kann dir KDE, GNOME, Xfce und Openbox empfehlen.
Und Treiber sollten keine Probleme machen, nur manchmal meckert Steam rum, aber das kriegen wir hin.
oh nein, neue Karten überholen alte, welch Graus! pöse Herstellerund die Asus, Asus hat den Kühler der 1080 Ti einfach auf die kleine 580 geklatscht xDD
etwas beleidigt bin ich schon, die neuen überholen meine 480-OC ja sogar von Werk aus..
MSI weiß ich nicht, und der Kühler der PULSE sieht mir aus wie der der 480/470 NitroAlso hat MSI den gleichen Kühler wie bei der 480 verwendet?
Achja, was hat es eigentlich mit der Sapphire Pulse? Ist es wie bei XFX im Prinzip die RS, also die eher nicht empfehlenswerte Karte? Oder handelt es sich dabei einfach um niedriger getaktete als die Nitro+ mit einer komplizierten Namensgebung?
Meinst du du könntest darauf dann bald Debian im Dualboot installieren? Meintest das ja ^^ (wenn ich dich richtig verstanden habe)soo, ich hab jetzt den PC fast fertig, bis aufs Gehäuse. das ist an sich auch fertig, nur hat ein intelligentes Victor vergessen, dass der schreibtisch an der stelle zu schmal ist
naja, werde ich mir wohl demnächst ein anderes Case bestellen und bis daher alles hoch professionell aufm Tray aufgebaut haben.
ein problem gibts aber: CS-GO will nicht, dh es startet, aber wird nach ner viertel Sekunde zu nem Hintergrundprozess mit 30MB RAM-Nutzung..
MSI weiß ich nicht, und der Kühler der PULSE sieht mir aus wie der der 480/470 Nitro
Lockerja, muss nur erstmal noch zwei SSDs bestellen.. und n Case.. und das dauert xD
aber ja, würde debian dann auf ner SSD installieren.. 128G reichen, oder?
Wir können dann auch in den TS gehen, dann kann ich dir sagen was du alles machen musstja, muss nur erstmal noch zwei SSDs bestellen.. und n Case.. und das dauert xD
aber ja, würde debian dann auf ner SSD installieren.. 128G reichen, oder?
perfekt, ich sag wenn ich alles zusammen habWir können dann auch in den TS gehen, dann kann ich dir sagen was du alles machen musst![]()