Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Habe gesehen das bei dem Gehäuse dabei steht, dass kein Netzteil vorhanden ist.. Ist das irgendwo anders? Oder brauch ich es noch? :) :)

Passt so. Zusammenbau und Windows machst du selbst?
Stiiiiimt, windows 10 würde ich gerne haben. Das muss ich ja nochmal extra kaufen..Programm
Auf meinem Rechner hab ich win 7, kann dort aber kostenlos auf win 10 updaten.. Wie teuer ist so ein Programm

Das Netzteil ist das "400 Watt be quiet! System Power 8" - Nummer 5 (von oben gesehen) in deinem Warenkorb.

Hast du zu deinem Windows 7 noch die CD und/oder den Key? Dann solltest du das mitnehmen können - ansonsten kostet Windows 7 bei Ebay gerade 8€!!! - man bekommt den Key per Email zugeschickt. Am besten lädt man sich dann ein ISO runter und brennt es auf DVD oder benutzt einen USB-Stick - für beides eignet sich dieses Tool. Dann installiert man Windows von der DVD/dem USB-Stick und aktiviert es mit dem Key den man per E-Mail erhalten hat - dann einfach ein Update auf Windows 10 und fertig ist die Laube. :)

Ich - beides. Das Netzteil ist vollkommen okay, aber ja - das mit dem 7ner ist natürlich auch eine Variante.

Die SSD hab ich bei meinem Vater, meinem kleinen Bruder und ich glaube noch irgendwo verbaut - vollkommen okay, gerade wenn mal auf's P/L-Verhältnis schaut.

/Edit: Okay - den Tag hat sie "nur" 30€ gekostet - da sie wieder den Normalpreis hat, kann man natürlich auch zur SanDisk Z400s greifen.

Ich - beides. Das Netzteil ist vollkommen okay, aber ja - das mit dem 7ner ist natürlich auch eine Variante.

Die SSD hab ich bei meinem Vater, meinem kleinen Bruder und ich glaube noch irgendwo verbaut - vollkommen okay, gerade wenn mal auf's P/L-Verhältnis schaut.

/Edit: Okay - den Tag hat sie "nur" 30€ gekostet - da sie wieder den Normalpreis hat, kann man natürlich auch zur SanDisk Z400s greifen.
Alles klar, ich mache generell um solche günstigen SSDs immer einen Bogen.

Wie schauts eigentlich mit dem Objektiv aus? Will mir in naher Zukunft auch ein etwas Lichtstärkeres holen, mein Kit + 2 Uraltobjektive sind mir zu schwach

Hatte die auch eigentlich nur ausgewählt, weil die immer sehr günstig zu haben sind - Windows startet fix, alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. :lol:

Kommt immer auf's Budget an und was man (oft) fotografiert - ich find einfach 'ne Festbrennweite gehört in jede Fototasche - und gerade für Aufnahmen wo man ein schönes Bokeh haben will, ist das natürlich doppelt cool - ich hab ja selbst (noch) nicht so die Ahnung, aber ich kann's nur weiterempfehlen - du hast ja ne Canon? Da bekommst du ja sogar schon für etwas über 100€. :)

Wenn du noch ca. 20€ übrig hast, würd ich die r9 380X von Sapphire nehmen, anstatt die von PowerColor. Die wurde mehrfach gut getestet, besonders die Kühlösung ist sehr effizient. Kann dass aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen, unter volllast (3DMark) ist sie noch relativ leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die auch eigentlich nur ausgewählt, weil die immer sehr günstig zu haben sind - Windows startet fix, alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. :lol:

Kommt immer auf's Budget an und was man (oft) fotografiert - ich find einfach 'ne Festbrennweite gehört in jede Fototasche - und gerade für Aufnahmen wo man ein schönes Bokeh haben will, ist das natürlich doppelt cool - ich hab ja selbst (noch) nicht so die Ahnung, aber ich kann's nur weiterempfehlen - du hast ja ne Canon? Da bekommst du ja sogar schon für etwas über 100€. :)
50er Brennweite ist mir schon bisschen zu weit. Was du hast ist im Grunde optimal und sowas peile ich auch an. 24-30mm mit f1.8

Hallo,
Ich habe eben mein Headset ans Mainboard angeschlossen (Z97 Msi Gaming 3) und ich möchte gerne am Pc umschalten können wo der Sound rauskommt also entweder von den Lautsprechern oder von meinem Headset.. Geht das ohne dauernd das nicht gebraucht auszustecken? Vll im Realtek Programm.. Eben war der Sound bei Lautsprecher und Headset dann wurde ich gefragt was ich eingesteckt habe. Ich hab seitliches Paar angekreuzt (meine beiden Lautsprecher) jetzt kommts nur ausm Headset.

Ein Umschalten ist normalerweise nicht möglich, weil du so weit ich weiß, den selben Ausgang benutzt. Sei es vorne oder hinten. Ich habe es so gelöst, dass meine Lautsprecher aus sind und der Ton auf beiden Geräten, Lautsprecher und Headset kommt.
Dazu habe ich im Realtek HD Audio Manager unter "Option" rechts oben unter "Anschlusseinstellungen" auf AC97 - Frontblende umgeschaltet.

• Like
Reaktionen: Lyrous

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop