Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hallo ich hätte gerne einen PC für 2000 Euro habe aber noch 500 Euro budget für Tastatur und Monitor. Der Monitor sollte eine Auflösung von Full HD bis Wequ HD haben die Tastatur sollte Mechanisch sein. Zuätzlich brauche ich im Pc eine W-Lan karte sowie ein optisches Laufwerk. Meinen PC brauche ich nur zum zocken aber wenn dann die aktuellen und neuen Artikel. Meinen Pc möchte ich wenn möglich gerne in schwarz/weiß haben bzw. in schwarz/rot. Meinen Rechner kann ich selbst zusammen bauen
Du hast also insgesamt für den PC inkl. Monitor und Tastatur 2500€ Budget?

Kann mir dann irgendwer einen PC fuer max. 1300€ zusammenstellen? OHNE GPU!

Zum reinen spielen oder soll auch aufgenommen/gerendert/gestreamt werden?

Ja hey,

ich hatte schon vor ca. 1 Monat eine Konfiguration hier herein geschrieben (Wer sich vllt. erinnert). Habe diese jetzt trotzdem nochmal überarbeitet:

Mainboard:
CPU:
CPU Cooler:
RAM:
GPU:
BTW ich warte noch auf die Custom-Modelle der RX480. Wenn die noch besser sind, würde ich mir dann eine Custom RX480 holen....

SSD:
HDD:
Laufwerk:
Betriebssystem: Microsoft Windows10 Home (find ich bestimmt irgendwo)

Netzteil:
Tower:
Bildschirm:
Möglicherweise noch nen LED-Strip von Cablemod rein c:

Meinungen??

PC zum zocken, aufnehmen, evtl. streamen

Meine Schwester hat einen uralten Laptop. Leider ist die Lüftung von diesem nicht mehr die Beste. Einen neuen Laptop möchte sie sich nicht zulegen. Deshalb hatte ich die Idee, so einen Externen Laptopkühler zu kaufen. Wäre das eine gute Idee?
Dieser hier ist Beispiel: https://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-KÜHLER-COOLER-STÄNDER/dp/B009FUYJNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467458180&sr=8-1&keywords=externe+laptop+kühlung
Ich glaube das beste ist es wenn du oder halt jemand anders den Laptop mal öffnet und mal ordentlich reinigt, Wärmeleitpaste erneuert usw. Hab ich schon mehrmals bei Laptops gemacht und hat mir eigentlich immer einen Temperaturunterschied von 5 - 15°C gebracht, je nachdem wie staubig der Laptop innen war. Wärmeleitpaste würd ich dann diese nehmen: https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-G...F8&qid=1467459166&sr=8-1&keywords=arctic+mx-4

Ich glaube das beste ist es wenn du oder halt jemand anders den Laptop mal öffnet und mal ordentlich reinigt, Wärmeleitpaste erneuert usw. Hab ich schon mehrmals bei Laptops gemacht und hat mir eigentlich immer einen Temperaturunterschied von 5 - 15°C gebracht, je nachdem wie staubig der Laptop innen war. Wärmeleitpaste würd ich dann diese nehmen: https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-G...F8&qid=1467459166&sr=8-1&keywords=arctic+mx-4
Das haben wir schon gemacht, aber hat leider nicht viel gebracht. Nach 2 Monaten wieder dasselbe, deshalb wohl eher keine Option für uns

Aufnahme und 3D render und ein bisschen zocken so von allem ein bisschen
Alles klar.

Dann könnte man das so in der Art machen: Warenkorb

Ja hey,

ich hatte schon vor ca. 1 Monat eine Konfiguration hier herein geschrieben (Wer sich vllt. erinnert). Habe diese jetzt trotzdem nochmal überarbeitet

PC zum zocken, aufnehmen, evtl. streamen
So wie sie aktuell ist, ist das recht unvorteilhaft aufgeteilt bzw. so nicht wirklich Sinnvoll.

K-CPU aber ein Kühler mit dem man jetzt nicht so toll übertakten kann/sollte, ein Mainboard ohne Z170-Chipsatz (welcher für's übertakten gedacht ist), beim Netzteil reichen auch 100W weniger und beim Monitor würde ich kein TN-Panel mehr kaufen (von 144Hz-Monitoren,etc. mal abgesehen).

So wie sie aktuell ist, ist das recht unvorteilhaft aufgeteilt bzw. so nicht wirklich Sinnvoll.

K-CPU aber ein Kühler mit dem man jetzt nicht so toll übertakten kann/sollte, ein Mainboard ohne Z170-Chipsatz (welcher für's übertakten gedacht ist), beim Netzteil reichen auch 100W weniger und beim Monitor würde ich kein TN-Panel mehr kaufen (von 144Hz-Monitoren,etc. mal abgesehen).

Und wie würdest du das dann tauschen? Also vor allem die Komponenten, die du genannt hast (Kühler, Board, Monitor)

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop