Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Da die vorgefertigten Pc-Konfigurationen schon etwas älter sind, hier mal eine Anfrage:

1.Was ist dein Budget? ~ 700€ - nur PC

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Nein.

3. Hast du einen Bildschirm? Ja (23,6 " , 1920x1080 ), einen zweiten hol ich mir aber erst später.

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Wenn ich wüsste, wie ich mein Windows 10 weiterverwende, nein.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Schneiden, Animieren, Bildbearbeitung & generell Design mit den Adobe-Produkten.
Zocken aktuell nicht, vielleicht aber ab und zu LOL (das braucht aber kaum Leistung)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein, ist ein billiger Aldi-PC.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Möglichst 2 Speicherkartenleser, 2-4 USB-Ports vorne, mindestens 4 hinten und evtl. DVD-Laufwerk. W-Lan nach Möglichkeit auch.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Relativ leise sollte er schon sein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja, auf jeden Fall, damit er auch lange gut hält.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein.:D

11. Bevorzugst du bestimmte Shops?
Nein. Aber bitte was seriöses.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eher zusammenbauen lassen, zur Not selber.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Ne, überlass ich euch. Aber ne große Festplatte wäre mir ganz lieb.

Da die vorgefertigten Pc-Konfigurationen schon etwas älter sind, hier mal eine Anfrage:

1.Was ist dein Budget? ~ 700€ - nur PC

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Nein.

3. Hast du einen Bildschirm? Ja (23,6 " , 1920x1080 ), einen zweiten hol ich mir aber erst später.

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Wenn ich wüsste, wie ich mein Windows 10 weiterverwende, nein.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Schneiden, Animieren, Bildbearbeitung & generell Design mit den Adobe-Produkten.
Zocken aktuell nicht, vielleicht aber ab und zu LOL (das braucht aber kaum Leistung)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein, ist ein billiger Aldi-PC.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Möglichst 2 Speicherkartenleser, 2-4 USB-Ports vorne, mindestens 4 hinten und evtl. DVD-Laufwerk. W-Lan nach Möglichkeit auch.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Relativ leise sollte er schon sein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja, auf jeden Fall, damit er auch lange gut hält.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein.:D

11. Bevorzugst du bestimmte Shops?
Nein. Aber bitte was seriöses.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eher zusammenbauen lassen, zur Not selber.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Ne, überlass ich euch. Aber ne große Festplatte wäre mir ganz lieb.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b0c1758e93a4e7b0cd62369b235435968b7a5aabb9 Zusammenbauen ist nicht dabei.

Dann würde ich in deinem Fall eher Wert auf die CPU legen und bei der Grafikkarte nur was kleines wie eine GTX 750 Ti o.ä mitnehmen - hier mal (m)ein Beispiel.

Beispiel: Warenkorb

Leider ist das bei den günstigen Gehäusen mit der USB-Anschluss-Anzahl an der Front nicht so berauschend, würde dir dann aber empfehlen einen USB 3.0-Hub für kleines Geld dazu zu kaufen. DVD-Laufwerk wären nochmal 10€ mehr, kann ich dir gern mit reinpacken, wollte jetzt nur dein Budget nicht überschreiten. Ein WLAN-Stick kostet ~10€. Also mit USB-Hub, WLAN-Stick und Laufwerk wärst du dann alles in allem so ~30€ über deinem Budget - ob das machbar ist, musst du entscheiden.

So, habe ein ziemlich übles PC-Problem.

Wollte heute wie gewohnt meinen PC hochfahren, sah am Anfang auch alles okay aus, das Windowszeichen erschien mit der üblichen Nachricht "Windows startet", doch anstelle das es dann weiter zu dem blauen Teil geht erscheint nur noch das:
ki5bYr8.jpg

Habe den PC mehrmals an- und ausgeschalten, geputzt, ab- und angesteckt doch nix geht.
Benutze Windows 7...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

So, habe ein ziemlich übles PC-Problem.

Wollte heute wie gewohnt meinen PC hochfahren, sah am Anfang auch alles okay aus, das Windowszeichen erschien mit der üblichen Nachricht "Windows startet", doch anstelle das es dann weiter zu dem blauen Teil geht erscheint nur noch das:
ki5bYr8.jpg

Habe den PC mehrmals an- und ausgeschalten, geputzt, ab- und angesteckt doch nix geht.
Benutze Windows 7...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Kommst du in den abgesicherten Modus rein? Beim Starten einfach F8 drücken.

Was sind eigentlich so eure Meinungen zur RX480 bis dato?
Ich bin zwar nicht der Experte, doch sie wird dem Hype nicht ganz gerecht. Klar ist sie nun unangefochtener P/L-Sieger, doch leistungsmäßig hätte ich sie stärker eingeschätzt. Statt auf einem Niveau von einer GTX 980, liegt sie zwischen 970 und 980... Außerdem ist (noch) der Stromverbrauch viel zu hoch, es gibt sogar Probleme mit dem PCIe-Strom, wie ich gelesen habe. Außerdem ist die Lautstärke und die Temperatur des Referenzdesigns nicht grade prickelnd.
Verbessert mich gern, wie gesagt, habe ich nur ein paar Artikel drüber gelesen.

• Like
Reaktionen: Paaaauul
Wie schon gesagt, entspricht nicht dem Hype, wird aber ihrem Nachfolger völlig gerecht. Das mit dem Stromverbrauch stimmt, bin gespannt was AMD da die Tage dranlegt um das zu lösen. Und die Partnerkarten kommen ja auch noch, ich bin also gespannt.

• Like
Reaktionen: Paaaauul
@malte3001
Kannst du mal kurz über die Konfiguration von @painschkes drüber schauen, in Bezug auf meine Anfrage. Nicht das ich was falsches oder schlechtes kaufe:D

Und - Wie kann ich Windows 10 auf einem neuen Pc weiterverwenden?
Kann so gekauft werden.
Ich persönlich würde den CPu Kühler gegen einen Sella tauschen, die SSD gegen eine von Kingston (Ja, kostet 10€ mehr die V300, allerdings stellen sich bei Intenso mir die Nackenhaare auf) und ansonsten ist alles fitti. Sind nur Kleinigkeiten und größtenteils eigene Preferenzen

• Like
Reaktionen: Xlayor und painschkes
Hab die Intenso bei meinem Vater und noch 2-3 bekannten verbaut, weil die günstig eine SSD nachgerüstet haben wollten und kann absolut nichts negatives berichten - aber versteh dich schon, ich nehm auch lieber Crucial,Samsung und Konsorten.

Der Sella ist eine gute Alternative - ansonsten 2-3€ für den Ben Nevis drauflegen - ist alles, wie schon gesagt, Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Seit etwa einem Monat habe ich meinen RAM von 8 auf 16 GB upgegradet und seitdem immer wieder Systemabstürze.
Mir ist aufgefallen, dass eine leichte Unterspannung vom RAM vorliegt und wollte diese ändern, allerdings lässt sich der Wert im Bios für die Voltage nicht ändern. Er ist auf automatisch und ist wie gesagt nicht änderbar.
Ich habe ein MSI z87 g41 Mainboard.

Könnt ihr mir vielleicht erklären wie genau ich das mache und worauf ich achten muss?
Bin da ziemlich ängstlich und möchte nichts verstellen. :x

Hey.

Seit etwa einem Monat habe ich meinen RAM von 8 auf 16 GB upgegradet und seitdem immer wieder Systemabstürze.
Mir ist aufgefallen, dass eine leichte Unterspannung vom RAM vorliegt und wollte diese ändern, allerdings lässt sich der Wert im Bios für die Voltage nicht ändern. Er ist auf automatisch und ist wie gesagt nicht änderbar.
Ich habe ein MSI z87 g41 Mainboard.

Könnt ihr mir vielleicht erklären wie genau ich das mache und worauf ich achten muss?
Bin da ziemlich ängstlich und möchte nichts verstellen. :x

Reicht das Netzteil noch aus ??

Hey,

kann mir hier jemand einen Monitor zwischen 150€-200€ empfehlen?

MFG

Xappter

Wie viel zoll?

Full Hd?

Zum zocken?

Höhen verstellbar?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop