Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Dafür reicht ein EKL Ben Nevis locker aus.
Meinen i7 3770 hält der selbst auf 42% PWM im kühlen Bereich. Und der 4690 ist viel sparsamer.
Klingt gut. Hatte mir den Alpenföhn Sella rausgesucht, aber der Ben Nevis ist natürlich nochmal um einiges besser. Werde ich mir dann wohl besorgen.

Noch ne Sache... Wollte mir die MSI GTX 1060 Armor 6gb holen. Gibts nur irgendwie noch nirgendwo. Welche andere 1060 mit gleicher Leistung wäre in einem entsprechenden Preisbereich, aber schon verfügbar?

Ich und CPU Übertakten sind keine Freunde. Das will alles nicht so wie ich das haben will.

Dann ist sie doch dauerhaft so weit oben und passt sich nicht mehr selbstständig an?
Meine Grafikkarte läuft übrigens so wie du es vorausgesagt hast stabil auf 1072 Mhz.
1. nein. du kannst eine Spannung manuell eingeben. setz da die ein, die deine CPU unübertaktet nimmt.
und 2. super :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eskapisma und Ich05
1. nein. du kannst eine Spannung manuell eingeben. setz da die ein, die deine CPU unübertaktet nimmt.
und 2. super :D
Ich meine das so: Bis jetzt passt sich die Spannung an den aktuellen Takt, bei hoher Auslastung ist der Takt und dann eben auch die Spannung höher.
Wenn ich die Spannung manuell eingebe, fällt dieses Anpassen doch weg?

Eigentlich ist das Anpassen doch sinnvoll?
Ich hab bei mir 3 Möglichkeiten (MoBo: Asus Z97-A):
-Auto (Das ist die Standardeinstellung, wenn ich das anlasse und die CPU auf 4,4Ghz stelle, bekommt meine CPU 1,3 V ab)
-Offset (Dort habe ich mal als Offset 0,1 V ausprobiert, plötzlich war meine CPU auf 1,35V)
-Adaptive (Hier hatte ich als Offset 0,1 V gesetzt und als Turbo-Mode-Frequenz 1,2 Gesetzt, meine CPU bekam 1,38 ab)
-Manuell (Das funktioniert so wie es soll, aber dann ist die Spannung im Idle auch so hoch)

1,3V sind total unbedenklich.
Für mich klingt 1.3 V ziemlich hoch, die Anzeige wird bei mir da auch schon gelb. Auf was für Spannungen betreibst du deine CPUs?
Also meine Mainboard-Software kriegt anscheinend 4,8 Ghz bei 1,325 V hin, das hatte ich glaube ich vor einem Jahr mal ausprobiert.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop