Hab ich, und es ist nix offenSchon geschaut ob im taskmanager noch was offen ist ??
Z.B java prozesse?
Hab ich, und es ist nix offenSchon geschaut ob im taskmanager noch was offen ist ??
Z.B java prozesse?
DannHab ich, und es ist nix offen
PC neustarten.
Programme wie Spotify, fraps etc musst / solltest du neu Installieren. Den MC-Ordner rüberziehen, dasselbe mit Spielständen etc.
Danke, aber muss ich mir dann nicht Fraps nochmal neu kaufen?Dann
Das klapt immer!![]()
Danke, aber muss ich mir dann nicht Fraps nochmal neu kaufen?
Hab jetzt meinen neuen CPU-Lüfter, den Ben Nevis, eingebaut, wollte starten, aber es kommt kein Bild. Meine beiden Monitore erkennen kein Signal, allerdings habe ich einmal ein Bild bekommen, das jedoch schnell wieder weg war, nachdem ich den zweiten Bildschirm anschließen wollte. Mein Problem ist jetzt einfach, dass die CPU ja aufgrund des kurzen Bildes funktioniert, RAM ebenso, Graka anscheinend auch (wobei ich mir da nicht so sicher bin). Ich bin mir zu 99% sicher, alle Kabel wieder richtig angeschlossen zu haben, aber egal welches Monitorkabel ich verbinde, es gibt kein Signal.
Ich würde vermuten, dass mein Netzteil (500W) nicht mehr ausreicht, nachdem ich den neuen Lüfter eingebaut habe, aber das erscheint mir doch ziemlich unwahrscheinlich. Die LEDs, die sonst immer leuchten, leuchten auch jetzt, das Mainboard dürfte also auch funktionieren. Deswegen erscheint mir das Netzteil am logischsten, aber auch direkt wieder am unlogischsten, da ich ja zwischenzeitlich mal ein Bild hatte... Wäre es möglich, dass es damit zusammenhängt, dass ich meinen PC nicht direkt an der Steckdose, sondern an einem Verteiler, der an einem Verteiler angschlossen ist, angeschlossen habe? Ich weiß nicht genau, ob diese Verteiler mit Parallel- oder Reihenschaltung funktionieren, aber entweder Spannung oder Stromstärke müssten dadurch ja runtergeregelt werden.
Habt ihr da ne Idee, weshalb ich kein Bild habe?
Funktioniert alles wieder. Musste die Graka in den anderen PCIe-Slot stecken, weshalb auch immer. CPU sollte kühl sein, konnte ich aber noch nicht lang genug überwachen.Verteiler sind immer Parallel. Und 500W sollten reichen... I hab ansonsten aber keine Ahnung.
Nvidia-Grakas funktionieren erst ab x8 aufwärts... War es das?PCIe-Slot stecken, weshalb auch immer
x8? Das verstehe ich nicht ganz :/Nvidia-Grakas funktionieren erst ab x8 aufwärts... War es das?
PCI-Express gibt es in verschiedenen Ausführungen:x8? Das verstehe ich nicht ganz :/
keine Ahnung..http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4971#sp
unten unter expansion slots. Aber warum funktioniert das dann im zweiten, aber nicht mehr im ersten slot?
360€. mal schaun... ob 1060 oder R9 Fury.Wie krass billig ist die zurzeit?!?!
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1026217.html
1.Was ist dein Budget?
Max. 915€(sehr gerne Günstiger), für den Kompletten PC, dazu Monitor x Tastatur.
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
2.1 Tastatur x Monitor
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein? JA
3. Hast du einen Bildschirm?
3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben? FullHD
Welche Anschlüsse soll er haben? HDMI
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Jep
Sonstige Anforderungen? Man sollte gut drauf spielen können
4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nope
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? spielen, ab & an mal 'nen Film.
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Minecraft, CS:GO, Battlefield 1 auf Mittleren Settings, und halt so normales wie Rocket League, LoL, WoT,
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nope
7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nope
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
FullHD @60fps
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
yep, einen 2ten 8GB ramriegel, deshalb in meiner Konfig nur 1 Ramriegel mit 8GB
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Wenn ja, warum? AMD bei Grakas weil DX12 und Vulkan
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Mindfactory
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbau mach ich selbst
13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Yep: https://www.mindfactory.de/shopping...221d6a02aba246d4f7b1ec56d71b3bebe8c81ad90ea34