Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ein Umschalten ist normalerweise nicht möglich, weil du so weit ich weiß, den selben Ausgang benutzt. Sei es vorne oder hinten. Ich habe es so gelöst, dass meine Lautsprecher aus sind und der Ton auf beiden Geräten, Lautsprecher und Headset kommt.
Dazu habe ich im Realtek HD Audio Manager unter "Option" rechts oben unter "Anschlusseinstellungen" auf AC97 - Frontblende umgeschaltet.
Danke :) Ich hab beide also Lautsprecher und Headset am Mainboard angeschlossen das hat irgendwie 5 Ausgänge und einen Mic Eingang

1.Was ist dein Budget? 1000€ (billiger ist besser)

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

1x Bildschirm,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

windows 10

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Minecraft aufnehmen (60fps), Rocket League, Bildbearbeitung

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan (möglichst guter Empfang)
16GB Ram

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Der PC sollte 12h am Stück laufen können (Internet bedingt)
-> gute Kühlung / gutes Netzteil

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

ja

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nvidia (siehe Anmerkung!)

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

/

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

zusammenbauen lassen

Anmerkung: Falls jmd. ein Aufnahmeprogramm kennt, welches "kleine" Videos (sprich geringe Größe bei ordentlicher Qualität) produziert (Vergleich zu Nvidia Shadowplay) kann es auch eine AMD Radeon Graka sein. (Das Aufnahmeprogramm kann auch etwas kosten)

MFG :)

Moin!
Werde sehr wahrscheinlich demnächst auf der Suche nach einem neuen Headset sein. Mein G35 gibt nach rund 2,5 Jahren langsam den Geist auf ;(
Meine Vorstellung für ein neues basiert auf
dem G35, d.h. falls möglich, Programmierbare Tasten an der Hörmuschel, 7.1 Sound KEIN muss, Sollte aber da ich jeden Tag Musik höre, auch ziemlich guten Stereoklang haben und die Bässe sowie Höhen/Tiefen sollten auf einem hohen Niveau sein.

Mein Budget wird bei rund 80-90€ liegen.
Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt, bzw Empfehlungen?
Danke!

Und wofür brauchst du 16GB Ram?
Aus eigener Erfahrung will ich 16GB Ram
Jedoch mit dem Grafikspeicher. Und da wäre eine AMD Karte besser.
Die Bearbeitung hält sich in Grenzen (Deshalb ist Nvidia immer noch mein Favo.)
Windows 10 kaufst du dir am besten selber, wie du es kaufen willst.
Ich hätte kein Problem, wenn Windows 10 (home) schon installiert/dabei ist.

Waaarte... Du willst den PC nicht zusammenbauen/zusammenbauen lassen?
Nein, da ich das selber nicht kann (und eigtl. auch nicht auf eigene Gefahr will) -> SIEHE OBEN
Ich will einfach eine Graka die obrige Anforderungen erfüllt, und nicht mit dir über AMD oder Nvidia diskutieren.
Welche Erfahrungen? :O
Ich hatte bei mehreren Tabs (welche bei mir fast immer geöffnet sind) schon Erfahrung mit 75%+ RAM Auslastung (8GB), außerdem bin ich mit 16GB schon für die nächsten Jahre gerüstet.

Ich wäre dir dankbar, wenn du einen richtigen Vorschlag (PC System) machst, und nicht meine Anforderungen dauerhaft in Frage stellst. MFG

okay. Es gibt die AMD-Alternative RAPTOR zum aufnehmen... das Funktioniert.

Die Bearbeitung hält sich in Grenzen
zwei optionen:
GTX 960 (alternativ schnellere R9 380) gepaart mit i5 4460 /// Besser fürs Gaming:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f8378a3859513f6ee6c4b0dbf15cdea664ddf0b91

oder

GTX 750 Ti (alternativ schnellere R7 370) gepaart mit E3 1231v3 /// Bildbearbeitung, MC + Shader aber nicht möglich

https://www.mindfactory.de/shopping...221c6945dc9dd62d39584b715e9a0273cabc7f881df0e

dazu diese Tastatur:

http://www.mindfactory.de/product_i...B-Deutsch-schwarz--kabelgebunden-_983319.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oida, vielen dank an die Administration für unser Subforum :> Und jetzt noch ab in die Übersicht unter gommehd.net/forum und es wär perfekt :D

• Like
Reaktionen: DevelRico
@Holzdiebstahl

Es würde auch um 10€ günstiger gehen (Windows).

:

Man besorgt sich einen Win7-Key (Bspw. von Ebay [Link ist auf der ersten Seite]).
Anschließend einfach die Updates installieren, bis du das "Angebot" für das Upgrade auf Win10 bekommst.
(Das ist DAS, was ich wüsste)

Ich glaube @painschkes kann das ausführlicher schreiben :D

btw. Die Datei heißt GWX.exe (Get Windows 10)

Moin!
Werde sehr wahrscheinlich demnächst auf der Suche nach einem neuen Headset sein. Mein G35 gibt nach rund 2,5 Jahren langsam den Geist auf ;(
Meine Vorstellung für ein neues basiert auf
dem G35, d.h. falls möglich, Programmierbare Tasten an der Hörmuschel, 7.1 Sound KEIN muss, Sollte aber da ich jeden Tag Musik höre, auch ziemlich guten Stereoklang haben und die Bässe sowie Höhen/Tiefen sollten auf einem hohen Niveau sein.

Mein Budget wird bei rund 80-90€ liegen.
Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt, bzw Empfehlungen?
Danke!
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud (nicht das 2)
Offen: QPAD QH-85

Oder halt ein paar gute Stereokopfhörer inkl. Klipmikro.

Und wie kommst du darauf die GTX750Ti zu empfehlen? o_O
Wieso nicht? Hab ich auch drin.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop