Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich habe einen selbst gebauten PC ;)
Die Sticks von Sitecom sind mir etwas zu teuer, weshalb ich mir wahrscheinlich eine Karte kaufen werde. Dann hab ich auch noch einen USB-Slot frei :D
Könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen? Ich habe das ASUS Z170 A Mainboard (hoffe das ist so richtig... :D).
Und mit welchem Preis kann ich rechnen?

~Woxin

je nach Signalstärke:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe_780982.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...ite-WLan-1-Port-150Mbit-s-PCIe-x1_674373.html
 
Den ersten bei guter Signalstärke, nehme ich an? Der Preis ist vollkommen im Rahmen :) Danke dir!

~Woxin
 
Moin,
Ich hätte mal gerne 'nen Feedback zu dieser Konfiguration. Gibt's bei dieser irgendwelche Probleme, von denen ich wissen sollte?
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5916d8895d81a65d906932e516a92c8114bca9c79
Ich werde mir den PC noch nicht holen, aber schonmal Erfahrungen sammeln. Ich werd' noch auf die neuen Grakas warten :eek:.
Feedback zu dieser Konfiguration is wie gesagt gerne gesehn c:
Danke euch :)
Selbes Prinzip wie ich :D Erstmal schauen, ob man alles richtig macht und Übung sammlen :)
 
Ich Versuch immer wieder Chrome zu installieren wird aber nach jedem ausloggen wieder deinstalliert da ist mir das zu stressig xD
.
.
.
.
Achja hat jemand eine Empfehlung für nen Laptop mit 8-16 GB RAM und einer der Schön Minecraft auf guten Einstellungen ohne Shader spielen kann darf nicht zu teuer sein und vielleicht auch gebraucht aber dann vom englischen eBay :d also ein englischer Verkäufer da ich in England lebe
 
warum mehr? da hat kaum einer überhaupt den Down. und mal im ernst... wieoft transferriert ihr Daten innerhalb eures Netzwerkes?
Weil die WLAN Werte nur Brutto sind und Netto immer nur ein Bruchteil davon erreicht wird, zudem kosten 300 Mbit/s Sticks einfach keinen nennenswerten Aufpreis.
Zum Vergleich mit dem Datentransfer im Netzwerk: 100 Mbit/s beim LAN ist einfach nicht mehr zeitgemäß, vollkommen egal ob man eine 6k oder 150k Leitung hat. Mit 1 Gbit hast du einfach viel mehr Ressourcen und eben die Geschwindigkeit beim Transfer, wenn du sie brauchst. Sei es, dass du jetzt dauerhaft dein NAS bespielst oder auch zwischendurch mal Daten zwischen PC und Notebook überträgst bzw. eine Sicherung über mehrere Gigabyte per Remotedesktop rüberschiebst. Da sind 125 MB/s deutlich schneller als 12,5 MB/s, was sich auch in der Übertragungszeit wiederspiegelt.

Dateigröße 100 GB
100 Mbit LAN: 2h 13 Min
1000 Mbit LAN: 13 Min 20 Sek
 
Deshalb auch ein 300mbit-ding dabei. Wusste halt nicht sein Buget.
 
Ich hab immernoch das Problem das mein RAM (8GB HyperX) immer sehr ausgelastet ist. Im Desktop ist er wenn's gut läuft auf 27% meistens aber auf 50-100. Hab schonmal gefragt aber vll hat noch irgendwer eine Idee? Sonst müsste ich ihn mal zum testen einschicken lassen aber ob das was bringt :oops:
 
Ich hab auf dem Desktop auch gerade 48% - allerdings verbraucht davon gerade am meissten LoL (was im Hintergrund an ist), Chrome und Skype - das ist also recht normal..nur das mit den 100% ist natürlich ärgerlich.
 
Joa - schon besser - allerdings reicht ein einfacheres H97-Board aus - oder halt ein Z97-Board und den Xeon dauerhaft im Boost-Takt laufen lassen - Netzteil könnte man auch ändern.
 
Kleine Frage: Wenn ich einen Prozessor nicht übertakten möchte (oder einen habe, der nicht übertaktbar ist) reicht dann eigentlich auch der von Intel mitgelieferte Kühler?
 
Werde mir dann die Wlan Karte von @victore99 bestellen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die einbaut. Kann mir da jemand ne kleine Kurzanleitung schreiben? ;) Dankö!

~Woxin
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop