Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wenns nicht teurer sein darf und er nicht stark übertakten will, passt das so.
darf teurer sein, aber ursprünglich hatte ich auch ne 1080 geplant.. da war nicht mehr drin. ob er OCn will - keine Ahnung.
Wenn ja, würdest du dann nur den Kühler oder auch das Board ändern?

• Like
Reaktionen: Eskapisma
darf teurer sein, aber ursprünglich hatte ich auch ne 1080 geplant.. da war nicht mehr drin. ob er OCn will - keine Ahnung.
Wenn ja, würdest du dann nur den Kühler oder auch das Board ändern?

Je nachdem, was er für Kopfhörer bzw. für ein Headset hat, würde ich das Board so oder so tauschen, wenn das Budget erweiterbar ist - wenn er nicht übertakten will bzw. keine Ahnung davon hat, reicht auch der i7 ohne K und das ASRock H170A-X1 - ansonsten halt direkt einen Dark Rock mitnehmen für die K-CPU..sonst ist das ja Quark, wenn man da jetzt spart.

ä
Je nachdem, was er für Kopfhörer bzw. für ein Headset hat, würde ich das Board so oder so tauschen, wenn das Budget erweiterbar ist - wenn er nicht übertakten will bzw. keine Ahnung davon hat, reicht auch der i7 ohne K und das ASRock H170A-X1 - ansonsten halt direkt einen Dark Rock mitnehmen für die K-CPU..sonst ist das ja Quark, wenn man da jetzt spart.
ich dachte vielleicht eine K-CPU wegen dem Basistakt.. aber ok, ich haue ihm noch nen Dark Rock 3 rauf.
und bisher ist sein Audioklimbim eh nicht das beste, also passt das.

• Like
Reaktionen: Eskapisma
So, nochmal die Frage, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin: Welchen CPU-Lüfter könnt ihr mir empfehlen (möglichst günstig)? Hatte ja schon einen herausgesucht, wollte das aber noch ein bisschen vergleichen.
Im übrigen dachte ich an eine Wasserkühlung, die vielleicht auch ganz lustig wäre. Gibts da auch irgendwelche günstigen guten Versionen bzw. ab welchem Preis geht das überhaupt los?
Da ich mir zusätzlich noch eine GTX 1060 holen möchte, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, was günstiges auszusuchen, da ich nicht so ein hohes Budget habe.

So, nochmal die Frage, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin: Welchen CPU-Lüfter könnt ihr mir empfehlen (möglichst günstig)? Hatte ja schon einen herausgesucht, wollte das aber noch ein bisschen vergleichen.
Im übrigen dachte ich an eine Wasserkühlung, die vielleicht auch ganz lustig wäre. Gibts da auch irgendwelche günstigen guten Versionen bzw. ab welchem Preis geht das überhaupt los?
Da ich mir zusätzlich noch eine GTX 1060 holen möchte, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, was günstiges auszusuchen, da ich nicht so ein hohes Budget habe.
Welche Cpu hast du? Übertaktest du? Und Wasserkühlungen beginnen eigentlich erst so ab 80€

Welche Cpu hast du? Übertaktest du? Und Wasserkühlungen beginnen eigentlich erst so ab 80€
Ok, dann fällt Wasserkühlung schon mal weg. Da ich derzeit meine bisherige Graka auch nur untertakte und meine CPU ein i5-4690 ohne k ist, fällt das ohnehin weg. Ich schätze mal, dass ich dann keine WaKü brauche, oder?
Sockel 1150 oder so

Dafür reicht ein EKL Ben Nevis locker aus.
Meinen i7 3770 hält der selbst auf 42% PWM im kühlen Bereich. Und der 4690 ist viel sparsamer.

Ich meine jetzt ganz allgemein, gut bzw. lohnen tuen sich meiner Meinung nach sowieso nur Custom Wakü`s die deutlich teurer sind.
Ist leider so. Wenn man nichts gegen Pumpenrattern hat, okay, dann gibt es gute AiOs. Aber Pumpenrattern geht auf den Keks.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop