Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Upsi.

Na was die Marketingleute alles so "nebenbei" erzählen...

Jedenfalls wenn die ganzen unter Luft auf 2300MHz geprügelten aorus 1080 dieser Heinis mit zu viel Geld nächstes Jahr die Grätsche machen fänd ich das schon auf eine gewisse Art und Weise lustig :D
Natürlich nichts gegen die Leute die verantwortungsvoll OCen und wissen was sie tun aber es gibt irgendwie dank der ganzen Zusatzsoftware immer mehr Typen die einfach im OC Tool alle Reglerchen auf max stellen und dann fertig haben :)

Natürlich nichts gegen die Leute die verantwortungsvoll OCen und wissen was sie tun aber es gibt irgendwie dank der ganzen Zusatzsoftware immer mehr Typen die einfach im OC Tool alle Reglerchen auf max stellen und dann fertig haben
:like:

wirklich wundern tut mich das aber nicht... siehe Taktskalierung im Bezug aif Spannung nach oben oder unten.

Weiß jemand zufällig warum auf mindfactory immer mehr RX 480 nicht mehr lieferbar sind? Und ob man sie irgendwann wieder kaufen kann? Z.B. ist vor kurzem die MSI Gaming X nicht mehr verfügbar, die Asus Dual und inzwischen auch die XFX Gtr Black Edition. :/

Weiß jemand zufällig warum auf mindfactory immer mehr RX 480 nicht mehr lieferbar sind? Und ob man sie irgendwann wieder kaufen kann? Z.B. ist vor kurzem die MSI Gaming X nicht mehr verfügbar, die Asus Dual und inzwischen auch die XFX Gtr Black Edition. :/
demnächst wird AMD eine etwas schnellere und leicht verbesserte Version der RX 480 auflegen, erwarte aber nichts weltbewegendes, vvtl 5% mehr Leistung.
die kommt wahrscheinlich in etwa 1-2 Wochen.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Weil die rx 500er Serie in den Startlöchern steht, die nach allem was man hört auch eine rx 580 beinhalten wird.

Nichts besonderes das ganze, weil es fast keine Leistungssteigerung geben wird, es handelt sich im Grunde um einen Rebrand. Der Chiphersteller hat sein Fertigungsverfahren überarbeitet, was dazu führt, dass man entweder ein wenig mit dem Takt hoch kann oder den Stromverbrauch etwas senken... ich denke AMD wird einen Mix aus beidem versuchen und man kann von Leistungssteigerungen im Bereich von 5-10% ausgehen.

Allerdings werden die RX 400er jetzt schon so langsam vom Markt genommen. Ich denke, dass die neue Serie preislich etwas über dem startet, was die alten Karten zuletzt gekostet haben und sich das dann nach einiger Zeit wieder angleicht.

Also alles ez, du wartest ja gerne ;)

Edit: gleichzeitig :D

Also vom Polaris-Remake hab ich ja gehört, Nvidia will das gleiche ja auch mit Pascal machen. Aber ich wusste gar nicht dass es schon so bald ist? o.O Naja, besser für mich, paar Prozent mehr Leistung sind immer noch mehr Leistung ^^ Aber ganz ehrlich, ich dachte, dass es irgendwie erst im Mai oder Juni rauskommt, naja, so leicht kann man sich irren :D

Also vom Polaris-Remake hab ich ja gehört, Nvidia will das gleiche ja auch mit Pascal machen. Aber ich wusste gar nicht dass es schon so bald ist? o_O Naja, besser für mich, paar Prozent mehr Leistung sind immer noch mehr Leistung ^^ Aber ganz ehrlich, ich dachte, dass es irgendwie erst im Mai oder Juni rauskommt, naja, so leicht kann man sich irren :D
naja, das Pascal-Remake läuft auch grade an (dh mit GTX 1060/1070 mit 12,5% mehr Bandbreite und 1080 mit 10% mehr), aber diese Karten sind auf 1/10 der Absatzmenge Limitiert und damit nicht wirklich ne Alternative.
außerdem heißen die auch noch gleich.
Somit ist das Chaos perfekt: gibt dann ne GTX 1060 3GB (da fehlen 128 Shader, aber..), GTX 1060 6GB, 1060 3GB mit schnellem Speicher (und natürlich wieder 128 Shader weniger) uuund ne 1060 6GB mit schnellem Speicher. schönes Chaos NV.

geht aber noch krasser, hier schön zusammengefasst:

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Warte, die remakes sind beschnitten? Wer hatn sich den Müll ausgedacht. Dann doch bitte sowas wie ne gtx 1060s oder gtx 1060+

naja, nur der Remake der 1060 3G, die normale 1060 3G war aber auch schon beschnitten
Find ich trotzdem bescheuert einen Remake, auch wenn es nur kleine Verbesserungen sind, gleich zu nennen. Da find ich AMDs Taktik besser, auch nur rebrandete Chips als neue Version zu verkaufen. Klar, einige mögen das blöd finden, dennoch besser als sie unter gleichem Namen zu verkaufen

Hey Leute, ich brache mal eure Hilfe. Und zwar geht es nicht direkt um PCs sondern um Kabel bzw. Adapter.
Folgendes Problem: Ich muss meine Tastatur, meine Maus, mein Mischpult und mein Handy per USB an mein Macbook Pro (2013) anschließen. Ich habe allerdings nur 2 USB Ports, die Tastatur und die Maus kann ich einfach an einen Hub anschließen, das ich kein Problem aber beim Mischpult fällt die Qualität in den Keller und beim Handy jammert der Computer rum, dass man es direkt anschließen soll.
Also fehlt mir ein USB-Port.
Meine Lösungsidee: Ich kaufe mir einen Thunderbolt 2 zu USB 3.0 Adapter, da ich zwei Thunderbolt Anschlüsse habe, die ich sonst eh für nichts verwende. Allerdings finde ich keinen passenden Adapter.
Daher meine Frage:
Bin ich einfach nur zu dumm?
Oder gibt es das nicht und wenn ja, wisst ihr vielleicht wieso?

Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Stev

kannst es über einen Thunderbolt 2 auf 3 (aka USB-C)-Adapter versuchen. Versuchen triffts aber ganz gut, sollte nicht gehen.

• Like
Experten

28867695kq.jpg

28867696mm.jpg

28867697pg.jpg

28867698ys.jpg

28867699dc.jpg

Leider üblich auf Gutefrage.net.
Dort treffen sich Menschen mit wenig Ahnung mit Menschen ohne Ahnung und dann entstehen solche Diskussionen^^

Das sieht ja mal richtig gut aus, auch von der Spieleleistung her im Gegensatz zu den vergleichbaren i5. Natürlich sind die verlangten Summen nachvollziehbar, richtige Preiskracher sind die Ryzen 5 allerdings noch nicht :) jedenfalls wenn man als reiner Gamer unterwegs ist. Aber ein bisschen was sollte sich noch tun in nächster Zeit, wir haben ja grade mal Release

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop