Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hast du eine Quelle zu der Aussage mit den vier Slots? Ich weiss von zwei bzw. zwei einhalb Slots - vier Slots wären mir neu.
Zitat aus der PCGH 08/2016
Die kommen auf 4 Slots so, zmdst kann ich mir das nicht anders erklären:

Die Karte ist 55mm hoch (3 slots = 60mm), aber nach oben (Backplate) wird der Platz nicht ausgenutzt -> nach unten scheinbar voll.
Wenn man also unter der Graka, so wie man es z.b. Bei MSI, Sapphire etc. machen würde, eine Soundkarte, WLAN-Karte oä bauen würde, dann hätte die GameRock keinerlei Platz mehr um Kühlluft anzusaugen.

Die Gainward Phoenix und Palit GameRock sind übrigens derselbe Kühlblock, dasselbe PCB. Nur als Anmerkung..

Da steht "premium Edition" gilt das auch die normale? (bzw. auch falls irgendwann vorhanden für die GTX 1060)
Die Premium ist leicht übertaktet. Aber der Kühler ist bei allen Editionen der Palit Game Rock und bei allen Gainward Phoenix gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eskapisma und Blekano
Zitat aus der PCGH 08/2016
Die kommen auf 4 Slots so, zmdst kann ich mir das nicht anders erklären:

Die Karte ist 55mm hoch (3 slots = 60mm), aber nach oben (Backplate) wird der Platz nicht ausgenutzt -> nach unten scheinbar voll.
Wenn man also unter der Graka, so wie man es z.b. Bei MSI, Sapphire etc. machen würde, eine Soundkarte, WLAN-Karte oä bauen würde, dann hätte die GameRock keinerlei Platz mehr um Kühlluft anzusaugen.

Die Gainward Phoenix und Palit GameRock sind übrigens derselbe Kühlblock, dasselbe PCB. Nur als Anmerkung..

Die Premium ist leicht übertaktet. Aber der Kühler ist bei allen Editionen der Palit Game Rock und bei allen Gainward Phoenix gleich.
Danke! Noch eine letzte Frage: Lohnt es sich die premium/phoenix Edition zu kaufen?

Danke! Noch eine letzte Frage: Lohnt es sich die premium/phoenix Edition zu kaufen?
Bei der 1070er ist die Phoenix sehr preiswert, und somit natürlich zu empfehlen.
Bei den 1060ern hab ich keine Daten.

Die übertakteten GameRock Premium und Phoenix Golden Sample kosten 30€ mehr für höchstens 5% mehr Leistung. Not Rly.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eskapisma und Blekano
Kann mir jemand bitte eine Konfiguration zusammenstellen? Und zwar will sich mein Freund einen PC kaufen. Budget sind 700€ (nur der PC). Er benutzt ihn eigentlich nur zum Spielen. Er will die RX 480 von Sapphire und das Sharkoon VS4-W. Sonst habt ihr freie Hand was die Komponenten angeht ;) Danke schonmal im Voraus!

Ich war gestern Abend dezent inkompetent und habe auf die falsche Partition meiner HDD aufgenommen.
das ist meine derzeitige Systempartition, nun will ich das aber auf die andere Partition verschieben.
da das circa 500GB Dateien sind, dauert das per verschieben dezent lange. gibt es da einen Trick?

• Like
Reaktionen: Eskapisma
Hey,

ich möchte mir demnächst einen PC zulegen, kenne mich mit Hardware aber überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich jemand kann mir helfen.
Die Daten sind im Spoiler.

1.Was ist dein Budget? Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!
Für den Rechner ca 1100 Euro
Tastatur für bis zu 50 Euro und Monitor für ca. 150 Euro
(Die Tastatur sollte ich selbst hinbekommen, allerdings wären Emphelungen schön)

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Ich brauch noch ne Tastatur und einen Bildschirm, die extra bezahlt werden

3. Hast du einen Bildschirm?
Naja, ja einen mit 1440 x 900 Pixel Auflösung mit einem VGA und einem DVI Port.
Ich würde mir einen neuen hohlen mit 1920x1080 Auflösung und HDMI-Anschluss

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Jop.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Spielen, Aufnehmen und Rendern

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?
-Spiele wie Skyrim, Dark Souls, Assassins Creed, Minecraft, Rocket League
-OBS

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
-ein DVD-Laufwerk

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Mehr Ram soll in Zukunft definiv dazu.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Ja, bei AComPC
http://www.acom-pc.de

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ich lasse ihn zusammenbauen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
- 16GB RAM
- HDD + SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich möchte mir demnächst einen PC zulegen, kenne mich mit Hardware aber überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich jemand kann mir helfen.
Die Daten sind im Spoiler.
Ich mach das ganze mal auf Mindfactory, da mit die Acom-Seite zu unübersichtlich ist. Hier ein Beispiel: Warenkorb

Monitor dann zB. den LG 24MB56HQ-B

Bei der Tastatur ist die Fragen, worauf du Wert legst - wenn es eine mechanische sein soll, würde ich wohl die VicTsing mit Blue-Switches nehmen.

Da ich jetzt nicht wirklich exotische Teile beim PC benutzt habe, sollten sie (zum größeren Teil) auch bei Acom zu bekommen sein.

Umfrage: Welche der bisherigen GTX 1060 sind jetzt eigentlich am besten bzw. erreichen die meiste performance?

Die mit der meissten Performance wird wohl aktuell die Zotac AMP!-Variante sein.

Hallöchen,
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen meinen neuen PC zu bestellen und wollte mal nachfragen ob noch jemand Verbesserungs Vorschläge hat.
https://www.mindfactory.de/shopping...2219d22a41cf100c1dfd9717976978b151b2a702d3bde

Da du anscheinend das Mainboard der Optik nach ausgewählt hast, würde sich beim Kühler der Ben Nevis anstatt dem Brocken Eco anbieten, der ist auch schwarz/weiß - bei der SSD kannst du für die selbe Größe (bzw. 240GB anstatt 250GB) 20-30€ sparen - mit der zum Beispiel.

Ansonsten passt die Zusammenstellung so.

PS: Was ist mit einem Netzteil?

• Like
Reaktionen: PhoenixofForce
Ja, das kenne ich auch zu gut - alles klar, dann viel Spaß damit - schönes System.

/Edit: Ja - wenn du mir sagst, was es kosten darf?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop