Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Hey! Habe mir vor kurzem das Razer Kraken Pro Klinke Headset bei Saturn für 66€ geholt. Ja, richtig gehört, 66€ :rolleyes: Nun wollte ich das an meinem iMac anschließen. Der Ton geht, aber das Mic anscheinend nicht. Nun ist die frage ob jemand von euch auch so eine Erfahrung damit gemacht hat, oder es sogar einen Treiber für das Headset gibt. LG, ImFr3sh
 

Baconstriiper

Mitglied
23 Mai 2014
220
156
710
24
In SurvivalGames 4 in der Kanalisation
Hey! Habe mir vor kurzem das Razer Kraken Pro Klinke Headset bei Saturn für 66€ geholt. Ja, richtig gehört, 66€ :rolleyes: Nun wollte ich das an meinem iMac anschließen. Der Ton geht, aber das Mic anscheinend nicht. Nun ist die frage ob jemand von euch auch so eine Erfahrung damit gemacht hat, oder es sogar einen Treiber für das Headset gibt. LG, ImFr3sh
Mein Beleid habe Spaß mit schlechter soundqualität und einem unbequemen Headset. Hättest du mal auf Rat gehört und dir das Hyper X Cloud geholt und ja ich hab das Razer Kraken Pro
 
  • Like
Reaktionen: ppaul

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Es könnte daran liegen, dass der Klinkenstecker ein kombinierter Stecker (mit 4 Polen) ist, d.h. er hat das Kh und mic signal in einem Stecker, anstatt in 2.
Die meisten PC Buchsen sind aber nur für 3 Polige Stecker (und/oder 2 Polig) ausgelegt.

Ich weis aber nicht wie das bei einem Mac ist (deswegen "Es könnte sein").
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Es könnte daran liegen, dass der Klinkenstecker ein kombinierter Stecker (mit 4 Polen) ist, d.h. er hat das Kh und mic signal in einem Stecker, anstatt in 2.
Die meisten PC Buchsen sind aber nur für 3 Polige Stecker (und/oder 2 Polig) ausgelegt..

Für diesen Fall (falls es denn überhaupt der Fall ist ...) gibt es Adapter von 4-Poliger Klinke zu Mikrofon und Kopfhöreranschluss.
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Ich hab mal gegoogelt und gesehen, dass es das Hs nur mit einem Klinkenstecker gibt, also braucht er einen Adapter (wenn es denn das Problem ist, hab schon Laptops mit kombiniertem Stecker gesehen)
Der erste Adapter ist übrigens falsch herum, er braucht einmal weiblich 4pol auf zweimal männlich 3pol.
 

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
Heut ist meine Wlan Karte angekommen! ;)
Einbau war super einfach, selbst ich hab das hinbekommen :D Funktioniert soweit gut, verbindet sich automatisch usw.
Die Bilder für @victore99 müssen leider noch warten... iwas stimmt mit meinen LEDs nicht. Die leuchten nicht immer in der gleichen Farbe wie die vom Gehäuse, obwohl ich eig sehr genau darauf geachtet habe. Aber das muss ich mir in Ruhe in den Ferien anschauen :D

~Woxin
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Möglichkeit 1: Das Headset hat einen Klinkenstecker, der Computer hat aber zwei Anschlüsse (Mikrofon und Headset). Dann musst du ein Headset Splitter/Adapter kaufen. Ich habe auf Amazon z.B hier eins von Sennheiser gefunden. Falls du Wert auf das Aussehen dieses Adapters legst, habe ich noch das hier gefunden, ist aber auch 3-4 Euro teurer.
Von der Tonqualität her sollten beide keinen Unterschied zeigen.
Ja, der Splitter/Adapter war dabei. Mein Problem ist, das der iMac das eingesteckte Mic garnicht erst erkennt.
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
So, ich hätte nochmal eine Monitor Frage. Ich kann mich zwischen den beiden hier irgendwie nicht entscheiden:
1. BenQ 27 Zoll Full HD: http://www.amazon.de/BenQ-RL2755HM-...62698&sr=8-2&keywords=bildschirm+27+zoll+benq
2. Acer 24 Zoll Full HD 144hz!: http://www.amazon.de/dp/B00IG0Z0HY/ref=twister_B016QD7BZQ?_encoding=UTF8&psc=1

Ich habe mir schon viele Reviews und Unboxing zu den beiden Monitoren gesehen. Ich kann mich aber garnicht entscheiden. Freue mich über eure Rückmeldung! :) LG, ImFr3sh
 

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Servus, ich hab das Problem das sich meine Freunde im Teamspeak manchmal doppelt hören obwohl ich ein Headset auf habe. Der Ton aus den Kopfhörern sollte eigentlich nicht so laut sein das es bis zum Mikro geht. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

Edit: Anscheinend ging das doch von den Kopfhörern zum Mikro hab die Empfindlichkeit im Ts höher gestellt jetzt geht's :eek:

Und ich wollte nochwas fragen. Mir ist eben aufgefallen (keine Ahnung ob das schon immer so ist) das nicht mein ganzer Monitor genutzt wird (Eizo Fs 2434) links, oben und rechts ist immer 1mm schwarz. Unten ist es ganz normal. Ist da was falsch eingestellt?

Edit: Ist glaube ich normal.. :dislike:
 
Zuletzt bearbeitet:

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Eventuell die Auflösung nicht richtig eingestellt? Hast eine R9 390, oder? Schau mal im CCC nach,ob du da was einstellen kannst.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Servus, ich hab das Problem das sich meine Freunde im Teamspeak manchmal doppelt hören obwohl ich ein Headset auf habe. Der Ton aus den Kopfhörern sollte eigentlich nicht so laut sein das es bis zum Mikro geht. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

Edit: Anscheinend ging das doch von den Kopfhörern zum Mikro hab die Empfindlichkeit im Ts höher gestellt jetzt geht's :eek:

Und ich wollte nochwas fragen. Mir ist eben aufgefallen (keine Ahnung ob das schon immer so ist) das nicht mein ganzer Monitor genutzt wird (Eizo Fs 2434) links, oben und rechts ist immer 1mm schwarz. Unten ist es ganz normal. Ist da was falsch eingestellt?

Edit: Ist glaube ich normal.. :dislike:
Guck mal bei Over und Underscan, da kannst du das alles einstellen
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
An sich schon - wenn du aber eine K-CPU nimmst, sollte es schon ein Z170-Chipsatz und ein Kühler sein, damit du auch ordentlich übertakten kannst - ansonsten reicht auch eine Non-K-CPU.

Ansonsten könntest du auch noch warten, es kommen demnächst neue Grafikkarten raus - eventuell ist das was passendes für dich dabei - falls du nicht warten möchtest, kannst du aber natürlich auch die GTX 970 nehmen - auch wenn ich persönlich die R9 390 von AMD vorziehen würde.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Die 970 gegen eine 390 tauschen, da die 970 nur 3,5GB VRAM besitzt / die performant laufen.
Ansonsten das gleiche wie Painschkes
 
  • Like
Reaktionen: ppaul

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Keine Ahnung - hab dazu nur einen Test bei CB (meine zumindest das es da war) gelesen und sie sagten, dass es auf jeden Fall mehr zu empfehlen ist, als die 8er-Serie.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop